Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Vasall

Vllt heitert das zumindest deinen Sonntagabend auf:

klick :-D

WEnn man nicht soviel Filme gucken würd, dann könnte man die Leute bestimmt auch vorher mal sehen :-O
Jaja. :-P

Nein meine besten zwei Kollegen habe ich während den Ferien einige Male gesehen. Es geht eher um die ganze Gesellschaft in der Schule und das drumherum. :-)

Beispielsweise habe ich es fertig gebracht, in den letzten zwei Wochen über 20 Filme zu schauen.

20 Filme in 2 Wochen? Wow. Das schaffe ich noch nicht mal in 2 Monaten, mit oder ohne Urlaub. Respekt :-)!

Also ich hab nochmals nachgezählt und es waren sogar 26. :ugly:

übrigens: ihr wollt gar nicht wissen, wie man denen in der Schweiz sagt.

Doch, wie denn :-O ?

Ehrlich gesagt bringe ich es echt nicht fertig, das Wort in Buchstaben auszudrücken. Es ist irgend eine seltsame Abwandlung vom englischen "Pancake". :kratz:

Also, das Mäh hat gesagt, dass ich sagen soll, dass sie gesagt hat, dass das gar nicht so heißt wie du sagst und du sollst das auf Tonband aufsagen und hier online stellen :-O

Nö, aber ich habe mal meine Eltern konsultiert. Eigentlich sagt man bei uns "Pancakes" (immer Plural!), jedoch mit einem un-stimmhaften k, also eher einem zweiten c. So sagt man bei uns, in Zürich, der grossen grossen Stadt, dem Zentrum der Schweiz, und nicht irgendwo auf im Grün auf der anderen Seite des Reihns. :L

Sonst trifft dich der Zorn der sensationsgeilen Mitglieder dieses Forums, die so profane Informationen wie Sonnenschein in Buxtehude zu Tode langweilen *muhaha*

Also DAS ist mein Satz des Tages. :-O

Geschrieben

@Mumak: Wetter ist DAS unaussprechliche Thema hier. Du darfst noch nicht mal daran denken hier irgendetwas über die momentane Wetterlage in deiner Gegend reinzuposten. Sonst trifft dich der Zorn der sensationsgeilen Mitglieder dieses Forums, die so profane Informationen wie Sonnenschein in Buxtehude zu Tode langweilen *muhaha* :hehe::ugly:

Jetzt hab ich Angst und werde nicht schlafen können. :-(

Bist du jetzt glücklich? Einen armen kleinen Mumak so einzuschüchtern ist echt böse. :pfui:

Geschrieben

Nö, aber ich habe mal meine Eltern konsultiert. Eigentlich sagt man bei uns "Pancakes" (immer Plural!), jedoch mit einem un-stimmhaften k, also eher einem zweiten c.

Ein unstimmhaftes k ist ein g. Genaugenommen ist k ein unstimmhafter Konsonant und g ist die stimmhafte Variante dazu :ks: (ja, ich hab auch bald Sprachwissenschafts-Examen :anonym: )

Trotzdem kann ichs mir noch nicht vorstellen...meinst du vielleicht dieses grausige Schweizer "ch", von dem jeder normale Mensch nach 2 min Halsweh kriegen würd? :-O DANN könnt ichs mir nämlich vorstellen: Phännkchäikchs oder so :-O

Geschrieben

Nö, aber ich habe mal meine Eltern konsultiert. Eigentlich sagt man bei uns "Pancakes" (immer Plural!), jedoch mit einem un-stimmhaften k, also eher einem zweiten c. So sagt man bei uns, in Zürich, der grossen grossen Stadt, dem Zentrum der Schweiz, und nicht irgendwo auf im Grün auf der anderen Seite des Reihns. :L

*bäh* und wenn ich jetzt sagen würde, dass man in der Schweiz schlicht und einfach Palatschinkli und Pfannkuchli sagt, dann werden mir das mindestens 87% aller Forumsmitglieder glauben. Und nur das zählt.

