Johannes Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Anduriel? Du meinst Andúril - mit Akzent und ohne e... vermute ich zumindest. Ja, ich denk, du vermutest richtig Gut, werds mir ab sofort merken... Zitieren
Barlin Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 anduril ist ein sehr königlicher name narsil finde ich eher nicht so deswegen finde ich anduril ist das perfekte schwert für Aragron. oder was meint ihr?? :kratz: Zitieren
Tulkassar Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Es ist ein und das selbe Schwert. Verleiche hier und hier. Bearbeitet 1. Juli 2008 von Tulkassar Zitieren
xAragornx Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Anduril hört sich irgendwie schön an, es ist aber ein NAme für einen Jungen oder? :D Zitieren
Avor Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 Andúril (mit Akzent) ist kein Name für eine Person, sondern einen Gegenstand. Zitieren
Lenlasas Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 athelas noldor sauron orodruin minas morgul mordor gorgoroth elanor Númenor Valinor Zitieren
Anguindil Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Ich finde einer der schönsten Namen, sowohl vom Klang als auch von der Bedeutung her ist : LALAITH Zitieren
Elleth Geschrieben 12. August 2008 Autor Geschrieben 12. August 2008 athelas noldor sauron orodruin minas morgul mordor gorgoroth elanor Númenor Valinor Die Namen sind wirklich schön, aber hättest du nicht noch Lust zu erklären, wieso sie dir so gut gefallen? Sonst siehts so trostlos aus, wenn man die Namen nur so hinklatscht. Ich finde einer der schönsten Namen, sowohl vom Klang als auch von der Bedeutung her ist : LALAITH Was bedeutet er denn? Für alle die es nicht wissen (einschließlich mich... ) Zitieren
Avor Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Was bedeutet er denn? Für alle die es nicht wissen (einschließlich mich... ) Lalaith heißt Lachen, Gelächter. (Sil:406) Zitieren
Lenlasas Geschrieben 13. August 2008 Geschrieben 13. August 2008 athelas noldor sauron orodruin minas morgul mordor gorgoroth elanor Númenor Valinor Die Namen sind wirklich schön, aber hättest du nicht noch Lust zu erklären, wieso sie dir so gut gefallen? Sonst siehts so trostlos aus, wenn man die Namen nur so hinklatscht. Du hast völlig recht. Also, ich beschreibe nicht alle, aber einige: Zuerst "Morgul". Ich finde, es gibt kein anderes Wort, was düstere Magie und Hexerei so gut ausdrückt wie Morgul, was ja auch Magie heißt, oder täusche ich mich da? Das "Mor" am Anfang und "ul" am Ende tragen viel dazu bei. Bei Mordor ist das sehr ähnlich. Dann Gorgoroth: Dieser Name wirkt noch dunkler und furchteinflößender als Mordor. (Nun Gut, ich fürchte mich nicht vor dem Namen ) Númenor hört sich sehr schön an, wirkt sehr edel und königlich. Zitieren
Gast Astaldoram Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Galadriel... mit Abstand... (und dazu Gimlis Zitat... "ich bat sie um eine Strähne ihres Haares ... sie gab mir drei.... *schmelz*) und Mithrandir... Gandalfs eher unbekannter Name... Aber es sind wirklich viele sehr schöne Namen dabei... Zitieren
Elleth Geschrieben 27. November 2008 Autor Geschrieben 27. November 2008 (bearbeitet) und Mithrandir... Gandalfs eher unbekannter Name... Ich würde nicht einmal sagen, dass er unbekannt ist. Jeder der den Herr der Ringe gelesen hat, sollte bescheid wissen, dass er für Gandalf steht. (Ich glaub er wird sogar ein-, zweimal im Film erwähnt.) Bearbeitet 12. November 2009 von Elleth Zitieren
LinkeFaustMelkors Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Jep ist nicht so Unbekant der Name und der Name wird ihm 3 Teil genant wo Gandalf in Minas Tirith ist ;D Zitieren
