Zum Inhalt springen

Aufsatz im Stil des Hobbit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen! :rolleyes:

Im Deutschunterricht müssen wir ein Buch lesen. Ich hab den Hobbit genommen.

Nun müssen wir eine Stelle auswählen, die im Buch nicht genau beschrieben wird oder ausgeklammert ist. Wir müssen einen Aufsatz im Stil des Autors schreiben, also diese Stelle genau erzählen. Erfinden ist erlaubt oder besser gesagt erwünscht.

Bsp.: Wenn in einem Buch steht: "Er ging nach hause." Müssen wir schreiben was auf dem Weg dort hin passiert.

Das Problem: Der Hobbit ist ziemlich genau geschrieben. :kratz:

Könnt ihr mir bitte einen Vorschlag geben, welche Stelle ich ausschmücken kann? Danke vielmals!

Lg und thx

ElendilCH

Bearbeitet von ElendilCH
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mit der Stelle, wo die Zwerge jenseits des Nebelgebirges ihr Lager aufschlagen und Bilbo anschließen wieder zu ihnen stößt, wobei er mithilfe des Ringes an den Wachen vorbeischleicht. ;-)

Wenn man genau schaut dürften sich einige Lücken finden, die man füllen könnte :-)

Bearbeitet von golwin
Geschrieben

Ah ok Danke! :knuddel:

Also da, wo Balin Ausschau hält?

Hmm an was haste gedacht? Was ist ungenau beschrieben?

MFG

Geschrieben

Übrigens: Aufsatz muss mindestens eine A4 Seite lang sein (in 12 Punkte schrift)

oder hat jemand eine andere Idee? Dass ich ein bisschen Auswahl habe. :bengel:

Geschrieben

Poste ihn doch mal hier, würde mich interessieren... :-O

Geschrieben

Jojo mach ich schon mal, aber ich warte noch bis ich ihn vom Lehrer zurückbekommen habe. Dann kann ich ihn noch verbessern.

Für TolkienForum muss er schon perfekt sein. ;-)

MFG Elendil :ugly:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...