Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke an die berüchtigten Anglizismen, nicht Anglismen :kratz:

Sicher, aber von einem Wort kann man nicht auf einen ganzen Sprachzweig schließen ;-)

Gib du ruhig an.

Hat damit nix zu tun, aber ich kläre gern auf und werde umgekehrt auch gern aufgeklärt. Irgendwann wird es nämlich immer peinlich, spätestens bei einem Anglizisten-Professor oder so :-O

/me mag das ei :-)

ne quatsch, Ei is bestimmt nicht so schlimm :L

Ich auch... irgendwie zumindest. :)

Ihr seid zuuuu gütig *Vasall drück, Eldanor zwickt und Obi...öhm...die Hand reicht* :-O

@Eldanor: Hm, das mit den Essigchips hab ich mir auch schon überlegt, allerdings bin ich zu faul nochmal vor die Tür zu gehen und als Essigchips-Experte isses mir das für deutsche Essigchips nicht wert. Die sind zwar ok, aber eben nur ok. Bald werd ich wieder mit den original englischen Chips versorgt, für DIE könnte man sterben...und auch mal vor die Tür gehen ;-)

Geschrieben

Fisch, Eier, Milch

Danke für den Tip! Milch trinke ich eigentlich relativ viel. Fisch esse ich auch ab und zu. Eier eher selten.

...aber wenn du weißt das du Vitamin-D Mangel hast geh ich mal davon aus das dir das ein Arzt gesagt hat, und der hatte doch sicher auch passende Ernährungstips.

Ich soll noch zu einem zweiten Termin zum Arzt, da will er mir noch was dazu erzählen, aber ich dachte, ich fange jetzt schon mal damit an, meine Ernährung ein bisschen umzustellen :-).

Ich weiß gar nicht, wie ich gerade zu Vitamin D-Mangel komme. Im I-Net hab ich aber vorhin gelesen, dass weltweit etwa eine Milliarde Menschen an Vitamin D-Mangel leidet. Da bin ich also nicht allein ;-).

Auf jeden Fall musst du auch darauf achten, dass du soviel Sonne wie möglich abbekommst, also viel rausgehen, sonst hilft es dir auch nicht, wenn du ne Tonne Vitamin D isst, das kann sonst vom Körper nicht umgewandelt werden ;-)

Auch dir danke für den Tip! Sonne dürfte kein Problem sein, ich bin eigentlich gerne draußen, Radfahren, Inlineskaten...

Also irgendwie hab ich aus den letzten Beiträgen nur Hawaii-Toast, Essig-Chips und Käsekuchen mitbekommen :ugly: Wie das wohl kommt... :-O

Ich habe vor einiger Zeit die Pretzel Pieces von Snyder´s of Hanover, Geschmacksrichtung Honey, Mustard & Onion, entdeckt. Kennt die jemand? Die schmecken absolut genial.

Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit die Pretzel Pieces von Snyder´s of Hanover, Geschmacksrichtung Honey, Mustard & Onion, entdeckt. Kennt die jemand? Die schmecken absolut genial.

Also ich kenn die nicht.

Aber ich habe auch noch nie Essigchips gegessen, von denen hier ja scheinbar viele Leute schwärmen :schaem: .

Sollte mir vielleicht mal solche Chips kaufen, sonst bin ich ja absolut out...