Elleth Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Geschrieben 4. Januar 2010 Nachdem ich gerade dabei bin da Silmarillion zu lesen, will ich noch ein paar Namen hinzufügen, die mir sehr gut gefallen. Da wären, Lúthien Tinúviel. Weil ich denke, dass der Name absolut übereinstimmt mit ihrer Person und ihrer Gestalt. Mandos. Hört sich sehr mystisch und geheimnisvoll an. Zu wem könnte das besser passen, als dem Herrn der Hallen? Und zu guter Lletzt die Eldar und die Edain. Einfach, weil sie keinerleich Ähnlichkeit mit den so oft benutzt Worten Elben und Menschen haben, außer ihrer Bedeutung. :-) Zitieren
Olorion Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Ich mag die Namen Mithrandil, Eowyn und Galadriel. Natürlich mag ich auch Aragorn und Legolas... Aber der Name den ich WIRKLICH hasse ist Grima Schlangenzunge!! Sonst finde ich die anderen Namen O.K. Zitieren
Avor Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Du magst oder verabscheust aber offensichtlich nicht die Namen, sondern die Charaktere dahinter, will mir scheinen. Es geht dir nicht um den Klang oder die Bedeutung, sondern um die Personen. Das sind zwei paar Stiefel. Zitieren
Melkor Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Ich glaube auch, dass selbst ein wohlklingender Name einen bewusst oder unbewusst abschrecken kann, weil der Charakter, dem er gehört, böse ist. Gríma ist ja an sich kein böse klingender Name (wenn man den Zusatz "Schlangenzunge" weglässt), und ich vermute, dass, wenn Gríma ein positiver Charakter wäre, man seinen Namen vielleicht nicht als "unschön" empfinden würde. Bei Tolkien gibt es etliche böse Charaktere, die aber tolle bzw. schön klingende Namen haben. Zitieren
Alestorm Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Ich find Mithrandir, Saruman und Luthien toll Zitieren
Olorion Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) Es ist nicht nur das ich die Namen der Charaktere nur weil der Charakter böse oder gut ist nicht mag. Eowyn mag ich (Den Namen) weil er so einfallsreich ist und einen so schönen Klang hat. Kennt vielleich auch jemanden der Eowyn heißt oder einen ähnlichen Namen hat? Mithrandir ist für mich auch so, genau wie die anderen Namen. Das mit Grima stimmt bei mir aber. Schon den Nachnamen verabscheue ich aber als ich den im Film gesehen habe habe ich ihn schon generell gehasst. ;-( Bearbeitet 18. April 2010 von Olorion Zitieren
EamaneAlassea Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Ich finde Legolas, Aragorn und Eowyn am schönsten :-O Zitieren
Gast DagorDagorath Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Alle Bezeichnungen mit eingeschlossen gefällt mir ja Haradrim sehr gut, Radagast, Manwe und Utumno sind auch wohlklingend P.S. Wollte mal Hallo sagen, bin neu hier ;) Zitieren
Glorfindel von Gondolin Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Laurelindorenan und die kürzere Form Lothlorien gefallen mir beide sehr gut, irgendwie klingt es schön und doch geheimnissvoll, passend zum Wald Lothloriens eben. Was mir auch noch gefaellt sind die meisten Elbennamen mit F, ich finde der Buchstabe F passt einfach zu den Elben, wie zum Beispiel in: Fingolfin Feanor Finwe Finarfin Finrod Felagung Fingon Glorfindel am besten gefallen mit Finarfin und Feanor aus dieser Liste Was mir auch zusagt ist Henneth Annûn, mMn sehr wohlklingend Und Eru Iluvatar sagt mir sehr zu, da es irgendwie erhaben klingt MfG Glorfindel Zitieren
Elwing Sisqinanamook Geschrieben 21. Oktober 2011 Geschrieben 21. Oktober 2011 Mir gefallen eigentlich alle elbischen Namen (also sowohl die der Elben als auch die aus Gondor sehr gut, die Sindarin-Namen aber meistens besser als die Quenyaformen. Die Namen der Rohirrim gefallen mir auch sehr gut, aber Altenglisch gefällt mir allgemein, nicht nur bei Namen. Zitieren
Eorl Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Ich schließe mich Alestorm an und füge noch Elu Thingol hinzu. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.