Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Würde Sinn machen...wenn man Tampons genauso oft brauchen würd wie Tempos Ach so, bei euch heißen die ja anders, gell? In der Relation braucht man sie doch eigentlich öfter. Zumind. als halbwegs gesunder Mensch, ist es zu hoffen, dass man Tempos nicht mit einer derartigen regelmässigkeit wie Tampons braucht *g* Nur wenn man mal Tempos braucht, dann braucht man halt oft gleich viel mehr Wobei ich mich ja manchmal frage für was man Tampons so alles benützt. Zumal bei uns in der Silage letztens glaub an die drei Stück drinnen waren. Vielleicht stopfen sich die manche Leute ja auch in die Nase und springen damit über "unsere" Futterwiesen, glaub da wäre mir ihr grüner Schleim ja lieber, der ist eher verrottet, bis das Futter bei den Pferden ist. *g* Blutig waren sie nämlich (zum Glück, war ja schon so wäh genug *g*) nicht, ausser das Blut war schon komplett abgebaut An sich heisst es Taschentuch/Taschentücher. Tempo ist halt ne bestimmte Marke. Versteht aber auch jeder was damit gemeint ist, sagt man halt seltener Ach, bisschen Gespräche über biologisch abbaubare Produkte müssen schon hin und wieder sein. Sowas finden die Leute immer ekelig. Aber in Filmen Schleimmonster angucken ist dann cool? Da sieht man es doch noch dazu, hier ist es ja nur rein mit Worten und unvisuell *wieder zum lernen droll* Edit: Ei, die Chance als normaler Mensch betrachtet zu werden, hast du schon viel früher auf ewig vertan :L Bearbeitet 27. Januar 2008 von Êm Nímíle ét Ënduníel
Elda Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Ich glaube nicht an "Ei"s Unnormaligkeit und ich finde Schleimmonster im Fernsehen (sehe ich eh selten) weniger widerlich, aber den grünen Nasenschleim muss ich mir mit meiner ureigensten Phantasie vorstellen und die Vorstellung, dass mir mein Gehirn Schleim vors innere Auge wirfst, finde ich widerlicher als den Fernsehschleim. ;-( Bearbeitet 27. Januar 2008 von Eldanor
golwin Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Ich glaube nicht an "Ei"s Unnormaligkeit :schleimer: Der Smilie passt gerade einfach zu beiden Themen so gut... :anonym:
Obi-Wan Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Mal ne Frage, für zwischendurch. Warum hat Microsoft diese dämlichen Stop-Codes eingeführt. Es wäre doch für den User viel einfacher eine klare und verständliche Fehlermeldung zu sehen...
Vasall Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 also ich benötige tampons eigendlich garnicht darummverbrauche ich taschentücher natürlich weit weit öfter bin ich jetzt ein unnormaler mensch ? Also die farbe is mitllerweile auch nichtmehr so arg grün...
Elentári Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Ich glaube nicht an "Ei"s Unnormaligkeit :schleimer: Heee, wenigstens jemand der es versucht *Eldanor drückt* Mal ne Frage, für zwischendurch. Warum hat Microsoft diese dämlichen Stop-Codes eingeführt. Es wäre doch für den User viel einfacher eine klare und verständliche Fehlermeldung zu sehen... Da das nun gar nix mit Schleim zu tun hat, wird das nicht kommentiert Also die farbe is mitllerweile auch nichtmehr so arg grün... Gelb is auch nicht viel besser, Vasall Nachzulesen, wenn man in google "gelber grüner Schleim" eingibt: Grüner oder gelber Auswurf bzw. Schleim weisen auf eine eitrige Bronchitis, grünlich gelber Nasenschleim und Druckgefühl im Oberkiefer- und Stirnbereich weisen auf eine Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen) hin. Die Farbe ist also wichtig Wobei ich jetzt nicht wüsste, dass ich jemals zwischen gelb-grün und gelb und grün unterscheiden hätte können Zu den Tampons: Also ich benutze Tempos öfter als Tampons, da ich Tempos mindestens einmal am Tag brauche, nämlich dann, wenn ich mir was koch und das dann essen will. Ich weiß bis heute nicht warum, aber dann fängt mir immer die Nase an zu laufen, ich vermute wegen dem heißen Dampf vom Essen oder so. Vielleicht sollte ich den Rüssel nicht so arg drüber hängen Also bei mir sind Tempos was alltägliches und nix, was ich nur bei Erkältungen brauch... :kratz:
Elda Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Also irgendjemand muss mir bei Gelegenheit die Brücke von Elentari zu Ei erklären....einfach alle Buchstaben zwischen dem ersten und dem letzten auslassen? Also wäre ich dann der Er? Und was tun wir dann bei wm? :-O
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 ^naja, nicht alles ist am Name abzuleiten. Das kommt vielmehr von dem Ausruf: "EI! Die schon wieder *flücht*" :ugly:
Thuringwethil Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Tztztz wie gemein! Naja es gib schon jemanden der im Forum mit Elen und schon jemanden der mit Tari gerufen/abgekürzt wird...also waren die vergeben und ein besonders heller Kopf kam dann eben auf Ei!
