Beleg Langbogen Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Es ist wieder so weit. Seit letzter Woche sind die Nominationen für die Golden Globes bekannt, welche dann am 13. Januar vergeben werden. Dann beginnt auch schon das Oscar-Fieber, welche sich bekanntlich nicht zu selten nach den Globes richten. Die begehrten Goldmännchen werden am 24. Februar verliehen. Natürlich wird auch diesmal niemand mit allen Ergebnissen zufrieden sein, natürlich werden auch diesmal die "grossen" Produktionen bevorzugt, natürlich wird auch diesmal kein Preis in die Schweiz gehen ( ), aber dieses Jahr aussergewöhnlich ist, dass - nebst der Tatsache, dass es echt spannend zu werden scheint - halt immer noch die Herren Screenwriter streiken. Was das genau für Auswirkungen haben wird, weiss ich nicht. Die Golden Globes werden sicher auch so normal vergeben (dafür sind ja Journalisten zuständig, und die streiken nicht), aber vielleicht sieht das bei den Oscars anders aus. Jedenfalls werden die Fernsehzuschauer dieses Jahr wohl auf vorgeschriebene Witzchen verzichten müssen. Also nun, die Nominationen für die Golden Globes 2008: (wers anschaulich mag) Best Motion Picture - Drama American Gangster (2007) Atonement (2007) Eastern Promises (2007) The Great Debaters (2007) Michael Clayton (2007) No Country for Old Men (2007) There Will Be Blood (2007) Best Motion Picture - Musical or Comedy Across the Universe (2007) Charlie Wilson's War (2007) Hairspray (2007) Juno (2007) Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007) Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama George Clooney for Michael Clayton (2007) Daniel Day-Lewis for There Will Be Blood (2007) James McAvoy for Atonement (2007) Viggo Mortensen for Eastern Promises (2007) Denzel Washington for American Gangster (2007) Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama Cate Blanchett for Elizabeth: The Golden Age (2007) Julie Christie for Away from Her (2006) Jodie Foster for The Brave One (2007) Angelina Jolie for A Mighty Heart (2007) Keira Knightley for Atonement (2007) Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Musical or Comedy Johnny Depp for Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007) Ryan Gosling for Lars and the Real Girl (2007) Tom Hanks for Charlie Wilson's War (2007) Philip Seymour Hoffman for The Savages (2007) John C. Reilly for Walk Hard: The Dewey Cox Story (2007) Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Musical or Comedy Amy Adams for Enchanted (2007) Nikki Blonsky for Hairspray (2007) Helena Bonham Carter for Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007) Marion Cotillard for Môme, La (2007) Ellen Page for Juno (2007) Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture Casey Affleck for The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford (2007) Javier Bardem for No Country for Old Men (2007) Philip Seymour Hoffman for Charlie Wilson's War (2007) John Travolta for Hairspray (2007) Tom Wilkinson for Michael Clayton (2007) Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Motion Picture Cate Blanchett for I'm Not There. (2007) Julia Roberts for Charlie Wilson's War (2007) Saoirse Ronan for Atonement (2007) Amy Ryan for Gone Baby Gone (2007) Tilda Swinton for Michael Clayton (2007) Best Director - Motion Picture Tim Burton for Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007) Ethan Coen, Joel Coen for No Country for Old Men (2007) Julian Schnabel for Scaphandre et le papillon, Le (2007) Ridley Scott for American Gangster (2007) Joe Wright for Atonement (2007) Best Screenplay - Motion Picture Atonement (2007): Christopher Hampton Charlie Wilson's War (2007): Aaron Sorkin Scaphandre et le papillon, Le (2007): Ronald Harwood Juno (2007): Diablo Cody No Country for Old Men (2007): Joel Coen, Ethan Coen Best Original Song - Motion Picture Enchanted (2007)("That's How You Know") Grace Is Gone (2007)("Grace Is Gone") Into the Wild (2007)("Guaranteed") Love in the Time of Cholera (2007)("Despedida" ) Walk Hard: The Dewey Cox Story (2007)("Walk Hard") Best Original Score - Motion Picture Atonement (2007): Dario Marianelli Eastern Promises (2007): Howard Shore Grace Is Gone (2007): Clint Eastwood Into the Wild (2007): Michael Brook, Kaki King, Eddie Vedder The Kite Runner (2007): Alberto Iglesias Best Animated Film Bee Movie (2007) Ratatouille (2007) The Simpsons Movie (2007) Best Foreign Language Film 4 luni, 3 saptamani si 2 zile (2007) Scaphandre et le papillon, Le (2007) The Kite Runner (2007) Se, jie (2007) Persepolis (2007) Sieht ja schon mal ziemlich interessant aus. Hier wohlbekannte Leute lassen sich übrigens auch in der Liste wiederfinden: Viggo Mortensen ist für "Eastern Promises" als bester Schauspieler nominiert, Howard Shore für den selben Film für die Musik und Cate Blanchett sogar zweifach als Mann und als Frau. Sonst siehts aus als hätte "American Gangster" die Nase vorn, während "No Country for old Men", "Atonement", "Sweeney Todd" und "Eastern Promises" auch ein paar Mal vorkommen. Mich persönlich freut sehr dass Casey Affleck als Nebendarsteller für "Jesse James..." und "Across the Universe" als bestes Musical nominiert sind. Was meint ihr dazu? Zitieren
Elentári Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Hm, das wird wohl das erste Mal seit Jahren, dass mich die Oskar-Verleihung überhaupt nicht interessiert. Erstmal hab ich eigentlich keinen der Filme gesehen (außer den animierten ), dann liegt der Termin äußerst ungünstig mit meinen Prüfungen und außerdem hab ich die letzten Jahre festgestellt, dass sowieso nie wieder eine Oskarverleihung die von 2004 übertrumpfen wird...*gern an diese tolle Nacht zurückdenkt* :-D Zitieren
Niphredil Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Ratatoille muss gewinnen!! der film ist soooooooooo süß...vorallem die kleine dicke ratte, ich glaub die heißt emil??, ist der hammer=)sweet Zitieren
Mortica Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Es gibt diesmal keine Golden Globe Gala, stattdessen nur eine einstündige Pressekonferenz bei der die Gewinner verkündet werden. Dienstag, 8. Januar 2008 Autorenstreik Keine Golden-Globe-Gala Die Golden-Globe-Gala wird wegen des anhaltenden Streiks der US-Drehbuchautoren in diesem Jahr ausfallen. Die beliebte Trophäenshow, die üblicherweise viele Stars nach Hollywood und ein Millionenpublikum an die Bildschirme lockt, wird durch eine einstündige Pressekonferenz ersetzt, teilte der Veranstalter, der Verband der Auslandspresse (HFPA), in Los Angeles mit. Der US-Sender NBC werde die Bekanntgabe der Gewinner am 13. Januar ihm Rahmen seines Nachrichtenprogramms übertragen. ... Quelle Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Hm, das wird wohl das erste Mal seit Jahren, dass mich die Oskar-Verleihung überhaupt nicht interessiert. Erstmal hab ich eigentlich keinen der Filme gesehen (außer den animierten ), dann liegt der Termin äußerst ungünstig mit meinen Prüfungen und außerdem hab ich die letzten Jahre festgestellt, dass sowieso nie wieder eine Oskarverleihung die von 2004 übertrumpfen wird...*gern an diese tolle Nacht zurückdenkt* *dito* bisher fand ich's immer interessant, die Verleihung so nebenbei mitzukriegen, aber ich war in letzter Zeit so wenig im Kino, dass ich ungefähr zwei Filme der Liste kenne (ja, die animierten *g*) und daher ist es nicht wirklich interessant. Nur aus Sympathiegründenn hoffe ich, dass Daniel Day-Lewis, Gosling und Scott zu den Gewinnern zählen werden. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Geschrieben 14. Januar 2008 Golden Globes 2008 Best Motion Picture - Drama Atonement (2007) Best Motion Picture - Musical or Comedy Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007) Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama Daniel Day-Lewis for There Will Be Blood (2007) Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama Julie Christie for Away from Her (2006) Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Musical or Comedy Johnny Depp for Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007) Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Musical