golwin Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Ich erinner mich auch an was! Werd ich auch mit Kuchen bestochen? :-)
kamaaina Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 du hast emi, emi hat kuchen...indirekte bestechung reicht doch auch*g*
Elda Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Also bei uns in der Familie sind Palatschinken und Pfannkuchen etwas anderes... Palatschinken, wie gesagt, das von Emi gezeigte Süßzeug. Pfannkuchen sind bei uns aus Hefe(?)teig und gibt es zu einer dicken, extrem sättigenden Erbsensuppe. Sind auch extrem fettig und gibts nur ganz selten (zum Glück, bei den Kalorien )
Elentári Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Iiiiiih, also bitte...Pfannkuchen sind doch nicht aus Hefeteig. Wie eklig, Hefeteig *schauder* Pfannkuchen sind einfach Pfannkuchen. Mehl, Eier, Milch, Salz und wenns sein muss bitzi Butter Aber gibt wohl unterschiedliche Definitionen. Richtig geschockt war ich, als ich in Schottland mal in ein Pancake-Restaurant bin und mich auf super lecker Pfannkuchen gefreut hab und dann nen viel zu dicken, viel zu kleinen, viel zu nach nichts schmeckenden Waschlappen vorgesetzt bekommen hab. Damit schließt auch mein heutiger Kommentar genauso wie er angefangen hat. Iiiiiiiiiih, Pancakes *raustruller*
Beleg Langbogen Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Meine beste Erfahrung mit Pfannkuchen habe ich in Vermont gemacht, in einer richtig amerikanischen Frühstücks-Bude. Ich wog zwar mindestens 3 kg mehr danach, aber das wars wert. übrigens: ihr wollt gar nicht wissen, wie man denen in der Schweiz sagt. die Ferien sind wieder vorbei... aber ich will mich ja gar nicht beklagen, ehrlich gesagt freue ich mich sogar wieder auf die Schule..
Melkor Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Pfannkuchen. Prozentual gesehen überwiegen hier im Gasthaus eindeutig die Gespräche übers Essen. Wie das wohl kommt ? übrigens: ihr wollt gar nicht wissen, wie man denen in der Schweiz sagt. Doch, wie denn ? die Ferien sind wieder vorbei... aber ich will mich ja gar nicht beklagen, ehrlich gesagt freue ich mich sogar wieder auf die Schule... Zu Hause zu langweilig geworden ?
Obi-Wan Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Bleibt mir bloß mit Pfannkuchen weg. Die Dinger mag ich absolut nicht... Viel lieber mag ich ja Reibekuchen. Schön auf einer Scheibe Graubrot und Apfelkompott. Bearbeitet 23. Februar 2008 von Obi-Wan
Sissi Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Pfannkuchen. Prozentual gesehen überwiegen hier im Gasthaus eindeutig die Gespräche übers Essen. Wie das wohl kommt ? Naja, wenn wir nicht mehr über das Wetter sprechen dürfen.... Da bleibt nicht viel über. :anonym:
Elda Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Was sind denn jetzt Reibekuchen? Ihr bringt mich voll durcheinander hier Ich schau mir grade vom Bett aus Gangs Of New York an. Ich find diese Stelle so tragisch, als Leo den Butcher vor dem Attentäter rettet und sich danach so schlecht fühlt...kann ich so gut nachvollziehn. Gruß Eldanor