Elentári Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Hm, genugenommen bin ich selber dran schuld, ich wusste ja nicht, dass man wm auf dumme Ideen bringen könnte. Als ich mit wm zum ersten Forumstreffen gefahren bin, zu dieser Veldenz-Burg-Dingens, da hab ich ihm von meinen unzähligen Sonnenbränden erzählt (nicht fragen, wieso ) und meinte, dass es mich nur in 2 Farben gibt, in weiß und in rot, wie bei einem Ei. Ja und da wars passiert... Aber wie ich schon oft gesagt hab, ich mag Eier sehr und finde, die werden viel zu oft unterschätzt @Eldanor: "Er" find ich gut, du hast nämlich das Problem, dass es eine Eld(h) auch schon gibt...bliebe noch "dan" oder "nor", aber mal ehrlich, da ist "Er" doch sehr viel cooler Hui, ich war gestern abend zum Sushi-Essen eingeladen (na ja, ich musst den Fisch besorgen und hab damit wohl die höchste Rechnung gehabt, aber gut...) und hab zum ersten Mal im Leben Sushi gegessen. Das ist echt mal ein komplett anderer Geschmack, als man gewohnt ist, konnte ich nirgends einordnen, war aber echt gut *schleck* Und heute gehts wieder zum Mannschafts-Quiz ins Pub, letzte Woche haben wir es wieder auf den letzten Platz geschafft , aber ganz ehrlich, wer bei der Frage "Welches Leichtathletik-Sportgerät fliegt am Weitesten? Der Speer oder der Hammer" mit "Der Diskus" antwortet, der hat es vielleicht auch nicht anders verdient Außerdem ham wir den Erbauer des Taj Mahal zu nem Architekt einer Skihalle gemacht und Korea mal locker ins Mittelmeer verlegt Ich gebe zu wir sind bei der Fragestellerei etwas unaufmerksam... Aber zu meiner Verteidigung: In diesem Pub ist es furchtbar laut und der Pubmensch hat einen ganz furchtbaren Akzent. Die Kunst an dem Quiz ist also eher die Fragen zu verstehen.