Und ob jetzt gross oder nicht, bei uns sind die Kühe wenigstens glücklich!

:ugly:

Geschrieben

*bäh* und wenn ich jetzt sagen würde, dass man in der Schweiz schlicht und einfach Palatschinkli und Pfannkuchli sagt, dann werden mir das mindestens 87% aller Forumsmitglieder glauben. Und nur das zählt.

Nein,nein diesem Eier Mehl Salz und was auch immer noch drin ist heisst bei mir Omelette und nicht Pfannkuchen oder sonst irgendetwas :anonym:

Geschrieben

Nein,nein diesem Eier Mehl Salz und was auch immer noch drin ist heisst bei mir Omelette und nicht Pfannkuchen oder sonst irgendetwas :anonym:

Das ist jetzt aber mal total falsch :-O

Omelette ist (zumindest hier) ohne Mehl, dafür kann man alles mögliche Gemüse, Tomaten, Pilze und sowas reintun. Omelette ist also ne Art Rührei, nur dass man es in der Pfanne wie einen Pfannkuchen behandelt. Wow, das ist echt ne Wissenschaft für sich ;-)

Geschrieben

Das ist jetzt aber mal total falsch :-O

Omelette ist (zumindest hier) ohne Mehl, dafür kann man alles mögliche Gemüse, Tomaten, Pilze und sowas reintun. Omelette ist also ne Art Rührei, nur dass man es in der Pfanne wie einen Pfannkuchen behandelt. Wow, das ist echt ne Wissenschaft für sich ;-)

Naja, aber eigentlich stimmt das schon. Aber es ist ja auch keine Omelette sondern ein Ommälettli und süss und mit diversen Bauchschmerz-produzierendem Geschmier drauf.

Geschrieben

Nicht zu fassen dass es hier seit fast durchgängig einer Woche nur um Essen, Weltuntergänge und Nichtwetter geht! Wir bräuchten mal einen Spielleiter für das Gasthaus :-O

Heute ist mein letzter Kranktag! Das habe ich beschlossen, ich halte nämlich keinen Tag länger aus, hier herumzusitzen und alles zu verpassen. Die letzte Woche war schon schlimm genug! :mecker:

Geschrieben

soo tag eins der Woche erledigt war doch sehr angenhem und hätte schlimmer sein können :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Omelette und Pfannkuchen lässt sich ganz einfach unterscheiden. Pfannkuchen bekomm ich hin, Omelette endet bei mir wesentlich interessanter als Pfannkuchen :anonym:

Oh, und Ei hat Recht!

Bearbeitet von golwin
Geschrieben

Ein unstimmhaftes k ist ein g. Genaugenommen ist k ein unstimmhafter Konsonant und g ist die stimmhafte Variante dazu :ks: (ja, ich hab auch bald Sprachwissenschafts-Examen :anonym: )
whatever... :rolleyes::P:

Trotzdem kann ichs mir noch nicht vorstellen...meinst du vielleicht dieses grausige Schweizer "ch", von dem jeder normale Mensch nach 2 min Halsweh kriegen würd? :-O DANN könnt ichs mir nämlich vorstellen: Phännkchäikchs oder so :-O

Nein, ein "ch" gibts da keines... also eher so Pähnkheigs :ugly:

Dann hast du aber nie die Züri-Kühe gesehen! Die lachten einen immer so voller Farben und Freude an, wie schade dass es die nicht mehr gibt!
Geschrieben

Dann hast du aber nie die Züri-Kühe gesehen! Die lachten einen immer so voller Farben und Freude an, wie schade dass es die nicht mehr gibt!

