Hannah Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 (bearbeitet) Piep. :] Sorry, dass ich so lange nicht da war... Schule & so... aber ich hoffe, ich werd die Zeit finden, wieder etwas öfter hier vorbeizuschauen. Jetz geh ich erstmal posten. Sorry nochmal. lg Hannah edit: iwie krieg ich keinen anständigen post auf die reihe. unkreativ. =/ tut mir leid, ich hoffe, ihr könnt trotzdem was damit anfangen ;) Bearbeitet 1. März 2008 von Hannah
Nuna Geschrieben 2. März 2008 Autor Geschrieben 2. März 2008 @Runya: Schön, dass du wenigstens noch mitmachst Nachdem du dich so lange nicht gemeldet hattest, dachte ich schon du hättest vielleicht die Lust verloren. Der Post ist doch in Ordnung. @Alatariel: Magst du noch was mit Eruantalion posten? Wegen mir auch gern schon das "Begräbnis". Wie Vanimo vorgeschlagen hat, würde ich die zwei Toten einfach in eine Nisch packen und dann davor ein paar Steine rollen. Ein Grab auszuheben würde sicher ewig dauern, da die ja keinen Spaten im Gepäck haben.
Orthorur Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 @Alatariel: Magst du noch was mit Eruantalion posten? Wegen mir auch gern schon das "Begräbnis". Wie Vanimo vorgeschlagen hat, würde ich die zwei Toten einfach in eine Nisch packen und dann davor ein paar Steine rollen. Ein Grab auszuheben würde sicher ewig dauern, da die ja keinen Spaten im Gepäck haben. Finde diese Art von begräbnis auch sinnvoll, da ja von uns auch kaum einer ne Schaufel und ne Spitzhacke dabei hat. Ich werde Morgen oder Übermorgen auch mal wieder aus meiner Bewusstlosigkeit aufwachen :)
Alatariel Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Ok, dann werde ich mal anfangen unsere Freunde zu ihrer letzten Ruhestätte zu bringen. Tja so nen coolen STrom und ein Boot wie bei Boromir haben wir ja wohl leider nicht. Ich finde das mit den Steinen ehrlich gesagt ein bisschen seltsam, das hat so was österliches... Aber mir fällt auch nichts besseres ein. vllt. können wir sie wenigstens ein bisschen "einpacken" in ein Leinentuch oder so...
Nuna Geschrieben 8. März 2008 Autor Geschrieben 8. März 2008 Mit Ostern hat das ganze nichts zu tun, nur mit Logik. Ein Grab buddeln ist wie gesagt Unsinn, da finde ich das mit der Höhle eigentlich ganz passend. Das Leintuch allerdings wiederum nicht. Die haben vielleicht Decken dabei, aber Leintüchter sicher nicht. Die brauchen eh nicht soviel Gepäck mit nehmen, da können sie dann eine Decken über den beide n ausbreiten... Ich poste das ganze wahrscheinlich morgen Vormittag, heute weiß ich nicht, ob ich das schaffe.
Nuna Geschrieben 19. März 2008 Autor Geschrieben 19. März 2008 Hallo! Mag nicht mal einer von euch noch was posten? Elessar? Ich würde dann nach den Feiertagen (an denen ich nicht da bin) gern mal bis zu Paleena kommen. Wäre schön wenn der ein oder andere von euch in den nächsten Tagen noch was schreiebn würde LG, Nuna
Orthorur Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 Ok, ich werd bis spätestens Sonntag auch mal wieder was posten. Konnte mich in letzter zeit irgendwie einfach nicht dazu aufraffen was vernünftiges zu schreiben. Aber jetzt hab ich ja mal wieder ein bisschen zeit :)
Hannah Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 Hmm, ich weiß nicht, ob ich eventuell heute noch was schaffe. Ich versuchs mal... weil dann wird erstmal vermutlich längere Zeit nichts von mir kommen... Weil ab morgen bin ich weg für eine Woche, und danach hab ich wieder Schule... und nach den Osterferien wirds bestimmt wieder schlimm, weil wir dieses Jahr diese ZP10 schreiben, und ich wollte sowieso mal wieder ein bisschen mehr Ordnung schaffen... sowohl in meinen Schulsachen und auf meinem Schreibtisch, als auch in meinem Leben lg Hannah
Nuna Geschrieben 30. März 2008 Autor Geschrieben 30. März 2008 Ok, ich werd bis spätestens Sonntag auch mal wieder was posten. Konnte mich in letzter zeit irgendwie einfach nicht dazu aufraffen was vernünftiges zu schreiben. Aber jetzt hab ich ja mal wieder ein bisschen zeit Welchen Sonntag meintest du denn, Elessar? ^^ Wäre super wenn du dir einen Ruck geben könntest um was zu schreiben. @Hannah: Wäre gut wenn du zumindest weiter mitliest und gelegentlich doch ein paar Zeilen schreibst. Da wir sowieso nicht so schnell vorankommen, sollte das eigentlich möglich sein, denke ich. Würde mich jedenfalls freuen.
