Meriadoc Brandybuck Geschrieben 16. Januar 2004 Geschrieben 16. Januar 2004 @sensolas Diese (wunderschönen) Stücke gehören alle dir? Die müssen ja ein Vermögen gekostet haben!!! Aber diese Luxusbücher sind es allemal Wert (Zudem sind sie ja von Tolkien ) Ich selber besitze (noch) keine Luxusausgabe... Bin eben so ein Mensch bei dem immer alles kapputt geht Aber ich denke, ich werde (muss!!!) mich auch mal umsehen- die sind wirklich mehr als wunderschön :-D Zitieren
milwen Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 Wow, Sensolas, diese brauch ich auch! Die sind ja wunderschön. Besitze bis jetzt nur die hässlichen grünen Taschenbücher (jaja, ich weiss, Krege ) und die sehr schönen gebundenen Ausgaben (gibts' glaub nur in English) von Harper-Collins (mit Illustrationen von Alan Lee). Zitieren
Morinehtar Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Sorry für das herauskramen dieses steinalten Threads aber das wollte ich euch nicht vorenthalten: Ich wusste ja das es seltene Ausgaben des Herrn der Ringe gibt, aber Limitiert auf 20 Stück! Wahnsinn! Wer so viel Geld hat und diese Ausgabe sein eigen nennen darf hat wirklich einen kleinen Schatz zuhause stehen (wenn sie den wirklich auf nur 20 Stück limitiert ist wie beschrieben). Klick mich! Wusstet ihr von solch einer Version? Bearbeitet 24. Mai 2011 von Morinehtar Zitieren
Cadrach Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 Sorry für das herauskramen dieses steinalten Threads aber das wollte ich euch nicht vorenthalten: Ich wusste ja das es seltene Ausgaben des Herrn der Ringe gibt, aber Limitiert auf 20 Stück! Wahnsinn! Wer so viel Geld hat und diese Ausgabe sein eigen nennen darf hat wirklich einen kleinen Schatz zuhause stehen (wenn sie den wirklich auf nur 20 Stück limitiert ist wie beschrieben). Klick mich! Wusstet ihr von solch einer Version? Das ist eine Privatbindung. Der Sammlerwert liegt also bei ca. 0 Euro ;-) Zitieren
Torshavn Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Das ist schon dreist. Eine alte rote Ausgabe selbst etwas aufpeppen und so tun als wäre es etwas Besonderes. Dann dieser enorm hohe Preis. Wirklich unverschämt. Zitieren
Rebell MMI Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 dachte erst bei der Überschrift "limitiert auf 20 Exemplare" boah, wieso kenne ich die nicht naja dann sah ich das Foto, Privatbindung , Gott sei Dank, dachte schon das ich was nicht mitbekommen hätte Zitieren
TWMaik Geschrieben 26. August 2011 Geschrieben 26. August 2011 Hallo Leute hab auch eine Luxus ausgabe, habe die Vierbändige Lederausgabe DER HERR DER RINGE in rotem Leder sowie eine hochwertige Mappe mit einer Druckgrafick von dem Grafiker und Illustrator Dietrich Ebert. Ausgabe ist Limitier auf 3333 Stück und in Schmuckschuber mit Goldprägung.Ich habe 400 € bezahlt Amazon meine Limitede nummer 1758 Zitieren
TWMaik Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 siehe hier http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Sonderedition-Hobbit-Presse/dp/3608930000/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1314430898&sr=1-2 Zitieren
OldNick Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Gefällt mir gut. Hast du sie gekauft, weil die dir gefällt oder erwartest du einen Wertzuwachs? Zitieren
TWMaik Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 nein sie gefält mir so gut, ( leserlich) ich werde sie nicht mehr verkaufen Zitieren
Morinehtar Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Dann scheinst du einer der wenigen zu sein die Krege Carroux vorziehen. Zitieren