Geschrieben

Bald werd ich wieder mit den original englischen Chips versorgt, für DIE könnte man sterben...und auch mal vor die Tür gehen ;-)

Ich auch... Vorteil hier in Herford ist, das wir einen Lebensmittelmarkt für Britisches Essen und sonstigen Sachen haben. Aber auch kein Wunder bei über 2000 Briten, die hier in HF leben... :D

Geschrieben

Hat damit nix zu tun, aber ich kläre gern auf und werde umgekehrt auch gern aufgeklärt. Irgendwann wird es nämlich immer peinlich, spätestens bei einem Anglizisten-Professor oder so :-O
Na dann

/me mag das ei :-)

ne quatsch, Ei is bestimmt nicht so schlimm :L

Ich auch... irgendwie zumindest. :)

Ihr seid zuuuu gütig *Vasall drück, Eldanor zwickt und Obi...öhm...die Hand reicht* :-O

Aua, du fies

@Eldanor: Hm, das mit den Essigchips hab ich mir auch schon überlegt, allerdings bin ich zu faul nochmal vor die Tür zu gehen und als Essigchips-Experte isses mir das für deutsche Essigchips nicht wert. Die sind zwar ok, aber eben nur ok. Bald werd ich wieder mit den original englischen Chips versorgt, für DIE könnte man sterben...und auch mal vor die Tür gehen

Ja, ich war leider im Endeffekt auch zu faul. Aber die in England fand ich immer von der Portionierung her so klein...30 Penny für ne 75g-Tüte...nicht grade billig. Da du sagst, du wirst mit den Originalen versorgt: Kennst du jemanden, der dir welche mitbringt, oder gehst du rüber? Wenn ersteres der Fall ist, willst du mir welche mitbringen lassen?

Und wenn zweiteres der Fall ist bin ich verdammt neidisch! Will auch endlich

Fisch, Eier, Milch

Danke für den Tip! Milch trinke ich eigentlich relativ viel. Fisch esse ich auch ab und zu. Eier eher selten.

Ach, eine herrliche Portion Rührei mit viiiel Paprika und Vegeta....

Also irgendwie hab ich aus den letzten Beiträgen nur Hawaii-Toast, Essig-Chips und Käsekuchen mitbekommen :ugly: Wie das wohl kommt... :-O
Wenn du das dem Arzt vorschlägst erleidest du wahrscheinlich erstmal das Schicksal deines Nicknamensvetters

Google zeigt: 51tYXUw-ZyL._AA280_PIbundle-12,TopRight,

Kommt mir bekannt vor, kann mich aber leider nicht mehr an den Geschmack erinnern...Ei?

Also ich kenn die nicht.

Aber ich habe auch noch nie Essigchips gegessen, von denen hier ja scheinbar viele Leute schwärmen :schaem: .

Sollte mir vielleicht mal solche Chips kaufen, sonst bin ich ja absolut out...

Och nö, nich absolut, du erleidest nur völlige Inakzeptanz der postenden Mitglieder hier

Ach was...aber viele, die mal in England waren, und den Aufenthalt genossen haben, schwärmen von englischen Chips ( die eben nunmal traditionell mit Salt&Vinegar, also Salz und Essig gewürzt sind) und manche, wie ich, sogar vom englischen Essen. Obwohl 90% meiner Klassenkameraden sich beim Anblick fast übergeben hätten, habe ich Cornish Pasties überaus genossen

Gruß Eldanor

Edit: Musste alle Smilies rausmachen, nimmt das Forum sonst nicht an -.-

Geschrieben

Da versucht man mal, in einer umgangssprachlichen Loquenz zu kommunizieren, und dann ist es auch nicht recht. Dann eben Anglizist. Du Unmenschin :-O
Ich bin aber doch gar keine Frau, du Nase :L

Da versucht man mal, in einer umgangssprachlichen Loquenz zu kommunizieren, und dann ist es auch nicht recht. Dann eben Anglizist. Du Unmenschin :-O
Hihihi, ich lach mich tot :auslach:

Ich glaub Tinus Kritik war nicht auf das Femininum bezogen sondern auf das Wort an sich. Probieren wir es doch einfach nur mal so versuchsweise mit Anglistin :-O

Es stimmt zwar, dass meine Kritik sich auf das Wort bezog, aber trotzdem solltest du mir nicht Zitate zuweisen, die ich nicht verfasst habe :P:
Geschrieben

