Eldhwen Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Auch wenn das Ereigniss noch bevorsteht, schreibe ich ein paar Wörtchen. Ein trauriger Tag für viele Hamburger, denn heute im Laufe des Tages verlässt ihre geliebte Anneliese, der SAR 71 die Stadt. Die Bell UH-1D der Bundeswehr wird durch eine Bell 212 der Bundespolizei (früher BGS) ersetzt. Begründet wird der Wechsel, das die Bell UH-1D ein Auslaufmodell sei. Die Maschinen ,die dank dem Rotorgeräusch auch "Teppichklopfer" gennant werden, flogen seit 1973 in Hamburg im Rettungsdienst. Der Nachfolger bleibt am BWK Wandsbek stationiert, der Funkname wird dann Christoph 29 sein. Es ist toll, dass du in so wenigen Abkürzungen sprichst, dass man weiß, worums geht @Obi Wan ;-) Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 (bearbeitet) Ok, dann wollen wir mal. Anneliese, das ist der Spitzname von dem Hubschrauber, genauso wie "Teppichklopger". Wenn du eine Bell (Amerikanischer Hubschrauberhersteller) UH-1D (Helityp) hörst, weißt du warum. Die Abkürzung SAR und BGS müsste man eigentlich kennen. Und BWK ist die Abkürzung für Bundeswehrkrankenhaus. Wandsbek ist ein Stadtteil von Hamburg. In Deutschland heißen alle Rettungshubschrauber „Christoph (+ Kennzahl)“, weil der heilige Christophorus der Schutzpatron der Autofahrer ist. Sollte ich was vergessen haben, einfach fragen. Und soviel waren das nicht. Musst mal hören, wenn sich zwei Piloten unterhalten *g Ihr in Mainz, habt ihr nicht auch einen Rettungshubschrauber? Bearbeitet 19. Januar 2006 von Obi-Wan Zitieren
Eldhwen Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Öhm, kann sein, ich interessiere mich nicht dafür.. und nein, ich weiß nicht, was SAR und BGS sind.. vlt hab ichs ja schonmal gehört, komm aber net drauf... :kratz: Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 (bearbeitet) SAR = Search an Rescue. Mehr hier BGS = Bundesgrenzschutz. :-O Bearbeitet 19. Januar 2006 von Obi-Wan Zitieren
Eldhwen Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Ah - nein, das wusste ich nicht Danke Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Gern geschehen & immer wieder gern. Zitieren
Mortica Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 «Aschenbrödel»-Kameramann Josef Illik gestorben :-( Zitieren
Balthor der Geweihte Geschrieben 26. Januar 2006 Geschrieben 26. Januar 2006 Mae Govannen Chris Penn, Bruder von Sean Penn, am 24.1 verstorben. http://www.rp-online.de/public/article/mag...ilm/news/173153 http://german.imdb.com/name/nm0001606/ Atenio! Balthor der Geweihte :T Zitieren
Mortica Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 (bearbeitet) Eben wird gemeldet, dass Johannes Rau, unser ehemaliger Bundespräsident, verstorben ist. (Hier der Bericht der Tagesschau: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...AV_REF1,00.html) Und ich möchte auf den heutigen internationalen Holocaust-Gedenktag hinweisen. Bearbeitet 27. Januar 2006 von Mortica Zitieren
Tomtom Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Heute, am 27.1.2006 um 8:30 morgens ist Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben. Zitieren
Vana Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 was???? oh nein.... den mann fand ich echt toll.... (auch ein kl. andenken an den opa meines besten freundes der gestern gestorben ist ) Zitieren
Eldhwen Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Jaa.. ich habs auch grad gehört Ich fand ihn auch toll... Zitieren
Vasall Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 tjo er war nicht per zufall einer der beliebtesten politikern ... Schade :-/ Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 ohjee .............. -ohne worte- Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Leb wohl, "Papa" Rau... *keine Worte* Zitieren
Tyelkormo Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Donnerstag abend hab ich mich noch mit Leuten unterhalten, wie schade es war, dass er zu seinem Geburtstagsempfang nicht kommen konnte, und wie sehr er abgebaut hatte in letzter Zeit. Merkwürdiges Timing..... :-/ Zitieren
Tyelkormo Geschrieben 15. Februar 2006 Geschrieben 15. Februar 2006 G'Kar ist tot. Oder Commander Tomalak. Andreas Katsulas ist vor zwei Tagen an Lungenkrebs gestorben. Er war erst 59 Jahre alt. http://www.andreaskatsulas.com/index.htm Zitieren
Mortica Geschrieben 15. Februar 2006 Geschrieben 15. Februar 2006 :-( G'Kar gehörte zu meinen Lieblingsfiguren bei Babylon 5. Zitieren
Canard Geschrieben 15. Februar 2006 Geschrieben 15. Februar 2006 G'Kar ist tot. Oder Commander Tomalak. Andreas Katsulas ist vor zwei Tagen an Lungenkrebs gestorben. Er war erst 59 Jahre alt. http://www.andreaskatsulas.com/index.htm Schade, sehr sehr schade er gehörte zu den wenigen Schauspielern die ich gerne mal getroffen hätte. Zitieren
Mortica Geschrieben 15. Februar 2006 Geschrieben 15. Februar 2006 Folgendes Zitat habe ich in einem anderen Forum gefunden. Es ist von G'Kar, also der Figur die Andreas Katsulas lange spielte: "I believe that when we leave a place a part of it goes with us and part of us remains. Go anywhere in these halls, when it is quiet and just listen. After a while you will hear the echoes of all of our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we are gone, our voices will linger in these walls for as long as this place remains." Citizen G'Kar :-( Zitieren
Vasall Geschrieben 15. Februar 2006 Geschrieben 15. Februar 2006 schade traurig ich moche ihn als g`kar sehr gerne ... Zitieren
Mortica Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Dana Reeves, die Frau von Superman, ist an Krebs gestorben. Ich fand es immer bewundernswert, wie sie sich um Christopher Reeves nach seinem Unfall gekümmert hat. Die Nichtraucherin starb mit erst 44 Jahren an Lungenkrebs. Sie hinterlässt einen 14jährigen Sohn, der nun Vollwaise ist. Zitieren
Eldhwen Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 (bearbeitet) Oh Gott der Ärmste Und ja, ich stimme dir zu, ich fands auch toll/bewundernswert/unglaublich stark, dass sie immer zu ihm gehalten hat (soweit ich weiß...) Bearbeitet 7. März 2006 von Eldhwen Zitieren
André Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Stanislaw Lem ist tot. Er starb heute im Alter von 84 Jahren in Krakau. Ich habe seine Bücher gerne gelesen. Besonders "Robotermärchen", "Sterntagebücher" und "Der Unbesiegbare" finde ich sehr gut. hier mehr Infos dazu: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1945885,00.html Zitieren
dis Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 Ja, Lem....einer meiner absoluten Favoriten......so traurig....der hat mal richtig gute SiFi geschrieben (unter anderem)... :-( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.