Vasall Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 tjo wer muss der muss *G* WOCHENDENDE ! JAHHHHHAAAAAAAA JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ! :bounce:
Melkor Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 Heute hat sich die Post mir gegenüber wieder rehabilitiert ! Ein Taschenbuch, das ich ebenfalls über Ebay bestellt hatte und das gestern erst abgeschickt wurde (Büchersendung), ist heute schon angekommen! Ja ja, die Deutsche Post hat ihre Momente - nur leider eher selten .
Leithian Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 hui, das is aber wirklich mal was neues. auch inö braucht die post jahre (zumindest als ich sie das letzte mal in anspruch nahm, wird auch schon ewig her sein, als ich einmal nicht drauf vergaß die postkarten auch wirklich abzusenden naja, meistens is man eh wieder vom urlaub zurück, bis es die karte mal zur verwandtschaft geschafft hat..)
Johannes Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Ja, mit den Postkarten dauerts immer recht lange, aber sonst bin ich mit der Post ziemlich zufrieden ...und mit Amazon auch :-O
Imhithiel Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Ja ja die Deutsche Post. Ich darf ja gar nicht rummosern, mein Bruder ist Postbote (einer, der noch Fahrrad fährt) und darum weiß ich, dass das echt ein Sch...job ist. Die müssen Päckchen bzw. Büchersendungen bis zu 1 kg mit aufs Fahrrad nehmen! Stellt Euch mal vor, 10 Päckcken a 1 kg, da hat kein einziger kleiner Brief mehr Platz auf dem Fahrrad. Das wiederrum heißt, dass öfters nachgeladen werden muss und das wiederrum, das es einfach nicht möglich ist, die Post an einem Tag wegbzubringen. Und dann noch Sauwetter toller Job *g*. Das Witzige an der ganzen Sache ist, dass das Fahrrad, wenn es voll bepackt ist, schwerer ist als mein ganzer Bruder . Werde mich jetzt seelisch und moralisch auf die kommende Arbeitswoche einstimmen. Wo doch heute so ein wunderschöner, sonniger Tag war. Mir graust es schon wieder. Der einzige Lichtblick ist, dass ich wieder meine Männer rumscheuchen kann - wie bei der Bundeswehr - nur schöner . Wünsche Euch eine schöne Woche! Grüssli Imhi
Elentári Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Ja ja die Deutsche Post. Ich darf ja gar nicht rummosern, mein Bruder ist Postbote (einer, der noch Fahrrad fährt) Hm, ich kenn eigentlich nur Postboten, die Fahrrad fahren Bei meinen Eltern wars mal kurz so, dass die Post per Auto kam, weil der gleichzeitig auch die großen Pakete geliefert hat, aber inzwischen kommt der auch wieder mit dem Fahrrad... Wow, ist das ne Arbeit, wenn man mal seinen PC putzen will. Und wehe es lässt jetzt einer den Spruch los, dass darauf ja nur ne Frau kommen kann Auf jeden Fall wurd der in letzter Zeit immer lauter und hat tierisch rumgeröhrt und weil er die letzten 2 Jahre über so lieb war, hab ich ihn mal aus seinem Eckle geholt, aufgemacht und wollte die ganzen Lüfter putzen. Seinen besten Freund muss man doch hin und wieder mal bissi pflegen Nu hat meiner allerdings 5 so Ungetüm-Lüfter drin und einer dreckiger als der andere und da kommt man ja sowas von schlecht dran. Mit viel Erfindungsreichtum ging es dann irgendwie, dann hab ich noch ne halbe Stunde Kabel entwirrt und neu geordnet, das ging ja gar nit, wies dahinter aussah und nach viel Rumgewurschtel steht der Süße jetzt wieder an seinem Platz und schnurrt wieder ganz niedlich vor sich hin Aber nur mal ne Frage fürs nächste Mal: gibts irgendwelche speziellen Werkzeuge oder Dingens, mit denen man Lüfter gescheit geputzt kriegt? So, jetzt hab ich mir meine wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih-chips für heute abend aber auch verdient :love:
Imhithiel Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Aber nur mal ne Frage fürs nächste Mal: gibts irgendwelche speziellen Werkzeuge oder Dingens, mit denen man Lüfter gescheit geputzt kriegt? /quote] Mit 'nem Pinsel Am Bestens einen für Modellbau, da kommst in die kleinsten Ritzen. In München haben die meisten Postboten Elektrofahrräder (obwohl es da ja eben glatt ist)und bei uns wird auch schon überwiegend mit Auto ausgeliefert. Kann ich auch verstehen, ist hier ziemlich bergig. Grüssli Imhi
