Celedor Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 @Nauriel, wir müssen und wir werden, erst recht, wenn wir so tatkräftige unterstützung haben und gott uns auch noch hilft^^ Zitieren
Berenfox Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 Ohja, von Fernbeziehungrn kann ich auch ein Lied singen. Letztlich hat es Vor- wie auch Nachteile. Wenn man noch so jung ist wie ihr bin ich allerdings, so muss ich gestehen, im Zweifel, ob eine Fernbeziehung das Richtige ist. Ich wünsche euch natürlich trotzdem, dass es klappt, keine Frage. Aber ein bisschen Skepsis und Zweifel sind da schon angebracht. Kennt ihr euch denn wenigstend bereits "real", oder konstruiert ihr etwas auf Grundlage einer reinen Chatbekanntschaft? Zitieren
Celedor Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 Km moment schreiben wir nur den ganzen tag durch durchgehend emails und skypen zusammen und um pfingsten sehen wir uns das erste mal direkt^^ Zitieren
Berenfox Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 Ohne euch irgend etwas madig machen zu wollen möchte ich dann ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass eine Person im "real life" sich stark von der Person unterscheidet, die man "im Internet" kennenlernt. Ganz egal wie viel man miteinander schreibt oder skypt, die "Internet-Person" besteht zu einem großen Teil aus den eigenen Wünschen und Sehnsüchten, die man aufgrund der beschränkten Möglichkeiten in viele Bereiche seines Gegenübers hinein projiziert. Will sagen: Wenn ihr euch zum ersten Mal trefft, nehmt euch die Zeit, euch gegenseitig komplett neu kennenzulernen. Einfach davon auszugehen, dass es real genauso sein wird wie online kann vieles zerstören. Zitieren
Nauriel Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 und im sommer ist es auch schon fix... Danke Berenfox, das ist ein guter Einwand... Das werden wir bestimmt machen... Zitieren
Celedor Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 Genau, dann ist es auch eine woche^^ Aber danke für den Ratschlag berenfox Zitieren
Niniel Faolan Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Also ich muss sagen ich habe mir @Patrick Eckrodt ganz anders vorgestellt, aber er ist im "real life" noch toller als ich dachte Aber Berenfox hat schon recht Zitieren
Berenfox Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Sollte ja auch nicht heißen, dass "anders" gleich "schlechter" heißen muss. Eben nur anders. Zitieren
Celedor Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Das erleichtert uns jetzt wirklich ungemein, danke^^ Zitieren
Celedor Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Endlich haben Wir uns gesehen, getroffen, zusammen gesungen, gebetet, sind zusammen geschwommen, haben endlos miteinander geredet und haben einfach nur die Ruhe und die Stille genossen, während dem wir uns aneinander gelehnt haben. Oder kurz, wir waren zusammen in einem Pfingstlager^^ Und unser beider Fazit ist, dass es ist, wie bei Niniel und Patrick: Klar, es ist anders, als davor, auch jetzt danach, die Sehnsucht nach dem andern ist grösser, aber es war nicht schlechter, oder gar unmöglich, nein. Vielmehr hatten wir die bisher schönste Zeit unseres Lebens und wir möchten diese Zeit nicht in unseren erinnerungen missen. ebenso wenig können wir uns jetzt ein leben ohne den anderen vorstellen, klar, das konnten wir schon zuvor nicht, aber nun können wir es erst recht nicht. Aber wie immer war der abschied heute mittag schwer und traurig, aber wir freuen uns nun unbeschreiblich auf den Sommer, genauer, auf in 45 tagen, wo ich dann eine woche lang bei nauriel bin Zitieren
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 hehe jetzt seid ihr auch beim Tagezählen angekommen :-O und in 45 tagen, ihr müsst weniger lange warten als ich und nini. ca alle 3 Monate, ist/war ne harte zeit, aber der Höhepunkt kommt ja noch einen ganzen Monat die liebreizende Stimme eines Engels in meinem Ohr :love: @Celedor vergesst nicht Fotos zu zweit zu machen, jetzt nicht mit Fotos tolle Momente zerstören, aber zwischendurch ein kleines Bildchen kann in den langen Wartezeiten wunderbare Gedanken hervorbringen. Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Am 12.3.2016 um 20:26 schrieb Nauriel: Danke für die guten und hilfreichen Antworten, Acheros und Elyara! ;) @Celedor Natürlich schaffen wir das ;) wir müssen... Euch beiden natürlich viel Glück... Ich hatte ja 2007 auch mit einer Fernbeziehung angefangen. (Gut - Herford, Gelsenkirchen war jetzt nicht so richtig fern, aber gelangt hat es dennoch ). 2013 wurde aus der Fernbeziehung dann eine richtige Beziehung und diesen September gibt es dann das Upgrade mit dem Ring. Zitieren
Celedor Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 @Patrick Eckrodt also Tage zählen, das tun wir schon länger :P Gute idee, jetzt haben wirs leider vergessen, aber wir haben andere dinge, die mit sehr vielen erinnerungen verbunden sind^^ Zitieren
Nauriel Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 1 hour ago, Celedor said: Gute idee, jetzt haben wirs leider vergessen, aber wir haben andere dinge, die mit sehr vielen erinnerungen verbunden sind^^ stimmt, aber im sommer müssen wir unbedingt welche machen Zitieren
Celedor Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) @Nauriel ja, das müssen wir Bearbeitet 17. Mai 2016 von Celedor Zitieren
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 @Obi-Wan dann mal alles gute regelmäßiges Skypen mit cam hilft übrigens auch gut. nur sprachnachrichten oder fotos sind zwar toll, aber da fehlt irgendwann das gefühl das man nicht erkennt wie der andere reagiert. Zitieren
Niniel Faolan Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Zusammen beten ist natürlich auch ne süße Idee @Patrick Eckrodt Machen wir auch mal. Zu zu deinem Gott und ich zu meinen Göttern Das wäre doch mal ne Idee für den wundervollen Wald Danke @Celedor für die Inspiration ^^ Zitieren
Celedor Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Wir haben eigentlich einen anderen Gott, unseren Gott, DEN Gott gemeint, aber naja.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.