nomiie Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habe mich ein wenig durch das Formum gelesen und gesehen, dass hier einige dabei sind, die die Sprache beherrschen von dem Herr der Ringe beherrschen *bin beeindruckt*. Ich möchte mir gern ein Tattoo machen lassen mit den Buchstaben, wie sie auf dem berühmten Ring zu sehen sind. Kann mir einer das übersetzen? Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. Wäre echt toll. Gern Kontakt per E-Mail unter nomiie@web.de. Hoffe ganz sehr auf Eure Hilfe. Liebe Grüße aus dem Norden nomiie :rolleyes: Zitieren
Ailinel Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Eine Abbildung der Inschrift samt Übersetzung findest du in HdR, im zweiten Kapitel von Die Gefährten, ansonsten auch auf zahllosen Seiten im Internet, z. B. hier. :-) Zitieren
Elda Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Sie will nur die Buchstaben (das heisst die Schrift vom Ring) mit der von ihr angegebenen Übersetzung... ;-) Zitieren
Ailinel Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Tja, eure Verwendung des Begriffs "Übersetzung" ist etwas verwirrend. Und nein, ich persönlich mache keine derartigen Transkriptionen, tut mir leid. Es sind jedoch viele Links zu den entsprechenden Tengwar-Seiten im Forum vorhanden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.