Elentári Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Mit 'nem Pinsel Am Bestens einen für Modellbau, da kommst in die kleinsten Ritzen. Mit dem Pinsel hatte ich das Problem, dass da der ganze Flusenstaub nicht dran hängen bleibt, sonder nur woanders hingewischt wurde. Im Prnizip bräuchte man sowas wie dieses Swiffer-Ding, das Staub festhält...aber in ganz ganz ganz ganz klein ;-)
Elentári Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Hihi, mit meinem Monsterstaubsauger trau ich mich das nicht. Der ist noch aus Omas Zeiten und frisst so schon alles auf, was nicht niet- und nagelfest ist Aber vielleicht gibts ja so Mini-Super-Duper-PC-Staubsauger :-D
Thuringwethil Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Hmmm sind denn da Teile die "abgesaugt" werden könnten? Ansonsten könnte man es mit einem Handstaubsauger (sofoern verfügbar) versuchen oder man legt ein Tuch dazwsichen, sodass alles was nicht wegfliegen sollte von dem Tuch zurückgehalten wird... Ich will auch sonen coolen leistungsfähigen Staubsauger... die meisten sind in etwa so effektiv wie eine Biene mit Strohhalm..
Vasall Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Also Staubsauger ist voll okay. Man sollte aber die rotoren Festhalten weil die sonst zu schnell drehen und davon das lager kapput gehen kann. annsonsten hällt man ein wenig abstand von der platine dann sollte da nix kaputt gehen. So war nen schöner tag heute sonnig feine arbeit und meine Bessere Hälfte hat mir eine grosse freude gemacht. :love:
Thuringwethil Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Ich lebe um zu dienen...oder so ;-)
Johannes Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 so...sollte auch off gehen. Morgen früh Bio, da gehts dann wieder um Viren und Bakterien Ich weiß nicht, obs euch schon aufgefallen ist, aber am 28.08.2005 hat sich hier Alatariel im Forum angemeldet, 28.08.2006 Nessa und am 28.08.2007 ich^^ schon interessant... Euch allen einen guten Arbeitstag morgen
mormegil Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Ich lebe um zu dienen...oder so Da fällt mir das T-Shirt ein , dass ich Samstag sah: (auch wenns nu NIX mit Thuni zu tun hat!!!) "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
Thuringwethil Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Ich bin grade in unserem Fahrstuhl gefahren als ein Typ von der Aufzugsfirma einstieg und meinte er überprüfe jetzt das Sicherheitssystem. Also hat er da mal geläutet und der Nortrufknopf macht einen Lärm den hörst du durchs halbe Haus. Dann kommt eine freundliche Frauenstimme (wie in etwa die aus dem Flugzeug die dir auch bei Inlandflügen erklährt wie die Schwimmweste funktioniert) die dir sagt du sollst Ruhe bewahren, dein Notruf wurde gehört und du wirst jetzt mit der Zentrale verbunden! Dann war mein Stockwerk da und ich musste leider aussteigen...fand das doch ein bisschen spannend! Weiß jemand wie oft man den Boden putzen muss bis er nach verschüttetem Apfelsaft nicht mehr klebt?
Mumak Mahoud Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Wir wurden heute in der Schule von einem Lehrer vor einem unangekündigtem Feueralarm in der nächsten Woche gewarnt. Uns wurde genau gesagt, wann es soweit sein wird, was wir zu tun haben usw. Also so richtig "unangekündigt" ist dieser Feueralarm ja nicht gerade..... :kratz:
Imhithiel Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Mal schnell reinschauen und meinen Arbeitgeber schädigen . Das mit dem Feueralarm kenn ich auch *g*. Wir haben ein riesiges Dienstgebäude, die Feuerwehr ist direkt gegenüber und 14 Tage vor dem "unangekündigten" Feueralarm kommen schon die Instruktionen, wer mit wem wohin aus welchen Ausgang raus muss Zum Piepen .... Feueralarm kommt ... alle verlassen schön gesittet und geordnet das Gebäude und dann ... am nächsten Tag steht in der Regionalzeitung, dass bei einem unangekündigen Feueralarm das größte Dienstgebäude in der Umgebung von 100 km innerhalb von 3 Minuten geräumt werden konnte! Grüssli Imhi *noch-ein-bißchen-was-arbeiten-muss*
Johannes Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Ohja, hoffentlich ist es bei uns auch bald mal wieder soweit... Wenigstens 15 Minuten kann man damit schinden, hehe
Vasall Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Was der fahrstuhltyp war wieder da ? der kommt nu jede woche oder wie ? Find ich nu mal relativ seltsam Du lebst um zu Dienen ? nein nein Ich lebe um zu Dienen ! Ach so mit der Arbeit bin ich mal Fertig.
