Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja schnee gabs auch ,,, nur is keiner liegengeblieben ...

aber arschkalt isses ,, und ich bin auch irgendwie dagegen das es wieder winterlich wird ,,,

bin Pro Frühling !

Geschrieben

Was ist denn ein Tarantino-Seminar? :-0

Ich schätze mal ein Seminar über Tarantino-Filme...is aber nur geraten :ugly:
Das ist korrekt. "Filmanalyse und Filmtext - Die Filme von Quentin Tarantino". Ein Proseminar der Germanistik an der Universität Trier :-) Das beste Seminar meiner Uni-Karriere, behaupte ich.
Geschrieben

Hast du überhaupt auf die E-Mail geantwortet? Ich grinse immer noch darüber...aber ich werde nicht antworten, weil mir doch egal, wenn die gute junge Frau keine Ahnung hat. :-O

Achja, ich stimme dir beinahe zu: Das Seminar war grandios! Auf Platz 1 ist zwar nicht gekommen, aber auf Platz 2. Es wird mir fehlen! :-) Zumal es mit dir und Lukas immer sehr lustig war! (Ja, das war in der Tat ein öffentliches Kompliment an euch beide, wobei das sicherlich nichts Neues für euch ist. :D )

Geschrieben

bin Pro Frühling !

Ich ganz klar auch.

Hoffentlich wird es bis zu den Osterferien wieder wärmer.

Wäre echt dumm, wenn nicht.

Lange Wanderungen sind bei frühlingshaftem Wetter einfach schöner.

Geschrieben

Hast du überhaupt auf die E-Mail geantwortet?
Ja, hab ich, aber nur, um ihr zu sagen, dass ich kein Referat über Kill Bill gehalten habe *g*

Achja, ich stimme dir beinahe zu: Das Seminar war grandios! Auf Platz 1 ist zwar nicht gekommen, aber auf Platz 2. Es wird mir fehlen! :-) Zumal es mit dir und Lukas immer sehr lustig war! (Ja, das war in der Tat ein öffentliches Kompliment an euch beide, wobei das sicherlich nichts Neues für euch ist. :D )
Soso, zweitplatziert... Nagut :-)

Aber ja, auch ich fand es super, was ebenfalls mit dir und Lukas zu tun hatte :-)

Geschrieben

Mmh, warum wacht man immer früh auf, wenn man eigentlich ausschlafen könnte? *grummel* Seems to be one of life´s little ironies... :rolleyes:

*Kaffee mach*

Geschrieben

Mmh, warum wacht man immer früh auf, wenn man eigentlich ausschlafen könnte? *grummel* Seems to be one of life´s little ironies... :rolleyes:

*Kaffee mach*

So gehts mir im Moment auch. Unter der Woche komm ich nicht aus dem Bett aber die letzten beiden Wochenenden war ich immer zwischen 6 und 7 Uhr hellwach... doofdas

Hm, ich habe mir nach der letzten spontanen Weißheitszahnziehaktion von meinem Zahnarzt geschworen da nicht mehr hin zu gehen ... aber jetzt hab ich in der Ecke wo mein letzter verbliebener Weißheitszahn wohl raus will komische Schmerzen :heul: ich schätze dann muss ich doch noch mal zum Zahndoktor . Oder Morgen sind die Schmerzen auf einmal weg, kann ja sein :kratz: .

Geschrieben

Absolut geil: Österreicher können einen Kurs auf der Volkshochschule Wien besuchen, um sich auf ein frühes Ausscheiden der österreichischen Mannschaft aus der EM vorzubereiten. Titel: "Der richtige Umgang mit Niederlage und Sieg meiner Mannschaft"

Geschrieben

Wiso nur bin ich ich nicht wirklich überrascht :kratz:

Geschrieben

Das ist auf so vielen Ebenen amüsant, dass ich mich garnicht entscheiden kann, welche davon mir am besten gefällt.

Geschrieben

Naja, mal davon abgesehen, dass es unfassbar amüsant ist: Es ist auch noch notwendig ;-)

Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass es amüsant ist, und dass die österreichische Mannschaft verlieren wird ist es eigentlich nicht notwendig, weil man sollte meinen, dass sich die Österreicher langsam daran gewöhnt haben. Viel schlimmer wäre es wenn die irgendetwas gewinnen, weil das würde wahrscheinlich Änderungen im Raum-Zeit-Kontinuum hervor rufen.

Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass es amüsant ist, und dass die österreichische Mannschaft verlieren wird ist es eigentlich nicht notwendig, weil man sollte meinen, dass sich die Österreicher langsam daran gewöhnt haben. Viel schlimmer wäre es wenn die irgendetwas gewinnen, weil das würde wahrscheinlich Änderungen im Raum-Zeit-Kontinuum hervor rufen.

*GG*

ich finds toll wenn nen land seine nationnalmanschaft so runtermacht *G* allerdings stimmt es ja auch. ich fänd es so geil wenn die ösis gegen deutschland gewinnen das würden die hier nie mehr vergessen.

Geschrieben

Oh Gott nein bitte nicht gewinnen. Ein Cordoba, das 30 Jahre lang immer wieder belebt wird, ist schlimm genug.

