Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahrscheinlich wahr :-)

Jetzt geht es auf jeden Fall wieder, ich bin frisch und fröhlich und voll aktiv. Und heute Mittag fahre ich erstmal das Fahrschulauto durch die Landschaft :-O

Gruß Eldanor

Geschrieben

Ooooh, ich habe heute so wenig Schlaf gehabt :schnarch:

Das habe ich irgendwie schon die ganzen letzten Nächte, aber wegen Schlafstörungen :-/. Keine Ahnung, wieso ich die momentan habe. Bin teilweise echt platt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man gegen Schlafstörungen machen kann??

:help:

Für Tips wäre ich wirklich dankbar :-).

gestern Pokernacht bis 4 Uhr, währenddessen wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben.... wieso tut man sich sowas eigentlich an? :rolleyes:

Letzten Samstag hab ich mit Freunden anlässlich meiner Geburtstags-Nachfeier auch bis nachts dagehockt und gequatscht. Irgendwie wars so interessant und lustig, dass wir kein Ende finden konnten :-). Ich bin aber eigentlich kein Nachtschwärmer.

Warum man sich das antut? Vielleicht weils Spaß macht :-O?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin letztes Wochenende von Party zu Party gegangen, hab in der Nacht von Freitag auf Samstag nur eine Stunde Schlaf und in der Nacht von Samstag auf Sonntag nur 5 Stunden Schlaf bekommen. Musste dann noch Sonntag Abend zum Tanzunterricht gehen, war ziemlich müde und habe mir wohl nichts gemerkt, was wir da so gelernt haben. War gestern auch noch ziemlich müde von dem Ganzen, aber heute bin ich wieder ausgeschlafen und werde zu einem Spieleabend gehen. Ich hoffe darauf, dass wir "Risiko" spielen werden. Bin sehr gerne ein Nachtschwärmer.

Bearbeitet von Mumak Mahoud
Geschrieben

Gegen Schlafstörungen hilft Sport, respektive Bewegung im Allgemeinen. Und Arbeit, die einem Spaß macht, also freiwillige. Wenn man nämlich nur herumsitzt, ist der Körper nicht ausgelastet und hat dann auch nachts zu viel Energie. Wenn man sich aber den ganzen Tag über bewegt und seinen Körper benutzt, ist abends die Energie aufgebraucht. Folge: Man schläft, weil der Körper wieder Energie tanken muss.

Ist wie ein Auto, das ewig rumsteht. Das muss auch nicht tanken, wenn es nicht benutzt wird :-O

Geschrieben

Leider trifft das nicht immer zu. Ich kann todmüde sein und nicht schlafen können, egal wieviel ich mich bewegt habe. Und mein Körper meldet auch, dass ich zuwenig Schlaf habe, nur schlafen tut er trotzdem nicht :L

Sport/Bewegung kann schon helfen, aber ich denke es gibt auch einfach die unterschiedlichsten Schlafstörgründe.

Melkor? Baldrian und Co. mal versucht?

Bei mir hilft das auch alles nichts, aber es gibt ja Leute denen hilft es.

Alternativ kann ich dir eine Craniosacral-Therapie ans Herz legen. Da wirst du zumind. nach der Behandlung müde sein. ;-) (Zumind. gehts den meisten Menschen so *g*)

Hachja, Schlafprobleme sind ätzend. Ich warte immer noch auf das Wundermittel. Und zwar nicht in Form von Schlaftabletten. Langfristig gesehen, sind die ja auch alles andere als das Wahre. Mittlerweilen bin ich sogar wirklich froh, dass mir meine Mutter die früher immer verweigert hat. Wenn man so Artikel über die Abhängigkeit liest... Abgesehen davon stimmt der künstliche Schlaf ja auch nicht mit dem Erholungswert eines Echten überein.

Wobei ich mir langsam nicht mehr sicher bin, ob wach sein nicht besser ist. Ich träume so komischen Kram. Witzig war allerdings letzte Nacht, dass ich heute im Traum dachte "Schei**, es wäre jetzt echt toll aufzuwachen und zu sehen, dass es nur ein Traum ist und nicht wahr". :-O

Träume sollte man manchmal filmisch aufzeichnen können :anonym:

Geschrieben

Vorher warmes Bad nehmen, das macht müde. Oder Autogenes Training perhaps sonst eine meditative Lösung. Wie sieht es mit Akkupunktur aus? Viele schwärmen ja davon.

