Frodo Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Kennt jemannd das Buch Das Erfundene Mittelalter von Heribert Illig ???? Ist wirklich sehr interessant, es geht darum, dass einfach 300 Jahre Geschichte erfunden worden. Das ist genau die Zeit Karl des Grossen und danach, also die Jahre zwischen 700 n.Chr. bis 1000 n.Chr.. Also ich find das Buch wirklich sehr Unterhaltsam - Editiert von Frodo am 29.08.2002, 09:15 - Zitieren
Mondkalb Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 alae! ich habe es angefangen zu lesen. schon die ersten seiten stellen alles auf dem kopf. tja, womit wir wieder beim thema wären: den löffel gibt es nicht! (zitat aus matrix) atenio Zitieren
Mortica Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Zum gleichen Thema gibt es auch ein Buch von Richard Dübell, "Der Jahrtausendkaiser". Das fand ich aber nicht wirklich toll! Wie ist denn das "Erfunden Mittelalter"? Zitieren
Mortica Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 :L Aber Einfundene war ja auch nicht ganz richtig! :-O Zitieren
beadoleoma Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 war mir gar nicht aufgefallen! kann also nicht wirklich wichtig gewesen sein... von dem Buch hab ich bisher auch nur gehört, wollte es aber schon immer mal lesen. Zitieren
Gast Asphodel Geschrieben 30. August 2002 Geschrieben 30. August 2002 Klingt ja interessant. Muss ich direkt mal suchen. Hat jemand ne Ahnung welcher Verlag das ist? das Thema haben wir gerade in Geschichte durchgekaut und da fand ich es gelinde gesagt etwas trocken. Zitieren
Frodo Geschrieben 31. August 2002 Autor Geschrieben 31. August 2002 Schau mal unter: Taschenbuch für 9,45 Euro oder Gebundene Ausgabe für 9,95 Euro Zitieren
Gast Asphodel Geschrieben 2. September 2002 Geschrieben 2. September 2002 Danke, Frodo! Endlich wieder Bettlektüre. Bin schon am verzweifeln, weil ich überhaupt nichts mehr zu lesen hab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.