Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bereits Referat gehalten (scheint heute ein prädestiniertes Datum dafür zu sein) und ich persöhnlich empfand es als unangenhem das die Dozentin nebenbei etwa 200 anmerkungen auf mein handout gekritzelt hat. Ich glaub das wird nichts gutes....

Die hat bestimmt nur Smilies gemalt :-O

Geschrieben

Genau, denen is bestimmt tierisch langweilig, weil sie das schon 10mal gehört haben...und dann macht man so Telefon-Kritzeleien :-O

Hm...*überleg*...wenn ich das richtig sehe, dann muss ich glaub nie wieder ein Referat halten an der Uni. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ist ja direkt feierungswürdig :-D

Geschrieben

hmm ich musste nie eines halten :L

tjaa so mla wetterschicht gemacht das erste mal dieses jahr ! wurde auch zeit ,,,

dann kann ich ja gleich an meinen neuen tollen pc rumbasteln :-)

Geschrieben

Referate machen mich zwar immer noch etwas nervös, aber irgendwie ist es einfacher geworden. Außerdem macht es auch ein wenig Spaß, anderen Menschen für ca. 20 Minuten seine Ansichten aufzuzwingen! :hehe: [Auch, wenn viele Kommilitonen völlig desinteressiert 'zuhören']

Manchmal gibt's auch richtig coole Referatsthemen... :anonym:

@Elentari: Du wirst doch Lehrerin?! Das heißt, dass du quasi dein ganzes Leben lang Referate hälst, allerdings vor einem (noch) nicht ganz so gebildeten bzw. akademischen Publikum. ;-)

Geschrieben

@Elentari: Du wirst doch Lehrerin?! Das heißt, dass du quasi dein ganzes Leben lang Referate hälst, allerdings vor einem (noch) nicht ganz so gebildeten bzw. akademischen Publikum. ;-)

Was ich werd is noch nicht ganz raus, aber sollte es Lehrerin sein, könntest du recht haben ;-)

Aber ich fands bisher n ganz krassen Unterschied, ob ich an der Uni ein Referat gehalten hab oder ob ich ne Klasse unterrichtet hab. An der Uni gibts so furchtbar viel so Schlaumeier, die meinen, sie müssten einem mit provozierenden Ansichten oder bekloppten Fragen das Referat verderben oder sonstwas, das Problem hatte ich in der Schule noch nie. Da sind die Schüler eher interessiert und wollen mehr wissen oder fragen nochmal was nach.

Aber es gibt sowohl an der Uni als auch an der Schule solche und solche, das stimmt schon... ;-)

Hey, es ist in der kuscheligen warmen Bude doch gleich doppelt so angenehm, wenn man mal raus in den Regen musste und klatschnass wieder nach Hause kommt :anonym:

*einmummel und Hausarbeit einer Freundin korrigieren geht*

Geschrieben

Hey, es ist in der kuscheligen warmen Bude doch gleich doppelt so angenehm, wenn man mal raus in den Regen musste und klatschnass wieder nach Hause kommt

JA ! ohhhh 'JA ! dem kann ich zustimmen ,,, ganzbesonders dann wenn man erst nach hause draf wenn die arbeit fertig ist :-O

Geschrieben

Naja kuscheliger vielleicht. Aber so richtig kuschelig finde ichs auch nicht da hätte ich dann doch lieber Sonnenschein.

Geschrieben

Bei Sonnenschein bräucht man es aber nicht kuschelig zu haben. Einmummeln setz nunmal Sauwetter voraus ;-)

Geschrieben

Na das ist doch normal. Keiner hält gerne Vorträge vor vielen Leuten aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Ähm...nö.

@mäh: Dankeschöööön :knuddel: Du bist das allerliebste Mäh, das man sich wünschen kann :love:

Und das Referat war ganz in Ordnung, ich konnte sogar alle Versuche der Schlaumeierfraktion mich aus dem Konzept zu bringen abwehren.

Außerdem macht es auch ein wenig Spaß, anderen Menschen für ca. 20 Minuten seine Ansichten aufzuzwingen!