Mir hilft mich ins Bett zu legen und den Haartrockner einzuschalten... Ja, klingt komisch, funktioniert aber. Wunderbar beruhigendes Geräusch, und die Wärme macht mich zudem doppelt müde.

Geschrieben (bearbeitet)

@Merry: Solang das Ding auch von alleine ausgeht :O

sonst hast du nämlich innert kürzester Zeit immense Kosten :-O

Bearbeitet von Eldanor
Geschrieben

oder die Wohnung abgefackelt.... :-0

Also mit dem schlafen habe ich gott sei dank weniger Probleme, dafür Träume ich imemr genug für ganze Romane!

Geschrieben

Also mit dem schlafen habe ich gott sei dank weniger Probleme

Jetzt hab ich doch glatt "schafen" gelesen und mir dabei vorgestellt wie bei Thuni immer vor dem Einschlafen mehrere Mäh's am Bett herumhüpfen. Ich glaub die Vorstellung präg ich mir ein. Das funzt vl. auch bei mir...

Geschrieben

ich halt es ja für ein Gerücht, das du noch schlafen kannst, wenn ganz viele Mähs um dein Bett rumhüpfen :bengel:

gegen Schlafstörungen empfehle ich viiiiiiiiiiiiel frische Luft...ich bin die letzten drei Wochen ganz viel draussen rumgehüpft und bin abends schon kurz vorm koma ins bett gefallen...

Geschrieben (bearbeitet)

@Thuni:

Dann fange doch einfach an zu schreiben... :D

Bearbeitet von Obi-Wan
Geschrieben

Naja es gibt so ein paar Punkte die dagegen sprechen:

a) ich kann mich an das meiste leider nicht mehr oder nur teilweise erinnern

b) es ist nicht immer alles jugendfrei (tztztz nichts anzügliches denken, ist eher blutig)

c) das komische Zeuch das ich Träume würde keinen interessieren!

Schafe im Bett sind sicherlich durchaus unpraktisch, außer sie sind weich, wuschelig und aus kuscheltierstoff! :-O

Geschrieben

hmm einfach so lange sex haben bis man ins koma fällt :-O

*mal sein image pflegt*

*kicher*

Geschrieben

@Merry: Solang das Ding auch von alleine ausgeht :O

sonst hast du nämlich innert kürzester Zeit immense Kosten :-O

naja. ich mach das schon seit zig Jahren und bisher ist noch nie was apgefackelt. Ich habe ja immer noch genug Kraft um das Ding abzuschalten und wegzulegen. Und dann Gute Nacht *schnarch*

Geschrieben

Ich kann auch joggen sehr empfehlen. Hab ich heute seit langem mal wieder gemacht und macht einen echt fertig (vor allem, wenn man keine Kondition hat ;-) )

Aber ich hab ja sowieso generell kein Problem mit Schlaf. Der Schlaf und ich sindsozusagen immer zusammen im Bett :-O

Geschrieben

Aber ich hab ja sowieso generell kein Problem mit Schlaf. Der Schlaf und ich sindsozusagen immer zusammen im Bett :-O

Deshalb hat er sich also die letzten Tage nicht bei mir gemeldet :P:

:ugly:

Geschrieben

Ei hat ein Verhältnis???? hey, ich kenn den Zwilling von dem Typen :anonym:

Geschrieben

Kann es eine schönere Beziehung als mit Schlaf geben? :-O

Geschrieben

naja, ich weiß nicht, der typ will immer nur ins bett*g*...man sollte eine beziehung schon auf andere dinge gründen :anonym:

Geschrieben

Sicher, sollte man vielleicht. Dafür isser tagsüber aber nicht da und nervt... ;-)

Geschrieben

Ach, der kann das ja nicht nur im Bett. Meinen Bruder hat er mal Mitten im gehen überrascht. Das ist doch kreativ ;-)

Ausserdem niemand hat soviele Beziehungen wie der Schlaf, aus dem Erfahrungsschatz schöpf mal :L Verdammte Schlampe... und noch so offensichtlich untreu :P:

Geschrieben

Ach, der kann das ja nicht nur im Bett. Meinen Bruder hat er mal Mitten im gehen überrascht. Das ist doch kreativ ;-)

Wie geil, allein das gedankliche Bild dazu hat mir den Abend gerettet *totlach* :-O

Verdammte Schlampe... und noch so offensichtlich untreu :P:

Na ja, man kann nicht alles haben. Aber man versucht es halt... :-O

Geschrieben

Gegen Schlafstörungen hilft Sport, respektive Bewegung im Allgemeinen.