Elda Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 @Eldanor: "Er" find ich gut, du hast nämlich das Problem, dass es eine Eld(h) auch schon gibt...bliebe noch "dan" oder "nor", aber mal ehrlich, da ist "Er" doch sehr viel cooler Man könnte ja auch was ganz anderes erfinden. Mal sehn was beim Stammtisch in Mainz rauskommt Ende Februar wer bei der Frage "Welches Leichtathletik-Sportgerät fliegt am Weitesten? Der Speer oder der Hammer" mit "Der Diskus" antwortet, der hat es vielleicht auch nicht anders verdient Außerdem ham wir den Erbauer des Taj Mahal zu nem Architekt einer Skihalle gemacht und Korea mal locker ins Mittelmeer verlegt Ich gebe zu wir sind bei der Fragestellerei etwas unaufmerksam... Aber zu meiner Verteidigung: In diesem Pub ist es furchtbar laut und der Pubmensch hat einen ganz furchtbaren Akzent. Die Kunst an dem Quiz ist also eher die Fragen zu verstehen. Gib doch zu dass ihr fürchterliche Lücken im Fachgebiet Allgemeinbildung habt Wenn nämlich die Lautstärke des Pubs das zugrundeliegende Problem darstellt wüsste ich gerne, was ihr verstanden haben wollt als ihr Korea ins Mittelmeer verlegtet :-O
Elentári Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Wenn nämlich die Lautstärke des Pubs das zugrundeliegende Problem darstellt wüsste ich gerne, was ihr verstanden haben wollt als ihr Korea ins Mittelmeer verlegtet Heee, du weißt ja gar nicht was die Frage war...Dass Korea nicht im Mittelmeer liegt, ist mir auch noch klar Nun ja, wir ham auch erst am Tag drauf von ner anderen Gruppe erfahren, wie die Frage richtig hieß Auf jeden Fall gings in der Frage darum, im Parlamentsgebäude welcher Insel im Mittelmeer neulich ein Brand gelegt wurde...wir haben weder verstanden, dass es eine Insel sein soll, noch dass es im Mittelmeer liegen soll, also kommt man ganz schnell mal auf Unsinn Aber hey, man kann nicht alles wissen und dafür wusste ich auf die Minute genau, wie lange Edmund Hillary auf dem Gipfel des Mount Everest gestanden hat, das ham auch die wenigsten hingekriegt...leider kommen so Fragen, die ich weiß irgendwie selten... Muss am Spielleiter liegen ;-)
Elda Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Heee, du weißt ja gar nicht was die Frage war...Dass Korea nicht im Mittelmeer liegt, ist mir auch noch klar Eben, weil ich nicht weiß wie die Frage war, wundere ich mich im Parlamentsgebäude welcher Insel im Mittelmeer neulich ein Brand gelegt wurde... Und was war jetzt die richtige Antwort? Wissen ist Macht, wie man weiß! Aber hey, man kann nicht alles wissen und dafür wusste ich auf die Minute genau, wie lange Edmund Hillary auf dem Gipfel des Mount Everest gestanden hat, das ham auch die wenigsten hingekriegt... Und? Wie lange war er denn nun oben? leider kommen so Fragen, die ich weiß irgendwie selten... Muss am Spielleiter liegen Klar doch... Gruß Eldanor aka. Er ;-)
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Ich würde es mir ja nochmal überlegen mich mit ER abzukürzen. Meine erster Gedanke wäre nämlich Endoplasmatisches Retikulum. Und der weitere Gedanke, wenn das nun ne ganze Person ist, ist das dann statt den Ribosomen vielleicht der Bartwuchs/Brusthaarwuchs und Co. oder wie äussert sich, das Rauhe umgelegt auf einen ganzen Körper? Nachdem du das mir erst bekannterste ER dieser Form ist, kann man es ja vielleicht an dir erforschen? Also: Bist du ein rauhes oder ein glattes Endoplasmatisches Retikulum? Mh, kann man das zu einer lebenslangen bzw. berufslebenslangen Forschung machen? :kratz:
Elda Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Hör mit bitte bloß mit Biologie auf Ich war froh, als ich das am Ende des letzten Schuljahres abwählen durfte. Also ich sehe schon, das war keine sonderlich gute Idee Besser schnell Thema wechseln, bevor wm das noch umsetzt hier :-D
Melkor Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Besser schnell Thema wechseln... *ins Gasthaus getaumelt komm* *rumjubel* WOW! Patrick Stewart kommt zur diesjährigen Fed Con!!! Ich fass es nicht! Einer der absolut besten Star Trek Schauspieler ever! Captain Picard himself! Einfach nur genial! Jetzt muss nur noch April werden. Sorry für den Gefühlsausbruch, aber das musste jetzt mal raus !
