Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weeeeeeeltmeisteeeeeeeeer!!!

Aber gut, wer keinen Elfer reinkriegt, der hats auch nicht verdient ;-)

Schön schön :-)

Geschrieben

Oh es gibt doch nichts schönes, um einen Kater zu kurieren, als einen stundenlangen Herbstspaziergang....... boah Sonne boah bunte Blätter.......... schöööööööööööööööööön :-).

Geschrieben

weltmeister ?

wie wo was ?

karter ? wiso warum weshalb ?

jajaja ich in neugirig ,,,

Geschrieben

Die Frauen sind - im Gegensatz zu den Männern ;-) - vorhin in China Weltmeister im Fussball geworden :-D

Ich muss zwar zugeben, dass ich auch lieber Männerfußball guck, aber mich freuts trotzdem unheimlich und auch wenn die Brasilianerinnen fast besser waren, haben sie nunmal kein tor reinbekommen und mich freuts doppelt ;-)

Hm, mit mir mag keiner n Herbstspaziergang machen. War vorhin mal mit dem Rad draußen, weil ich so n total knallroten Baum fotografieren wollte/einfach musste, aber allein spazieren ist langweilig... :-/

*tee machen geht*

Geschrieben

Och ich mag von Zeit zu Zeit allein spazieren. Man kann so den Kopf total freimachen und an nichts anderes denken, als an die Landschaft um einen rum. Und wenn man da noch tolle neue Wege entdeckt... also einfach nur von wegen im Park rumlaufen allein find ich jetz auch nich so arg spannend ;).

Geschrieben

achso mal wieder weltmeister,,, waren sie ja nu schon zhum 6 7 mal ?,,, die frauen habens einfach besser drauf als die männer ,,, alternativ kann auch sein das das in anderen ländern weniger populär ist und die konkurenz nicht so gross aber ich hab eigendlich keine ahnung.

Geschrieben

Es gibt Wochenenden, die sind definitv zu kurz! Also keinesfalls so kurz, dass sie nicht erwähnenswert wären, ganz im Gegenteil, gerade wegen ihrer großen Bedeutung und ihrer Schönheit, aber sie sind einfach viel zu kurz :heul:

Geschrieben

Meins war auch volle Kanne zu kurz.

Eben noch mit "Tulkassar" die Zeit verbracht und schon klopft der böser Montag an die Türe. So eine Pleite.

Kann mal einer auf Reset Time drücken?

Jetzt muss ich warten bis Mittwoch!!

Naja, besser als nichts.

Aber auf die Arbeit habe ich mal wieder keine Lust!

Geschrieben

Es gibt Wochenenden, die sind definitv zu kurz! Also keinesfalls so kurz, dass sie nicht erwähnenswert wären, ganz im Gegenteil, gerade wegen ihrer großen Bedeutung und ihrer Schönheit, aber sie sind einfach viel zu kurz :heul:

*mi* aber daüfr ist hoffentlich die Woche auch sooo kurz, dass bald ein viiiiel längeres Wochenende kommt.

*Zeitvorspul*

*Zeitanhält*

Geschrieben

Die Frauen sind - im Gegensatz zu den Männern ;-) - vorhin in China Weltmeister im Fussball geworden :-D

.... :-0 das ist einfach nur erschreckend, dass beim männerfußball so viel trara drumherum gemacht wird, und dass man's beim frauenfußball nicht mal mitkriegt, dass die deutschen weltmeisterinnen geworden sind, wenn man die sache nicht genau mitverfolgt. mir geht sowas total gegen den strich. :P:

Geschrieben

Nun ja, man konnte es ja sehr wohl mitkriegen, wenn man wollte. Also ich hab gestern das Spiel um 14.00 auf DSF geguckt und sofort nachm Schlusspfiff liefs auch schon überall bei den Nachrichten-Kanälen übern Ticker, von daher... :kratz:

Klar, gabs keine Autokorsos oder sonstwas, aber dazu ist der Sport glaub einfach noch zu jung, das wird irgendwann schon noch kommen ;-)

Die meisten interessiert es halt eben nicht so sehr, aber wie gesagt, guck ich selber auch lieber die Männer-Nationalmannschaft an als die Frauen, also kann ichs den Leuten nicht übel nehmen. Aber wer wollte, der konnte durchaus erstaunlich gut die Frauen-WM verfolgen und die Zuschauerzahlen in China waren nebenbei gesagt auch echt spitze :-)

Geschrieben

Ich find's einfach nur unfair, dass da nicht so ein Wirbel drum gemacht wird. Aber wem erzähl ich das?

Ich krieg ja zu Hause schon bei ner Andeutung direkt 10 Argumente warum Männerfußball besser ist von meinem Fußball-Fan-Götter-Gatten an den Kopf geschmissen!!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Elentári: zugegeben, ich kenn mich bei den ganzen tv-sendern nicht so aus, aber is der sender, den du da nanntest, auch bekannt genug (zumindest in d) dass ihn ein breites puplikum sieht?

naja, mich interessiert fußball so gut wie gar nicht >> aber nur, weil ich den sport bisher immernur mit männern und deren grölenden fans in verbindung gebracht habe.

@ Tulkassar: das kenn ich (naja, zumindest ein klein wenig anders). völlig egal, in welcher umgebung man eine benachteiligung gegenüber frauen auch nur anspricht, bekommt man entweder gegen den kopf geworfen "hör doch auf, das is doch eh so eine kleinigkeit" oder "in sachen emanzipation habt ihr frauen doch sowieso schon so viel erreicht".

dabei merken manchmal die frauen selbst nicht, dass es noch weit bis zur völligen gleichberechtigung is (lohnschere, schönheitsideale, typische rollenverteilung etc.). :-/ (nix für ungut, das musste ich an dieser stelle einfach loswerden. is jetzt n bisschen krass ausgedrückt, soll aber niemanden kritisieren.)

