Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Menschen die Bauanleitungen schreiben sind in höchstem grade sadistisch und kommen alle aus der Hölle! :mecker: Ja lassen wir die Leute doch einfach mal raten was wir mit bauteil d2, oder schraube i4 meinen :uglyvogel: Inhaltsverzeichnis der gelieferten Teile? Wer brauchst sowas schon...

Naja eine Schublade habe ich schon...mit (warscheinlich) i4 schrauben! *stolz ist*

Geschrieben

Da sagst du was... :mecker:

Geschrieben

Menschen die Bauanleitungen schreiben sind in höchstem grade sadistisch und kommen alle aus der Hölle! :mecker: ... Naja eine Schublade habe ich schon...mit (warscheinlich) i4 schrauben! *stolz ist*

IKEA :-O ?

Geschrieben

Hehe, daran musste ich auch direkt denken. Bzw. an die IKEA Klausel von der ich in der Schule mal was gehört hatte.

Aber wenn die Möbel dann mal stehen hat sich der Aufwand doch gelohnt :-O

Geschrieben

Nein Ikeaanleitungen sind im gegensatz dazu geradezu ein kompendium an Wissen udn Weisheit.

Ich habe ganz logisch also alle teile die da sind, mit den Zeichungen verglichen, bestimmten Teilen der Wohnwand zugeordnet und keline zettel draufgeklebt mit ihren entsprechenden nummern. (so konnte ich auch ein scheinbar fehlendes teil doch noch identifizieren). Allerdinsg ergab sich nun ein Problem mit Plastikschrauben, schlechter Holzqualität und mangelnder Geduld bei der Aufbauenden...

Wie praktisch das ich einen geduldigen, begabten, geschickten Facharbeiterhandwerker im Haus habe :love: (nein das ist nciht schleimen das ist motivieren ;-) )

Geschrieben

ich fühle mich garnicht angesprochen ,,, nein nein...

..

so mien tag war duchaus intressant ,,,ich glaub ich werd manager ,,, in segment kriesen bewältigung,,,

Geschrieben

Und ich werd Lehrer! Dann kann ich armen kleinen Schülern das heimzahlen was die Lehrer schon an mir ausgelassen haben und noch 1 1/2 Jahre auslassen dürfen ;-(

Geschrieben

Dazu eignet sich am besten das dasein als Sportlehrer... Und dann kannst du die kleinen Blagen im Sgt. Hartmann Stil über´s Feld jagen...

Geschrieben

Und ich werd Lehrer! Dann kann ich armen kleinen Schülern das heimzahlen was die Lehrer schon an mir ausgelassen haben und noch 1 1/2 Jahre auslassen dürfen ;-(

Oh, ein toller Grund, der ist ja genauso super wie die Begründung einiger strunzblöder Kommilitonen, die Lehrer werden "weil man soviel Ferien hat" :rolleyes:

Aber ist doch toll, so wird das Land bald überquellen von höchstmotivierten, fairen und unvoreingenommenen Lehrern :anonym:

Blä.

P.S.: Ich bin krank. Was soll der Mist, ich bin in 8 Jahren nicht einmal krank gwesen und in den letzten 2 Monaten hats mich gleich zweimal erwischt. Die Lernerei scheint einem doch mehr zuzusetzen als man denkt. Blä! *schneuz*

Geschrieben

Oh, ein toller Grund, der ist ja genauso super wie die Begründung einiger strunzblöder Kommilitonen, die Lehrer werden "weil man soviel Ferien hat" :rolleyes:

Hey, das ist schon mein Beweggrund Lehrer werden zu wollen ;-)

Und wenn ich dann die Textverarbeitungslehrerin auf meiner Berufsschule erlebe, dann bin ich felsenfest davon überzeugt: DAS könnte ich sogar völlig ohne jede Ausbildung schaffen... Und man hätte noch dazu herrlich geregelte Arbeitszeiten. :-O Da fäkllt mir übrigens gerade eine lustige Unterrichtssituation aus der BWL-Stunde ein:

Wir besprechen gerade Kommunikationsmittel der Werbung und die Lehrerin führt dann diese lästigen Telefonanrufe an: "Kennen Sie das auch? Sie haben sich gerade nachmittags hingelegt und dann klingelt das Telefon. Ach Entschuldigung! Nachmittags können Sie ja gar nicht kennen, das kennen nur die Lehrer."

Die Lehrer haben es schon gut und unsereins muss sich danach noch zur Arbeit quälen... Irgendwas machen wir falsch :ugly:

Geschrieben

Die Lehrer haben es schon gut und unsereins muss sich danach noch zur Arbeit quälen... Irgendwas machen wir falsch :ugly:

Ach, manche Leute müsste man echt mal ins kalte Wasser schmeißen. Sicher hat der Lehrerberuf Vorteile, aber wenn ich die momentan mit den Nachteilen abwäge, dann will ich einfach nie Lehrer werden (was tu ich in meinem Studiengang? :anonym: ).

