Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte es sein das du da was mit dem Schnupfen verwechselt hast? :anonym:

Geschrieben

War ne stressige Woche, aber momentan ist die Arbeit fürs erste getan, was sich sofort darin geäussert hat, dass ich nach einmonatiger Pause wieder WoW zu spielen begonnen hab. :kratz:

Ja, ich hab letzte Woche nach vier Wochen Pause auch mal wieder mein Onlinespiel gespielt (Lotro) und wusste mich zum Glück noch einigermaßen in Mittelerde zurecht zu finden :bengel: .

Ich glaub aber auch, dass Pferde kotzen können, auch wenn ich meine, dass "das" dann flüssiger ist. Gut möglich, denn dann würde es ja auch durch die Nase passen.

So, igitt. Ich muss jetzt dann ein wenig Latein lernen, wir schreiben SA am Montag.

Geschrieben

Bin ich froh, dass ich nicht Latein genommen habe. Tja dafür muss ich heute dafür halt noch ein bischen Mathematik büffeln aber das ist immer noch besser als Latein.

Geschrieben

Mathe hab ich schon hinter mir und ich hätte auf keinen Fall Latein genommen.

Aber meine Stadt ist so mini und da gab es für den G9 Jahrgang nur noch den neusprachlichen Zweig, somit haben wir in der 5. Englisch, in der 7. Latein und in der 9. Franzözisch bekommen.

Dabei würde ich doch viel lieber Quenya lernen. :heul:

Geschrieben

für schulgelaber gibs nen extra thread !

soderle wochenende hat sich doch stark gebessert. mal sehen obs so bleibt.

Geschrieben

Dabei würde ich doch viel lieber Quenya lernen. :heul:

Schön gesagt Ordwergar. Wieso gibt es eigentlich die wirklich interressanten Fächer an den Schulen nicht?

Geschrieben

Ja, das müsste noch viel individueller sein.

Motivation wär dann auf jeden Fall mehr vorhanden. Und in Geschichte könnte man sich ja auch mal mit Mittelerde beschäftigen :-O Und in Erdkunde mit den geographischen Andeutungen Tolkiens, in Sport mal ein wenig Waffenkunde, ....

oh, nein... meine Gedanken schweifen ab

Geschrieben

Und in Mathematik könnte man berechnen, wie viele Elben und Menschen es braucht um 3000 Orks zu besiegen, wenn ein Elb 10 und ein Mensch 7 Orks fertig macht. Und wenn es höchstens halb so viele Elben wie Menschen gibt. :bengel:

Geschrieben (bearbeitet)

@Ilu Nein, sie können wirklich nicht erbrechen. Es gibt Ausnahmen, wenn es nicht runter "kann"; dann kommt es meistens durch die Nüstern und nicht durchs Maul raus. Bzw. vom Tierarzt durch eine Nasensonde bewerkstelligt wenn z.B. eine Schlundverstopfung vorliegt. Wirklich erbrechen können sie nicht.

Ein Schließmuskel am Mageneingang sorgt dafür, dass die Nahrung nur portionsweise in den Magen gelangt. Dieser Muskel ist auch verantwortlich dafür, dass Pferde sich nicht erbrechen können.

Wobei ich defintiv dafür wäre, dass sie erbrechen könnten. :-/

@Elentàri: Keine Angst hatte ich nicht direkt vor. Wobei ich es ja interessant finde, dass du als Biologin so aufschreist. Ne Bio Prof. hat mir erst kürzlich erzählt, dass sie im Studium immer die halben Frösche durch die Nerven haben springen lassen :ugly:

Und das Kätzle war alt, das ist immer ein Faktor der den Tod "leichter" machen kann, finde ich. Ausserdem wars ein natürlicher Prozess und ja ich bin schon still!

Wobei ich finde es ja witizg; bei meiner Stute sehe ich durchaus, dass sie älter wird; mein Kater wird wohl Zeit seines Lebens immer irgendwo das Baby bleiben und das nach fast einem Jahrzehnt :anonym:

Wochenende? Wo? Ich will auch *beantrag* ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Wenn du das sagst, Êmi, dann muss ich das glauben ^^ (wobei ich ja Stellenweise Recht hatte sozusagen *hüstel* )

Geschrieben

Nein, eigentlich nicht. Denn sie können schlicht und ergreifend nicht erbrechen, wie wir das tun. ;-)

Geschrieben

Wow, ich werde nie nie wieder erwähnen, was ich vom TV gelernt hab :-O

nachdem ich letztens Illuminati bekommen habe. :anonym:

Ui, das is cool, da wünsch ich dir nen schönen Bettkuschelbuch-Tag :-D

@Elentàri: Keine Angst hatte ich nicht direkt vor. Wobei ich es ja interessant finde, dass du als Biologin so aufschreist. Ne Bio Prof. hat mir erst kürzlich erzählt, dass sie im Studium immer die halben Frösche durch die Nerven haben springen lassen :ugly:

Ja, solche Sachen find ich auch nicht schlimm (wenn ich überleg, was wir mit Tintenfischen und Tauben aufm Seziertisch angefangen haben :anonym: ), bei mir ist das glaub nur auf Katzen beschränkt, dass ich da dann gar keinen Spaß versteh. Vielleicht weil es so vielen Leuten Spaß macht Katzen zu ärgern oder zu quälen, vielleicht auch einfach, weil unsere beiden so schrecklich umgekommen sind und ich total Schiss hab, dass das unserer Süßen jetzt auch passiert. Ein natürlicher Tod ist natürlich nix Schlimmes und wenn sie alt wurde, dann ist das ja super :-)

Aber die Details kann man ja trotzdem weglassen oder wenn man echt so komisch drauf ist, per PM erfragen ;-)