Rebell MMI Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 ich habe sie auch, sieht gut aus aber wegen der Übersetzung hätte ich die nicht gekauft Zitieren
Gast Telperion Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen ich habe die drei Bänder Hdr aus dem Englischen übersetzt von Carroux. Meine Frage ist mich würde interessieren welche Ausgabe das ist! Schutzumschlaggestaltung ist von Gebhardt und Lorenz Das Band Die Gefährten ist grün auf dem Cover ist eine Landschaft das Band selber ist grün Das Band Die zwei Türme ist blau auf dem Cover ist ein Wasserfall Das Band Die Rückkehr des Königs ist braun auf dem Cover ist eine Festung am Meer find im Netz nichts passendes vielleicht wisst ihr was. Danke schonmal im vorraus PS: Ok habs gefunden nix besonderes ^^ Bearbeitet 4. Januar 2012 von Telperion Zitieren
Morinehtar Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo Leute, da es jetzt ja die schöne Lederausgabe des Hobbits gibt frage ich mich ob Klett Cotta irgendwann mal einen Neuauflage von der Lederversion des Herrn der Ringe machen wird (diese hier http://www.amazon.de/gp/product/3608938303/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1XJ8TAW72MDYEKPDDM87&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128 ) Ich habe es damals verschlafen mir diese tolle Version zuzulegen,daher würde ich mich natürlich tierisch darüber freuen von einer Neuauflage zu hören. Ps: Falls jemand diese Version besitzt und verkaufen will wäre ich sehr interresiert. Zitieren
Galdor Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 Da musst du mal bei Ebay reinschauen. Habe da schon etliche für ca. 180€ weggehen sehen ;) Zitieren
mathias Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Ich möchte mir demnächst eine etwas edlere Ausgabe des Lord Of The Rings zulegen (also in Englisch). Mir kommt es hauptsächlich auf die Verarbeitungsqualität des Buches an. Wie langlebig ist die Bindung? Wie robust der Einband? Usw. Weiß jemand aus welchem Material der Einband dieser Variante besteht: http://www.amazon.de/The-Lord-Rings-J-Tolkien/dp/0618517650 Außerdem habe ich noch diese Ausgabe gefunden: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/lord_of_the_rings/j_r_r_tolkien/ISBN0-00-718236-8/ID5817212.html Welche Ausgabe würdet ihr in Hinblick auf die Qualität vorziehen? Kennt noch jemand eine andere edle Ausgabe unter 200 Euro, die man relativ einfach auftreiben kann? Oder plant zufällig einer der Verlage eine neue Luxusausgabe, die vielleicht zu Weihnachten erscheint? Zitieren
Cadrach Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Sollte es auf Variante 2 hinauslaufen, solltest Du die offizielle Verlagsseite im Auge behalten. Dort gibt es ab und zu Rabattaktionen (und Du könntest bei Bedarf auch noch andere Werke Tolkiens im passenden Design dazukaufen). Beide Ausgaben sind 2004 erschienen, es handelt sich also um die erste 50th Anniversary Edition, die noch nicht die 2005er Korrekturen enthält. Allerdings sind nach 2005 meines Wissens ohnehin keine weiteren Luxus-Ausgaben mehr erschienen. Angekündigt sind ebenfalls keine, allerdings ist 2014 das 60-jährige Jubiläum der Erstveröffentlichung, was neue Ausgaben zumindest möglich macht. Zur Ausstattung der beiden Ausgaben kann ich leider nichts sagen. Von den Bildern her macht die HarperCollins-Variante auf mich den hochwertigeren Eindruck. Zitieren
mathias Geschrieben 28. September 2013 Geschrieben 28. September 2013 Okay. Es wäre auf jedenfall denkbar noch ein paar Monate auf mögliche Jubiläumsausgaben zu warten. Mal schauen. Zitieren