Also, die Ausbildung ist schonmal der Witz: Ich lerne genau dasselbe wie ein Diplomer...wozu? Das werd ich nie auch nur einem Schüler erzählen müssen. Dann gab es bis vor 4 Jahren nichtmal ein Praktikum, das heißt, alle Lehrer, die von der Uni kamen, haben noch nie zuvor vor einer Klasse gestanden, ja wie sollen die denn gut sein?

Dann kenn ich keinen Lehrer, der mittags "einfach frei" hat, das müssen unglaublich faule Lehrer sein, denn entweder sind Konferenzen, Fortbildungen, Hausarbeiten oder Klausuren zu korrigieren, man muss die nächsten Stunden vorbereiten und GUTE Lehrer versuchen auch, ihren Schülern was aktuelles zu bieten. Ein Geschichts-/Politiklehrer von mir saß z.T. bis 23 Uhr vorm Computer, um uns am nächsten Tag aktuelle Nachrichten oder Texte als Einführung vorlegen zu können.

Sicher gibt es faule Lehrer und die regen mich auch unheimlich auf, weil das einfach nicht der Großteil ist und wegen denen die gesamte Lehrerschaft in der Gesellschaft trotzdem als faule Säcke dasteht. Deshalb wäre ich auch arg für eine Bezahlung nach Leistung. Also, in dem Sinne, dass engagierten Lehrern ein Bonus gestellt wird, die haben meistens nämlich einen unglaublichen Mehraufwand.

Hui, sorry. Aber so Aussagen regen mich immer wieder auf, besonders nach meinem Praktikum, wo ich gesehen hab, was alles auf Lehrer abgewälzt wird, u.a. kommen die Eltern tatsächlich auf die Idee, Lehrer zu beschuldigen, dass sie ihre Kinder nicht erziehen könnten...hallo? Wie gesagt, erstens LERNT man das nicht als Lehrer und zweitens sollte ein Lehrer sowas einfach auch nicht tun, das gehört nicht in die Schule.

*schnaub* Nun ja, ich lern mal weiter mein Diplom-Zeug und dann guck ich mal, was ich nach der Uni so tu *dumdidum*

Geschrieben

@Saruman: Auf welcher Schule bist du hier? Nicht etwa hier auf der FLB, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

@Saruman: Auf welcher Schule bist du hier? Nicht etwa hier auf der FLB, oder?

Ich bin auf dem Berufskolleg in Lübbecke, weil das vom Betrieb aus am nächsten liegt (dafür zwei Mal in der Woche morgens 35 Minuten Fahrzeit :grummel: ).

Und Lübbecke kann ich keineswegs empfehlen. Also da hat das Klischee wirklich Bestand, dass es nur faule und schlechte Lehrer gibt...

Dass es natürlich auch das Gegenteil gibt (und das auch weitaus häufiger), ist mir schon bewusst, denn vor der Ausbildung war ich ja viele Jahre lang auf einer wirklich guten Schule! Wir haben hier auch eine Lehrerin in der Nachbarschaft, die natürlich auch Vieles zu Hause erledigen muss, aber trotzdem ist sie nicht die Beliebteste auf ihrer Schule. Kein Wunder, wenn man Französisch-Tests ganz überraschend schreibt und dann noch erwartet, dass die Schüler alle Vokabeln auswendig können und sich danach über den schlechten Klassenschnitt wundert und mich danach fragt, wie es kommt, dass unsere Französisch-Klasse damals relativ gut war. Ich hab ihr ja nicht gesagt, dass es möglicherweise nur ganz bedingt an den Schülern liegen könnte ;-) Aber auch da hat jeder Mensch halt seine eigenen Qualitäten und Fähigkeiten, aber die meisten, die ich kenne, tun wirklich viel für ihre Schüler. Aber gerade Berufsschulen sind natürlich Paradebeispiele für unfähige Lehrer. Die Meisten bereiten ihren Unterricht in der eigentlichen Unterrichtszeit vor, indem sie mal eben Zettel ausdrucken (die veraltet sind), usw. Lehrer ist sicherlich kein einfacher Beruf und stressig, wenn man Chaos-Klassen unterichtet, aber dass es auch ganz gemütlich geht, zeigen einfach doch ein paar Beispiele ;-)

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben (bearbeitet)

, aber dass es auch ganz gemütlich geht, zeigen einfach doch ein paar Beispiele ;-)