Ganz klar: alle ausgestorben. Weil sie so unglücklich in dem ganzen grau waren. :anonym:

Bäh. Ich bin müde, will schlafen. Mich ins Bettchen kuscheln, heisse Schokolade trinken und *mimimimi*

Geschrieben

Hmmm also das einzig gute an Krankenhausbesuchen finde ich ja die schnuckeligen Assistensärzte :love: , sonst ist der Geruch und die ganze Atmosphäre sehr unangenehm.... :-/

Geschrieben

Hmmm also das einzig gute an Krankenhausbesuchen finde ich ja die schnuckeligen Assistensärzte :love: , sonst ist der Geruch und die ganze Atmosphäre sehr unangenehm.... :-/

Ich brauch nicht Vater, Mutter, Bruder

Ich will ein schneeweißes Luder

Die ist schöner, blonder, fester

Denn sie ist ´ne Krankenschwester

ach ne, deine waren ja männlich ...

Geschrieben

Oh, und Ei hat Recht!

Olé olé! :-O

Nein, ein "ch" gibts da keines... also eher so Pähnkheigs :ugly:

DAS kann ich mir jetzt wieder gar nicht vorstellen...das musst du aufnehmen und als mp3 hier reinstellen, sonst muss ich ja bis zum nächsten Stammtisch warten :anonym:

Warum ist die deutsche Bahn eigentlich so scheiße? Da ich heut eh in der Stadt war, dachte ich, ich verderb mir mal den Tag und stell mich am Schalter an, um wegen dem tollen "Dauer-Spezial" ( :rolleyes: ) nachzufragen. Ich hatte das ja schon online nirgends gefunden und auch am Automaten nicht. Mir wurde aber gesagt, dass es das manchmal am Schalter dann gibt. Gut, ich steh ewig an, die Schlange wird immer länger, dafür immer mehr Schalter geschlossen und/oder für die 1. Klasse geöffnet, soweit ist das ja alles normal bei der Bahn... :anonym:

Dann gerat ich ausgerechnet an so ne komische blonde Tusse (nichts gegen blond, die Haarfarbe hab ich ja selber gelegentlich ;-) ), die mir erzählt, dass ihr als Dauerspezialangebot in 5 (!!!) Wochen von Freiburg nach Halle nur ein Hin-und Rückpreis von 150 Euro angezeigt wird. Ich frage sie noch, was das denn für ein Spezialangebot sein soll, das nur knapp unter dem Regulärpreis liegt, daraufhin sucht sie wieder 3min wie doof rum und meint, dass sie nix anderes findet. Der Witz ist, ich hab selbst im Internet einen Sparpreis für Hin- und Rückfahrt für 100 Euro gefunden, also irgendwie sind die nicht ganz backe bei der Bahn.

Ich reg mich nicht drüber auf, dass das viel kostet, Bahnfahren ist auch mit Bahncard 50 schon lang nicht mehr billig, aber ich rege mich drüber auf, dass man wie bekloppt Werbung für ein Angebot macht, das so überhaupt nicht zu existieren scheint, ich hab noch keinen erlebt, der wirklich für diese 29 Euro gefahren ist. Und es scheint auch drauf anzukommen, ob derjenige hinterm Schalter einem den Preis geben will oder nicht und die Dame wollte das anscheinend nicht. Ich werds die nächsten Tage nochmal probieren, vlt gerat ich ja an jemand netteren, aber die Bahn hab ich echt gefressen so langsam! :grummel:

So, jetzt muss ich irgendwie den Tag noch rumkriegen und die Nervosität runterkriegen, morgen um diese Zeit sieht die Welt hoffentlich endlich mal wieder etwas besser aus...*nervös sei*

Geschrieben

Hm, Probleme mit Bahnfahren hab ich zum Glück selten, aber ich höre genug geschimpfe von meiner Schwester darüber.

Ich habe dafür feststellen dürfen das der Service bei den Telefon- /Internetanbietern überall der gleich ist. Da bei meinem alten Anbieter quasi kein Service existierte und ich nach stundenlangen Telefonaten von Abteilung zu Abteilung und Sprachcomputer zu Sprachcomputer mit den Nerven am Ende war und wohl auch jede Höflichkeit abgelegt habe, habe ich bei meinem letzten Umzug einen neuen Anbieter genommen, aber der Telefonservice wenn ein Problem auftaucht ist auch da der gleiche.