Gast Galadriels Spiegel Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Also es tut mir leid, aber nachdem es jetzt über 1 Monat her ist, seit das letzte Posting im RPG geschrieben wurde, will ich mich mal zu Wort melden. Es geht definitiv überhaupt nichts mehr weiter, und ich verliere langsam leider das Interesse daran. Selbst kann ich nicht wirklich was sinnvolles posten, wenn Bullgrat überhaupt nochmal in die Handlung eingreift, dann eindeutig zu einem späteren Zeitpunkt. Ich schau trotzdem aber weiterhin so ca. 3 mal die Woche hier rein, um mitzulesen, wenn es was neues gibt. Nur wenn innerhalb eines Monats nichtmal 1 Posting mehr kommt, dann stell ich jetztmal ganz offen die Sinnfrage, auch wenn ich nicht der Spielleiter bin (sorry Nuna). Ich denke daß ein Charakter, der ernsthaft mitspielen will, zumindest 1 Posting im Monat zu Stande bringen sollte (Ausnahme wenn man mal länger auf Urlaub ist und ähnliches.). Viel um die Ohren zu haben, ist mMn kein Grund dafür einen ganzen Monat und noch länger überhaupt nichts beizutragen. Denn wie lang dauert denn das Verfassen eines kleinen Beitrages ? Na so zwischen 5-10 Minuten inkl. Nachdenken. Und das ist auch drin, wenn man lernen oder arbeiten muß - oder lernt ihr rund um die Uhr das ganze Monat ohne Pause ? Ich gehe davon aus, daß dem nicht so ist - und so könnt ihr doch, wenn ihr noch ernsthaft an der Fortsetzung interessiert seid, einmal 5-10 Minuten der Freizeit im Monat dafür opfern sich bezüglich der Geschichte hier etwas zu überlegen und dann auch zu schreiben. Also es tut mir leid, aber ich sag lieber offen und direkt, was ich mir durch den Kopf geht. Und das ist, daß wenn hier einfach nichts mehr weitergeht, ich dann nochmals ein letztes Posting mit Bullgrat schreibe, in welchem er stirbt - und dann aussteige. Würde mir auch leid tun für Nuna wenn das Ganze so sang- und klanglos zu Ende geht hier, weil sie ihr Projekt immer sehr engagiert und gut gemanagt hat. Trotzdem Gruß - der Spiegel !