Sicher, das kann man aber auf fast alle Berufe anwenden. Wenn ich als die Schnarchtussis an der Uni in irgendwelchen Sekretariaten erleb 8wie is das eigentlich, wenn ein Sekretariat nur einmal die Woche von 10-12 erreichbar ist, was tun die den Rest der Zeit? :anonym: ) oder den "Service" in irgendwelchen Geschäften. Genauso hängen sicher auch viele Hausfrauen nur vorm TV rum, auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass Hausfrau der stressigste Beruf von allen sein kann. Betonung liegt eben immer auf KANN ;-)

Hihi *kringel* Ich war vorhin so am Durchzappen und bin auch mal so in die hinteren Kanäle gekommen, wo man normalerweise freiwillig NIE hinschaltet :-O

Da bin ich auf den KiKa gekommen und da lief grad ne Verarsche von MTV, aber echt nicht schlecht, alles was mich an diesem Sender aufregt, ham se voll gut veräppelt. Da kamen die MTV News mit Markus Schlaffka "Ham wa wieder was gelernt, vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich geh jetzt scheißen" :-O Und "pimp my blockflöte" ist ja auch mal ne genial bekloppte Idee...ja ja, manchmal lohnt es sich sogar, sich im Sender zu vertun *kicher*

Gibts Lübbeck eigentlich wirklich? Kenn nur Lübeck...ich mein, ihr werdet das schon wissen, wenn ihr da wohnt... ;-)

Aber wieso denk ich bei Lübbeck dann an Herrn Ribbeckvon Ribbeck und seinen Birnbaum? :kratz:

Aber keine Sorge, mir wurde heut gesagt, ich sei geistig nicht so ganz auf der Höhe...

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts Lübbeck eigentlich wirklich? Kenn nur Lübeck...ich mein, ihr werdet das schon wissen, wenn ihr da wohnt... ;-)

Genau deswegen schrieb ich ja auch Lübbecke. Ein Lübbeck ist mir auch nicht bekannt ;-)

Lübbecke ist ein kleines Städtchen ganz im Norden von NRW (nicht gerade ein Touristenziel). Außer es ist wieder Blasheimer Markt. Hier in der Region eine der größten Kirmes(es) (Plural von Kirmes? :kratz: ). Aber die meisten Städter würden uns sicher dafür auslachen ;-)

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

Genau deswegen schrieb ich ja auch Lübbecke Ein Lübbeck ist mir auch nicht bekannt ;-)

Ahaaaaaa, macht natürlich mehr Sinn n022.gif

Trotzdem cool, dass es mich auf ribbeck gebracht hat, ich maaaaag das Gedicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...Hihi *kringel* Ich war vorhin so am Durchzappen und bin auch mal so in die hinteren Kanäle gekommen, wo man normalerweise freiwillig NIE hinschaltet :-O

Da bin ich auf den KiKa gekommen...

:kratz:

Wo man nie hinkommt? KiKa? Hab ich was verpennt? Da laufen doch die besten Serien! *sich mit seinem voll-gefüllten und gerade geschenkt bekommenen Sponge-Bob-Trinkgläsern wieder hinter seine Bakkalaureats-Arbeit klemmt*

Edit: Mau!

Bearbeitet von Malbeth
Geschrieben

...Hihi *kringel* Ich war vorhin so am Durchzappen und bin auch mal so in die hinteren Kanäle gekommen, wo man normalerweise freiwillig NIE hinschaltet :-O

Da bin ich auf den KiKa gekommen...

:kratz:

Wo man nie hinkommt? KiKa? Hab ich was verpennt? Da laufen doch die besten Serien!

*hihihi* Mein Gedanke. Die Frage ist eher; Wie kommt man da nicht hin.... Sesamstrasse, Heidi, Jim Knopf, Alfred J. Kwak um nur einiges zu nennen ... und da gibt's sogar 'Die Sendung mit dem Elefanten' :-D *mimimimi*

Geschrieben

Hm, gute Frage...also, immer wenn ich da mal hingezappt hab, ist irgendein Schrott gekommen...irgendwas mit nem komischen dicken Schwein :kratz:

:-O Auf jeden Fall hab ich dann nie mehr hingezappt, weil des eben so weit hinten im Sendergewirr liegt und war jetzt doch überrascht, wie gut die Kindernachrichten machen und wie treffend die MTV vermöbelt haben ;-)

Sesamstrasse, Heidi, Jim Knopf, Alfred J. Kwak um nur einiges zu nennen

Waaaas? Da kommt Alfrd J. Kwak? :O

Dacht den haben sie schon längst aus den Kanälen gebannt...Alfreeeeeeeed! :-D

*mal über eine Senderneubelegung nachdenken wird*

Hui, der Tag heut könnte was werden, ein paar tolle Nachrichten und huiiiiiiii :-)

Geschrieben (bearbeitet)