Nicht Nervös sein Elentári :knuddel: , du bist doch gut vorbereitet.

Geschrieben

Bist du jetzt glücklich? Einen armen kleinen Mumak so einzuschüchtern ist echt böse.

Ach, bloß nicht einschüchtern lassen, hier wird nur gebellt, aber nicht gebissen :-O.

Es tut einem keiner was, wenn man übers Wetter redet ;-).

Momentan ist das Wetter hier echt mau, es regnet vor sich hin und ziemlich windig ist es auch. Jetzt wirds gerade finster und pladdert.

Übrigens danke für den coolen Weckruf :-O.

Warum ist die deutsche Bahn eigentlich so scheiße?

Also mit dem Bahnfahren habe ich auch noch nie größere Probleme gehabt außer mal ne Verspätung hier und dort. Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück ;-).

Krass war nur mal eine Verspätung, bei der ich abends einen Anschlusszug verpasst hatte, das war zwischen Bonn und Köln, da stand der Zug bestimmt 20 Minuten auf freier Strecke vor dem Kölner Bahnhof, und nichts passierte, keine Durchsage, gar nichts. Als er dann endlich im Kölner Bahnhof einlief, war der Anschlusszug nach Hannover weg, und es hieß über eine Stunde auf den nächsten warten. Da war es aber schon abends gegen 20 Uhr.

Ärgern tue ich mich eher über die Öffis - Stadtbahnen und Busse. Fahrplan? Nie gehört. Zu spät, zu früh, Ausfall, vor allem, wenn man es mal eilig hat... alles schon gehabt. Das kann manchmal total nerven, zumal wenn man so wie ich auf die Öffis angewiesen ist :mecker:

So, jetzt muss ich irgendwie den Tag noch rumkriegen und die Nervosität runterkriegen, morgen um diese Zeit sieht die Welt hoffentlich endlich mal wieder etwas besser aus...*nervös sei*

Ach, keine Sorge, du packst das schon :-)!

*einen leckeren Beruhigungs-Tee rüberreich*

Jetzt wirst du gaaanz ruhig ;-)...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich reg mich nicht drüber auf, dass das viel kostet, Bahnfahren ist auch mit Bahncard 50 schon lang nicht mehr billig, aber ich rege mich drüber auf, dass man wie bekloppt Werbung für ein Angebot macht, das so überhaupt nicht zu existieren scheint, ich hab noch keinen erlebt, der wirklich für diese 29 Euro gefahren ist. Und es scheint auch drauf anzukommen, ob derjenige hinterm Schalter einem den Preis geben will oder nicht und die Dame wollte das anscheinend nicht. Ich werds die nächsten Tage nochmal probieren, vlt gerat ich ja an jemand netteren, aber die Bahn hab ich echt gefressen so langsam! :grummel:

Da hilft nur eins: demonstrativ nochmal hinten anstellen :-O (und hoffen dieses mal an einen anderen Schalter zu geraten).

Aber ernsthaft, bei der Bahn arbeiten tatsächlich teilweise Vollidioten. Der Größte Fehler den der Staat begangen hat war die Bahn zu verkaufen. Seit dem geht`s da echt nur noch den Bach runter.

Worüber ich mich auch manchmal aufregen könnte: Da hat man sich ein wahnsinnig teures Ticket gekauft (trotz Bahncard kaum erschwinglich) und möchte man dann im Zug nen Kaffee trinken kann man dafür locker 3,60Euro hinblättern....

Und wenn wir gerade dabei sind: Einmal hatte ich einen Sitzplatz reserviert (was, Überraschung (!) extra kostet), und der Wagen, in dem sich mein Sitz befinden sollte existierte gar nicht!!!

Ich denke ich werde jetzt überall nur noch hinlaufen, das dauert zwar länger aber dafür schont`s die Nerven...