Bearbeitet von Leithian
Geschrieben

dabei merken manchmal die frauen selbst nicht, dass es noch weit bis zur völligen gleichberechtigung is (lohnschere, schönheitsideale, typische rollenverteilung etc.). :-/ (nix für ungut, das musste ich an dieser stelle einfach loswerden. is jetzt n bisschen krass ausgedrückt, soll aber niemanden kritisieren.)

Ach ja! Eines der kleineren Reizthemen. Noch besser finde ich jene Frauen, die ständig über diese Ungleichheit und jene Ungerechtigkeit jammern und gleichzeitig nicht das Rückgrat besitzen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Oder wenigstens mal vernünftig zur Sprache zu bringen.

Ein weiteres Reizthema und zwar (m)ein großes Reizthema ist die Aufklärung. (Nach der Definition von Kant - es komme mir also keiner mit Bienchen, Blumen oder der Bravo!)

Darüber habe ich heute Klausur geschrieben. Und weil sich an dem von Kant beschriebenen Zustand eigentlich kaum etwas geändert hat (was mir manche meiner MitkollegiatInnnen in der Pause leider auch gleich bewiesen) habe ich mal wieder die Beherrschung (über die Unmündigkeit unserer Gesellschaft) verloren und leidenschaftlich an der Aufgabenstellung vorbei geschrieben. Ja, ja - die von Kant in seinem Idealbild des Verstandesmenschen vernachlässigten Emotionen...

Geschrieben

ich kenn mich nicht wirklich mit handlesen aus, aber mit wahrsagen, mit karten und so etwa aus...

auf der hand find ich grad mal di e lebens und die liebeslinie..........=)

Geschrieben

Hihihi *kringel*

Voll die zusammenhangslosen Posts. Sowas kommt doch normal nur von Obi :-O

Also wie gesagt, man konnte die Frauen-WM sehr gut verfolgen und ja, DSF ist ein sehr bekannter Sender. Wer Sport guckt in Deutschland schaut DSF oder Eurosport ;-)

Und zudem kenne ich viele Männer, darunter meinen eigenen Dad, die sich sehr gern mal Frauenfußball angucken und gestern auch richtig stolz waren :-) Die, die nicht so sind...mein Gott, dann halt nicht. Anscheinend haben sie trotzdem Frauen und sind glücklich :L

Heut war ich ansonsten bei meiner ersten Nähkurs-Stunde und hab mich prima mit nem türkischen Mann Anfang 50 verstanden, der jetzt noch nähen lernen will. Man lernt also nie aus, was Vorurteile angeht ;-) Ich mag Volkshochschul-Kurse, erweitert irgendwie den Horizont ein bissel und man kommt mal aus seiner Welt raus und in ne andere rein :love:

Geschrieben

Also wie gesagt, man konnte die Frauen-WM sehr gut verfolgen und ja, DSF ist ein sehr bekannter Sender. Wer Sport guckt in Deutschland schaut DSF oder Eurosport ;-)

Ich hab leider nur das Endspiel mitbekommen, aber das fand ich durchaus sehr spannend! Daß die deutschen Fußball-Frauen Weltmeister geworden sind, ist echt klasse. Deutsche Weltmeister sind immer gut, ob nun Männlein oder Weiblein ;-).

Ich mag Volkshochschul-Kurse, erweitert irgendwie den Horizont ein bissel und man kommt mal aus seiner Welt raus und in ne andere rein :love:

Ich hatte mal einen HTML-Kurs an der Volkshochschule belegen wollen, ist aber nichts draus geworden. Ansonsten würde mich was mit Zeichnen interessieren, aber irgendwie wird da auch nichts draus. Naja. Der Gedanke ist zumindest vorhanden :-).

Geschrieben

Guten Morgen!!

Juhu, nur noch diesen Tag überstehen und dann ist endlich wieder FEIERTAG!!

Ist das nicht toll?!

Ich wünsche euch noch einen schönen arbeitsreichen Tag^^

lg

Geschrieben

und dann ist endlich wieder FEIERTAG!!

*grr* bitte keine solchen Sprüche an einem DIENSTag. Ich bitte dich Rücksicht auf die Leute zu nehmen, die sowas wie Feiertage unter der Woche nicht kennen :L

Geschrieben

Jeder hat Anspruch auf Feíertag! Dem Chef mal kräftig auf den Schreibtisch kacken, oder glaubst du der kommt morgen!

Es sei denn du bist dein eigener Chef...

Geschrieben

Jeder hat Anspruch auf Feíertag! Dem Chef mal kräftig auf den Schreibtisch kacken, oder glaubst du der kommt morgen!

Es sei denn du bist dein eigener Chef...

oder es sei denn, ich wohne in der Schweiz und wir kennen den Feiertag nicht :anonym:

Geschrieben

Oder man wohnt nicht in Deutschland... :rolleyes:

Gestern war so streßig, ich glaub heute lass ich es entspannter angehen...

Geschrieben

Hihihihi! Ja das nenn ich mal reingetreten!!! :wut:

Geschrieben

Gestern war so streßig, ich glaub heute lass ich es entspannter angehen...

*Rückenmassage anbiet* (aber nur mit knuddels als Bezahlung)...

Geschrieben

Boa, Rückenmassage! Das nenn ich mal Luxus.

Aber das kann ich mir nicht leisten^^ Wieviele Knuddels möchtest du denn pro Stunde Massage?!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...