Obi-Wan Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Was sind denn jetzt Reibekuchen? Ihr bringt mich voll durcheinander hier Für vier Personen: 12 Kartoffeln, (nicht zu kleine) 4 Zwiebel(n) 2 EL Mehl oder feine Haferflocken 3 Ei(er) Salz und Pfeffer Margarine oder Kokosfett zum braten Die Kartoffel reiben, zwischen durch immer wieder eine Zwiebeln reiben damit die Kartoffeln nicht zu braun werden. Nicht zu wenig Margarine oder Kokosfett zum braten verwenden. Einen Kochlöffel des Kartoffelbreis pro Reibekuchen in die Pfanne geben. Von beiden Seiten goldgelb braten. Mit Apfelmus und Zuckerrübensirup servieren. Man kann sie aber auch sehr gut ohne irgendetwas essen. Der ein oder andere dürfte das als Kartoffelpuffer kennen. :)
Elda Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Der ein oder andere dürfte das als Kartoffelpuffer kennen. Du Blödmann sag das doch gleich :L Bearbeitet 23. Februar 2008 von Eldanor
Beleg Langbogen Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 übrigens: ihr wollt gar nicht wissen, wie man denen in der Schweiz sagt. Doch, wie denn ? Ehrlich gesagt bringe ich es echt nicht fertig, das Wort in Buchstaben auszudrücken. Es ist irgend eine seltsame Abwandlung vom englischen "Pancake". die Ferien sind wieder vorbei... aber ich will mich ja gar nicht beklagen, ehrlich gesagt freue ich mich sogar wieder auf die Schule... Zu Hause zu langweilig geworden ? Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass mir "Langeweile" ein Fremdwort ist, wenn der Laptop funktionstüchtig ist. Beispielsweise habe ich es fertig gebracht, in den letzten zwei Wochen über 20 Filme zu schauen. Nein es ist eher wegen all den Leuten, die ich am Montag wieder sehe. Ich schau mir grade vom Bett aus Gangs Of New York an. Oh den habe ich diese Woche gerade auch geguckt. Super Film, tolle Settings und Atmosphäre. War mir aber ein wenig viel Gewalt und Cameron Diaz nervt einfach. Das beste am Film ist natürlich Daniel Day-Lewis. *energisch auf Ava deut* :-O
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 du hast emi, emi hat kuchen...indirekte bestechung reicht doch auch*g* Und seit wann teilt Êmi Kuchen? :kratz:
Elentári Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Beispielsweise habe ich es fertig gebracht, in den letzten zwei Wochen über 20 Filme zu schauen. Nein es ist eher wegen all den Leuten, die ich am Montag wieder sehe. WEnn man nicht soviel Filme gucken würd, dann könnte man die Leute bestimmt auch vorher mal sehen Hm, bei uns sind Reibekuchen auch Kartoffelpuffer, kenn aber beides. Irgendwie sind wir hier glaub so ne Hybridenzone, da kommt alles zusammen und keiner raffts mehr Man muss aber auch unterscheiden zu Rösti, die ähnlichen molekularen Aufbau haben ( ), aber anatomisch ganz anders sind. Da kommt es eher auf die Pfannen- und Mengengegebenheiten an. Und irgendwie haben Rösti mehr ein lockeres Cytoskelett während Puffer doch ein recht steifes haben. Hm...vielleicht haben die Puffer Cellulose oder Suberin eingelagert während die Rösti mehr Parenchymgewebe haben Ich glaub, ich sollte mich zum vorletzten Mal an Bio machen, schwirrt mir ja so oder so im Kopf rum...glaub ich :-O
Mumak Mahoud Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Pfannkuchen. Prozentual gesehen überwiegen hier im Gasthaus eindeutig die Gespräche übers Essen. Wie das wohl kommt ? Naja, wenn wir nicht mehr über das Wetter sprechen dürfen.... Da bleibt nicht viel über. Wieso dürfen wir nicht über das Wetter reden Ich wollte gerade über das wunderbare Wetter bei uns schreiben, als ich dann über diesen Post gestolpert bin. "Knuddeln" ist neben "Essen" aber auch ein sehr großes Thema hier.
