Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich ist Weihnachten auch etwas besonderes - ich weiß gar nicht, was das Problem ist? Nur, dass Weihnachten verhältnismäßig für sein tatsächliches Datum relativ früh in den Geschäften angekündigt wird? Man muss sich davon ja nicht auffressen lassen und sich, bis Weihnachten tatsächlich an die Tür klopft, darüber ärgern, dass es nunmal so ist, wie es ist.

Geschrieben

Ich fänds eigentlich auch gar nicht nervig, wenn man bei dem ganzen Gedöns nicht mitmachen müsste.

Wenn ich im Dezember Baumkuchen kaufen will, dann gibt es meist nirgends mehr welchen und mit meiner Mum wollte ich mal 2 Wochen vor Weihnachten Weihnachtsbaumkugeln kaufen gehen und wir haben nichts bekommen, das find ich einfach sehr schade...man kann es sich im Prinzip gar nicht mehr aussuchen ob man so früh machen will oder nicht, man muss ja eigentlich *seufz*

Aber momentan ist Weihnachten ja (außer hier und den Lebkuchenständen) eh noch nicht so das Thema *sich erstmal auf nen kuscheligen Tee-Herbst freut* :-)

Geschrieben

Leider kann man es sich nicht immer komplett aussuchen, wenn du einmal zu Weihnachten z.B. in nem Buchladen gearbeitet hast, verstehst du vielleicht besser, dass einem Weihnachten auch "genommen" werden kann, Tom. Ich war damals nur noch erleichtert, dass Weihnachten vorbei war. Und der Stress davor, kann doch jegliche "Besinnlichkeit" nehmen. Ich war letztes Jahr z.B. wunderbar erstaunt, wie leicht man es ignorieren kann, wenn man nicht so "Zwangskonfrontiert" wird. Man kann natürlich auch sagen, ich gehöre zu den geistig Armen... ein Kommentar das ich übrigens recht bescheuert und als bisschen "Armgeistig" einstufe, da man immer auf die jeweilige Siutation eingehen sollte, und manche Menschen eben z.B. welche die eine Verkaufsstelle haben, die sich dann rasch "weihnachtlich" orientiert, sich das manchmal nur mässig aussuchen können. Aber sicher auch Anssichtssache, Einstufung und Empfindung. :-)

Ich liebe Weihnachten. Und spontan hätte ich sehr viel Lust wieder ein kleines Kind zu sein, mich mit meiner Mutter vor den Ofen zu kuscheln und über das Vorlesen gemeinsam kuschelig einzuschlafen :love:

Tee-Herbst klingt wunderbar *Elentári ein paar leckere gebratene Äpfel dazu reich*

Ich freue mich erstmal auf den Herbst, dann auf den Winter, dann auf den Frühling und danach wieder auf Sommer. Jede Jahreszeit hat nämlich was tolles, einzigartiges und einfach feines :-D

Geschrieben

Juhu... Endlich Mittelaltermarkt.... :-D

Ach ja, weil ich so glücklich bin, :knuddel: ich mal alle...

Geschrieben

*schlemmend und schmausend zu Emi gesell*

Wuuuuiiiiiiiiiii, Bratäpfel :love:

Menno, kleine Vögelchen können total frech sein. Die machen sich dauernd über meine Sonnenblume her, die ich monatelang großgezogen hab und gehofft hab, dass n paar Kerne übrig bleiben, um nächstes Jahr wieder eine zu pflanzen. Böse Vögelies ;-)

Geschrieben

Hey Leute

Schaut euch doch mal bei Gollums Rätselhöhle vorbei.

Dort ist momentan nämlich nicht so viel los. :mecker:

Geschrieben

Ich fänds eigentlich auch gar nicht nervig, wenn man bei dem ganzen Gedöns nicht mitmachen müsste.

Wenn ich im Dezember Baumkuchen kaufen will, dann gibt es meist nirgends mehr welchen und mit meiner Mum wollte ich mal 2 Wochen vor Weihnachten Weihnachtsbaumkugeln kaufen gehen und wir haben nichts bekommen, das find ich einfach sehr schade...man kann es sich im Prinzip gar nicht mehr aussuchen ob man so früh machen will oder nicht, man muss ja eigentlich *seufz*

Öhm - okay, das sehe ich anders. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich in Hamburg aufgewachsen bin. Da waren weder Baumkuchen noch Weihnachtsbaumkugeln jemals vor Weihnachten ausverkauft. Ganz im Gegenteil - kurz nach Weihnachten haben sie einem das Zeug quasi hinterhergeschmissen, weil noch so viel davon da war.

Leider kann man es sich nicht immer komplett aussuchen, wenn du einmal zu Weihnachten z.B. in nem Buchladen gearbeitet hast, verstehst du vielleicht besser, dass einem Weihnachten auch "genommen" werden kann, Tom. [...] Man kann natürlich auch sagen, ich gehöre zu den geistig Armen... ein Kommentar das ich übrigens recht bescheuert und als bisschen "Armgeistig" einstufe, da man immer auf die jeweilige Siutation eingehen sollte, und manche Menschen eben z.B. welche die eine Verkaufsstelle haben, die sich dann rasch "weihnachtlich" orientiert, sich das manchmal nur mässig aussuchen können.
Zählt eine Bäckerei in der Vorweihnachtszeit auch? Oder sind nur Angestellte von Buchläden in dieser überaus unterprivilegierten Stellung, mit Weihnachten "zwangskonfrontiert" zu sein?

