Zum Inhalt springen

Prinzessin Mononoke


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

alae!

@ mono-chan:

naja, anhand deines namens habe ich schon erkannt, dass du animes magst. ;-) da war es eine frage der zeit, bis du auf dieses thema kamst.

leider habe ich 'prinzessin mononoke' nicht gesehen. :-( im kino verpaßt. :-/ aber die vorschau hatte mir sehr gefallen und ich werde's mir bei gelegenheit anschauen. [:]

aber ich oute mich (wieder mal) hiermit und gestehe, dass ich ranma 1/2 absolut super finde! :-D:-D:-D

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Prinzessin Mononoke gelesen und fands (wie ranma 1/2) eher langweilig...

Ich lese und gucke aber mit Freude Record of Loddos War, finde ich echt genial!

Gut find ich auch noch Visions of Escaflowne!

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag in der Tat Animes, und Manga genauso. :-O:-O

Prinzessin Mononoke ist mein Lieblingsanime, den habe ich im Kino nicht verpasst. Ich habe ihn auf Video (auf englisch), allerdings mit polnischen Untertiteln oder besser gesagt polnischem drübergelabere :-( , aber mir bleiben ja noch die Bilder und (hoffentlich) irgendwann das deutsche Video. Der Anime ist klasse animiert......

Ranma 1/2 finde ich auch klasse, genau wie Record of Lodoss War, Visions of Escaflowne und viele viele mehr..... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mononoke Hime ist total genial! Ebenfalls ein super Anime ist Record of Lodoss War. Aber der genialste Anime aus der Fantasy-Ecke ist in meinen Augen Ninja Scroll. Absolut genial. Wenn ich davon mal irgendwann die DVD finde, hole ich sie mir sofort. Ich habe auch noch andere zum Teil eher witzige Serien gesehen (mein Kumpel ist absoluter Anime-Fan), aber deren Namen habe ich leider wieder vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ranma 1/2 mag ja nicht gerade interessant sein, aber ich finds zum brüllen.

Es ist so herrlich wie Akane Ranma hinterherjagt und dieses Schweinchen erst. *lach*

Hat denn jemand Angels Sanctuary gesehen? Ein sehr packender Film wie ich finde.

Bei Mononoke Hime ging es mir so wie mondkalb. Der Film wurde zwar angekündigt, aber ein richtiges Datum war mir nicht bekannt und so hab ich ihn auch nicht sehen können.

:-D *geouted* :=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Video gibt es schon, und ich werde es mir bald holen, genau so wie die DVD. Was Ranma 1/2 angeht, die Serie ist zwar wirklich nicht besonders geistreich, aber einfach uhrkomisch!

Angel Sanctuary habe ich gesehen, ích fand's ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Muh!

Ich habe mir den Film auf Video ausgeliehen und mein erster Eindruck war WOW!!! :O

Ich fande ihn sehr schön gestaltet. Der Film hat auf mich einen starken Eindruck hinterlassen und habe viel darüber nachgegrübelt. Ein Film über den lang diskutiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Ich habe mir mittlerweile die DVD geholt, aus Japan imporitert. :-D

War gar nicht so teuer, wie ich befürchtet hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es gibt hier einen Thread zu Princess Mononoke? ich liebe diesen Film! Bin extra inne 11 Uhr Nachtvorstellung in Kassels kleinstem Kunstkino gegangen um den zu sehen. Einfach nur wunderschön und die Musik ist atemberaubend!

Einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn ich sonst eigentlich nicht auf Animes stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich kann sehr gut verstehen, dass dieser Film nun in Japan als der erfolgreischste Film gehandelt wird.

Ich persönlich mochte von den Figuren "Jakul" (richtig geschrieben) am meisten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@móka War das der Junge mit dem tollen Reittier? Also die Hauptperson? ;) Den mochte ich auch total gerne.

Aber ich fand auch den Wald so unheimlich schön dargestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Pip:

*gggg* Neeee, Yakkul war das Reittier selbst. :-O

Was ich an dem Film auch sehr schön umgesetzt fand, war, wie sich "der Fluch" immer weiter auf den Körper ausgebreitet hat. *brrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand alles an dem Film sehr gut, und er ist bestens dafür geeignet, das Vorurteil zu zerstreuen, Anime sind für Kinder! Als ich in dem Film war, saß hinter mir einer, der ihn allen Ernstes mit Pokemon verglichen hat :mecker: Da weiß ich als Anime-Fan nicht, ob ich lachen oder weinen soll! :=(

Wußtet ihr, dass Hayao Miyazaki auch "Heidi" gezeichnet hat? :-O


Nachtrag von Móka:

Bitte HIER weiterschreiben. Thx!

- Editiert von Mondkalb am 17.10.2003, 13:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...