Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß zwar noch nicht mal was an Allerheiligen überhaupt gefeiert wird, aber das ist mir auch piep. Hauptsache frei...

Deshalb fahr ich auch Donnerstag nach Hessen zum Einkaufen und lach mich da ein bisschen krank^^

*harrharr*

Geschrieben

Wie das Wort "Allerheiligen" schon vermuten lässt gedenkt der Katholik an diesem Tag allen Heiligen, die keinen eigenen Feiertag haben.

Und ich hab ab Morgen Urlaub, für den Rest der Woche :-) sind zwar nur drei Tage aber immerhin :-O . Ich muss mal meine ganzen Urlaubstage abbauen, hab noch 22 und so viele sollte ich nicht ins neue Jahr übernehmen.

Geschrieben

*reinras*

Hihi, ich finds voll witzig...

Hier...öhm...wo bin eigentlich grad? :kratz: ...Sachsen-Anhalt glaub...gibts auch kein Allerheiligen. Dafür haben die hier am Mittwoch frei, weil die noch den Reformationstag haben. Den wunderbar tollen Reformationstag, der einzige evangelische Feiertag, den sie uns in BaWü schon länger weggenommen haben, wusste gar nicht, dass es den noch gibt :-O

Find ich supi...sonst alles Banane *raussaus*

Geschrieben

Find ich supi...sonst alles Banane *raussaus*

gelb und krumm :kratz:

Geschrieben

Ich glaub in Sachsen gibts den Reformationstag auch noch als Feiertag....

Aber ist sowieso mies, was in letzter Zeit alles gestrichen wurde, erst Buß- und Bettag und der Tag der deutschen Einheit fällt nun auch schon seit einigen Jahren regelmäßig in die Herbstferien. :-/

Noja... *erst mal auf dieses Wochenende freu*

Ja, Kürbis ist toll, wir haben so ein Riesenteil bekomen und meine Ma hat literweise Kürbissuppe gekocht. :-D

@Melkor: Toller Avatar ;-)

*jetzt rausgeh und das Herbstwetter genieß*

:-)

Geschrieben

Naja, es faellt halt nicht in die Herbstferien, wenn man keine Herbstferien hat. Aber dann lieber Herbstferien als Feiertag!

Geschrieben

und Kürbissuppe :-D

:ugly:

Geschrieben

ja die grausame welt ,,,

:-D

mir geht immernoch gut man kanns kaum fassen ,,, :-O

Geschrieben

ja die grausame welt ,,,

:-D

mir geht immernoch gut man kanns kaum fassen ,,, :-O

faszinierend, das es noch dinge gibt, die mir angst machen :-O

Geschrieben

Ja, Kürbis ist toll, wir haben so ein Riesenteil bekomen und meine Ma hat literweise Kürbissuppe gekocht. :-D

Weil ihr Halloween-Fans seid oder Kürbis-Fans ;-)?

@Melkor: Toller Avatar ;-)

und Kürbissuppe :-D

Hab ich noch nie probiert, werde ich aber am Freitag tun. Auf der Halloween-Party wirds dann auch Kürbismarmelade geben. Wahrscheinlich kann ich hinterher nix mehr mit Kürbis sehen :-O.

Geschrieben

Der Kürbiskuchen von meiner Momey schmeckt immer supi... :-O

Vielleicht sollte ich sie mal anstiften wiider zu backen....

Hach und bald kann ich dann auch Weihnachtsplätzchen backen *freufreufreu*

Geschrieben

Pfui, erinnert mich nicht an Kürbissuppe!

Die letzte Halloweenkürbissuppe war

1. widerlich und

2. durch's ganze Zimmer verteilt.

Aua...

Ich mag keine Kürbissuppe^^

:-O

Geschrieben

Der Kürbiskuchen von meiner Momey schmeckt immer supi... :-O

Am besten mit Schlagsahne *mjam*

Hach und bald kann ich dann auch Weihnachtsplätzchen backen *freufreufreu*

und Kiloweise Teig essen *doppel mjam*

Geschrieben (bearbeitet)

Weil ihr Halloween-Fans seid oder Kürbis-Fans ?

Weil meine Oma einen riesigen Garten hat in dem sie ihre Gemüsepflanzen solange züchtet, bis sie kaum noch ins Auto passen und enorme Transportschwierigkeiten verursachen. :-O

@Merry: *auch pro Schlagsahne stimm* Obwohl Creme Fraiche passt auch ganz gut. :-)

Weihnachtsplätzchen? Naja, noch ist Oktober. ;) Jetzt kommen erst mal die Martinsbrezeln mit Hagelzucker! :-D

Bearbeitet von Alatariel
Geschrieben

Naja, noch ist Oktober. ;)

Aber nicht mehr lange... ;)

Geschrieben

Wie das Wort "Allerheiligen" schon vermuten lässt gedenkt der Katholik an diesem Tag allen Heiligen, die keinen eigenen Feiertag haben.

Mir quasi :ugly: und dafür danke ich den Katholikern auch ganz herzlich :-)

Geschrieben

Mir quasi :ugly: und dafür danke ich den Katholikern auch ganz herzlich :-)

Du und Heilig? :auslach:

Geschrieben

ich weiss wer da nen post falsch verstanden hat ,,, :-O

naja

WOCHENENDE !

JUHU !

damit is das mein letzter freier freitag bis weihnachten,,,

Geschrieben

@Vasall

Wochenende? :-0 Bei mir, in meiner Zeitzone, auf meinem Planeten hat die Woche gerade erst richtig angefangen.

Letztes Wochenende war für mich jedenfalls ziemlich abgefahren, ich hätte jetzt nicht gedacht dass ich im Stande bin, so lange so viel zu lesen. Aber Mr. Potter war diesbezüglich schon immer ein Ausnahmefall. :D

und ganz nebenbei möchte ich einfach nochmals kundtun, dass ich den Herbst, bzw. Bäume im Herbst LIEBE. :-D *dem Herbst nen dankeschön-kecks zuschieb*

Geschrieben

und ganz nebenbei möchte ich einfach nochmals kundtun, dass ich den Herbst, bzw. Bäume im Herbst LIEBE. :-D *dem Herbst nen dankeschön-kecks zuschieb*

Oh, ja :-) Bei uns gibt es ein Stückle in der Nähe, da ist alles knallgelb und es sieht aus als wäre die Sonne in den Blättern gefangen :love:

Geschrieben

naja morgen feiertag ,,, frei,,, freitag muss ich nicht arbeiten drum wochenende,,,

letzter freier freitag weil viel stress in firma drum letzter bis besagtem tag im dez.

Geschrieben

naja morgen feiertag ,,, frei,,, freitag muss ich nicht arbeiten drum wochenende,,,

letzter freier freitag weil viel stress in firma drum letzter bis besagtem tag im dez.

oh Gott, in Österreich sollt man wohnen. sowas schreibst du jede zweite Woche :L

Geschrieben
oh Gott, in Österreich sollt man wohnen.
Und worauf wartest du noch?
Geschrieben

Komm her und ich helfe dir gerne Vorhänge auszusuchen :-O

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...