Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grippe-Impfung? Im Frühjahr? Dachte die ist erstens immer nur im Herbst und zweitens eher für ältere Leute (ohne dich jetzt angreifen zu wollen, kama :-O )...Grippe hab ich noch nie bekommen, das ist doch so die Impfung, über deren Sinn sich immer gestritten wird, oder?

Wenn einen die Impfung selbst nämlich fertiger macht als ne Grippe, die man sich eventuell fängt, is ja auch nit gut... ;-)

Aaaah *streck*

So, gefrühstückt und ab heute wird Stoff wiederholt, juhuuuu ich bin nach 4 Monaten durch und nu is noch bissel Zeit zum Wiederholen, das ist doch schonmal ein gutes Zeichen :-)

Geschrieben

Ich hab zum Glück noch nie ne richtige Grippe gehabt, höchstens richtig fiese Erkältungen.

Ich weiß nicht, ob und wann eine Impfung da sinnvoll ist. Ich hab mal gehört oder gelesen, dass manche Leute nach einer Grippe-Impfung erst recht eine schwere Grippe bekommen haben. Ist da was dran? Das kann doch wenn nicht der Sinn der Übung sein?

BTW: Guten Morgen allerseits :-)!

Da hab ich mal eine Nacht gut geschlafen, und bin trotzdem irgendwie müde :mued:. Seltsam.

Geschrieben

Da hab ich mal eine Nacht gut geschlafen, und bin trotzdem irgendwie müde :mued:. Seltsam.

Ha, Melkor, da gehts dir wie mir: Obwohl ich jetzt jeden Tag um 6:30 statt um 6:20 aufstehen kann, weil ich einfach den Abend vorher duschen gehe, bin ich morgens viel matter und sogar lichtempfindlicher (werd ich zur Nachtgestalt? :-O ) als sonst. Vielleicht sollte ich wieder früher aufstehen :rolleyes:

Geschrieben

Leute, ihr müsst mir mal eben helfen.

Ich stehe vor der Wahl meiner Studienrichtung. Ich weiß, dass es etwas sein wird, was mit (alten) Sprachen zu tun haben wird. Das heißt Latein und Griechisch, oder auch Englisch.

Jetzt bin ich mir aber nicht klar, was am besten wäre. Und da ich anspruchsvoll bin, werde ich mich in Oxford bewerben. Die haben jetzt folgendes zur Auswahl, was zu mir am besten passen würde:

Theologie

Englisch

Klassik (also Studium des Latein und Griechischen)

Linguistik, Philologie, Phonetik

Philosophie

Dummerweise sind das alles Bereiche, die mich richtig, richtig, richtig interessieren. Aber ich kann wohl nicht alles hintereinander studieren (nehme ich an), weil das erstens viel zu lange dauern und zweitens viel zu viel kosten würde.

Ich muss mich also wahrscheinlich für einen Studiengang entscheiden, aber welchen? Tolkien hat ja zuerst auch Klassik studiert, dann aber das Studium gewechselt (Anglistik? Linguistik? Bin mir nicht sicher). Das will ich jetzt nicht unbedingt, aber ich denke, dass das vermutlich am Besten passen würde.

Helft mir mal bitte, ich weiß nicht weiter :kratz:

Geschrieben

Grippe-Impfung? Im Frühjahr? Dachte die ist erstens immer nur im Herbst und zweitens eher für ältere Leute (ohne dich jetzt angreifen zu wollen, kama :-O )...Grippe hab ich noch nie bekommen, das ist doch so die Impfung, über deren Sinn sich immer gestritten wird, oder?

das war ja ne gezwungene impfung, freiwillig würd ich mir das nicht antun...

Geschrieben

Wochenende !

juhu !

morgen heist es ausschlafen !

Geschrieben

Helft mir mal bitte, ich weiß nicht weiter :kratz:

Boah, was kann man dir da denn helfen? Man kann dir schlecht sagen, was du machen sollst, denn das solltest du selbst entscheiden.

Also, wenn du Oxford ins Auge fasst, dann hast du erstens ne Menge Ehrgeiz, Lust auf Arbeit ohne Ende und zweitens ne Menge Geld ;-)

Ich hab keine Ahnung wie das dort an den Unis abläuft, aber soweit ich weiß, kann man dort auch einen Bachelor und dann aufbauend noch seinen Master mache, von daher kann man sich ja 4 Semester mal was machen, was einem zu gefallen scheint und dann trotzdem noch umschwenken...