Bearbeitet von Sissi
Geschrieben

Da ich heut eh in der Stadt war, dachte ich, ich verderb mir mal den Tag und stell mich am Schalter an, um wegen dem tollen "Dauer-Spezial" ( :rolleyes: ) nachzufragen. Ich hatte das ja schon online nirgends gefunden und auch am Automaten nicht. Mir wurde aber gesagt, dass es das manchmal am Schalter dann gibt.

[...]

ich rege mich drüber auf, dass man wie bekloppt Werbung für ein Angebot macht, das so überhaupt nicht zu existieren scheint, ich hab noch keinen erlebt, der wirklich für diese 29 Euro gefahren ist.

Bei der dt. Bahn gilt, dass dir NIEMAND besseren Service bieten kann als das Internet. Ganz einfach. Wenn du etwas online nicht gebucht bekommst, obwohl es online buchbar ist, dann gibt es das zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Das Internet ist vor allem nicht selektiv - es klappt oder es klappt nicht. Und das ist keine Vermutung oder so, ich weiß es, weil ich seit nunmehr sechs Jahren sehr häufig mit der dt. Bahn unterweg bin.

Was die 29 Euro angeht - meine Schwester hat ein solches Ticket bekommen. Wenn man tatsächlich zehn bis zwölf Wochen im Voraus bucht, dann gibt es diese Tickets. Wirklich und wahrhaftig.

Geschrieben

Hmmm also das einzig gute an Krankenhausbesuchen finde ich ja die schnuckeligen Assistensärzte :love:

Was ?

WAS ?

WAAAAAS ?

:-0

Also den ---> :love: seh ich garnicht gern wenns da nicht um mich geht

tz tz tz

*schwarzen punkt in kalender mach*

:-O

Geschrieben

Und welche apokalyptischen Auswirkungen hat ein schwarzer Punkt in Vasall's Kalender? :kratz:

Ganz klar: alle ausgestorben. Weil sie so unglücklich in dem ganzen grau waren. :anonym:

Nein, von den japanischen Touristen geklaut!

Geschrieben

Tja 10 punkte meinen unbändigen zorn der ne menge schmerz nach sich zieht

20 punkte naja ich glaub das überleben dann nur die wenigsten...

30,,, sollte in der tat sowas wie nen nuklear krieg auslösen...

wobei das kein einzelner mensch schaffen kann ,,,

es sei denn er überlebt die drakonischen 20 punkte *kicher*

Geschrieben (bearbeitet)

Vasall du bist schon fies :-0

Jetzt sind wir alle mal ganz furchtbar lieb zum Vasall, damit er den schwarzen Punkt schnell wieder wegmacht :-D

*Vasall einen Kakao aufbrüh und mit viel Sahne, Schokosoße und Kirsche obendrauf servier*

Bearbeitet von Eldanor
Geschrieben

Nicht Nervös sein Elentári :knuddel: , du bist doch gut vorbereitet.

*zurückdrück*

Denk ich auch :-)

Ich bin nur mehr der Typ für mündliche Prüfungen, daher machen mich schriftliche glaub grundsätzlich nervöser... ;-)

Aber ich freu mich so auf morgen, wenn alles (bzw. Mission 1 ;-) ) rum ist, das gibts gar nicht :-D

Geschrieben

Was ?

WAS ?

WAAAAAS ?

:-0

Also den ---> :love: seh ich garnicht gern wenns da nicht um mich geht

tz tz tz

*schwarzen punkt in kalender mach*

Ich hab nur geguckt! Und als wir heute da waren, war er schon gar nicht mehr so schnuckelig... außerdem sind Ärzte meist doof und arrogant, so einen wollte ich eh nicht!

Und du kriegst nicht nur den :love: sondern auch den :-D und den :knuddel: und vor allem den :anbet: und den :bounce: und noch den :dance: und nicht zu vergessen den: :cheerl: .

*nieder knutsch*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...