Nuna Geschrieben 10. April 2008 Autor Geschrieben 10. April 2008 Erst mal ganz lieb Hallo Spiegel, ich finds schön, dass du noch mitliest und ich hab das Gefühl, dass du eigentlich auch sehr gern mitmachst. Ich fände es auch sehr schade, wenn du Bullgrat sterben lassen solltest. Ausgenommen natürlich wir beenden das RPG. Das wäre allerdings etwas, dass mich schon Überwindung kosten würde. Wir waren ja von Anfang an ein sehr gemütlichen RPG, wo ich ja auch nicht erwarte jeden Tag einen Post zu lesen. Mir ist das RPG wirklich ans Herz gewachsen, sodass ich ungern einfach zumachen würde. Mit mir allein spielen möchte ich aber auch nicht, das ist denke ich verständlich. Ein Rollenspiel ist in meinen Augen ein Gemeinschaftsprojekt und nichts, dass jetzt nur über mich laufen sollte. Meldet euch doch bitte einfach mal hier zu Wort. Liebe Grüße, Nuna
Alatariel Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Hallo! Ich gebe zu, dass ich auch nicht immer ganz so regelmäßig gepostet habe (*schäm*), aber interessiert bin ich auf jeden Fall noch. Ich verstehe die Punkte, die der Spiegel angesprochen hat, aber auch sehr gut; wüsste im Moment aber leider auch nicht, wie man die etwas eingefahrene Situation verändern könnte. Bei der letzten "Stille" wollte ich gerne Posts von den anderen abwarten, da ich ja erst direkt vor Nuna geschrieben hatte. Fazit: Ich möchte sehr gerne weitermachen, aber ich verstehe die Problematik schon (und sehe leider auch keine direkte Lösung). Ich schätze, dass "verbindliche" Posttermine (abgesehen von Ferien/Sondersituationen etc. ) das Ganze auch nicht besser gestalten würden, oder? Glg Ala
Thuringwethil Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Huhu ihr, also ich schaue immer hier rein wenn ich sehe das was neues da ist. Das Problem meines Charakters ist halt einfach das sie da liegt und öhm nicht weg kann Ich werde mich aber bemühen mir noch was auszudenken. Wenn das hier enden würde fände ich das schade. Fast alle rpgs in denen ich mitgemacht habe starben nach mehr oder weniger kurzer Zeit...vielleicht bin ich ein unglücksbringer :(
Hannah Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 (bearbeitet) Hey, ja, ich versteh auch genau, was du meinst (und fühle mich auch SEHR angesprochen bezüglich lernen & so). Und ja, ich war auch nie sehr aktiv hier, ob das jetzt an Schule liegt oder daran, dass ich mich eig lieber in Harry-Potter-RPGs rumtreibe und mit meinen Freunden sinnlose Gespräche führe (ja, ihr dürft mich hauen), sei mal dahingestellt... Also wie man das in meinem Fall ändern kann ist klar, ich komme einfach öfter online und so... ich meine, ich kenne mich recht gut und weiß, dass es recht leicht ist, mich für etwas zu begeistern, und dass ich das selbst auch schaffe. Ich müsste mir einfach nur mal die Zeit nehmen, eine halbe Stunde hier on zu sein, ein paar Beiträge in der Foren-Community zu schreiben, ein paar interessante Beiträge zu lesen, und schon wär ich wieder voll dabei - das Problem ist nur, dass ich meistens zu faul bin und hier höchstens mal für 5 Minuten reinkomme, nachschaue "Hat denn jemand bei ME-RPG geschrieben? Nein und tschüss" und dann wieder abhaue. (Oder eben kurz lese, was geschrieben worden ist, kurz überlege ob es sich lohnt darauf zu antworten, meistens mit nein entscheide und dann erst abhaue.) Und als ich das gerade von Spiegel gelesen hab, da ist mir das erstmal so klargeworden, wie blöd ich mich da verhalte. (In dieser Hinsicht danke. ^^) Aber eigentlich hat mir dieses Rollenspiel auch Spaß gemacht, auch wenn ich noch nicht lang dabei bin... ich werd versuchen, mich mal aufzuraffen, und wenn ich merke, dass ich trotzdem keinen Spaß haben sollte, dann denke ich hat es für mich auch keinen großen Sinn weiterzumachen. Obwohl ich das jetzt erstmal nicht annehme. Liebe Grüße von der reuigen ich-werd-versuchen-mich-zu-bessern-Sünderin Hannah ;) (edit: jetz hab ich hier grad mehr geschrieben als jemals mir Rúnya im Rollenspiel. Sollte uns das nicht zu denken geben? -.-) Bearbeitet 11. April 2008 von Hannah