Ich persönlich fände Philosophie und Theologie einfach *würg* und hab auch schon genug kennengelernt, deren Erzählungen es mir auch nicht attraktiver gemacht haben, aber wie gesagt ist das alles immer subjektiv und du solltest weder machen, was irgendjemand hier findet oder dir rät noch solltest du tun, was Tolkien getan hat, das ist einfach keine Art, sich für seinen weiteren Bildungsweg zu entscheiden... :-/

Das war heute ein sehr guter Tag. Schön wiederholt, eigentlich auch 99% davon verstanden und heut abend hab isch schon 2 Stunden Scrubs-Marathon hinter mir, mal sehen, wie weit ich noch komm :-D

Geschrieben

Naja, ich dachte vielleicht hat der ein oder andere hier Erfahrung bei den genannten Studiengängen gemacht und kann mir darüber was sagen. Du zum Beispiel über Englisch oder täusche ich mich da?

Was das Geld angeht, so hoffe ich auf ein Stipendium, was natürlich ein Riesenanspruch ist. Aber faktisch gesehen kann ich mir Oxford nicht leisten. Dazu müsste meine ganze Familie zusammenlegen und dann könnte ich mir vielleicht 3 Semester leisten :rolleyes:

Und das ohne Unterkunft und Verpflegung, Material etc. gerechnet....also was das angeht bin ich auf Unterstützung angewiesen. Das ist echt ganz schön kompliziert alles bei mir...

Und jetzt gehe ich erstmal ins Bett. Kann auch morgen darüber noch nachdenken, Oxford wird nicht über Nacht fortlaufen :-D

Gute Nacht und einen schönen Freitag euch allen,

Eldanor

Geschrieben

Naja, ich dachte vielleicht hat der ein oder andere hier Erfahrung bei den genannten Studiengängen gemacht und kann mir darüber was sagen. Du zum Beispiel über Englisch oder täusche ich mich da?

Ne, da täuschst du dich nicht ;-)

Aber wenn du keine speziellen Fragen hast, kann ich dir auch nichts erzählen. Ich persönlich hab es nie bereut, dass ich Englisch gewählt habe und es macht mal mehr, mal weniger Spaß, aber im Ganzen bin ich eigentlich total zufrieden mit meinem Studium. Das wird aber eben für jeden anders sein, wenn du also keine Fragen zu Kursen oder Abläufen hast, dann kann ich dir da nicht weiterhelfen...zudem ist das ja auch wieder an jeder Uni ein bissel anders, ich könnte dir natürlich nur erzählen, wies bei mir abläuft und auch wenn wir gerade in Englisch eigentlich eine gutangesehene Uni in Deutschland sind, weiß ich nicht, was sich mit anderen Unis (oder Oxford :rolleyes: ) überschneidet...

Geschrieben

Ich hasse die deutsche Bahn...auf der Homepage finden sich wenige, spärliche nciht hilfreiche INformationen und für die interessanten Sachen (wie Schalteröffnungszeiten) muss man anrufen...nur 3 cent die SEKUNDE, bis ein echter Mensch und nicht mehr das Band dran ist und dann bekommt man das Gespräch schon für den unschlagbar günstigen Preis von 39 cent pro angefangener Minute! Und da die mich einmal aus der Leitung geschmissen haben, kann ich jetzt ca. 5 euro bezahlen um zu wissen wann ein Schalter offen hat :-/

Der nächste Bahnmitarbeiter der mir blöd kommt, den beiße ich und sage er soll es an seinen Chef weitergeben! :P:

@Eldanor: du könntest doch mal im Studivz oder so ein paar Leute anschreiben die die verschiedenen Sachen die dich interesssieren bereits studieren und die fragen. Die können dir sicherlich mehr Auskunft geben!

Geschrieben

man könnte solche entscheidungen auch einfach allein treffen ... :kratz:

Huch ! ich seh grade das es ja ein bisschen schneit !

wow wer hätte das gedacht !

tja naja auf jedenfall ääh was wollt ich ,,, hmm

*ein bisschen senil wird*

:kratz:

Geschrieben

*mimimimi*

*rumhibbel* soderle, noch bis 15 Uhr arbeiten und dann fisher-price-flugzeug.jpg

*durchs Gasthaus frohlockt*

Heut ist mal wieder ein toller Tag.

