Elda Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Hm @Mumak Mahoud das kann daran liegen, dass du nicht daran geglaubt hast (klingt komisch, ist aber wirklich wahr!) Ich habe mal ein zweiwöchiges Praktikum bei uns im städtischen Krankenhaus in der TCM-Abteilung gemacht. Das ist die Abteilung für Traditionelle Chinesische Medizin, eben das Akupunkturzentrum. Da habe ich so einiges darüber gelernt. Manchmal reagiert aber auch der eigene Körper einfach nicht auf die Nadeln, sprich die Akupunktur kann zwar das zu Behandelnde heilen, tut es aber in dem speziellen Fall dann doch nicht. Das ist dann Pech zu nennen Ich habe aber zum Beispiel auch ein bisschen was über Akupressur gelernt, und ich muss sagen, ich habe seither nie wieder ernsthaft Magenprobleme gehabt Gruß Eldanor
Mumak Mahoud Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 (bearbeitet) Wusste damals nicht was ich von Akupunktur eigentlich halten soll. War noch sehr jung. Meine Mutter ist Ärztin und haltet sehr viel von traditioneller chinesischer Medizin. Daher habe ich diese Therapie auch über mich ergehen lassen müssen. Bearbeitet 7. Februar 2008 von Mumak Mahoud
Elentári Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Aaah, mir schirrt der Kopf vor lauter Generationszyklen bei Pflanzen. Warum muss es auch so unheimlich viele Pflanzen geben? Ich mein, an und für sich ist das ja toll, aber jede Furzpflanze vermehrt sich irgendwie anders... Dafür bin ich jetzt der Pflanzen-Checker schlechthin und weiß, wann die Hummeln nicht mehr alle Pollen im Schrank haben...oder hieß das anders? No jo, so kann man einen schönen Tag also auch verbraten, aber was solls, die 2 einhalb Wochen werd ich jetzt auch noch lernen können, dann mach ich erstmal paar Tage nix, bevors wieder losgeht *auf die freien Tage freut* *riesigen Eimer Essigchips für alle hinstellt* :love:
Obi-Wan Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 *riesigen Eimer Essigchips für alle hinstellt* Ich mag dich... :knuddel:
Elda Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Ich bin sooooo froh dass ich nie wieder irgendetwas tun muss was mit Biologie zu tun hat Heute abend nichts zu tun, im Fernsehn läuft zum Millionsten Mal dieser Virusfilm. Jemand Vorschläge?
Elentári Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Ich bin sooooo froh dass ich nie wieder irgendetwas tun muss was mit Biologie zu tun hat Tja und ich bin froh, dass ich noch nie in meinem Leben was mit Latein zu tun hatte Jedem seins. Ich find Biologie ist eigentlich eine unheimlich interessante Wissenschaft, die viel zu oft verkannt wird. Bestes Beispiel: Es gibt keinen Nobelpreis für Biologie. Und trotzdem haben in den letzten Jahren immer Biologen den Nobelpreis für Medizin bekommen, schon recht interessant. Das scheint man damals wohl alles unter einem zusammengefasst zu haben und sicher spielt es sich ab und zu auch in die Hand, aber eigentlich sind es von Grund auf verschiedene Wissenschaften. Ich mag auch mein Anglistikstudium, aber es ist einfach wie bei allem. Wenn man zu tief rein muss und von einem erwartet wird auch die kleinsten Details zu kennen, dann hört alles irgendwann auf Spaß zu machen. Es ist unheimlich interessant zu wissen wie eine Zelle funktioniert und warum ich atmen kann, aber wenn man sich ansieht, was in der DNA alles rumschwirrt, dann will man das nicht wissen. Genauso ist es interessant, warum und wie wir Töne produzieren, aber wenn man lernen soll, in welchem Gebiet Englands in welchem Jahrhundert ein Ton des Mittelenglischen ein bisschen anders ausgesprochen wurde, dann ist das schon sehr mühsam Öhm, jo...in diesem Sinne leite ich einen weiteren wunderbaren, schönen, sonnigen...Lerntag ein *Frühstücksbuffet aufbau und an Schreibtisch verkrümel*
Elda Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Hm Ei ich geb dir ja Recht, jedem das Seine, aber Biologie und ich ist wie Sauron und Ring....da kann nichts Gutes bei rauskommen Anglistik dagegen fände ich wieder interessant, so rein vom Namen. In welchem Semester bist du denn? Übrigens ist Latein toll wenn auch lange nicht so toll wie Altgriechisch, wofür wir leider an unserer Schule wiedermal keinen LK bekommen haben....blöde Schulleitung Joah, mein Tag wird heute auch nur gelernt...meine Englischlehrerin ist in Frankreich, und wenn sie wiederkommt, schreiben wir eine Stunde darauf unserer Vergleichsklausur über Großbritannien. Ohne irgendetwas darüber zu wissen Aber deswegen lernen wir ja auch selbstständig...zumindest sollten wir. Und da ichs ganz vielleicht eventuell im Abi gebrauchen könnte, werd ich das heute auch machen. In diesem Sinne. Alles Gute allen heute Lernenden, Eldanor :-)