or Comedy Marion Cotillard for Môme, La (2007) Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture Javier Bardem for No Country for Old Men (2007) Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Motion Picture Cate Blanchett for I'm Not There. (2007) Best Director - Motion Picture Julian Schnabel for Scaphandre et le papillon, Le (2007) Best Screenplay - Motion Picture No Country for Old Men (2007): Joel Coen, Ethan Coen Best Original Song - Motion Picture Into the Wild (2007)("Guaranteed") Best Original Score - Motion Picture Atonement (2007): Dario Marianelli Best Animated Film Ratatouille (2007) Best Foreign Language Film Scaphandre et le papillon, Le (2007) IMDB Hm naja. Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Gewinner meiner Meinung nach passend sind, weil die meisten der Filme bei uns ja noch gar nicht angelaufen sind. Dämliche Synchronisation. *grmpf* Immerhin hat Ratatouille die Simpsons geschlagen. :-D Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Geschrieben 22. Januar 2008 Die Oscar-Nominationen Best Motion Picture of the Year Atonement (2007): Tim Bevan, Eric Fellner, Paul Webster Juno (2007): Lianne Halfon, Mason Novick, Russell Smith Michael Clayton (2007): Sydney Pollack, Jennifer Fox, Kerry Orent No Country for Old Men (2007): Ethan Coen, Joel Coen, Scott Rudin There Will Be Blood (2007): Paul Thomas Anderson, Daniel Lupi, JoAnne Sellar Best Performance by an Actor in a Leading Role George Clooney for Michael Clayton (2007) Daniel Day-Lewis for There Will Be Blood (2007) Johnny Depp for Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007) Tommy Lee Jones for In the Valley of Elah (2007) Viggo Mortensen for Eastern Promises (2007) Best Performance by an Actress in a Leading Role Cate Blanchett for Elizabeth: The Golden Age (2007) Julie Christie for Away from Her (2006) Marion Cotillard for Môme, La (2007) Laura Linney for The Savages (2007) Ellen Page for Juno (2007) Best Performance by an Actor in a Supporting Role Casey Affleck for The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford (2007) Javier Bardem for No Country for Old Men (2007) Philip Seymour Hoffman for Charlie Wilson's War (2007) Hal Holbrook for Into the Wild (2007) Tom Wilkinson for Michael Clayton (2007) Best Performance by an Actress in a Supporting Role Cate Blanchett for I'm Not There. (2007) Ruby Dee for American Gangster (2007) Saoirse Ronan for Atonement (2007) Amy Ryan for Gone Baby Gone (2007) Tilda Swinton for Michael Clayton (2007) Best Achievement in Directing Paul Thomas Anderson for There Will Be Blood (2007) Ethan Coen, Joel Coen for No Country for Old Men (2007) Tony Gilroy for Michael Clayton (2007) Jason Reitman for Juno (2007) Julian Schnabel for Scaphandre et le papillon, Le (2007) Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen Juno (2007): Diablo Cody Lars and the Real Girl (2007): Nancy Oliver Michael Clayton (2007): Tony Gilroy Ratatouille (2007): Brad Bird, Jan Pinkava, Jim Capobianco The Savages (2007): Tamara Jenkins Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published Atonement (2007): Christopher Hampton Away from Her (2006): Sarah Polley Scaphandre et le papillon, Le (2007): Ronald Harwood No Country for Old Men (2007): Joel Coen, Ethan Coen There Will Be Blood (2007): Paul Thomas Anderson Best Achievement in Cinematography The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford (2007): Roger Deakins Atonement (2007): Seamus McGarvey No Country for Old Men (2007): Roger Deakins Scaphandre et le papillon, Le (2007): Janusz Kaminski There Will Be Blood (2007): Robert Elswit Best Achievement in Editing The Bourne Ultimatum (2007): Christopher Rouse Scaphandre et le papillon, Le (2007): Juliette Welfling Into the Wild (2007): Jay Cassidy No Country for Old Men (2007): Ethan Coen, Joel Coen There Will Be Blood (2007): Dylan Tichenor Best Achievement in Art Direction American Gangster (2007): Arthur Max, Beth A. Rubino Atonement (2007): Sarah Greenwood, Katie Spencer The