Zum Inhalt springen

Das Erfundene Mittelalter von Heriber Illig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemannd das Buch Das Erfundene Mittelalter von Heribert Illig ????

Ist wirklich sehr interessant, es geht darum, dass einfach 300 Jahre Geschichte erfunden worden.

Das ist genau die Zeit Karl des Grossen und danach, also die Jahre zwischen 700 n.Chr. bis 1000 n.Chr..

Also ich find das Buch wirklich sehr Unterhaltsam 8-)

- Editiert von Frodo am 29.08.2002, 09:15 -

Geschrieben

alae!

ich habe es angefangen zu lesen. schon die ersten seiten stellen alles auf dem kopf.

tja, womit wir wieder beim thema wären: den löffel gibt es nicht! (zitat aus matrix) :-O

atenio

Geschrieben

Zum gleichen Thema gibt es auch ein Buch von Richard Dübell, "Der Jahrtausendkaiser". Das fand ich aber nicht wirklich toll!

Wie ist denn das "Erfunden Mittelalter"?

Geschrieben

war mir gar nicht aufgefallen! kann also nicht wirklich wichtig gewesen sein... :-O

von dem Buch hab ich bisher auch nur gehört, wollte es aber schon immer mal lesen.

Geschrieben

Klingt ja interessant. Muss ich direkt mal suchen. Hat jemand ne Ahnung welcher Verlag das ist? das Thema haben wir gerade in Geschichte durchgekaut und da fand ich es gelinde gesagt etwas trocken.

Geschrieben

Danke, Frodo! Endlich wieder Bettlektüre. Bin schon am verzweifeln, weil ich überhaupt nichts mehr zu lesen hab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...