*mimimimi*

*Massenweise knuddels Verteilt*

Geschrieben

*sich Thuni anschließt*

Ich hasse die deutsche Bahn auch. Warum werben die so dermaßen heftig mit ihrem "tollen" Sparangebot für 29 durch Deutschland, wenns dieses Scheiß Angebot für niemanden nirgendwohin zu keinem Zeitpunkt in der Zukunft überhaupt gibt? *schmoll*

*knuddels von Mäh einsteckt und sich wenigstens daran erfreut*

Geschrieben

Moin moin!

*rumhibbel* soderle, noch bis 15 Uhr arbeiten und dann

fisher-price-flugzeug.jpg

Wie, und dann bekommst du ein Spielzeug-Flugzeug geschenkt :anonym::-O?

*Massenweise knuddels Verteilt*

*auch mal nen Knuddel entgegennehm* Thanx :-)!

Es ist Freitag! Hurra!

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Gott.

Jetzt öffne ich gerade die Post von ner Arbeitskollegin die für zwei Wochen im Urlaub ist und was findet sich darunter: (Brief weder Persönlich angeschrieben noch sonst was, das auf was privates hinweisen könnte) ein ziemlich schnulziges Liebesgeständnis eines Liebhabers mit diversen Songtexten von den Backstreet Boys und sonstiges Geschmäus.

Das schlimme daran: ich les ihn und fühl mich total schuldig, dass ich ihn lese aber ich les ihn trotzdem. :anonym:

@Melkor: ja! Kauf ich mir nachher gleich. Dann ist endlich meine Playmobil-nachbildung des Zürcher Flughafens komplett. :-D

:ugly:

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben
Jetzt öffne ich gerade die Post von ner Arbeitskollegin die für zwei Wochen im Urlaub ist
Verdammt! Da hab dann wohl den falschen Empfänger draufgeschrieben! Und ich hab mir bei der Auswahl der Songtexte doch soviel Mühe gegeben :anonym:
Geschrieben

Verdammt! Da hab dann wohl den falschen Empfänger draufgeschrieben! Und ich hab mir bei der Auswahl der Songtexte doch soviel Mühe gegeben :anonym:

:L bäh du.

Geschrieben

ach sowas aber auch ... muss ich gleich mal in schwechat anrufen und melden das ne schweizer terroristin sich auf dem weg macht *G*

*gääääähn*

hmm so nu scheint die sonne find ich gut da ich noch raus muss.

hab keine lust haber verhungern is irgendwie gard keine option für mich.

Geschrieben

ach sowas aber auch ... muss ich gleich mal in schwechat anrufen und melden das ne schweizer terroristin sich auf dem weg macht *G*

Du könntest auch einfach kommen und mir nen Käsekuchen bereitstellen. :L

Geschrieben

für käsekuchen musst du dich an das ei wenden..

allerdings können wir uns treffen und nen eis essen oder sowas... wenn ihr wollt,,,

Geschrieben

Hihihi, ist es böse zu sagen das ich dir sowas durchaus zutrauen würde?? :anonym::-O

Aber ich will auchmal voll das schnulzige, sentimentale, romantische Liebesgeständniss bekommen! :love:

So heute gabs Ziwschenzeugnisse und meine Schwester ist wirklich nicht gut...habe ihr dann mal zum vergleich meines aus der 4ten Klasse gezeigt...und ich war fast genauso schlecht :-O

Geschrieben

@Melkor: ja! Kauf ich mir nachher gleich. Dann ist endlich meine Playmobil-nachbildung des Zürcher Flughafens komplett. :-D:ugly:

Hab ichs mir doch gedacht, du bist ertappt :-O! Nee, Scherz ;-).

Was auch immer du vorhast, ich wünsch dir viel Spaß dabei :-)!

Geschrieben

Dann ist endlich meine Playmobil-nachbildung des Zürcher Flughafens komplett. :-D

Oh mein Gott, das musst du unbedingt fotografieren! Das muss ich sehen :-D

Geschrieben

Aber ich will auchmal voll das schnulzige, sentimentale, romantische Liebesgeständniss bekommen! :love:

hach isch schmelze dahin wenn isch in deine wunderschöne augen schaue ,,, dein haar so gülden wie der sonnenaufgang am morgen und dein lächeln wie ein licht in dunkelster nacht !

du meine süsse Pfirsichblüte

ich schmelze dahin !

*seusel*

:love:

Geschrieben

Ist er nicht knuffig :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...