Was den armgeistig-Kommentar angeht - du solltest mich durchaus besser einschätzen können, als davon auch nur das kleinste Bitzelchen ernst zu nehmen.

Geschrieben

Ich würde mir ja gern mal wieder etwas mehr Zeit nehmen, um hier im Forum rumzulungern, aber irgendwie kommt mir da der Geburtstag meiner Mutter dazwischen: Sie hatte letzte Woche 50sten und heute feiert sie. Da haben wir erstmal total viel Besuch, halbe Familie ist da (und das ist schon mehr als genug...) und nachher kommen noch mehr Leute. Da findet man im Haus kein ruhiges Plätzchen mehr...

Geschrieben

macht ja nix geht doch jedem mal so *G*

Schönen sonntag !

Geschrieben

Ganz im Gegenteil - kurz nach Weihnachten haben sie einem das Zeug quasi hinterhergeschmissen, weil noch so viel davon da war.

Dann heb mir welchen auf! ;-)

Wuppidu, cool cool. Wir haben gewonnen gestern, ole ole! Und die Schweiz hat auch gewonnen gestern, ole ole! Die können halt kein Fußball, dafür Tennis :-O *wm knufft*

Geschrieben

Ich alleine zwischen Moderatoren... Irgendwie fühle ich mich so unwohl... :ugly:

Geschrieben

Wat redet der da schon wieder? *auf Obi deut*

:-O

Geschrieben (bearbeitet)

Der da redet darüber das außer ihm zu dem Zeitpunkt als er den Post verfasst hatte, hier im Board nur Moderatoren online waren, was ihm nicht ganz gefiel...

Bearbeitet von Obi-Wan
Geschrieben

Du bist gerettet! Ich bin auch noch da! :-O

Aber nicht mehr lange. Unsereins muss gleich erstmal frühstücken ( :ugly: ) und dann Ausbildungsberichte verfassen und für eine Arbeit lernen und und und... :-(

Geschrieben

Moderatoren sind auch nur Menschen...bei den meisten kann ich das sogar bezeugen ;-)

Pfup...dann mach ich mich auch mal wieder an die Arbeit. Andererseits wollt ich schon lang mal Mona Lisas Lächeln schauen und der läuft grad irgendwo...menno, immer diese schweren Entscheidungen :rolleyes:

*Tee für alle aufsetzt*

Geschrieben

Moderatoren sind auch nur Menschen...

:ugly:

Geschrieben

Moderatoren sind Folterknechte... :ugly:

Geschrieben

Hmm also wenn du dich allein mit Mods unwohl fühlst, dann wird es wohl einen Grund dafür geben. Wenn es einen Grund gibt, dann hast du wohl was falsch gemacht. Wenn du was falsch gemacht hast gehörst du gelyncht.

Also bin ich dafür das wir Obi lynchen :-O (wm muss warten :anonym:)

Einwände? :-O

Geschrieben

Einwände? nööööö.... is doch unterhaltsam, so zwischendurch. Macht mal ruhig :L

*sichs in ner Ecke bequem macht* :-O

Geschrieben
Der da redet darüber das außer ihm zu dem Zeitpunkt als er den Post verfasst hatte, hier im Board nur Moderatoren online waren, was ihm nicht ganz gefiel...
Echt jetzt?
Geschrieben

Echt jetzt?

Hat er mir so gesagt, jap.

Geschrieben

Hmm also wenn du dich allein mit Mods unwohl fühlst, dann wird es wohl einen Grund dafür geben. Wenn es einen Grund gibt, dann hast du wohl was falsch gemacht. Wenn du was falsch gemacht hast gehörst du gelyncht.

Also bin ich dafür das wir Obi lynchen :-O (wm muss warten :anonym:)

Einwände? :-O

ich bin dafür, wir lynchen Ei und die erschiesst ihn dann...so sind zwei fliegen mit einer klappe geschlagen, man weiß ja nie, wo der wolf steckt...

und unwohlsein unter mods kann garnicht sein, die wollen alle nur spielen, die tun doch nix... :-O

Geschrieben

ich bin dafür, wir lynchen Ei und die erschiesst ihn dann...so sind zwei fliegen mit einer klappe geschlagen, man weiß ja nie, wo der wolf steckt...

Heee! Wieso bin ich ne Fliege?

Ansonsten find ich den Plan gut :-O *Gewehrlauf polier*

Geschrieben

Heee! Wieso bin ich ne Fliege?

weil du so zierlich und leichtgewichtig aussiehts *salzaufdieschleimspurstreu*...außerdem sind Fliegen die Verkörperung des idealen Opfers :anonym:

Geschrieben

...außerdem sind Fliegen die Verkörperung des idealen Opfers :anonym:

Und genau das macht mich so stutzig

/me ist doch Jäger *Gewehrlauf auf kama richt* :-O

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...