Nuna Geschrieben 11. April 2008 Autor Geschrieben 11. April 2008 Hallo ihr drei, mich freut es wirklich, dass euch an dem RPG auch was zu liegen scheint und dass wir das hoffentlich auch mal in Posts umsetzen können. Inhaltlich habe ich mich jetzt entschlossen uns einfach mal direkt zu Paleena zu schreiben. Dann müsste euch auch in den unkreativsten Phasen irgendein Beitrag einfallen. Beiträge von euch erwarte ich dann aber auch. (@Thuni: vll. können du und dein Char mal ein wenig Bewegung in die müde Truppe bringen Dann bist du dein Unglücksrabenimage los^^) @Alatariel: Was meinst du genau mit 'verbindlichen' Postingterminen? Ein allgemeiner Termin ist glaube ich kaum zu finden, daher meinst du, wohl eher sowas wie "Ein Post pro Woche", oder? Damit das dann aber auch funktioniert, würde ich dann einen Tag ausmachen (evtl. Sonntag oder Montag) wo ich dann denen eine Mail schicke, die noch nicht gepostet oder sich abgemeldet haben. Das ist dann zwar wirklich ein Tritt in den Allerwertesten, aber ansonsten ist das wie mit allen guten Vorsätzen: sie geraten schnell in Vergessenheit als man sie aufgestellt hat. Wäre das für euch eine sinnvolle Lösung?
Alatariel Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 @Alatariel: Was meinst du genau mit 'verbindlichen' Postingterminen? Ein allgemeiner Termin ist glaube ich kaum zu finden, daher meinst du, wohl eher sowas wie "Ein Post pro Woche", oder? Damit das dann aber auch funktioniert, würde ich dann einen Tag ausmachen (evtl. Sonntag oder Montag) wo ich dann denen eine Mail schicke, die noch nicht gepostet oder sich abgemeldet haben. Das ist dann zwar wirklich ein Tritt in den Allerwertesten, aber ansonsten ist das wie mit allen guten Vorsätzen: sie geraten schnell in Vergessenheit als man sie aufgestellt hat. Wäre das für euch eine sinnvolle Lösung? Ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Allerdings soll das Ganze natürlich trotzdem ein Spiel bleiben und darf nicht in lästige "Arbeit", die man zu erledigen hat, ausarten. Ich will ja nicht, dass sich hier jemand unter Druck gesetzt fühlt, aber zumindest mir würde so etwas glaube ich helfen. Allerdings würde ich dann sogar vielleicht für jeden Char einen anderen Termin machen oder so, sonst kommt man sich an einem Tag vllt. in die Quere (die allseitsbekannten Simultanpostings^^). War aber auch nur so eine spontane Idee, ob das praktikabel ist, weiß ich nicht, und es schränkt die Kreativität des Spiels vielleicht auch etwas ein. Ich suche nur nach Lösungen um eben dem "Vergessen" der guten Vorsätze vorzubeugen. ;-)
Nuna Geschrieben 12. April 2008 Autor Geschrieben 12. April 2008 @Alatariel: Es soll ja auch eher Erinnerung als Zwang sein. Und so wie sich Hannah anhörte, bist du glaube ich nicht die Einzige, der das helfen könnte. Die Kreativität wird hoffentlich möglichst wenig leiden und das Spiel auch vorangehen, wenn wir regelmäßige Posts schaffen. Außerdem kann man nicht generell sagen, dass so Zeitdruck Kreativität wirklich hemmt. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass es oft produktiver ist als wenn ich mich eine Ewigkeit hinhocke und überlege. Die verschiedenen Tage halte ich für sinnvoll. Wird etwas mehr Aufwand, wäre es mir aber wert :-)
Thuringwethil Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 Ich habe jetzt mal gepostet wie sschlecht es der armen Paleena geht und ich hoffe ihr fühlt euch nun genötigt ihr voller heldenmut zur Hilfe zu eilen :-O
Orthorur Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 Hallo zusammen! Auch ich melde mich mal wieder! Tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe und auch nichts schrieb, obwohl ich sagte ich schreibe was (was für ein Satz ^^). Ich muss ehrlich sagen, dass ich in letzter zeit mit Abstand genug Zeit gehabt hätte hier irgendwas zu schreiben, ich mich aber einfach nicht überwindne konnte, weil ich überhaupt keine Lust hatte. Weiss auch nicht woran es lag, konnte mich einfach nicht überwinden. Doch heute änderte es sich. Ich konnte mich endlich aufraffen auch mal wieder etwas zu schreiben und hab mir auch erlaubt uns mal auf den Weg zu bringen, damit wir die arme Paleena endlich retten können Möchten ja nicht, dass sie noch verudrstet oder von einem Vogel angeknabbert wird ;)
Nuna Geschrieben 13. April 2008 Autor Geschrieben 13. April 2008 Schön, ich hab auch was gepostet. Irgendwie waren uns die Pferde auf dem Weg verlorengegangen, die hab ich jetzt mal wieder eingesammelt und uns in Hörweite von Paleenas Hilferufen geschrieben. Rettung naht also für die Arme Ich hoffe einfach mal, dass jetzt wieder etwas Bewegung in die Story kommt.
