Gast Gil-Galad Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 Endlich hat mal wieder die Sonne geschienen ich dachte die gibts nicht mehr. Mein Gemüt verbesserte sich auch sofort. Irgendwie ist die Sonne doch das beste Medikament gegen schlechte Laune.
Beleg Langbogen Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich glaube nicht, dass ich ein guter Mensch bin. Dafür bin ich zu asozial, blind und div. andere Dinge fürchte ich. Aber ich arbeite an mir [...] Und ich weiss auch, dass ich die Welt nicht retten kann. Und, dass ich sowieso viel zu wenig tue um aktiv was zu verbessern. Nobody is perfect. Und ich gebe dir Recht, natürlich kommt es extrem auf den Film an ob ein Happy End passt oder nicht. Natürlich gibt es wenige Filme, die in einer reinen Katastrophe enden, und auch solche, die in einem totalen Happy End, gibt es gar nicht so viele. Ich persönlich mag beides. teilweise ists schön wenn alles Gut kommt, aber auch auch das Gegenteil "mag" ich irgendwie. Beispiel "Das Boot" oder "Mystic River". Aber grundsätzlich endet ein Film meistens in einer Mischung von Happy End und nicht. Schönes Beispiel ist "Pan's Labyrinth", denn dort endet die Geschichte in der realen Welt schlechter als schlecht (wenn auch nicht absolut), während in der Fantasiewelt alles gut kommt. Da ist es dann auch schwierig zu entscheiden, welche Seite stärker ist. Bei HdR ist es klar, dass das Happy End stärker ist, auch wenn ein wenig Wehmut mitschwimmt. Grundsätzlich muss es einfach passen. Und passen heisst meistens, dass der Zuschauer am Ende ein befriedigtes Gefühl hat, auch wenn der Film eigentlich schlecht ausgeht. Ein hervorragendes Beispiel dafür wäre "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford" und eigentlich auch "Die Gefährten". Am Ende ist zwar die Gemeinschaft des Ringes zerbrochen, Boromir tot, Gandalf tot, Merry+Pippin entführt und Frodo steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe, aber trotzdem geht man irgendwie zufrieden aus dem Kino, dank den letzten Worten: Frodo: Mordor... I hope the others find a safer road. Sam: Strider'll look after them. Frodo: I don't suppose we'll ever see them again. Sam: We may yet, Mr. Frodo. We may. Frodo: Sam... I'm glad you're with me. Kriegsfilme sind eine spezielle Schublade. Meine persöhnliche Überzeugung ist, dass ein richtiger Kriegsfilm eigentlich nicht gut enden darf. Manchmal hätte ich gern ein Kino ganz für mich allein . Dafür gibts ja diese netten 2-Uhr-Vorstellungen oder? A propros Schweiz: Heute hat unser liebes Parlament (bzw. die Linke) aber ganz deutlich bewiesen, wie viel es von der Meinung des Volkes hält. Nicht zu glauben. Öhm...man kriegt hier in Deutschland irgendwie nicht so ganz viel (sprich: gar nix) von der Schweiz mit, wasn passiert (ausufernde Erläuterungen über Staatssysteme oder Ähnliches lese ich mir auch gern im Politikstammtisch durch, nicht dass hier wieder jemand rummotzt, dass nich über Wetter geredet wird Mitte bis Links haben sich heimlich abgesprochen und so zusammen als eine Mehrheit im Parlament eine Regierung (Bundesrat) gewählt (präzise gesagt: Christoph Blocher abgewählt), in der die Interessen der grössten, rechten Partei und also auch des grössten Teiles der Wählerschaft (30%) nicht vertreten sind. Und jetzt haben wir den Salat. *einfach mal ein fröhliches Knuddel in die Runde wirft* Fuin lebt! *knuddel* :D Bearbeitet 13. Dezember 2007 von Beleg Langbogen
Tomtom Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 Und: Flime sollten Happy Ends haben.Besonders Horrorfilme! Danke, Malbeth, für einen Lacher vorm Zubettgehen :-O
Obi-Wan Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Das glaub ich jetzt nicht... Ich bin grad am Schauen, wie viel Kleingeld ich noch in meinem Portemonnaie habe. Fällt mir eine Münze auf, die ich noch nicht so wirklich gesehen habe. Dann schau ich mir die Münze genau an und sehe, das dort der Kopf von Queen Elizabeth II drauf ist. Ich war erst am Überlegen ob die Briten jetzt auch Euros haben, hatte ich aber nichts von gehört. Dann drehe ich die Münze um und sehe, das das keine Britische ist. Es ist noch nicht mal eine Europäische Münze. Es ist ein Kanadisches 1 Cent Stück von 2006...