Golden Compass (2007): Dennis Gassner, Anna Pinnock Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007): Dante Ferretti, Francesca Lo Schiavo There Will Be Blood (2007): Jack Fisk, Jim Erickson Best Achievement in Costume Design Across the Universe (2007): Albert Wolsky Atonement (2007): Jacqueline Durran Elizabeth: The Golden Age (2007): Alexandra Byrne Môme, La (2007): Marit Allen Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007): Colleen Atwood Best Achievement in Makeup Môme, La (2007): Didier Lavergne, Jan Archibald Norbit (2007): Rick Baker, Kazuhiro Tsuji Pirates of the Caribbean: At World's End (2007): Ve Neill, Martin Samuel Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score Atonement (2007): Dario Marianelli The Kite Runner (2007): Alberto Iglesias Michael Clayton (2007): James Newton Howard Ratatouille (2007): Michael Giacchino 3:10 to Yuma (2007): Marco Beltrami Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song August Rush (2007): Nominees to be determined("Raise It Up") Enchanted (2007): Alan Menken, Stephen Schwartz("Happy Working Song") Enchanted (2007): Alan Menken, Stephen Schwartz("So Close") Enchanted (2007): Alan Menken, Stephen Schwartz("That's How You Know") Once (2006): Glen Hansard, Markéta Irglová(“Falling Slowly” ) Best Achievement in Sound The Bourne Ultimatum (2007): Scott Millan, David Parker, Kirk Francis No Country for Old Men (2007): Skip Lievsay, Craig Berkey, Greg Orloff, Peter F. Kurland Ratatouille (2007): Randy Thom, Michael Semanick, Doc Kane 3:10 to Yuma (2007): Paul Massey, David Giammarco, Jim Stuebe Transformers (2007): Kevin O'Connell, Greg P. Russell, Peter J. Devlin Best Achievement in Sound Editing The Bourne Ultimatum (2007): Karen M. Baker, Per Hallberg No Country for Old Men (2007): Skip Lievsay Ratatouille (2007): Randy Thom, Michael Silvers There Will Be Blood (2007): Matthew Wood Transformers (2007): Mike Hopkins, Ethan Van der Ryn Best Achievement in Visual Effects The Golden Compass (2007): Michael L. Fink, Bill Westenhofer, Ben Morris, Trevor Wood Pirates of the Caribbean: At World's End (2007): John Knoll, Hal T. Hickel, Charlie Gibson, John Frazier Transformers (2007): Scott Farrar, Scott Benza, Russell Earl, John Frazier Best Animated Feature Film of the Year Persepolis (2007): Vincent Paronnaud, Marjane Satrapi Ratatouille (2007): Brad Bird Surf's Up (2007): Ash Brannon, Chris Buck Best Foreign Language Film of the Year Fälscher, Die (2007)(Austria) Beaufort (2007)(Israel) Mongol (2007)(Kazakhstan) Katyn (2007)(Poland) 12 (2007)(Russia) Die 80. Academy Awards werden am 24. Februar verteilt. Am meisten scheinen sich "There will be blood" und "No country for old men" mit jeweils 8 Nominationen in praktisch allen wichtigen Kategorien zu konkurrieren. Und "Simpsons" ist tatsächlich nicht nominiert. Zitieren
Elentári Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 Vielleicht zur Komplettierung...ist zwar schon vergeben, aber trotzdem Die glänzenden Oscars für Schauspieler oder Regisseure kennt jeder. Dass die Academy of Motion Picture Arts and Science seit Jahren auch Auszeichnungen für bahnbrechende technische Entwicklungen in der Filmindustrie vergibt, ist weniger bekannt. Münchner Softwarefirma bekommt Technik-Oscar 20.01.2008, 14:56 Uhr Der Computerexperte Spephan Trojansky und seine beiden Mitarbeiter Thomas Ganshorn und Oliver Pilarski haben ein Simulationsprogramm entwickelt, um Wasser, Wind und Feuer digital auf die Kinoleinwand zu zaubern. Für diese Software wurde das Münchner Unternehmen „Flowline“ kürzlich mit dem begehrten Technik-Oscar ausgezeichnet. Zum Artikel Wusste ich auch nicht, dass die an 300 und Harry Potter mitgearbeitet haben... :-0 Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Geschrieben 23. Februar 2008 Und wieder ist es soweit! Morgen findet endlich die 80te Academy Awards-Verleihung statt. Wird "There Will Be Blood" abräumen? Oder doch "No Country For Old Men"? Oder gibt es dieses Jahr wieder einmal einen Aussenseiter-Gewinn? Überraschungen sind auf jeden Fall garantiert. Sieht sich überhaupt jemand hier die Verleihung an? Zitieren