Gast Galadriels Spiegel Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 hallo ! freut mich sehr, daß (vielleicht auch ein wenig durch mein aufforderndes posting ) wieder schwung in die geschichte gekommen ist und ich bin jetzt wieder sehr zuversichtlich was die fortführung des rollenspiels betrifft. die 3 postings haben mir allesamt sehr gut gefallen, auch weil sich jetzt wirklich neue perspektiven ergeben und anschlußpostings für alatariel mit eruantalion und runya (sorry - ich weiß deinen orignalnicknamen hier jetzt nicht) glaub ich gut möglich sein werden. und wenn ihr erstmal zusammentrefft, dann ist sowieso dort erstmal für gesprächsstoff gesorgt. die handlung ist jetzt wirklich schlüssig weitergegangen - und das war zu diesem zeitpunkt auch wirklich gut so. kleine anmerkung : die bezeichnung "morgoth`s ungeheuer" fand ich auch sehr gut auch wenn bullgrat hier im moment nicht postet, werd ich hin- und wieder vielleicht eine kleine anregung zur handlung geben. ich hoffe das ist o.k. ;-)
Hannah Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 also erstmal heiße ich hannah, aber runya ist mir auch recht, wir wissen dann ja, wer gemeint ist. ;) Ich hab auch mal wieder was geschrieben. Naja, zwar nicht so megagut wie das, was ihr immer schreibt, aber annehmbar ;) hab jetzt erstmal wieder mehr zeit, oder versuch zumindest, mir das alles freizuschaufeln. und es freut mich auch, dass hier wieder ein bisschen mehr leben reinkommt ;) hannah
Nuna Geschrieben 14. April 2008 Autor Geschrieben 14. April 2008 @Spiegel: Na hoffentlich mischst du dich ab und zu mal ein (also im RPG) Falls du schon Ideen hast, kannst du mir das ja mal per PN schicken. @Hannah: Du weißt doch, Übung macht den Meister Und schlecht ist das was du schreibst ja auch nicht. Außerdem kannst du durch fleißiges posten ja w ie gesagt üben^^
Gast Galadriels Spiegel Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 (bearbeitet) Also dann misch ich mich jetzt mal wie besprochen ein, schreib es aber gleichmal in den Besprechungsthread statt eine PN , damit gleich jeder, der will was dazusagen kann : Also als nächstes kommt jetzt mal die Befreiung von Paleena inkl. Kennenlernen - das ist ja eh klar. Und dann hol ich mal etwas weiter aus : Epen, Fantasygeschichten usw. haben mMn oft unter anderem folgende Merkmale : 1) Actionszenen - davon hatten wir in unserer Geschichte mittlerweile reichlich - und auch grad erst vor kurzem ganz heftig inkl. toter Mithelden. Also bis zum nächsten Kampf oder abenteuerlichen Flucht etc. sollte es mMn nach noch etwas dauern - schließlich wird auch der stärkste Held irgendwann mal etwas müde . 