Jo, ich hatte sogar 1,5 Stunden dazu Zeit ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich bin die schlechterste Referathalterin die es gibt :-O

Auf der einen Seite versteht mich schon an sich kaum jemand, aufgrund des Sprechtempos und des Nuschelns und dann verhaspel ich mich fast immer noch :anonym:

Ich mag Regen. Mittlerweilen habe ich sogar beim Arbeiten Vorteile gefunden, man ist schneller fertig im Schnitt :anonym:

Und einen Kuschelnachmittag bei Regen, ganz grossartig :-)

Toll ist auch Schnee, draussen rumtollen und dann ausgekühlt das Warme aufsuchen und sich warmkuscheln. Geht natürlich auch bei Regen prima. Im Regen rumhopsen, wenn man weiss man kann sich nacher trockenlegen ist finde ich wunderbar. Besonders bei so richtigen Wolkenbrüchen. Oder Gewitter. Weltuntergangsstimmung :love:

Ich glaube ich habe ein zu ausgesprägtes Mitleidssyndrom... Gestern als ich auf die Strassenbahn wartet, lud mich ein "älteres Semester" auf einen Kaffee ein und irgendwie tat mir der so leid, wäre ich nicht a; sowieso schon zu spät dran gewesen und wäre er mir b; nicht etwas suspekt gewesen, ich glaube ich hätte aus Mitleid ja gesagt. Der war so wirr und sah so alleine aus :-/ Und später in der U-Bahn hatte ich das Bedürfnis einen jungen Mann zu knuddeln, weil er so arm dreinsah :anonym:

Alternativ dazu, hatte ich noch ein Päärchen vor mir, dass sich wild schmatzend der Mundgymnastik hingegeben hat. Ich habe nichts gegen ein bisschen Küssen in der öffentlichkeit, aber es gibt Grenzen. Sich auffressen, ist in der öffentlichkeit wirklich nicht nötig...

Und: Flime sollten Happy Ends haben. Jaaaaa, klar es gibt Filme da passt, das "Nicht-Happy-End" ganz tadelos und wunderbar und wäre anders gar nicht so gut.

Aber so allgemein heisst es doch: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich noch heute bis in den Tod und darüber hinaus"

Jawohl!

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Schlechtwetter !

lalala so muss das sein !

leider heisst das wohl freitag arbeiten...

Geschrieben

Und einen Kuschelnachmittag bei Regen, ganz grossartig :-)

Toll ist auch Schnee, draussen rumtollen und dann ausgekühlt das Warme aufsuchen und sich warmkuscheln. Geht natürlich auch bei Regen prima. Im Regen rumhopsen, wenn man weiss man kann sich nacher trockenlegen ist finde ich wunderbar.

*miiiiiii* :-D

ich will Schnee und Wochenende. Und Regen und Gewitter und Orkane, die ab Samstags alle Flüge absagen für die nächsten zehn Jahre :L

Geschrieben

Und Regen und Gewitter und Orkane, die ab Samstags alle Flüge absagen für die nächsten zehn Jahre :L

Warum?

Gerade dann macht das Fliegen doch am meisten Spass... :L

Geschrieben

Und: Flime sollten Happy Ends haben.
Besonders Horrorfilme!

ich will Schnee und Wochenende. Und Regen und Gewitter und Orkane, die ab Samstags alle Flüge absagen für die nächsten zehn Jahre :L
10 Jahre nicht fliegen? Du musst sehr ausdauernd und geduldig sein...
Geschrieben

Ahh. Endlich habe ich die Prüfungen dieser Woche durch jetzt kann ich endlich mal wieder entspannen und auch mehr schlafen.

Geschrieben

Ich glaube ich habe ein zu ausgesprägtes Mitleidssyndrom... Gestern als ich auf die Strassenbahn wartet, lud mich ein "älteres Semester" auf einen Kaffee ein und irgendwie tat mir der so leid, wäre ich nicht a; sowieso schon zu spät dran gewesen und wäre er mir b; nicht etwas suspekt gewesen, ich glaube ich hätte aus Mitleid ja gesagt. Der war so wirr und sah so alleine aus :-/ Und später in der U-Bahn hatte ich das Bedürfnis einen jungen Mann zu knuddeln, weil er so arm dreinsah :anonym:

Emi, du bist ein guter Mensch. :knuddel:

Und: Flime sollten Happy Ends haben. Jaaaaa, klar es gibt Filme da passt, das "Nicht-Happy-End" ganz tadelos und wunderbar und wäre anders gar nicht so gut.

Aber so allgemein heisst es doch: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich noch heute bis in den Tod und darüber hinaus"

Jawohl!

Das hängt ziemlich von Genre ab. Liebesfilme, Komödien, Märchen und so sollen gut enden; Thriller, Horrorfilme eher nicht und Kriegsfilme dürfen auf keinen Fall ein Happy End haben. (bei Tragödien erübrigt sich die Frage ja) Kommt also drauf an, was man lieber mag. ;-)

Schlechtwetter !

lalala so muss das sein !

