Zum Inhalt springen

Die Wappen der Elbenfürsten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja. Das einzige Wappen, dessen Beschreibung ich gefunden habe, ist das Finarfins, mit zwei Schlangen also. Und das von Fingolfin soll blau-silber gewesen sein.

Und weiter???? :kratz:

Wer weiss mehr???? Bitte melden!!!!

Gruss,

moriel

Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit das gefunden. Mein Englisch reicht gerade noch den Text einigermaßen zu entziffern. Anscheinend sind diese Bilder nach der Vorlage von Zeichnungen Tolkiens entstanden und in einigen Kalendern erschienen.

PS: Luthien mag anscheinend Mandalas. :-O Sieht so aus.

Geschrieben

Ja^^das sieht wirklich nach mandalas aus*g* aber wenn sie denn stimmen fänd ichs toll, ich hab nämlich noch gar nix über die Wappen wirklich gewusst!

Schade nur, dass das Wappen Feanor nicht dabei ist...

Ich dachte immer, alle Söhne Finwes hätten einen Stern in ihrem Wappen .... :kratz:

Geschrieben

Uppps... Vielen vielen Dank! Ich vergess immer wieder, dass er seinen lieblings Sohn nach sich bennant hat :schaem:

Geschrieben

Super, Dankeschön!!

Nur... ich komm mit dem von Finrod nicht zurecht: des müsste doch eigentlich das seines Vaters sein, oder?

Dieses ist doch irgendwie anders beschrieben! :kratz:

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Fingolfins Wappen ist eine goldene Sonne auf Blau-Silbernem Grund, ebenso dass Wappen seines Sohnes Turgon, nur dass dort noch ein goldener Baum drauf ist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...