Juhuuuu, bin heute wieder sehr viel motivierter zu lernen und hab auch schon wieder 2 Kapitel durch :-D Aber jetzt mach ich erstmal legger was zum Essen. Und nen Vanillepudding hab ich auch noch, huuuuuuiiiiiii. Besser kanns ja nicht mehr werden :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist schon so eine Sache mit den Katzen, ich glaube das war auch die einzige die bis Dato an Altersschwäche den Schritt in die ewigen Jagdgründe getan hat. Alle andern sind verschwunden, überfahren, oder was auch immer worden. :-( Eine Weile kamen in unserer Gegend auch abartig viele Katzen weg *hrmpf* Ich hab bei unserem Kater ja auch immer Panik, dass ihm mal etwas passiert, darum fand ich es auch in der Hinsicht besser, als er noch scheuer war Fremden gegenüber. Aber zum Glück sind ihm Fremde zumeist immer noch irgendwo suspekt, gerade welche die er gar nicht mit uns assoziiert und irre weit läuft er nicht, da er relativ auf seinen Platz und seine Diener (uns) bezogen ist, von daher habe ich die Hoffnung, dass ich ihm eines Tages einen Krückstock schnitzen werde. Wobei das vielleicht keine gute Idee ist; ich sehe es schon vor mir, wie er dann vor meiner Tür steht und heiser miaut und mit dem Krückstock dagegen trommelt, weil ihm niemand schnell genug aufmacht. Verwöhntes Gör das :-O

Aber lieber wird eine Katze nicht ganz so alt und kann dafür draussen rumtoben, alsdass sie nur in der Wohnung sein muss. Das finde ich unnatürlich, ich kann mir nicht helfen.

Derzeit ist die Hautbewegung des Katerviehs sowieso die Atmung beim Schnarchen... Ich glaube ich werde mich demnächst auch zu ihm gesellen und den Restkram am Sofa erledigen. Vielleicht schnarchen wir auch bald beide seelig vor uns hin :-O

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Aber lieber wird eine Katze nicht ganz so alt und kann dafür draussen rumtoben, als das sie nur in der Wohnung sein muss. Das finde ich unnatürlich, ich kann mir nicht helfen.

Genauso seh ich das auch. Irgendwie auch interessant, dass es genau das ist, was man an Katzen liebt, was einem gleichzeitig auch unheimlich weh tun kann...

Oh je oh je, was ist denn diesen Monat mit dem Geld los? Bei allen um mich rum und mir selbst auch ist es diesen Monat dermaßen knapp und dabei sind nächsten Monat die Geschenke fällig...ui ui ui...da muss ich noch fleißig basteln ;-)

Geschrieben

oh das wird langweillig meine unterhaltungsspielgefährtin hat mich sitzenlassen und nu weiss ich nix mit meiner zeit anzufangen..

Ist das ein anerkannter Beruf? Muss man spezielle Qualifikationen dafür mitbringen? Kann man damit Geld verdienen? :-O

Geschrieben

hmmm

also bei mir is das unbezahlt da meine wahnsinnig tolle gesellschaft lohn genug is :-O

Geschrieben

ja genau *leise kicher* ;-)

Der Plätzchenteig mochte mich sooo gerne, der wolte gar nicht mehr von meinen Fingern, da musste ich ihn gewaltsam runterschlecken :-O *weiterbacken geht*

Geschrieben

na pass auf der kein leben entwickelt und dich in sich einsaugt *G*

so,, was machen we denn noch so ?

Geschrieben

Ui, legger :-D

Plätzle backen tu ich nächste Woche auch mit ner Freundin *freu*

Mann Mann, meine Eltern ham mich gestern gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsch und mir ist nicht ein einziges Geschenk eingefallen. Also, ich wüsst glaub schon einiges, halte aber momentan irgendwie alles für überflüssig...also hab ich ihnen mal noch nix gesagt, muss das nochmal gut bedenken ;-)

Aber schon ulkig, dass ich für mein gesamtes Umfeld Geschenkideen hab, nur für mich selbst krieg ichs nicht hin :anonym:

Geschrieben

bei mir isses anderherum ,,, *G*

hmm plätzchen backen ,,, wär mal nen zeitvertreib :kratz: leider sind keine zutaten da die ich dazu bräuchte.

Geschrieben

bei mir isses anderherum ,,, *G*

Das ist für den Geldbeutel auch eindeutig besser ;-)

Hab jetzt aber mal meinen Bruder angehauen, dass er die Geschenke für unsere Eltern kauft und ich ihm das dann irgendwann zurückzahl...(hey, ich hab mir im Vergleich zu ihm wenigstens Gedanken gemacht, das ist ja schon das halbe Geschenk, ja? :anonym: )

hm...hm...hm...was könnt man sich denn wünschen? Ein gekaufter Staatsexamensabschluss wär momentan glaub das größte Geschenk für mich :-D

Geschrieben

Ich glaub ich werde auch mal wieder Mailänderli oder so bachen aber noch nicht gerad jetzt. Bis Weihnachten haben wir ja noch Zeit.

Geschrieben

okok ich muss zugeben für meinen lebensabschnitsgefärten fällt mir immer was ein was geschenke betrifft.

nur bei freunden eltern geschwistern wird es echt schwer...

Geschrieben

Geht mir auch so. Geschenke für die Familie zu finden, die wirklich originell sind ist sehr schwierig. Früher habe ich oft Schokolade geschenkt oder so was. Aber das ist einfach zu langweilig. Ich möchte mal was originelles aber mir fällt nichts ein. :kratz:

Geschrieben

ach, ich find das geht schon.

Wenn man wirklich nichts findet kann man immer noch was auf dem Instrument spielen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...