Geschrieben

Hihihi, DAS ist doch mal ein Kursangebot :-O

Mir is das völlig wurscht wer wie spielt, solang Deutschland gewinnt :L

Oh Mann, war das heut ein Drama in der Uniklinik. Bin auf dem Stuhl fast zusammen gebrochen...Grund: ich war dort wegen meiner Hyperakusis (was Blödes an den Ohren, lange Geschichte). Nach unzähligen Tests, dass mit meinem Gehör sonst alles in Ordnung ist (was ich denen auch anderthalb Stunden vorher schon sagen konnte :rolleyes: ) meint der Oberarzt, ich solle ihn jetzt bitte nicht gleich erschlagen, aber er verschreibt mir jetzt ein Medikament gegen Alzheimer. Ich: Isses schon so schlimm? Er: *grins* Bei Ihnen ist das ja für was anderes...

Hm, da bin ich mal gespannt, auch wenn er meinte, dass es kaum Nebenwirkungen hat, hört sich "seltenst Verwirrtheitszustände, Halluzinationen, Gewichtszu-oder -abnahme, Blutdrucksenkung oder -steigerung" nicht so dolle an :-/

Aber einen Versuch isses wert *bald noch verplanter durch die Gegend läuft* :-O

Jo, ansonsten schöner Tag, hab mich trotz dem Streik der doofen öffentlichen Verkehrsmittel zu meiner Freundin durchgeschlagen und wir hatten noch n schönen Mittag. Toll toll :-D

*Pizza in den Ofen schiebt*

Geschrieben

Mach dir da nix draus, Ei. Mir hat man mal Antidepressiva gegen Kopfschmerzen verschrieben, da haben auch alle Schlüsse draus gezogen... Geholfen hats aber :-)

Geschrieben

Nach unzähligen Tests, dass mit meinem Gehör sonst alles in Ordnung ist (was ich denen auch anderthalb Stunden vorher schon sagen konnte ) meint der Oberarzt, ich solle ihn jetzt bitte nicht gleich erschlagen, aber er verschreibt mir jetzt ein Medikament gegen Alzheimer.

Hihi, das ist ja lustig: ich hab auch schon mal so ein Medikament gegen Demenz nehmen müssen aufgrund eines AUsfalls meines Gleichgewichtsystems. Hatte außerdem eine reichlich euphorische Wirkung dieses Medikament. :-O

Lektion des Tages: Autofahren mit einem Wadenkrampf ist GAAAAAAAAAAR nicht gut... :-/

Geschrieben

Mach dir da nix draus, Ei. Mir hat man mal Antidepressiva gegen Kopfschmerzen verschrieben, da haben auch alle Schlüsse draus gezogen... Geholfen hats aber :-)

Hihi, das ist ja lustig: ich hab auch schon mal so ein Medikament gegen Demenz nehmen müssen aufgrund eines AUsfalls meines Gleichgewichtsystems. Hatte außerdem eine reichlich euphorische Wirkung dieses Medikament. :-O

Ui, da bin ich aber beruhigt, dass Medikamente auch sonst mal außerhalb ihres eigentlichen Einsatzbereichs eingesetzt werden ;-)

Mach mir nur noch bissel Sorgen, ob sich das auch negativ auf Hirn auswirken kann, das könnte ich in der Prüfungsphase jetzt natürlich ganz und gar nicht brauchen. Aber n Versuch isses glaub echt mal wert :-)

Jetzt muss ich morgen nur mal rausfinden, wieviel der Spaß kostet, glaub nicht dass ich mir das Zeug im Moment leisten kann *vermutlich Eltern anpumpen muss* :-/

Geschrieben

Also Antidepressiva etc sind zwar sicher nicht alle unter einen Hut zu stecken, aber was ich aus meiner Erfahrungen sagen kann ist, dass sie den Geist eher klarer machen als noch verwölkter... sollte bei sowas wie Alzheimer ja auch mehr das Ziel sein, also wenn das der ursprüngliche Zweck des Zeugs ist :kratz:.

Geschrieben

Man merkt doch momentan hier in Hannover ganz deutlich, dass CeBit ist, so dermaßen voll und exotisch ist es im Hauptbahnhof sonst meist nicht ;-). Abgesehen davon, dass es morgens schon an der U-Bahn-Station Hauptbahnhof, wenn ich da ankomme, proppenvoll ist.

Heute in zwei Wochen ist Karfreitag sprich Ostern. War nicht gerade erst Weihnachten :rolleyes:?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :-)!