Okay, Bewegung habe ich in letzter Zeit nicht so wirklich viel gehabt, aber ich gedenke das zu ändern :-). Allerdings hatte ich aber vorher keine Schlafprobleme, wenn ich da mal relativ wenig Bewegung gehabt habe :kratz:.

Leider trifft das nicht immer zu. Ich kann todmüde sein und nicht schlafen können, egal wieviel ich mich bewegt habe. Und mein Körper meldet auch, dass ich zuwenig Schlaf habe, nur schlafen tut er trotzdem nicht.

Das kenne ich. Und finde sowas total ätzend. Man kann hundemüde ins Bett gehen und dann trotzdem ewig wachliegen.

Melkor? Baldrian und Co. mal versucht?

Baldrian noch nicht, aber ich trinke gerade einen "Schlaf-Tee" :L. Baldrian wär dann die nächste Stufe.

Alternativ kann ich dir eine Craniosacral-Therapie ans Herz legen. Da wirst du zumind. nach der Behandlung müde sein. (Zumind. gehts den meisten Menschen so *g*)

Was ist das denn?? Hab ich noch nie gehört, klingt aber irgendwie fies :-O.

Vorher warmes Bad nehmen, das macht müde.

Ich werds mir am Wochenende mal vorm Schlafengehen in der Badewanne gemütlich machen. Hauptsache, ich schlaf dann da nicht ein ;-).

Oder Autogenes Training perhaps sonst eine meditative Lösung. Wie sieht es mit Akkupunktur aus? Viele schwärmen ja davon.

Ich hoffe nicht, dass es so schlimm wird, dass ich Akupunktur in Erwägung ziehen müßte... aber Akupunktur soll ja bei so vielem helfen.

Mir hilft mich ins Bett zu legen und den Haartrockner einzuschalten... Ja, klingt komisch, funktioniert aber. Wunderbar beruhigendes Geräusch, und die Wärme macht mich zudem doppelt müde.

Das ist ja mal genial! Also Haartrockner hätte ich hier :ugly:;-)...

gegen Schlafstörungen empfehle ich viiiiiiiiiiiiel frische Luft...ich bin die letzten drei Wochen ganz viel draussen rumgehüpft und bin abends schon kurz vorm koma ins bett gefallen...

Sowie das Wetter mal wieder besser wird, werde ich auch wieder mehr raus gehen. Obwohl, ich seh schon zu, dass ich am Wochenende nach Möglichkeit draußen bin, wenns schon unter der Woche nicht klappt.

Aber ich hab ja sowieso generell kein Problem mit Schlaf. Der Schlaf und ich sindsozusagen immer zusammen im Bett

Hast du es gut... Schade, dass man nicht ein bisschen Schlaf abgeben kann ;-).

Ich werds vor allem mal mit mehr Bewegung und frischer Luft versuchen, und wenn das nicht hilft, mit Baldrian (oder doch mal mit einer Schlaftablette). Ich hoffe ja, dass das nur ne vorübergehende "Phase" ist und sich bald von alleine wieder gibt. Ansonsten bin ich wahrscheinlich irgendwann so fix und foxi, dass ich auf allen Vieren ins Forum gekrochen komme :rolleyes:...

Danke @ all für eure Tips und Ideen :-)!

Geschrieben

Oh man, ich habe heute rausgefunden, was mich müde macht: Der Sportunterricht meines Ex-Bundeswehrausbilder Lehrers. Echt grausam der Mann. Bei Trampolin hätte ich nicht an etwas so anstrengendes gedacht. Fürchterlich. :anonym:

Jetzt könnte ich sofort einschlafen. Leider habe ich keine Zeit dazu. :schnarch:

Gruß Eldanor

Geschrieben

Ich hoffe nicht, dass es so schlimm wird, dass ich Akupunktur in Erwägung ziehen müßte... aber Akupunktur soll ja bei so vielem helfen.

Ich wurde mal auf einen längeren Zeitraum mit Akupunktur behandelt um meinen Heuschnupfen los zu werden.

Hat absolut nichts gebracht. :wut:

Hab soviel Zeit mit dieser Therapie verschwendet...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...