Malbeth Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Mitte bis Links haben sich heimlich abgesprochen und so zusammen als eine Mehrheit im Parlament eine Regierung (Bundesrat) gewählt (präzise gesagt: Christoph Blocher abgewählt), in der die Interessen der grössten, rechten Partei und also auch des grössten Teiles der Wählerschaft (30%) nicht vertreten sind. Und jetzt haben wir den Salat. Also in Österreich ist das in allen Medien lang- und breitgetreten worden. Ich habs nur leider kaum mitbekommen, weil ich an dem Tag keine Zeit hatte dem Weltgeschehen zu folgen. Wenn es stimmt, dass die Abwahl durch eine wirkliche Absprache zustande gekommen ist, so wäre das definitiv verurteilungswürdig. Andererseits muss ich zugeben, dass mich das Resultat dieser Aktion eher beruhigt und erleichtert als aufregt. Aber das ist dann wohl der falsche Thread um mich weiter über meine politischen Ansichten auszulassen.
Gast Gil-Galad Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Ich habe eine neue Lieblings-Beschäftigung gefunden: SKI-CHALLENGE 2008 einfach super. Ich kann fast nicht mehr damit aufhören. Da habe ich plötzlich gemerkt, dass ich ja auch noch im Tolkienforum bin :anonym:
Melkor Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Happy Ends finde ich prinzipiell immer besser als wenn ein Film negativ oder tragisch endet. Allerdings finde ich erzwungene Happy Ends blöd. Am besten Happy Ends da, wo sie auch passen . Zum Beispiel hätte ich bei "Gladiator" ein Happy End unpassend gefunden, bei "Dragonheart" mir aber gewünscht. Heute ist das Wetter okay. Kalt, aber klar und sonnig, und unterwegs war ich auch schon, da ich beim Postamt (das ne ganze Ecke entfernt ist) eine Büchersendung abholen mußte. Bin schon mit den schlimmsten Befürchtungen bzgl. Andrang dort hingegangen; tatsächlich war dann auch ne lange Schlange bis zur Tür raus. Aber zum Glück waren alle Schalter geöffnet und es ging wider Erwarten doch ziemlich fix. Also Glück im Unglück .
Elladan Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Es ist grauenhaft, drei Tage mit Fieber im Bett zu liegen! Na ja, jetzt geht es mir eh wieder ganz gut .
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Ich habe eine neue Lieblings-Beschäftigung gefunden: SKI-CHALLENGE 2008 hehe, das kenn ich ... nur bin ich sichtlich unbegabt bei dem Spiel und fahre jeden zweiten Meter (/me übertreibt) in ne Wand oder sonstwohin :-O
Gast Gil-Galad Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Ich bin mit mit meiner Zeit noch ganz zufrieden. Ich habe 1:59:222 :-O
Vasall Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 schon wieder sonntag,,, man man wie die zeit vergeht ,,, leider hab ich mir ne erkältung eingefangen ,,, *schnieeef* naja noch 4 tage arbeiten die bekomm ich auch mit erkältung rum ,, und dann 2 wochen urlaub !
Gast Gil-Galad Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 tja und schon bald wieder montag. Argh. Ich habe einen französisch Test. Und leider kann ichs nicht so gut.
Elentári Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Oh lálá, eine fronsösische Test. Die kenn ich sehr gut. Sind im Vergleich zu anderen Tests ein bisschen ärgerlich, weil sie irgendwie in ner anderen Sprache sind Hm, komischer Sonntag. Sehr sehr komischer Sonntag, bin noch zweigespalten, was ich von ihm halten soll...
Gast Gil-Galad Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Was fandest du denn so komisch?
