Blauborke Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Eriol: Nur gut, dass das elektronische Gedächtnis nicht so ungeordnet ist, wie mein eigenes. Erfreuen wir uns daran, solange die Menschheit noch Strom hat. Mit meiner Leder-Ausgabe bin ich übrigens ganz zufrieden - bis auf die fehlende Kartentasche. Ich werd mal schauen, ob ich ein passendes Papier finde, dann mache ich mir selbst eine. Ich warte ja bereits gespannt aufs kommende Jahr. Wenn sich die Erstveröffentlichung zum 70. Mal jährt, wird es sicherlich wieder Sondereditionen geben. Zitieren
Blauborke Geschrieben Montag um 08:39 Geschrieben Montag um 08:39 (bearbeitet) Kleine Geldanlage gefällig? Morgen ab 16 Uhr Greenwich-Zeit kann man eines der 1.000 Exemplare der neuen limitierten Luxus-Ausgabe des Hobbit erwerben. Schön sieht sie schon aus, aber 600 englische Pfund? Nein ... oder? Nein. Nein, wirklich nicht. Bearbeitet Montag um 08:41 von Blauborke 1 Zitieren
Eriol Geschrieben Dienstag um 11:35 Geschrieben Dienstag um 11:35 Nur noch 88 Minuten, dann kann es los gehen. Mir ist der Preis aber definitiv zu hoch, da müsste man schon eine Null wegstreichen, bevor ich auch nur darüber nachdenken würde. Zitieren
Blauborke Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Mir ist es auch zu teuer, auch wenn ich zugeben muss, dass mein Herz es sehr begehrt hat. Aber jetzt ist's eh zu spät, die Auflage ist schon ausverkauft. Ich kann nicht ganz beurteilen, ob der Preis noch angemessen war, aber das Buch ist schon sehr aufwändig gemacht: allein das Frontispiz und die Vignetten; und dann die farbigen Illustrationen, separat auf satiniertem Papier gedruckt und dann von Hand eingesetzt ... na ja, demnächst zahlt man vermutlich das fünffache dafür. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.