Es stimmt zwar, dass meine Kritik sich auf das Wort bezog, aber trotzdem solltest du mir nicht Zitate zuweisen, die ich nicht verfasst habe :P:

Ich sag es ja, der Kerl kann nur meckern... *duck und wech*

Geschrieben

Furchtbar, gell? Macht er glaub ich ganz gern :L

Heute ist mein erster Tag, an dem ich (fast) nichts zu tun habe. Echt mal wieder genießbar. Da lerne ich meine Freizeit als kleines Schülerlein so richtig zu schätzen :anbet:

Geschrieben

Ach, eine herrliche Portion Rührei mit viiiel Paprika und Vegeta....

Rührei mit Paprika? Ich hab auf Rührei mit Zwiebeln mal früh morgens beim Frühstück im Hotel empfindlich reagiert. Seitdem ist Rührei mit was auch immer für mich ne gefährliche Mischung :-O.

Wenn du das dem Arzt vorschlägst erleidest du wahrscheinlich erstmal das Schicksal deines Nicknamensvetters

Willst du mir Mut machen :-0:-O?! Dabei bin ich doch ein ganz lieber Mensch :bengel:;-).

Geschrieben

Immer wenn gemeckert wird, meint man halt automatisch es kommt von dir :-O

Heut war ein guter Tag. Nicht überragend, aber gut :-)

Geschrieben

:-O

Bin dafür, das Tinu einen Mecker-Rang bekommt... :ugly:

Geschrieben

ich find, sein Usertitel passt eigentlich sehr gut zu ihm :anonym:

wobei wir am wochenende eigentlich schon wieder nen guten vorschlag für ihn hatten...ich habs nur wieder verdrängt...

Geschrieben

Ihr seid zuuuu gütig *Vasall drück, Eldanor zwickt und Obi...öhm...die Hand reicht*

Tja und ngenau darum kann ich sie so gut leiden macht nen tollen käsekuchen und is ein wenig fies und auch sonst mehr angenehm als garsitg !

*ei knuddel*

aber ... so wie ich leider vergeben *tjaaa pech grausame welt*

allein wegen dem käsekuchen retzept würd ich mich sonst einpacken und verschenken :-)

annsonsten war mein tag durchaus klasse.

Geschrieben

:schaem:

So gut fand ich den Käsekuchen nun gar nit, das Lob ist ja geradezu peinlich... :schaem:

Heee und warum verrätst du eigentlich, dass ich und der Schlaf inzwischen fest zusammen sind? :anonym:

Geschrieben

Endlich sagst du mal etwas, was nicht in sich kryptisch und unverständlich ist. Das hilft sehr. Im übrigen hast du Unrecht :L

Furchtbar, gell? Macht er glaub ich ganz gern :L
Alle motzen gern, auch ich, das weise ich gar nicht von mir, aber nur motzen? Sicherlich nicht. Woher auch? Wer tatsächlich auch nur ein Bisschen was über mich weiß, der weiß, dass dem nicht so ist :-)

:-O

Bin dafür, das Tinu einen Mecker-Rang bekommt... :ugly:

Kannst das gern bei wm beantragen, mal gucken, wo du damit landest :anonym:
Geschrieben

Schleeeechte Idee. Immer, grundsätzlich und überall eine schlechte Idee :-O

Ist euch schonmal aufgefallen, dass ein wichtiges Schreiben immer genau dann ankommt, wenn man gerade bei der entsprechenden Stelle nachgefragt hat, wann das Schreiben denn ankommt? :anonym:

Geschrieben

Ist euch schonmal aufgefallen, dass ein wichtiges Schreiben immer genau dann ankommt, wenn man gerade bei der entsprechenden Stelle nachgefragt hat, wann das Schreiben denn ankommt? :anonym:

kenn ich irgendwoher...wobei ich meistens das glück hab, das immer dann, wenn ich mir vorgenommen hab, irgendwo anzurufen, weil ich ewig nix gehört hab, dann der Anruf, das Schreiben, was auch immer kommt...