Thuringwethil Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Ich finde es irgendwie sehr deprimierend wenn jemand mir gegenüber einen Satz beginnt mit "Also wenn du noch fetter wirst...!" Ich ess bis weihnachten nichts mehr....
Melkor Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Argh. Ich habe einen französisch Test. Und leider kann ichs nicht so gut. Französisch war auch nie mein Ding, da hab ich mich echt mit rumgequält. Englisch - TOP, Französisch - FLOP... oder so ähnlich . Ich weiß schon, warum ich als zweite Fremdsprache lieber Latein genommen hätte... Ich finde es irgendwie sehr deprimierend wenn jemand mir gegenüber einen Satz beginnt mit "Also wenn du noch fetter wirst...!" Also, so schlimm kann es doch nicht sein, oder *tröst* ? Hey, noch eine Woche durchstehen, und dann gibts ein laaaanges Wochenende !
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Ich finde es irgendwie sehr deprimierend wenn jemand mir gegenüber einen Satz beginnt mit "Also wenn du noch fetter wirst...!" Also ich finde dich prima. Aber du wurdest mir ja wieder weggenommen... Aber du weisst ja, ich nehme Flüchtlinge gerne auf. Du bist zwar kein Sklave. Aber mein Eheweib, von daher hast du sowieso das Privileg. Und ich kraul dir auch dein Fett *duck und flücht* Du spinnst übrigens. Und deshalb: Mahlzeit! (Mit Liebesblumenstrauss, oder so... ;) )
Tomtom Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Ich finde es irgendwie sehr deprimierend wenn jemand mir gegenüber einen Satz beginnt mit "Also wenn du noch fetter wirst...!" Ich ess bis weihnachten nichts mehr....Das ist in der Tat nicht schön Ich finde zwar, dass keiner das Recht hat, sowas zu sagen (außer nem Arzt vielleicht), aber gut... Mir sagte man mal (mein Stiefvater, um genau zu sein), dass man mich, sofern ich noch ein Mal ein Loch für meinen Gürtel nachstanzen lassen müsse, zum Arzt schicken würde aufgrund eines Magersuchtverdachtes...
Elentári Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 waaaaaah, wie geil ist der denn? So kann der Tag heut was werden :bounce:
Elentári Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Juhuuu, Dobbelposcht Ich hab vorhin das denkbar kleinste Auto mit dem denkbar größten Weihnachtsbaum aufm Dach gesehen, man muss diese Welt einfach lieben Sooooooo, noch Abendessen gemacht und dann gehts mal wieder zum Mannschaftsquiz in den Irish Pub...wir räumen jedes Mal denkbar schlecht ab, aber es is ne mords Gaudi und das ist ja worum es geht und nicht um 4 Sixpacks *den letzten 4 trotzdem noch hinterhertrauer* Mann, so gut drauf war ich mindestens seit...4 Tagen nicht mehr Außerdem hab ich mich total in dieses Viech verknallt:
Vasall Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 hmm was is das nen mutierter panda ? also ich find die thuni ja total knuddellig ,,, nicht das da manche denken ich sag so böse sachen ! so erster tag der woche geschafft fehlen noch 3 ,,,
Gast Gil-Galad Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Ja. Und die erste Prüfung schon hinter mich gebracht. Kommen nur noch zwei.
Melkor Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 hmm was is das nen mutierter panda ? Ich würde eher sagen ein übergewichtiger Panda . Ja, der ist echt knuffig! Die Bewegungen stimmen schon, fehlt nur noch die passende Musik ! Dann würde mich das ganze an den "Hampster Dance" erinnern, den es mal gab. Kann man das Kerlchen adoptieren ?
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 (bearbeitet) Also wenn du nach Wien kommen würdest Melkor , dann könntest du demnächst diesen hier sehen: Echt ist schon besser und vielleicht wird er ja auch mal übergewichtig und shaket dann rum *g* Und Eisbären gibts hier sogar im Zwillingsbabypack: Und ein Pustertaler Sprinzenkalb gibts derzeit auch, die sind angeblich seltener als Pandas Der Tiergarten Schönbrunn macht es Hollywood nach und der Babyboom bricht aus So fühle ich mich ja gerade: :mued: Bearbeitet 17. Dezember 2007 von Êm Nímíle ét Ënduníel
Empfohlene Beiträge