1) Hm, gute Frage...also, immer wenn ich da mal hingezappt hab, ist irgendein Schrott gekommen...irgendwas mit nem komischen dicken Schwein :kratz:

2) Waaaas? Da kommt Alfrd J. Kwak? :O

Dacht den haben sie schon längst aus den Kanälen gebannt...Alfreeeeeeeed! :-D

zu 1)

Das dicke Schwein? Ist das nicht das Schwein, das ab und zu beim Sandmann kommt? Ich glaube, Die Sendung mit der Maus hatte auch mal ein paar Folgen davon... Vielleicht meinen wir aber auch was anderes? :kratz:

zu 2)

Alfred J. Kwak war auch eine meiner Lieblingsserien von damals. Ich muss aber zu geben, die jetzt lange nicht mehr gesehen zu haben und obwohl ich weiß, dass sie läuft, schalte ich dort auch nicht mutwillig rein. Da sind wirklich die Disney-Zeichentrick-Serien eine Ausnahme, die ich immer noch liebend gerne gucke (jedenfalls die alten). Was sollen eigentlich solche Serien wie Barbaren-Dave??? Will Disney jetzt in der Bedeutungslosigkeit versinken? Da ist ja Spongebob noch besser gezeichnet und intelligenter! :grummel: Vielleicht bin ich ja Mitte der 90er stehen geblieben, aber wo sind bitte schön solche Serien wie Chip und Chap oder Duck Tales! Und wann zum Henker kommen eigentlich mal wieder die Gargoyles????

Meine liebste Nicht-Disney-Serie ist übrigens immer noch "Die Tiere, die den Wald verließen". Erstaunlich gut gezeichnet, dafür dass es nicht Disney ist und dabei auch nicht völlig übertrieben wie Spider-Man oder sowas. Einfach eine schöne Trickfilm-Serie! :-O

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

juhu wohnwand fertig !

ach so nu muss ich nurnoch einräumen und die technischen dinge anklemmen ,,, den lappy umstellen die dd 5.1 anlage umstellen und ne funktastertur kaufen ,,,

hmm da fällt mir ein muss noch kabel kaufen und ständer für die lautsprecher ,,, oder dübel :kratz:

:-D hach auf jedenfall kommt die entgültig fertig eingerichtete wohnung in greifbare nähe,, hat auch nur 2 jahre gebraucht *GG*

Geschrieben

Das dicke Schwein? Ist das nicht das Schwein, das ab und zu beim Sandmann kommt? Ich glaube, Die Sendung mit der Maus hatte auch mal ein paar Folgen davon... Vielleicht meinen wir aber auch was anderes? :kratz:

Neiiiiin, du meinst Pickeldi und Frederick, die waren ja mal geradezu genial :-O

Nein, das ist so ein komisches Schwein in 3D, ne Hose hats glaub auch an, aber frag mich nicht wie sich das Viech nennt :anonym:

Vielleicht bin ich ja Mitte der 90er stehen geblieben, aber wo sind bitte schön solche Serien wie Chip und Chap oder Duck Tales!

Juhuuuu *voll dafür ist* Da könnten se nen ganzen Sender mit füllen, mit den coolen Serien. Dann noch Darkwing Duck dazu, die Gummibärenbande und Captain Balu und jeder hätt wieder Freude :-D

Geschrieben

Neiiiiin, du meinst Pickeldi und Frederick, die waren ja mal geradezu genial :-O

*mimimimimimi* und *mimimimi*

Du Frederick, was ist eigentlich ein Hubschrauber?" "Nichts leichter als das, komm mit!". *witschel watschel* :-D

Geschrieben

ich fand die beiden viecher ja nie besonders clever,,, aber nun was solls ,,,

gegen paar der guten alten serien hab ich aber nix einzuwenden.

Geschrieben

Da laufen doch die besten Serien! *sich mit seinem voll-gefüllten und gerade geschenkt bekommenen Sponge-Bob-Trinkgläsern wieder hinter seine Bakkalaureats-Arbeit klemmt*

Spongebob rulez! (Oder polarisiert, je nachdem). Eine meiner Lieblings(zeichentrick)serien, so richtig schön herrlich schräg :-O.

Dann noch Darkwing Duck dazu, die Gummibärenbande und Captain Balu und jeder hätt wieder Freude :-D

Das kann ich so unterschreiben. Vor allem Darkwing Duck mit seinen coolen Sprüchen fand ich klasse. "Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!" "Ich bin der Haarballen, der deinen Abfluss verstopft!" "Ich bin der Rotstift, der deine Arbeiten zensiert!" usw. Einfach nur kultig :-O.

Ich bin eh ein Fan von Zeichentrickserien, und da gibts einige, die ich gerne mal wiedersehen würde *in Erinnerungen schwelg*.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...