2) Besprechungsszenen - Phasen, wo sich die Charaktäre sammeln. Es wird Erlebtes zusammengefaßt, und es werden Pläne geschmiedet. Dabei kann es zwischen den guten Charaktären durchaus Meinungsverschiedenheiten oder sogar Streit mal geben (bestes Beispiel für so eine Phase : Elrond`s Rat). So was wär jetzt mal dringend fällig, mein ich. Nicht nur, daß der Faden der ursprünglichen Geschichte durch die div. Nebenhandlungen (Orks und Runya, Räuber und Emtführung usw.) schon ein wenig in Vergessenheit geraten ist, glaube ich auch, daß alle eurer Gruppe jetzt mal auf den selben Wissenstand bezüglich der eigentlichen Mission kommen sollten. Damit sie jetzt schließlich an einem Strang an eurem Ziel arbeiten können. Misstrauen gegenüber den Mitstreitern ist nach dem was ihr zusammen überstanden habt jetzt eigentlich nicht mehr angebracht. Ein Anführer (Orthorur ???) müßte da das Wort ergreifen, und allen mal klar machen, daß ihr nur noch gemeinsam das schwierige eigentliche Ziel erreichen könnt. Ist jetzt aber nur meine Meinung. Vielleicht will ja z.B. Alatariel Eruantalion weiterhin etwas hintergründiger anlegen , oder aber Eruantalion gibt nach dem Erlebten seine Spionrolle auf und ist jetzt 100% loyal der Gruppe gegenüber (also weiß nicht was sie dazu meint, und will hier nicht reinpfuschen). 3) ein zu lösendes Rätsel : etwas, wo die Helden nicht bloss ihre Schwerter ziehen und alles niederhauen was zum Feind gehört - sondern mit Grips etwas herausfinden, das letztendlich für den Erfolg entscheidend sein kann und was eine entsprechende Wendung bringen kann (Beispiel : wie wäre die Schlacht vor Minas-Tirith ausgegangen, wenn man nicht auf den entscheidenden Hinweis mit dem Heer der Toten gekommen wäre ??? ). So etwas hatten wir bisher auch noch nicht so wirklich. Es gibt zwar den Hinweis, daß die aufzustöbernde Geheimwaffe für die Balrogs in den Ered Luin versteckt ist und die Sage mit dem Eremiten - aber das ist noch sehr vage. Vielleicht hat dazu noch wer eine Idee - ich habe sie im Moment (noch) nicht. Und falls es da eine neue Rolle zu spielen gibt, z.B. ein undurchsichtiger Mensch, der gut - aber auch böse sein kann - und vielleicht etwas weiß, dann hätt ich schon einen Spieler dafür (nämlich den Spiegel, denn Bullgrat ist ja im Moment ziemlich arbetislos -;) ) . --- Ganz abgesehen von meinen Konzeptideen, die ich jetzt mal hier geschrieben habe, bin ich auf jeden Fall dafür, daß die Haupthandlung jetzt wieder in den Vordergrund rückt. Irgendwie war die ganze Entführungsgeschichte von Alcalen und den Räubern jetzt schon auch ein etwas zu langes Verzetteln in eine Nebenhandlung. Entfernungsmäßig sind wir jetzt glaub ich ohnehin nicht allzuweit von den Ered Luin weg, wenn ich mich richtig erinnere So long - der Spiegel :-) Bearbeitet 17. April 2008 von Galadriels Spiegel
Nuna Geschrieben 17. April 2008 Autor Geschrieben 17. April 2008 @Spiegel: Für mich war es eigentlich klar, dass wir zuerst mal in Ruhe die Begegnung/Rettung mit Paleena ausspielen ehe was anderes passiert. Nur will ich dich auch nicht allzu lange außen vor lassen. Daher find ich es schön wenn du einen neuen Char übernehmen willst. Da findet sich ziemlich sicher was bzw. wer, der im Gebirge herumstreift. Und richtig, wir sind schon in den Ered Luin, allerdings dauert es noch ein bisschen bis zum eigentlichen Ziel. So schnell kommt man in den Bergen nunmal nicht voran.
Empfohlene Beiträge