Gast Ilverin Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo, meine Band vertont bereits seit über zwhn Jahren Tolkien-Texte und hat auch eigene Lieder, etwa auf Quenya oder beeinflusst von Tolkien-Geschichten, geschrieben. Letztes Jahr haben wir unser erstes Album aufgenommen und beim Tolkien-Estate wegen der Rechte bei der Vertonung angefragt. Von diesem kam leider ein kategorisches Nein ("Unfortunately, the Tolkien Estate do not give permission to set Tolkien's lyrics to music"). So konnten wir leider nur unsere eigenen Texte veröffentlichen (in Bezug auf Quenya waren wir allerdings der Meinung, dass man auf einzelne Worte kein Copyright haben kann, daher ist ein solcher Song drauf). Wer Lust hat, kann sich die Musik ja mal unter www.myspace.com/faunsmusic anhören und bei Gefallen auch gern die CD unter www.fauns.de kaufen Meine Frage ansonsten ist, ob sonst jemand Erfahrung mit dem Tolkien Estate gemacht hat und ob die Wahrscheinlichkeit besteht, in einigen Jahren (wenn der Hype noch weiter abflaut) vielleicht doch noch die Erlaubnis zu bekommen. Wir wollen ja nicht damit Geld verdienen, aber wir haben viel Mühe, Herzblut und natürlich auch studiokosten in das Projekt gesteckt... Zitieren
LinkeFaustMelkors Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Wieso hat hier noch niemand was geschrieben? Ist echt super eure Musik gefällt mir sehr weiter so! Zitieren
Johannes Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Wieso hat hier noch niemand was geschrieben? Ist echt super eure Musik gefällt mir sehr weiter so! Ich glaube damals hatte ich keine Lust was zu schreiben , aber mich hat die Musik da auch schon beeindruckt. Vor allem die Flöte finde ich super. Das mit den Texten vertonen ist so eine Sache. Da sind die meistens sehr streng... Aber hast du mal die Webseite angeschaut, Fauns hat ja schon eine ganze Reihe an CDs herausgebracht. Da waren sie wirklich fleißig :respekt: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.