Zum Inhalt springen

Wo seid ihr hauptsächlich?

In welchen Forum/en haltet ihr euch hauptsächtlich auf (Mehrfachauswahl möglich)?  

26 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Service -:- Infos -:- News
      3
    • J.R.R. Tolkien und die Welt des Professors
      16
    • Adaptionen und Interpretationen der Werke Tolkiens
      5
    • Fantasy und Co.
      7
    • TolkienForum.de -:- Es muss nicht immer Fantasy sein
      9
    • TolkienForum.de -:- Web Community -:- Die Leutz hier halt so ;-)
      14
    • Webring -:- Die Gefährten - www.Die-Gefaehrten.net
      2
  2. 2.

• News aus der Fantasy und Tolkien Welt
      3
    • Fragen zum Forum und an das Forum - Team
      3
    • Tolkiens Leben
      3
    • Tolkiens Werke
      13
    • Gemeinsam Tolkien lesen
      4
    • Tolkiens Sprachen und Schriften
      4
    • Tolkiens Fans
      9
    • Peter Jacksons 'Herr der Ringe'-Verfilmung
      7
    • Weitere Adaptionen und Interpretationen
      1
    • Kunst zu Tolkiens Welten und Werken
      1
    • Fan-Fiction und Fantasy-Kurzgeschichten
      2
    • Die Welt der Spiele - Rollenspiele, Table-Top und Co.
      2
    • Astinus Bibliothek der Fantasy Literatur
      6
    • Fantasy Kunst ? Werke berühmter oder unbekannter Künstler
      1
    • Der Bücherwurm ? Literatur muss nicht immer Fantasy sein!
      9
    • Musik oder was Leute dazu zählen!
      7
    • Das Movie und Serien Forum
      10
    • Computer und Internet
      4
    • Who-is-Who
      6
    • Treffen, Stammtische, Veranstaltungen
      5
    • Forenspiele und -wettbewerbe
      6
    • Quatschen - PSST! nicht so laut!
      10
    • Der Marktplatz
      1
    • Aufnahme-Abstimmungen für den Webring
      0
    • Tolkien Webring: Mitglieder und Bewerber
      1
    • Webseite der Gefaehrten
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mae Govannen,

Da man mir gesagt hat, Umfragen, die das ganze Tolkienforum betreffen, gehören hier rein, mache ich mal den Anfang. Ich hoffe, es ist Okay, dass man hier Umfragen reinstellt.

Ist sicher interessant, wie weit dass Tolkienforum noch ein Tolkienforum ist. :anonym:

Besonders wie viele sich in "J.R.R. Tolkien und die Welt des Professors" aufhalten.

Grüße, Elladan

Bearbeitet von Elladan
Geschrieben

Jo,

halte mich in letzter Zeit besonders im Quatschbereich auf, also STs und im OT-Forum. Aber sobald es (wieder) was in Tolkiens Werken und Schriften gibt, bin ich auch da wieder anzutreffen :-)

Gruß Eldanor

Geschrieben

Naja, das ist unterschiedlich.

Mal ist man dort mehr interessiert und ein andermal mag man wieder lieber das andere.

Früher hab ich viel in "Tolkien Fans" gepostet und in "Tolkiens Leben" zu lesen hat mir immer ziemlich viel Spaß gemacht.

Jetzt finde ich das Quatschen, vorallem das Filmzitatequiz toll. :-O

Auch Musik interessiert mich meistens.

In den Bücherforen kann ich noch nicht so viel mitreden, weil ich viele der Bücher erst noch lesen muss, was ich mittlerweile auch nachhole. Hatte einfach die letzten zwei Jahre eine Art Flaute im Bezug aufs lesen.

Geschrieben

Nun ja, ist schwer zu sagen. Man haltet sich halt dort auf, wo man grade was braucht.

Hauptsächlich eigentlich bei "Tolkienfans", oder bei "Quatschen-Psst, nicht so laut". Bei "Tolkiens Werke" eigentlich nur wenn ich was wissen will, also nicht zum einfach so lesen.

Bei "Quatschen..." eigentlich auch nur, wenn mich was interessiert, oder ich was fragen will, dass nicht in "Tolkienfans" reinpasst.

Trotzdem finde ich es irgendwie schade, das "Tolkiens Werke" so eingerostet sind.

Schließlich wurde dieses Forum ja zu diesen Zweck gegründet, nämlich über Tolkiens Werke zu diskuttieren. Zum Glück haben wir eh "Tolkienfans", was sich ja hauptsächlich mit Tolkiens Werke befasst.

Schöne Grüße, Elladan

Geschrieben

Ich halte mich hauptsächlich da auf, wo es um Bücher und Filme geht(was ja nicht wenig ist ;-) ), das heißt in Tolkienswerke und die Verfilmung von Peter Jackson dann bei der Fantasyliteratur und im Bücherwurm.

Mit Abstand am meisten schreibe ich im Movie und Serienforum durch den Viggo Mortensen Thread. Seit einiger Zeit habe ich auch die Forenspiele für mich entdeckt :-)

lg A

Geschrieben

Hmm, hauptsächlich geht das mehr nach Tagesstimmung und Laune bei mir. Mal hab ich eher Lust über Filme zu sprechen und dann mal wieder über News von Tolkien oder die Herr der Ringe-Verfilmung. Hauptsächlich bin ich aber wohl im Bereich der HDR-Verfilmung anzutreffen oder im Movie- oder Serien-Forum, weil das ganz einfach auch meinen Interessen entspricht und ich deshalb ja auch genug Ahnung habe, um selbst mizuschreiben ;-) Alles, was die Werke Tolkiens betrifft, ist aber auch hochgradig interessant - vor allem, weil man immer wieder dazulernen kann!

Geschrieben

So um mich mal zu outen und um aus dem Raster zu fallen: am allermeisten bin ich in den Forumsrollenspielen und dann im Quatschen und alles was mit der Community zu tun hat. Dann vielleicht noch bei Rätseln, Filmen und Musik.

Bei Tolkien bin ich gar nicht, war aber auch nicht der Grund warum ich in das Forum eingetreten bin ;-)

Geschrieben

die zeit, die man zur verfügung hat und auch fürs i-net opfert, spielt auch eine wesentliche rolle. ich würd gern auch in "anspruchsvolleren" themen mitschreiben, nur geht das schlecht, da ich kaum zeit hab on zu sein/bzw. während ecdl- und info-unterricht sowieso schwer die nerven aufbring genügend vorangegange beispiele durchzulesen um ausreichend antworten zu können...

• 4 Monate später...
Geschrieben

also falls einer sich nicht sicher ist ;-)

die klassische profil-ansicht zeigt das an sich an (via link im Profil): http://www.tolkienforum.de/index.php?showu...classic-profile

Stimmt aber auch nicht ganz. Ich war zumindest früher fast nur im FanFictionbereich. Allerdings seit Jahren (oh Gott, das klingt als wär ich alt) nicht mehr und trotzdem steht immer noch, dass ich dort am meisten aktiv bin :L

Geschrieben

Mich interessieren hier eigentlich nur die Threads über Tolkiens Werke und PJ's Verfilmungen.

Geschrieben

Ich schreibe meist bei "Tolkien Fans" oder im Gasthaus, also in "Quatschen - PSST! nicht so laut!".

• Neu erstellen...