Ja, Schlechtwetter ist an sich nicht schlecht. Aber halt n wenig doof, wenn man Skitag hat und den ganzen Tag gerade mal 2 Meter weit sieht. :-/

Aber immerhin konnten wir dann zwei Stunden im Restaurant auf dem Gipfel hocken und jassen. Da fühlt man sich auch richtig schweizerisch. :-D

A propros Schweiz: Heute hat unser liebes Parlament (bzw. die Linke) aber ganz deutlich bewiesen, wie viel es von der Meinung des Volkes hält. Nicht zu glauben.

Geschrieben

Es gibt nix Nervigeres als Leute, die im Kino nicht die Klappe halten können, ständig dumme Sprüche machen und selbst bei ernsten Momenten dumm rumkichern müssen! :mecker:

Gestern abend war ich mit Freunden im Kino und hab "Der Goldene Kompaß" geschaut, und da wars mal wieder soweit... eine Gruppe Teenies, die noch nicht mal in unserer Nähe saßen, aber a) immer wieder deutlich vernehmbar gequatscht und b) ständig, selbst bei ernsten Szenen, albern rumgegackert haben. Da frag ich mich unwillkürlich, warum die sich überhaupt den Film ansehen, wenn der sie scheinbar gar nicht interessiert... Ich bin ja ein friedfertiger und geduldiger Mensch, aber bei sowas verlier ich rapide meine gute Laune :-/:-O.

Manchmal hätte ich gern ein Kino ganz für mich allein ;-).

Den Film fand ich übrigens toll, obwohl ich die Buch-Trilogie nicht kenne. Vielleicht werde ich mir die jetzt aber mal kaufen.

Geschrieben

Emi, du bist ein guter Mensch. :knuddel:

Ich glaube nicht, dass ich ein guter Mensch bin. Dafür bin ich zu asozial, blind und div. andere Dinge fürchte ich. Aber ich arbeite an mir ;-)

Ich kriege immer das total zusammenschnürende Gefühl, wenn ich Menschen sehe die aussehen als ginge es ihnen nicht gut. Dann will ich ihnen etwas Gutes tun und ihnen einen Grund zum Lächeln geben. Inbesonders Leute bei denen man sieht, dass sie einsam sind, das ist schlimm. Da merkt man erst wieder wie gut man es hat, dass man Menschen um sich hat, die man schätzt und die einen schätzen. Das ist schon ein wunderbares Geschenk, nur glaube ich denkt man viel zu selten daran... Obwohl es, meiner Meinung nach, zu den wertvollsten Dingen im Leben gehört.

Ich gebe es ja zu, ich will die Welt als rosarote Wolke haben... Ich kanns gar nicht ab, wenn es anderen schlecht geht. Ich finde es immer wunderbar wenn ich das "Universum" eines Menschen positiv bereichern kann. Und ja, ich weiss wie die Welt aussieht, darauf braucht mich niemand hinzuweisen. :-/ Und ich weiss auch, dass ich die Welt nicht retten kann. Und, dass ich sowieso viel zu wenig tue um aktiv was zu verbessern. :schaem:

Und zu den Filmen, wie ich schon sagte, nicht jeder Film darf ein Happy End haben. Es passt schon nicht immer. Das ist klar.

Ich habe es ja auch mit der Aussage "Und lieben..." eher auf was Liebepaariges bezogen *Mädchenist* ;-) Und selbst da, passt es nunmal manchmal wirklich gut, wenn kein Happy End ist. Dooferweise *g* Aber es stimmt in sich einfach manchmal, wenn kein Happy End ist. Auch wenn ich natürlich will, dass sich die Liebenden auf ewig haben *schmalz* Geht ja im echten Leben schon viel zu oft schief, dann ist diese Filmillusion eben immer mal wieder prima ;-)

Aber Kriegsfilme können finde ich schon ein Happy End haben, wenn es passt. Kommt ja auch auf die Art des Endes an. z.B. können alle Kameraden tot sein, aber er hat überlegt und kann zu seinem neugeborenen Baby zurück :L Das ist ja auch nur ein teilweises Happy End finde ich. Die Katastrophe mit den anderen bleibt ja bestehen. Das variiert je nach Film, meiner Meinung nach. Horrofilme kann ich nicht beurteilen, würde ich aber sagen, passt wenn kein Happy End ist, aber solche Filme kann ich mir nicht ansehen. Dann spring ich höchstens irgendwann mal meinem Nachbarn vor Angst auf den Schoss *g*

Und Thriller können auch ein gutes Ende haben. Happy End ist halt eben relativ, wie schon oben erwähnt. Herr der Ringe hat ja im Endefekt auch kein Happy End. Teile schon. Etwas doofes Bsp: Sam hat seine Frau, aber verliert Frodo. Und und und. Es sind irgendwie viele Enden und es ist irgendwie traurig, aber gleichzeit einfach schön. Passend. Nach solchen Geschenissen, gibt es eben nicht nur ein Happy End. Und darum eben auch Kriegsfilme --> teilweise Happy End geht. Ein komplettes verhindert die Geschichte halt. Ist ja so, Krieg aus, ist der erste positive Schritt, aber dann ist ja nicht alles eitler Sonnenschein.

