Zum Inhalt springen

FanFiction: Die Grosse Geschichte vom *keine Ahnung was*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Du bist also der Neue", meinte es mit einem schiefen Grinsen auf dem Gesicht.

Geschrieben

"Was heißt der Neue..." fragte erstaunt Archie

Geschrieben

"Das neueste Mitglied in unserem erlauchten Kreis." erwiderte das kleine Wesen.

Geschrieben

"Hm, du wirst die grundlegenden Regeln kennenlernen müssen, wer von euch anderen ist bereit den Neuen zu unterweisen?"

Geschrieben

"Meister" warf nun der kleine Mjolner vorsichtig ein "haben wir denn die Zeit ihn ausreichend zu unterweisen, die Lage ist doch ernst."

Geschrieben

"Wir müssen uns die zeit nehmen, ihn zu unterweisen, sonst haben wir keine Chance." sagte das kleine Wesen

Geschrieben

Leicht unsicher nickte Mjolner und die anderen gekennzeichneten taten ihm gleich.

Geschrieben

Der grünhäutige Erwählte trat vor und sprach:

Geschrieben

"Nun denn, ich wäre bereit ihn zu unterweisen."

Geschrieben

"Ich bin Ajectan von Urmbas und werde Dein Lehrer sein." wandte er sich an Archie, nachdem die anderen ihre Zustimmung signalisiert hatten.

Geschrieben

"Dein Unterricht wird hart, also streng dich an, wir haben viel zu tun..."

Geschrieben

"ich werde mich bemühmen," meinte Archie kurz und knapp.

Geschrieben

Ajectan stapfte gemächlichen Schritten von dannen, die anderen Erwählten unterhielten sich und Archie stand leicht verunsicher herum: Wollte Ajectan das er ihm folgte oder nicht?

Geschrieben

In einiger Entfernung blieb Ajectan plötzlich stehen und drehte sich um. "Willst du was lernen oder nicht? Wenn ja, dann komm!"

Geschrieben

Hastig stolperte Archie hinter seinem neuen Lehrmeister her.

Geschrieben

Sie kamen zu einer kleinen, aber behaglich eingerichteten Höhle die sorgsam von mehreren Wiedenbäumen umgeben war, sodass sie auf den ersten Blick nicht zu erkennen war.

Geschrieben

"und nun, fangen wir an..." sprach Ajectan.

Geschrieben

sie setzten sich beide an einen großen, mit tierfellen überzogenden steinernden tisch, auf dem mehrere seltsame schriftrollen ausgebreitet waren.

- Editiert von Teolyn am 23.06.2003, 17:55 -

Geschrieben

Ajectan hob die erste Schriftrolle auf, begann sie zu erklären, wiederholte und Archie staunte über die riesige Menge Wissen die Ajectan haben musste, wenn er all diese Schriftrollen so umfassend erklären konnte wie die erste.

Geschrieben

Nach fünf Stunden und einigen Schriftrollen brummte Archie der Schädel. Wie sollte er sich das alles bloß merken?

Geschrieben

Ajectan löste seinen blick von den vielen schriftrollen, begutachtete Archie, der schon ziemlich mitgenommen und müde aussah, und sagte: "nicht schlapp machen, mein freund, das war erst der anfang!!!"

Geschrieben

"Ich geb mir ja die größte Mühe" sagte Archie, "aber meine Augen klappen vor Müdigkeit so zu."

Geschrieben

Ajectan sah ihn einen Moment lang schweigend an und sprach dann in einem etwas mürrischen Ton:"so leg dich schlafen, doch erwarte nicht, dass es morgen einfacher werden wird."

Geschrieben

Das ließ sich Archie nicht zweimal sagen, unverzüglich legte er sich auf den Boden, rollte sich zusammen und war auch schon eingeschlafen.

Geschrieben

Archie träumte einen merkwürdigen, haarsträubenden Traum, in dem er von dutzenden von Schriftrollen umgeben war und immer und immer wieder eine Stimme aus ihnen vorlas und Archie ermahnte, gut aufzupassen und sich alles zu merken, sonst würde sein Schicksal eine schreckliche Wendung nehmen....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...