Elentári Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Hihihihihihi, ich kanns kaum glauben. Wir scheinen gestern voll den Durchstarter gehabt zu haben. Sind 13. von 26 Gruppen geworden Dummerweise bekommt nur der 1., der 5. der 10. und der 15. was, also hätten wir ma lieber noch ne Frage falsch beantwortet Und was war jetzt die richtige Antwort? Wissen ist Macht, wie man weiß! So so, da ist es dann doch nicht ganz so einfach, was? Korsika. Und? Wie lange war er denn nun oben? Wie denn, das weißt du nicht? Was würdest du denn schätzen? Wenn man bedenkt dass die Luft furchtbar dünn und es saukalt ist, man aber sicher nen super Blick hat und immerhin der erste Mensch ist, der oben ist, ist das doch recht schwer einzuschätzen. Ich würde es mir ja nochmal überlegen mich mit ER abzukürzen. He he he, immer ma langsam. Auf so Gedanken bin jetzt nichtmal ich gekommen und ich häng total übel drin grad in Bio *Emi den Bio-Award verleih* Allerdings hab ichs in Gedanken auch nicht ER ausgesprochen, sondern eher so "Ähr"... :-O
Elda Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Korsika. danke Wie denn, das weißt du nicht? Was würdest du denn schätzen? Wenn man bedenkt dass die Luft furchtbar dünn und es saukalt ist, man aber sicher nen super Blick hat und immerhin der erste Mensch ist, der oben ist, ist das doch recht schwer einzuschätzen. Ich bin ja generell nicht gut im Schätzen, aber ich habe gelesen, dass man da oben eh nur mit Sauerstoffmaske überleben kann. Wenn er also ohne Maske oben war, dann höchstens...keine Ahnung, 5 Minuten? Mit Maske hätt ich jetzt ne halbe Stunde gesagt. Ich würde es mir ja nochmal überlegen mich mit ER abzukürzen. He he he, immer ma langsam. Auf so Gedanken bin jetzt nichtmal ich gekommen und ich häng total übel drin grad in Bio *Emi den Bio-Award verleih* Allerdings hab ichs in Gedanken auch nicht ER ausgesprochen, sondern eher so "Ähr"... Ähr find ich nett Möchte jetzt hier mal grade ne Frage loswerden: Besteht hier ein gewisses Interesse daran, den Herr Der Ringe GTL wiederauferstehen zu lassen? Ata hat gesagt, sie kümmert sich wieder drum, wenns Interesse gibt. Würden dann den Herrn der Ringe weiterlesen (CoH habe ich nämlich nicht ) Bitte Meldungen hier abgeben Gruß Eldanor
Obi-Wan Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Hm, schade das ich meine Cam grad nicht da hatte... Stand da doch tatsächlich ein Mäh Auto... :kratz:
Obi-Wan Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Ne... ein Auto mit Schafbildern drauf...
golwin Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Stand da doch tatsächlich ein Mäh Auto... Gut das jetzt niemand sehen kann welches Bild mir da gerade im Kopf rumspukt :anonym:
Elentári Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Ich bin ja generell nicht gut im Schätzen, aber ich habe gelesen, dass man da oben eh nur mit Sauerstoffmaske überleben kann. Wenn er also ohne Maske oben war, dann höchstens...keine Ahnung, 5 Minuten? Mit Maske hätt ich jetzt ne halbe Stunde gesagt. Öhm...jupp. Die goldene Mitte Es waren 15 Minuten und ich hab keine Ahnung woher ich das wusste...dafür war ich gestern bisschen irritiert, weil kein Mensch gestern wusste (und auch heute meine Biologen nicht), was für ein Tier einen Kobel hat...ist irgendwie ganz komisch mit dem Wissen. Sowas konnte ich mir z.B. schon damals in der Grundschule merken, aber andere Sachen kann ich 10mal lernen, jedes Jahr wieder und es bleibt trotzdem nicht hängen. Ist bestimmt auch, wie sehr es einen interessiert Möchte jetzt hier mal grade ne Frage loswerden: Besteht hier ein gewisses Interesse daran, den Herr Der Ringe GTL wiederauferstehen zu lassen? Ich hoffe GTL ist dass man zusammen HdR liest, denn sonst hab ich keine Ahnung, was das sein soll Ich hätt da total gern mal mitgemacht, aber ich muss und musste dauernd soviele andere Sachen lesen, dass ich das wohl nie hinkriegen werd Gut das jetzt niemand sehen kann welches Bild mir da gerade im Kopf rumspukt Hihi, wenns so ähnlich war wie bei mir, dann isses auf jeden Fall ganz schön schräg :anonym:
Empfohlene Beiträge