Alatariel Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Ohja, hoffentlich ist es bei uns auch bald mal wieder soweit... Wenigstens 15 Minuten kann man damit schinden, hehe Mmpf. Also bei mir war der letzte Feueralarm während meiner Freistunde, dann durfte rauslaufen, einsam im regen stehen und wurde noch nicht einmal mehr durchgezählt. *schnief* Wär also auch keine aufgefallen, wenn ich während eines echten Brandes drinnen verbrannt wäre... Ich weiß nicht, obs euch schon aufgefallen ist, aber am 28.08.2005 hat sich hier Alatariel im Forum angemeldet, 28.08.2006 Nessa und am 28.08.2007 ich^^ schon interessant... Mal sehen wer sich am 28.08.08 anmeldet. Weiß jemand wie oft man den Boden putzen muss bis er nach verschüttetem Apfelsaft nicht mehr klebt?Kommt auf den Werkstoff des Bodens an, würde ich sagen. *g* Ansonsten: Heute ist ein super Tag, mir gehts gut und ich geh mir jetzt ne Pizza bestellen. *schleck*
Johannes Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Was der fahrstuhltyp war wieder da ? der kommt nu jede woche oder wie ? Find ich nu mal relativ seltsam Du lebst um zu Dienen ? nein nein Ich lebe um zu Dienen ! Nein, es ging um den Feueralarm an der Schule und jaja, es tut mir Leid, dass ich den Insider abgekupfert habe . Mmpf. Also bei mir war der letzte Feueralarm während meiner Freistunde, dann durfte rauslaufen, einsam im regen stehen und wurde noch nicht einmal mehr durchgezählt. *schnief* Wär also auch keine aufgefallen, wenn ich während eines echten Brandes drinnen verbrannt wäre... Das ist natürlich bitter, ich dachte da bei mir so eher an ähm Französisch oder Lateinstunde Weiß jemand wie oft man den Boden putzen muss bis er nach verschüttetem Apfelsaft nicht mehr klebt?Kommt auf den Werkstoff des Bodens an, würde ich sagen. *g* Ja, Parkett ist schlimm... und naja...hab irgendwie nicht bemerkt, dass es nach dieser Woche nur noch drei Wochen Schule sind, deshalb jetzt *freudig drauf* ;-)
Imhithiel Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 So, Tagwerk getan 9 Stunden Arbeit, 1 Stunde Haushalt - jetzt reichts. Werd mir jetzt ein Gläschen 1296er einschenken und den Feierabend geniessen. Noch 3 Monate bis zum nächsten Urlaub ... . Wusstet ihr dass die Bundesanstalten ihren Namen zu Recht haben? "Anstalt"!! Sagt doch alles oder? Lauter Irre und mein Geschäft ist das Zentrum . Liebe Grüsse Imhi
Anastasia Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 *ts* Wenn ich jetzt wirklich Bachelorarbeit schreiben sollte ist mein nächster Urlaub erst Weihnachten. *Noch rausfinden geh welche Vorlesungen morgen stattfinden, und bei wechen der Prof zu faul ist schon anzufagen oder noch auf lustigen Reisen und Kongressen ist*
Elentári Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Urlaub....Urlaub ...hmmm, U-R-L-A-U-B Ich hatte seit genau einem Jahr und 4 Monaten keinen mehr und werd auch dieses Jahr keinen mehr haben...allerdings seh ich die eine Woche, die ich alle 2-3 Monate mal mit meinem Freund verbringen kann, irgendwie als meinen Urlaub an...juhuuuu, in dem Fall sinds nur noch 4 Wochen ;-)
Empfohlene Beiträge