Elentári Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Hm, die letzten Tage haben nicht wirklich dazu beigetragen, dass mich die Oskars dieses Jahr doch noch interessieren würden, also werd ich sie mir nicht ansehen, mir werden auch die Zusammenfassungen am nächsten Morgen reichen ;-) Zitieren
PippinTuk Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Mmmh ich weiß nicht ob ich Johnny Depp wünschen soll, dass er den Oscar kriegt oder nicht. Verdient hat er ihn schon, aber vor ein paar Jahren wirkte er so erleichtert, dass er ihn nicht bekommen hat......... Cate Blanchett wünsch ich ihn vor allem für "Elizabeth"...... großartig! Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum "No Country for old Men" so viele Nominierungen hat..... ich kenne den Film nicht, aber der Trailer hat auf mich bisher eher einen primitiven und sadistischen Eindruck gemacht und Reviews die ich gelesen haben, aber den gewaltverherrlichenden Aspekt dann doch betont. Also vielleicht mag ich solche Filmansätze auch einfach nicht........ Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) @Pip Daraus kann ich schliessen, dass du Fargo nicht kennst, oder? Ich freue mich total auf den Film, aber es geht leider noch eine volle Woche bis der bei uns anläuft... Mmmh ich weiß nicht ob ich Johnny Depp wünschen soll, dass er den Oscar kriegt oder nicht. Verdient hat er ihn schon [...] Naja das ist ja immer sehr schwer zu sagen, denn verdient haben den Oscar ja eigentlich alle Nominierten irgendwie... deswegen werden sie ja nominiert. Sollten sie zumindest. ;-) Bearbeitet 23. Februar 2008 von Beleg Langbogen Zitieren
PippinTuk Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 @Pip Daraus kann ich schliessen, dass du Fargo nicht kennst, oder? Ich freue mich total auf den Film, aber es geht leider noch eine volle Woche bis der bei uns anläuft... Nein, den kenne ich nicht. Aber ich glaube, mir liegt diese Art von Gewaltdarstellung einfach nicht, schon allein die Sache mit dem Bolzenschussgerät finde ich einfach nur abartig und ich hatte im Trailer das Gefühl, dass der Typ mit dem Gerät irgendwie positiv dargestellt wird, also wie "der Coole, der Stilvolle". Wegen dieser Art von Darstellung fand ich schon Sin City grauenvoll. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Geschrieben 25. Februar 2008 Warum hat hier noch niemand gepostet? 80th Annual Academy Awards Bester Film No Country for Old Men Beste Regie Ethan & Joel Coen in No Country for Old Men Bester Hauptdarsteller Daniel Day-Lewis in There Will Be Blood Beste Hauptdarstellerin Marion Cotillard in La Môme Beste männliche Nebenrolle Javier Bardem in No Country for Old Men Beste weibliche Nebenrolle Tilda Swinton in Michael Clayton Bester animierter Film Ratatouille Bester nicht-englischsprachiger Film Die Fälscher (Österreich) Beste Filmmusik Atonement: Dario Marianelli Bestes Originaldrehbuch Juno Bester Titelsong Once: Glen Hansard & Marketa Irglova: "Falling Slowly" Bestes Drehbuch nach Vorlage No Country for Old Men Beste Kamera There Will Be Blood Beste Spezialeffekte The Golden Compass Bester Schnitt The Bourne Ultimatum Bester Ton The Bourne Ultimatum Beste Toneffekte The Bourne Ultimatum Beste Austattung Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street Bestes Makeup La Môme Beste Kostüme Elizabeth: The Golden Age Beste Dokumentation Taxi To The Dark Side Bester Kurzfilm Le Mozart des Pickpockets Bester Dokumentations-Kurzfilm Freeheld Bester Animations-Kurzfilm Peter & The Wolf: Suzie Templeton & Hugh Welchman Somit haben wir: No Country for Old Men: 4 Oscars (in allen wichtigen Kategorien) Bourne Ultimatum: 3 Oscars La Môme + There Will Be Blood: 2 Oscars jeweils Insgesamt hat es wenig Überraschungen gegeben und die Show soll auch stinklangweilig gewesen sein. Dass "Galadriel" Cate Blanchet trotz doppelter Nominierung nichts gewinnt hat mich überrascht, Tilda Swinton mag ichs aber gönnen. Froh bin ich vor allem, dass Rube Dee (American Gangster) nicht gewonnen hat. Den Coen-Brüdern gönn ich ihre 3 Oscars und Daniel Day-Lewis hat seine Statue sowieso mehr als verdient. 3 Nebenoscars für Bourne passen auch gut, denke ich. Zitieren