Das ist das wichtige an Filmenden, dass sie einfach passen. Nicht erzwungen sind, nur unrealistisch und dadurch was vom Film vielleicht kaputt machen :-)

Aber, bei Sachen mit Liebespaaren ists halt so ne Sache. frau- ich hat halt gerne ihre Film-Illusion, dass die rosarote Liebeswölkchen da sind, dass man *den* Menschen sieht und weiss es ist nur der und man würde durch die Hölle und sowieso durch alles gehen und alles aufgeben :L Aber im Endefekt mag ich es dann wenn die Charaktere auch realistisch sind. Sprich wenn die Filme "realistisch" bleiben. Nur Geschmalze verliert auch an Wert. Eine gute Story muss sein!

Geschrieben

A propros Schweiz: Heute hat unser liebes Parlament (bzw. die Linke) aber ganz deutlich bewiesen, wie viel es von der Meinung des Volkes hält. Nicht zu glauben.

Öhm...man kriegt hier in Deutschland irgendwie nicht so ganz viel (sprich: gar nix) von der Schweiz mit, wasn passiert (ausufernde Erläuterungen über Staatssysteme oder Ähnliches lese ich mir auch gern im Politikstammtisch durch, nicht dass hier wieder jemand rummotzt, dass nich über Wetter geredet wird :-O

Es gibt nix Nervigeres als Leute, die im Kino nicht die Klappe halten können, ständig dumme Sprüche machen und selbst bei ernsten Momenten dumm rumkichern müssen! :mecker:

Och, das kommt ganz auf den Film an...beim Simpsons-Movie z.B. hätt ich alle Zuschauer umarmen könne, weil sie sich alle benommen haben, als hätten sie sich ne Buddel voll Bier in die Rübe gekippt und das hat zu dem Film einfach so super gepasst :-D

Aber gut, so beim Durchschnittsfilm geht das schon ganz schön auf die Nerven. Ich hatte so nen Fall bei "Das Parfum" und das ist jetzt echt kein Film, wo sowas angebracht ist... :-/

Dumdidumm, soooo...die erste Freundin wurde in die Ferien und damit ins neue Jahr verabschiedet, bis in anderthalb Wochen werden alle nach und nach Richtung zuhause aufgebrochen sein. SChade, aber ich seh das mal so, dass ich dann wieder Zeit zum Lernen hab, das hat ja auch so seine Vorteile vor einer Prüfung ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Öhm...man kriegt hier in Deutschland irgendwie nicht so ganz viel (sprich: gar nix) von der Schweiz mit, wasn passiert (ausufernde Erläuterungen über Staatssysteme oder Ähnliches lese ich mir auch gern im Politikstammtisch durch, nicht dass hier wieder jemand rummotzt, dass nich über Wetter geredet wird :-O

Hehe, genau das hab ich auch gedacht, also das man hier nicht so viel von der schweizer Politik mitbekommt.

Zu den Happy-Ends.... gundsätzlich wirkt sich ein Happy End auch immer positiv auf meine Stimmung aus. Bei manchen Filmen würde es auch nicht passen und es gibt auch Filme da möchte ich irgendwie am Ende traurig sein (da fällt mir z.B. Finding Neverland ein), ist auch ein wenig genre-abhängig, aber ich mag Happy-Ends. Nach dem Film "das Glücksprinzip" zum Beispiel hatte ich richtig schlechte Laune, an sich war es ja ein süßer Film, aber das traurige Ende war total unpassend :mecker: .

Bearbeitet von Urubaxi
Geschrieben

10 Jahre nicht fliegen? Du musst sehr ausdauernd und geduldig sein...

Samstags keine Flüge = nicht zurückkehren = nicht warten = nicht ausdauernd und nicht geduldig :L

Geschrieben

*einfach mal ein fröhliches Knuddel in die Runde wirft*

Geschrieben

*einfach mal ein fröhliches Knuddel in die Runde wirft*

Hä? Warst du nicht lange weg? Wieder da?

Geschrieben

huii nen fuin ! *mitmach beim knuddeln*

soderle leider noch kein wochenende ,,, naja ,,, irgendwie bekomm ich dan tag auch noch rum ,,, da waren es nurnoch 5...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...