Malbeth Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 (bearbeitet) übrigens: ihr wollt gar nicht wissen, wie man denen in der Schweiz sagt. Doch, wie denn ? Ehrlich gesagt bringe ich es echt nicht fertig, das Wort in Buchstaben auszudrücken. Es ist irgend eine seltsame Abwandlung vom englischen "Pancake". Also, das Mäh hat gesagt, dass ich sagen soll, dass sie gesagt hat, dass das gar nicht so heißt wie du sagst und du sollst das auf Tonband aufsagen und hier online stellen Edit: wm du Arsch! ;-) Bearbeitet 24. Februar 2008 von Malbeth
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Ich hätte "Leckstein" ja noch besser gefunden :anonym:
Elda Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 War mir aber ein wenig viel Gewalt und Cameron Diaz nervt einfach. Das beste am Film ist natürlich Daniel Day-Lewis. *energisch auf Ava deut* Ich find Cameron Diaz toll in dem Film Hm, bei uns sind Reibekuchen auch Kartoffelpuffer, kenn aber beides. Irgendwie sind wir hier glaub so ne Hybridenzone, da kommt alles zusammen und keiner raffts mehr Man muss aber auch unterscheiden zu Rösti, die ähnlichen molekularen Aufbau haben ( ), aber anatomisch ganz anders sind. Da kommt es eher auf die Pfannen- und Mengengegebenheiten an. Und irgendwie haben Rösti mehr ein lockeres Cytoskelett während Puffer doch ein recht steifes haben. Hm...vielleicht haben die Puffer Cellulose oder Suberin eingelagert während die Rösti mehr Parenchymgewebe haben Ich glaub, ich sollte mich zum vorletzten Mal an Bio machen, schwirrt mir ja so oder so im Kopf rum...glaub ich Oh man macht die mich hier kaputt Langsam geht es meinen Mandeln wieder gut. Ich darf morgen zwar noch nicht in die Schule, aber ich bin wenigstens keiner torkelnden Leiche mehr ähnlicher als Menschen Ich hab auch eben festgestellt, dass ich mal die Notizblattmatte auf meinem Schreibtisch erneuern sollte. Da erkenn ich nichts mehr drauf :rolleyes:
Melkor Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Beispielsweise habe ich es fertig gebracht, in den letzten zwei Wochen über 20 Filme zu schauen. 20 Filme in 2 Wochen? Wow. Das schaffe ich noch nicht mal in 2 Monaten, mit oder ohne Urlaub. Respekt ! Hm, bei uns sind Reibekuchen auch Kartoffelpuffer, kenn aber beides. Ich kenne auch beides. Kartoffelpuffer bzw. Puffer und Reibekuchen. Gibt auch noch Poffertjes, aber ich glaube, das ist holländisch . "Knuddeln" ist neben "Essen" aber auch ein sehr großes Thema hier. Nicht zu vergessen das Reden über die kleinen und großen Alltagserlebnisse . Oh Mann, bin ich müde. Dabei hab ich 10 Stunden geschlafen heute nacht. Aber nur, weil ich ne Schlaftablette genommen hatte... und die wirkt immer noch nach. Ich könnt mich echt schon wieder hinlegen. Will aber nicht!! Macht mich doch mal einer wach...
Mumak Mahoud Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Macht mich doch mal einer wach... Das mache ich doch gerne... *Ganz laut Saxophon spiele*
Sissi Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 (bearbeitet) Maaan..jetzt hab ich Appetit auf Reibekuchen (bei uns heißt das Reiberdatschi) mit Apfelmus. *jam* @Mumak: Wetter ist DAS unaussprechliche Thema hier. Du darfst noch nicht mal daran denken hier irgendetwas über die momentane Wetterlage in deiner Gegend reinzuposten. Sonst trifft dich der Zorn der sensationsgeilen Mitglieder dieses Forums, die so profane Informationen wie Sonnenschein in Buxtehude zu Tode langweilen *muhaha* :ugly: Bearbeitet 24. Februar 2008 von Sissi
golwin Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Und seit wann teilt Êmi Kuchen? Hm mit sowas hab ich ja schon gerechnet Kamaaaa? Ich will nen eigenen Bestechungskuchen, wenn ich schon bestochen werd! :L
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Warum sollte ich denn etwas von meinem Bestechungskuchen abgegeben? Habe ich dadurch Vorteile? Du kommst auch wenn ich dir keinen abgegebe. Dann habe ich dich und einen Kuchen für mich alleine Aber vielleicht kriegst du ja ein kleines Stückchen ab. Nachdem du abgewaschen, gesaugt, die Fenster geputzt usw. hast *duck* Ich sehe schon, ich kriege demnächst Dresche :anonym:
golwin Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Selbst wenn ich so gutmütig wäre darauf einzugehen, wäre der Kuchen wohl just in dem Moment "verschwunden" (obwohl er doch gerade noch genau vor dir stand) in dem ich fertig mit putzen, wischen und wienern wär...
Vasall Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 :heul: soo geht das we zu ende ! hätte irgendwie lustiger sein dürfen. :kratz:
Empfohlene Beiträge