Grimlock Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Den CGI Award hat Transformers viel mehr verdient.. Golden Compass tz.. toll die ham nen Eisbären animiert pff Zitieren
Elentári Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Warum hat hier noch niemand gepostet? Weil ich z.B. das Ergebnis heut morgen stinklangweilig fand Scheint sich ja nicht nur bei mir so anzufühlen: Insgesamt hat es wenig Überraschungen gegeben und die Show soll auch stinklangweilig gewesen sein. ;-) Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Geschrieben 25. Februar 2008 (bearbeitet) Jaaa aber die Welt muss es trotzdem wissen! Transformers war natürlich viel besser, das stimmt, und PotC war auch von gar keinen schlechten Eltern... abgesehen davon, dass ich ILM den Oscar aus Prinzip gönne. :-O Bearbeitet 25. Februar 2008 von Beleg Langbogen Zitieren
Mumak Mahoud Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Wann hat eigentlich ein österreichischer Film zuletzt nen Oscar bekommen? :kratz: Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Geschrieben 25. Februar 2008 öööhm... noch nie? Ich meinte zumindest gelesen zu haben, dass es erst das zweite Mal war, dass ein österreichischer Film überhaupt nominiert wurde. ;-) Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 (bearbeitet) ö1 sagt dazu: Hier zu lesen ö3 sagt dazu noch: Insgesamt 111 Mal sind Österreicher bisher für einen Oscar nominiert gewesen, der Regisseur Stefan Ruzowitzky holte mit seinem KZ-Drama "Die Fälscher" die 112. Nominierung und damit auch den ersten Auslandsoscar für Österreich. 112 ist doch eine schicke Zahl *g* Eileen Kastner-Delago (Visagistin) hat wohl schon zwei Oscars "gekriegt"( Jurassic Park und Terminator 2 ) Bearbeitet 25. Februar 2008 von Êm Nímíle ét Ënduníel Zitieren
Elentári Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Wann hat eigentlich ein österreichischer Film zuletzt nen Oscar bekommen? Ein deutsch-österreichischer Film! Nein, ist Österreich echt zu gönnen, das ist toll Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber trotzdem toll... Zitieren
Niphredil Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 mich hats gewundert, dass Johnny Depp nix gekriegt hat...alle haben ihn doch so gepriesen.. Zitieren
Tomtom Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Das ist aber jedes Jahr so. Wirklich jedes. Zitieren
Niphredil Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 naja..kann schon sein, ich schau die oscars ja auch nie. und damit meine ich wirklich noch nie. ich interessiere jmich ja auch nicht so richtig, ich höre immer nur vorher die Favoriten im Fernsehen und les nachher dann nach wer gewonnen hat. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Geschrieben 26. Februar 2008 (bearbeitet) Insgesamt 111 Mal sind Österreicher bisher für einen Oscar nominiert gewesen, der Regisseur Stefan Ruzowitzky holte mit seinem KZ-Drama "Die Fälscher" die 112. Nominierung und damit auch den ersten Auslandsoscar für Österreich. 112 ist doch eine schicke Zahl *g* Eileen Kastner-Delago (Visagistin) hat wohl schon zwei Oscars "gekriegt"( Jurassic Park und Terminator 2 ) Naja es geht ja um eher um österreichische Filme und nicht österreichischer Export in Hollywood. Letztes Jahr ging der Auslandoscar an Deutschland, dieses Jahr an die Össis, also wären wir eigentlich nächstes Jahr dran, oder? mich hats gewundert, dass Johnny Depp nix gekriegt hat...alle haben ihn doch so gepriesen.. Soweit ich weiss wurde Johnnys Chancen schon lange als nicht allzu gross prognostiziert... er ist einfach kein Oscar-Typ. Leid tut mir übrigens vor allem Kevin O'Connell, welcher mit Transformers schon das 20. Mal für den Ton-Oscar nominiert wurde und immer noch nicht gewonnen hat! Bearbeitet 26. Februar 2008 von Beleg Langbogen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.