Zum Inhalt springen

2 Ringe?


Gast Gimli jr.

Empfohlene Beiträge

wäre es vielleicht möglich, dass sauron einen neuen meisterring erschaffen würde? er könnte dem anderen ring ja ,,mitteilen", dass der seine kraft ohne grund ausgibt, damit der zweite ring DER ring der macht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,hm,gute Frage,

Negativ, weil:

1. Sauron könnte dem Ring nur befehlen, wenn jemand ihn an hätte.

2. Der erste Ring wär wohl schön blöd, wenn er sich für Sauron selbst umbringen würde; stell dir mal vor, und das ist sehr wahrscheinlich, dass das Alles nicht funktionieren würde. :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope. in den ersten ring hat sauron zuviel kraft von sich selbst 'eingebaut' als das genug macht vorhanden wäre einen zweiten zu basteln... der eine ring kann ja nicht so richtig zerstört werden... nur da wo her herkommt. und wenn der ring zerstört wird ist auch die macht weg... sauron hat also ein wenig einen kuhhandel getrieben: machtstreben mit dem risiko den ring 'liegen' zu lassen.

aber was tut man nicht alles :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mioch sowieso wieso er das mit dem ring gemcht hat...

Wenn er so mächtig is muss er die raft ja ned in den Ring tun er kann sie ja gleich behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe hat Sauron mit Hilfe der Elben gemacht, die ihn in der Schmiedekunst unterwiesen. Der Eine Ring ist der Herrscherring, mit dem die anderen Ringe beherrscht werden und somit auch die Personen, die ihn tragen. Da nur die Führer der Völker (z.B. die Zwergenkönige) diese Ringe erhielten, könnte Sauron die Völker mittels diesem einen Herrscherring in seine Gewalt bringen und befehligen. Um diesen einen Ring aber zu befehligen zu können - falls das überhaupt möglich wäre, da dieser der Eine Ring ist - müßte Sauron diesen 2. Ring mit noch größerer Macht ausstatten. Nur ob er dazu in der Lage ist, ist ne andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Schwarze

Der eine Ring !!

Der Ring Saurons hatte macht über alle anderen Ringe...außer die die Sauron nie berührt hat ... also nie zwischen die Finger bekommen hat !

Und den EINEN Ring hat er geschmiedet weil er keine Angst davor hatte ihn zu verlieren...dazu war er einfach zu mächtig (dachte er)

Mfg

Gandalf der Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das auch Sauron vergessen hat wie sie zuschmieden sind, sonst könnte er doch tausende Ringe schmieden (vielleicht keine Herrscherringe, aber um die Schwachen zu verführen, oder die verlorenen Zwergenringe neu zu machen) oder um die Menschen in Mnas Tirith zu verführen etc.

Ich denke Sauron ist zu fixiert gewesen beim schmieden des ersten Rings, das er auch neben seiner macht sein wissen Reingelegt hat

Fangorn

ASH NAZG DURBATULÛK, ASH NAZG GIMBATUL, ASH NAZG HRAKATULÛK AGH BURZUM IS HI KRIMPATUL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal lange über das Thema nachgedacht und meiner Ansicht nach will Sauron keinen neuen Ring erschaffen. Die Schmach der Niederlage sitzt bei ihm wohl einfach zu tief um dann auch noch seinen Ring neu machen zu müssen weil das Original im Besitz eines Hobbits ist. Hochmut und Selbstüberschätzung kommt vor dem Fall ;-)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalf der Schwarze

Er ist garnicht in der Lage sich einen neuen zu machen weil fast seine gesamt Mächt in dem einen Ring hängt....also ist es egal ob er es noch kann oder nicht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Ansicht Gandalf, aber es ist doch nirgendwo erwähnt das er keinen Ring mehr machen kann. Obwohl dafür spricht das seine Lebensenergie an den einen Ring gebunden ist. Oder etwa nur sein körperloser Geist?

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich würde sagen dadurch das der Geist Saurons mit dem Ring verbunden war, ist es nicht möglich einfach diesen Bann in einem neuen Ring zu "teleportieren".

So wie der eine Ring die anderen ewig (und das ist nicht wenig Zeit) bindet so bindet er, bis zur Zerstörung, auch den Geist seines Schöpfers auf Ewig.

Sozusagen ein Fluch den Sauron sich selbst erlegte.

Er verkaufte seinen Geist an die Macht alle zu beherschen, vergleichbar wie die Seele dem Teufel verkaufen.

Da man nur einen Geist hat ist dieser somit auf Ewig gebunden bis zur Zerstörung.

Für mich wäre das eine logische Schlußfolgerung.

Somit stellt sich nicht die Frage warum nicht 2 Ringe.

Man stelle sich vor er machte noch ein Paar Ersatzringe, wäre er nicht besser damit alle Macht in einen zu vereinigen als seine Macht in vielen, die dann nie so mächtig wären.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Meister Samweis

Ich bin Balugs Meinung denn es wird ja eindeutig im ersten Buch von Gandalf gesagt das Saurons Lebensenergie (und damit meint Gandalf wohl die Existenz Saurons) an den einen Ring gebunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal wurde weiter oben in diesem Thread erwähnt, dass Sauron von den ELben gelernt hat, wie man Ringe der Macht schmiedet. Dies ist nicht ganz richtig, denn Sauron, der Maiar Aules, unterwies die grossen Elbenschmiede in der Kunst des "Ringeschmiedens".

Ansonsten würde ich wie viele andere sagen:

Sauron "steckte" einen grossteil seiner Macht in den Meisterring. Er hätte vielleicht noch andere Ringe schmieden können, aber niemals einen zweiten Meisterring.

Aber was hätte er mit diesen anderen Meisterringen gemacht.

Da sie zeitlich NACH dem grossen Ring erschaffen worden wären, hätte dieser womöglich keine Macht über sie.....

Dass hätte Sauron niemals riskiert.

Hätte er es angestrebt, mehr Ringgeister zu erschaffen?

Warum, Neun reichtem ihm als Befehlshaber in seiner Armee.

Als grosse Masse in seiner Armee reichten ihm ja Orks und Trolle.

Also:

Warum sollte er noch mehr Ringe schmieden, mit dem Risiko, sich selbst noch mehr zu schwächen, und eventuell Ringe zu schaffen, die nicht unter der Macht des Herrscherrigns wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch das es eher unmöglich ist, dass sauron seine bosheit in einem zweiten meisterring "versetzt" zuerst müsste man allen anderen ringen jegliche kraft entziehen, oder sie auch zerstören, oder ihre kraft zu einer ballen.

wo bei es dann doch nützlicher wäre, stünde dahinter anstatt saueron ein etwas edlerer geist oder charakter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...