Vasall Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 *gääähn* mag wochenenden . *gääähhhn*
Elentári Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Anglistik dagegen fände ich wieder interessant, so rein vom Namen. In welchem Semester bist du denn? Fast fertig Ich komm im April ins 10. Semester und im Herbst wird dann die Englischprüfung stattfinden. Ich finds auch heftig, wie viel ich mich grad mit Englisch beschäftigen muss, obwohl das noch über n halbes Jahr hin ist. Die Biologie-Prüfung ist in 2 Wochen und ich hab das Gefühl, mehr für Englisch zu tun Aber ich hab so ein Glück, dass mir hier am Schreibtisch so bis halb drei die Sonne auf den Ranzen scheint, dann ist die Arbeit gar nit so schlimm :-D
Anastasia Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Args...ich hasse ungenau gestellte Aufgaben...ich glaub ich muss morgen bei der Klausur vor der Beantwortung jeder Aufgabe nochmal hinschreiben wie ich den Text oben eigentlich interpretiere *gr* Außerdem bin ich noch so garnicht in Prüfungslaune, also obwohl morgen die erste ist fühl ich mich nicht unter Druk gesetzt viel lernen zu müssen. Irgendwie ungünstig *gg* Und nervig sind auch kreative Prüfungsteller...in der Probeklausur steht ein Krimi in Prädikatenlogik den man dann ausformulieren soll...also z.B. (für alle x)(für alle y){ermordet(x,y)=> hasst(x,y)*(- reicher(x,y))} soll dann irgendwie werden zu "X, welcher Y ermordet hat hasst Y und ist nicht reicher als Y" oder son grampf... Das einzig positive am Lernen ist dass mein Freund heut Mittag für mich kocht *g* *yummy Schaschlik* zumindestens sofern er irgendwann wieder leben aus dem Keller wiederkommt *g*
Elda Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Und nervig sind auch kreative Prüfungsteller...in der Probeklausur steht ein Krimi in Prädikatenlogik den man dann ausformulieren soll...also z.B. (für alle x)(für alle y){ermordet(x,y)=> hasst(x,y)*(- reicher(x,y))} soll dann irgendwie werden zu "X, welcher Y ermordet hat hasst Y und ist nicht reicher als Y" oder son grampf... Das klingt für mich wie Mathe für Fortgeschrittene. Also nicht für mich Naja, jetz nachdem ich gefrühstückt und gesäubert bin, werde ich mich mal meinen 20 Seiten Großbritannien zuwenden. Macht sicher Spaß Gruß Eldanor
Elentári Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Args...ich hasse ungenau gestellte Aufgaben...ich glaub ich muss morgen bei der Klausur vor der Beantwortung jeder Aufgabe nochmal hinschreiben wie ich den Text oben eigentlich interpretiere *gr* Oh ja, das find ich auch immer super. Das größte Problem bei Prüfungen ist eigentlich, rauszukriegen, auf was genau der Prüfer mit seiner Frage abzielt Die geilste war echt mal, wo der Fragenteil a) und der Fragenteil b) genau dieselbe Frage waren....wollte er zwei verschiedene Versionen? 20 Seiten Großbritannien zuwenden. Macht sicher Spaß Süß :keks: Also Bio is nich, Mathe is nich, kannst du dich sonst noch mit irgenwas außer Wörterbüchern anfreunden? ;-)
Elda Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 @Ei: Ich bin ein Sprachenfanatiker, ich brauche Wörterbücher zum Überleben Ja, außer Wörterbüchern mag ich gerne mythologische und philosophische Texte, also entweder sowas wie Ovid/Sophokles oder Platon/Cicero. Bin aber für vieles offen Und jetzt bin ich erstmal zum Mittagessen, denn auch Sprachler brauchen mal Pause Gruß Eldanor
Elentári Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 (bearbeitet) @Vasall: Ich find Sonntage auch prima...momentan unterscheiden sie sich zwar nit so arg von anderen Tagen, aber irgendwie ham sie was unheimlich gemütliches. Und Sonne an Sonntagen ist einfach... @Eldanor: Hm, also ich find Bio ist hauptsächlich durchaus wie Vokabellernen. Allerdings mit mehr Zusammenhang, ich liiiiebe Zusammenhänge P.S.: Bjoerndalen ist voll die :spassbremse: ;-) Bearbeitet 10. Februar 2008 von Elentári
Elda Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 @Ei: Ich lern aber ja nur selten Vokabeln So, jetzt sitze ich bei diesem wundervollen Sonnenschein in meinem stickigen Zimmer und färbe meine Texte mit Marker ein....sinnvolle Beschäftigung :-O
Elentári Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Na ja, ich möcht ja nicht klugscheißen, aber egal für welche Fremdsprache, man muss zu irgendeinem Zeitpunkt Vokabeln lernen und man sollte am Besten nie damit aufhören... Und ich lern ja auch nicht ständig Bio (die letzten paar Monate mal nicht miteingerechnet) Hui, ich bin mal gespannt ob der Winter nochmal wieder kommt oder ob das schon der Anfang vom Frühling ist. Das wär natürlich herrlich und ich bin auch schon am überlegen, was ich diesmal auf meinem Balkon anpflanzen werde, huiiiiiiii, Blümlies Letztes Jahr sahs ungefähr so aus: Mal sehen, für was ich dieses Jahr Platz find... :love:
Elda Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Tomaaaaaaaateeeeeeeeen Ok du hast Recht, Vokabeln lernen ist wichtig, aber für mich was grundlegend anderes als Bio zu lernen...aber wie gesagt, jedem das Seine! Vokabellernen kann allerdings auch unheimlich nervtötend sein...wenn man für eine ganze Klasse eine Vokabelliste zu einem Text anlegen muss nach dem Schema Vokabel- Beschreibung auf Englisch- Deutsche Übersetzung- Beispielsatz furchtbar...findet mal einer ne Übersetzung für das Wort 'trait' für mich? Jetzt muss ich "nur" noch 2 Seiten lesen und bearbeiten, dann habe ich mein Tagespensum erreicht. Dann müsste ich noch ein Referat vorbereiten... mal sehen, ob ich dafür gleich noch Energie aufbringen kann. Selbstständiges Arbeiten kann schon anstrengend sein :rolleyes:
Vasall Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 heheh jo ei ... Ich muss noch nichtmal irgendwass machen ,,, nur faulenzen essen und ab und zu mal genüsslich grunzen *G* leider is die schöne fauelheit morgen früh um 5 40 schon wieder vorbei...
Elda Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 He Vasall da hab ichs doch wohl besser als du ich muss zwar jetzt arbeiten, kann aber dafür morgen bis halb 7 pennen die frage ist nur, wer ist jetzt wirklich besser dran? der der bei strahlendem sonnenschein drin sitzen und arbeiten muss oder der, der morgens um viertel 6 raus muss? :-O
Vasall Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 *schulterzuck* die frage is mir eigendlich egal ... ich für meinen teil bin gern draussen es sei denn bei minus 5 grad ...oder so. andere sind lieber drin ,, aufstehen is gewöhnungssache. hmm tomaten wär fein wenn ich da jetzt welche vin hätte... :essen:
Elda Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Naja, ich für meinen Teil kann überhaupt nicht früh aufstehen und dann fit sein. Ist für mich eine Qual ohnegleichen Draußen wäre ich ja auch gerne, deswegen ärgere ich mich ja, dass ich hier drinsitzen und arbeiten muss Für meine Arbeit später werde ich dafür sorgen, so wenig wie möglich im Haus zu arbeiten, wenn ich kann, aber so oft wie möglich, wenn es draußen unangenehm ist :-O
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 hmm tomaten wär fein wenn ich da jetzt welche vin hätte... *schleck* Tomaten mit *mjam* Aromat ... Zitronenpfeffer, irgendeinem Streichkäse uuuund Tomaten Menno, es soll wieder Sommer werden und ich will mich in den Garten legen und tonnenweise Tomaten futtern...
Elentári Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 Ich hab grad das altbekannte Vorurteil von Kassenpatienten erfolgreich wiederlegt, dass Privatpatienten immer bevorzugt würden und schneller Termine und bessere Ärzte bekämen etc. Hab grad in der Uniklinik im HNO-Zentrum einen Termin vereinbaren wollen und wurde dazu weitergeleitet, die Dame meinte dann, dass morgen direkt ein Termin frei wäre. Morgen kann ich nicht, also meinte sie am Donnerstag wär auch noch Platz. Als ich ihr meinen Namen und meine Krankenkasse sagte, meinte sie: "Oh, Sie sind privat versichert, da sind sie hier falsch, ich leite Sie weiter" Die nächste Dame von der privaten Ambulanz hat mir dann den nächsten freien Termin gegeben. Und zwar am 6. März Schon komisch, das...hätte ich doch nur AOK oder so gesagt, dann wär die Sache diese Woche noch gegessen Sooo, was mach ich denn zum Mittagessen, düdeldüüü
Elda Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 Als ich ihr meinen Namen und meine Krankenkasse sagte, meinte sie: "Oh, Sie sind privat versichert, da sind sie hier falsch, ich leite Sie weiter" Vielleicht lag es ja auch an deinem Namen und sie hat es nur zum Schein auf die Versicherung bezogen um dich nicht zu verärgern Ich hatte heute einen sehr schönen, kurzen Schultag. Wir haben in Geschichte eine lustige fiktive Diskussionsrunde über das Thema "Frauenemanzipation in der wilhelminischen Republik".... artete darin aus, dass mein bestes Argument gegen Frauenrechte das war "Frauengehirne sind doch sowieso kleiner" (nach damaligem Kenntnisstand zumindest ), was allgemeines Gelächter und ein vorübergehendes Unterbrechen des Kurses zur Folge hatte... Ja und jetzt werde ich mich wieder meinem Englischkram widmen...Willst du mir vll als angehende Anglizistin helfen Ei? Gruß Eldanor
Empfohlene Beiträge