Gast TúrinTurambar Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 Also ich arbeite jetzt seit gut zwei Jahren an einer eigenen Sprache, und ich würd gern wissen, was andre Leute so davon halten, deswegen schreibe ich hier einen kleinen Dialog in meiner Sprache, Pacamin, hinein. Ich würde mich sehr freuen, mir einige Meinungen dazu anhören zu können (€=diäresisches E, also wie e mit zwei punkten drüber) sefmere dugse dunalse 1.dulu: balditres. du seled? 2.dulu: sel€i baladi. dal duawered diri? 1.dulu: palthraisd khurelew€i al donodoi dne€i€i. 2.dulu: o! eg dnaai€w€i diri donogle. Dialog zweier Menschen 1.Person: Guten Tag. Wie geht es dir? 2.Person: Mir geht es gut. Was wirst du heute tun? 1.Person: Ich werde den Garten pflegen und mich viel ausruhen. 2.Person: Oh! Ich werde heute mehr arbeiten. (Im letzten Satz soll das Pronomen eg eine besondere Betonung bewirken, also etwa wie: Ich hingegen werde heute mehr arbeiten.) PS: Weiß irgendjemand, wie man das diäresische E auf dem Pc schreiben kann?? :schaem: Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 ë das hier? frag mich nicht wie das beim pc geht... beim Mac ists jedenfalls die selbe Taste wies Ausrufezeichen. Zitieren
Gast TúrinTurambar Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 Danke! Jetzt brauch ich kein Ersatzzeichen mehr Also jetzt: 1.dulu: balditres. du seled? 2.dulu: selëi baladi. dal duawered diri? 1.dulu: palthraisd khurelewëi al donodoi dneëiëi. 2.dulu: o! eg dnaaiëwëi diri donogle. Zitieren
Salmar Geschrieben 25. März 2007 Geschrieben 25. März 2007 Klingt wie ein Mischung aus Sindarin und Zwergisch. ^^ Für "ë" gibt es eine Tastenkombination mit "Alt" und Zahlen, aber ich weiß nicht mehr, welche das waren. Ich füg diese "Sonderzeichen" immer über "Symbole" in Word ein. Zitieren