BANA Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Freunde des Hörspiels vom "Hobbit" werden kommenden Monat schonmal eine Luxusausgabe auf Schallplatten erwerben können (habe näheres dazu aber bei den Neuerscheinungen gepostet). Zitieren
Laurin Geschrieben 4. Oktober 2013 Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich möchte mir demnächst eine etwas edlere Ausgabe des Lord Of The Rings zulegen (also in Englisch). Mir kommt es hauptsächlich auf die Verarbeitungsqualität des Buches an. Wie langlebig ist die Bindung? Wie robust der Einband? Usw. Weiß jemand aus welchem Material der Einband dieser Variante besteht: http://www.amazon.de/The-Lord-Rings-J-Tolkien/dp/0618517650 Außerdem habe ich noch diese Ausgabe gefunden: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/lord_of_the_rings/j_r_r_tolkien/ISBN0-00-718236-8/ID5817212.html Welche Ausgabe würdet ihr in Hinblick auf die Qualität vorziehen? Kennt noch jemand eine andere edle Ausgabe unter 200 Euro, die man relativ einfach auftreiben kann? Oder plant zufällig einer der Verlage eine neue Luxusausgabe, die vielleicht zu Weihnachten erscheint? Ich hätte hier zusätzlich noch zwei , drei Vorschläge: zunächst einmal zu kurzfristig erscheinenden Ausgaben: es soll im Herbst von einen Schuber mit vier Bänden geben, der recht nett aussieht. http://www.tolkien.co.uk/product/9780007522934/The+Hobbit%2fThe+Lord+of+the+Rings+ Ab dem 24.10. für unter £50 zu haben. Dann wäre mein Tip noch die Easton Press Bände. http://www.eastonpress.com/prod/A09/TOLKIEN-CLASSICS_0193.aspx Die können bei Bedarf auch noch um so ziemlich jeden Tolkien Band (Hobbit, Silmarillion etc) ergänzt werden. Gibts problemlos bei ebay., weil man sie nicht direkt beziehen darf aus Dtl. Zitieren
mathias Geschrieben 4. Oktober 2013 Geschrieben 4. Oktober 2013 Danke für die Info. Sag mal, weißt du warum Easton diese Bücher (oder gar alle?) nicht nach Deutschland verkauft? Das hat doch nicht etwa was mit der Buchpreisbindung oder Lizensierungen zu tun, oder? Zitieren
Laurin Geschrieben 5. Oktober 2013 Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) Eher mit der Lizensierung. Es handelt sich bei Easton um eine Art Buchclub, die es sich zur Augabe gemacht haben, Klassiker in kleiner Auflage und entsprechender Qualität zu veröffentlichen ähnlich Folio Society in UK. Hier mal eine der schönsten LotR Ausgaben von der Folio Society: http://thereandbackagainwithtolkien.blogspot.de/2012/12/the-lord-of-rings_2.html Ist recht selten und nicht ganz billig. Mit dem von Dir vorgegebenem Limit von €300 kommt man leider nicht hin. Bearbeitet 5. Oktober 2013 von Laurin Zitieren
mathias Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 In der Tat eine hübsche Ausgabe. Ansonsten haben sie im Shop ja zurzeit eine Variante für 95 ₤, die wäre vielleicht auch schon was. Auf jedenfall Danke, dass du mich auf die Folio Society aufmerksam gemacht hast; Ich werde dort sicher noch das ein oder andere Buch kaufen. Zitieren
Laurin Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Da würde ich Dir raten, mal bei Ebay UK reinzuschauen. Dort bekommst Du Folio Sachen immer recht günstig. http://www.ebay.co.uk/itm/The-Lord-of-the-Rings-J-R-R-Tolkien-Folio-Society-/221293377386?pt=Antiquarian_Books_UK&hash=item33861cf76a Zitieren
mathias Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Ebay kommt für mich leider nicht in Frage. Die haben sich ein paar Mal daneben benommen. Somit ist Ebay in meinen Augen nicht vertrauenswürdig genug. Ob ich nun 10 oder 20 £ spare oder nicht ist weniger wichtig. (ich gehe mal davon aus, dass der Preis in der verlinkten Auktion noch deutlich nach oben geht im Lauf der Tage.) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.