Geschrieben

hmm irgendwie hab ich nie wirklich wichtige schreiben

und das letzte mal wo ich dachte so mein Brief muss ja jetzt mal angekommen sein ,,, bekomme ich schon die Antwort :-O

fand ich toll.

tja ich kann eben auch schleimen ei :-D aber hey mit dem Schlaf bin ich doch schon fest zusammen ,,, und ich steh auf ihn und manchmal fällt der sogar nachmittags über mich her ... rrrrrrrr

,,, :-O

Geschrieben

schlaf ist echt ne männliche schlampe, aber manche kommen damit halt durch und alle lieben ihn... :anonym:

womit wieder bewiesen wäre, das zu viele Impfungen daran schuld sind, wenn ich Blödsinn erzähle...ganz schön eklig, wenn der eigene Körper das Schlachtfeld für irgendwelche halbtoten Erreger ist*örks*

Geschrieben

Also ich bin mit meinem Rang vollkommen zufrieden. :P:

Geschrieben

Also ich bin mit meinem Rang vollkommen zufrieden. :P:

Nur, wenn wm das rausbekommt, nicht mehr lange ;-)

Heute die berühmte Fahrstunde 14 gehabt *in Partystimmung ist*

damit kann ich mir endlich aufhören im Kalender anzustreichen, wann ich unbedingt hinmuss und wann nicht.... das wurde langsam Zeit!

Und heute gehe ich früh ins Bett! ich weiß ihr werdet mich alle ganz schlimm vermissen :rolleyes: aber ihr müsst das durchhalten. Ich komme auch morgen wieder, versprochen ;-)

So, bis denne,

Euer Eldanor :-)

Geschrieben

womit wieder bewiesen wäre, das zu viele Impfungen daran schuld sind, wenn ich Blödsinn erzähle...ganz schön eklig, wenn der eigene Körper das Schlachtfeld für irgendwelche halbtoten Erreger ist*örks*

Was hast n gekriegt? Mein Rekord war ja mal so ne 5er-Impfung (Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Polio und noch irgendwas :kratz: ), Hepatitis A und B und ne Zeckenimpfung am selben Tag, das war mal heftig :anonym:

Allerdings hab ich außer bissel taubem Arm und merkwürdig leichtem Kopf gar nix gespürt...

Würd ich aber nicht weiterempfehlen, das musste vor Reisantritt irgendwie halt noch alles gemacht werden... ;-)

Geschrieben

Jetzt ist es fast ne Stunde her, dass ich hier gepostet habe, und ich bin immer noch nicht weg *grummel*

Hat mich das Forum wieder um meinen verdienten Schlaf gebracht....hoffe ich schaffe es jetzt.

@Ei: Gut dass du mich dran erinnerst. Hier liegt seit 4 Monaten mein Impfpass aufm Schreibtisch rum, weil ich dringend Polio nachholen muss. Hab ich bis heute nicht gemacht :kratz:

Geschrieben

Ich habe auch mal jede Menge Impfungen auf einmal bekommen, bevor ich nach Indonesien gereist bin.

Allerdings ging es mir danach gut und ich habe nichts gespührt.

Nur Tollwutimpfungen finde ich irgendwie äußerst unangenehm.

Geschrieben

Was hast n gekriegt? Mein Rekord war ja mal so ne 5er-Impfung (Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Polio und noch irgendwas :kratz: ), Hepatitis A und B und ne Zeckenimpfung am selben Tag, das war mal heftig :anonym:

die 5er-impfung fand ich eigentlich recht harmlos...diesmal hab ich grippe und masern-röteln-mumps(schreibt man das so??? :kratz: ) gekriegt...irgendwie machen die verdammt müde...interessant fand ich nur die diskussion, ob man denn nu beide stoffe zusammen impfen darf oder nicht... :kratz:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...