Geschrieben (bearbeitet)

Mach mir nur noch bissel Sorgen, ob sich das auch negativ auf Hirn auswirken kann, das könnte ich in der Prüfungsphase jetzt natürlich ganz und gar nicht brauchen. Aber n Versuch isses glaub echt mal wert

Also ich fand die Auswirkunegn eigentlich nur positiv. :-) Neben- und Wechselwirkungen sind ja bei jedem Menschan anders, aber es ist während ner Prüfung bestimmt trotzdem besser, als auf jedes Geräusch so empfindlich zu reagieren. ;)

Hm, da bin ich mal gespannt, auch wenn er meinte, dass es kaum Nebenwirkungen hat, hört sich "seltenst Verwirrtheitszustände, Halluzinationen, Gewichtszu-oder -abnahme, Blutdrucksenkung oder -steigerung" nicht so dolle an

Naja, ich glaub wenn man alles in der Packungsbeilage von medis so ersnt nehmen würde, dürfte man gar nichts mehr nehmen... Wenn ich dran denek, was ich so Tag für Tag an Medis schlucke, wenn ich da die Sachen in der Packungsbeilage ernst nehmen würde.... *g*

"Seltenst" klingt doch ganz beruhigend. ;-)

Man merkt doch momentan hier in Hannover ganz deutlich, dass CeBit ist, so dermaßen voll und exotisch ist es im Hauptbahnhof sonst meist nicht .

Was heißt denn exotisch, sind CeBit-Besuche irgendwie auffällig? ^^

Ich habe gestern eine Freikarte von einem freund bekomme und überlege zur Zeit noch, ob ich vielleicht morgen hinfahren soll... Mal sehen, ob sich wer breitschlagen lässt mitzukommen. :-)

Bearbeitet von Alatariel
Geschrieben

Jetzt werden mich sicherlich viele auslachen, aber ich muss ehrlichgesagt zugeben, dass ich nicht weiß was "CeBit" ist. :schaem:

Scheint irgendein großes Treffen zu sein...Konzert? Messe?

Geschrieben

Hm, an der CeBIT kommt man doch aber eigentlich überhaupt nicht vorbei in den letzten Tagen, wenn man fernsieht, Radio hört oder die Zeitungen aufschlägt... :kratz:

Ist auf jeden Fall die weltgrößte Messe für Informationstechnik in Hannover. Die Medien sind voll von neuen technischen Spinnereien von Handys mit Navi über Navis zum Telefonieren bis zu einem komischen elektronischen Haustierdino namens Pleo. Schon gesponnen teilweise, aber neben der Buchmesse sicher eine der interessanten Messen ;-)

Ist allerdings nur noch bis morgen...

Naja, ich glaub wenn man alles in der Packungsbeilage von medis so ersnt nehmen würde, dürfte man gar nichts mehr nehmen... Wenn ich dran denek, was ich so Tag für Tag an Medis schlucke, wenn ich da die Sachen in der Packungsbeilage ernst nehmen würde.... *g*

Ja, da hast recht, das seh ich normal auch nicht so eng. Zumal man halt bedenken muss, dass da alles drinsteht, was irgendwann irgendein einzelner Mensch mal davon bekommen hat. Wobei Blutsteigerung und Blutsenkung ja noch nichtmal mit einem Medikament zusammenhängen muss, kann ja auch so mal sein. Nachher hol ich mir die Teile mal bei der Apotheke ab, nachdem ich gestern 2mal umsonst hingefahren bin *nerv* Die Apothekerin meinte, dass konnte sie ja nicht wissen, dass das entsprechende Lager das nicht hat, aber als Apothekerin sollte sie eigentlich genau das wissen und mir nicht erzählen, es sei in 2 Stunden da :rolleyes:

Wie auch immer, bin gespannt auf das Zeug, das sind angeblich riesige Tabletten, dann wird wohl mein größtes Problem sein, die runterzuschlucken, ab einer gewissen Größe geht das bei mir nämlich nicht und durchbrechen soll man die meisten Tablettis ja auch nicht :-/

Hm, komischer Tag...irgendwie siehts so aus, als würd sich der Regen nochmal überlegen in Schnee überzugehen

*mal am Exposé weiterschreibt*

Geschrieben

Hm, an der CeBIT kommt man doch aber eigentlich überhaupt nicht vorbei in den letzten Tagen, wenn man fernsieht, Radio hört oder die Zeitungen aufschlägt... :kratz:

Danke, dass du mir erklärt hast was "CeBit" ist.

Also hier in Österreich hab ich nichts im Fernsehen davon gehört und eine Zeitung gelesen habe ich in der letzten Woche eigentlich nicht. Meist lese ich nur am Wochenende Zeitungen. Die CeBIT Ist vermutlich klarerweise ein größeres Thema in den deutschen Medien als in den österreichischen.

Geschrieben

Die CeBIT Ist vermutlich klarerweise ein größeres Thema in den deutschen Medien als in den österreichischen.

Naja, also die CeBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnink und medientechnisch ganz sicher nicht auf Deutschland beschränkt (auch wenn es hier vielleicht ein bisschen präsenter ist). ;-)

Mmh, ich werde es wohl doch nicht mehr schaffen noch hinzufahren, hier hat sich leider keiner breit schlagen lassen...

Ja, da hast recht, das seh ich normal auch nicht so eng. Zumal man halt bedenken muss, dass da alles drinsteht, was irgendwann irgendein einzelner Mensch mal davon bekommen hat.

Jo, eben. Theoretisch müsste bei jeder Erdnussdose ein Warnhinweis auf tödliche Folgen bei Allergien stehen. Gar nicht auszudenken, was bei Alkohol auf der Nebenwirkungsliste stehen müsste... *hihi*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...