Pegasus Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 Habe gerade auf einer lang verschollenen Scheibe von mir das hier gefunden: THE BALLAD OF BILBO BAGGINS (® Leonard Nimoy 1968) In the middle of the earth in the land of the Shire lives a brave little hobbit whom we all admire. With his long wooden pipe, fuzzy, woolly toes, he lives in a hobbit-hole and everybody knows him Bilbo! Bilbo! Bilbo Baggins He's only three feet tall Bilbo! Bilbo! Bilbo Baggins The bravest little hobbit of them all Now hobbits are a peace-lovin' folks you know They don't like to hurry and they take things slow They don't like to travel away from home They just want to eat and be left alone But one day Bilbo was asked to go on a big adventure to the caves below, to help some dwarves get back their gold that was stolen by a dragon in the days of old. Bilbo! Bilbo! Bilbo Baggins He's only three feet tall Bilbo! Bilbo! Bilbo Baggins The bravest little hobbit of them all Well he fought with the goblins! He battled a troll!! He riddled with Gollum!!! A magic ring he stole!!!! He was chased by wolves!!!!! Lost in the forest!!!!!! Escaped in a barrel from the elf-king's halls!!!!!!! Bilbo! Bilbo! Bilbo Baggins The bravest little hobbit of them all Now he's back in his hole in the land of the Shire, that brave little hobbit whom we all admire, just a-sittin' on a treasure of silver and gold a-puffin' on his pipe in his hobbit-hole. Bilbo! Bilbo! Bilbo Baggins He's only three feet tall Bilbo! Bilbo! Bilbo Baggins The bravest little hobbit of them all Zitieren
André Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 (bearbeitet) Du meinst das hier? YouTube Video">" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"> Weiß jemand, wie es dazu kam, dass Nimoy dieses Lied gesungen hat? 1968 müsste er ja schon etwas bekannt gewesen sein, Star Trek ging glaube ich 1966 los. Bearbeitet 27. Mai 2007 von André Zitieren
Pegasus Geschrieben 27. Mai 2007 Autor Geschrieben 27. Mai 2007 (bearbeitet) Bekannt schon. Jedenfalls hat er sein Geld zu der Zeit auch als Sänger zu verdienen versucht (wie William Shatner auch) und hat dann als begeisterter Tolkien-Leser diesen Text verfasst. Das Video kann und will ich mir lieber nicht ansehen. Immerhin liefen damals die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Raumschiff Enterprise" und die Spock-Frisur war angesagt. Aber an der Musik und dem Text kann ich mich schon erfreuen. Bearbeitet 27. Mai 2007 von Pegasus Zitieren
Salmar Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 Oh nein, und ich hatte schon gehofft, das würde es nie hier ins Forum schaffen. :anonym: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.