Zum Inhalt springen

FanFiction: Die Grosse Geschichte vom *keine Ahnung was*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Was ein Blödsinn!" dachte sich Archibald.

Geschrieben

"Wieso immer nur halbe Portionen?", platzte es aus ihm heraus.

Geschrieben

Das Wesen erwiderte kopfschüttelnd:"Na weil eben Halbmond ist, das ist doch logisch!"

Geschrieben

Archie konnte es nicht verstehen, sein König ass immer, egal ob Halb- oder Vollmond, doppelte Portionen.

Geschrieben

Doppelte? Ach was manchmal sogar FÜNFFACHE!

Geschrieben

"Ausserdem bieten die Händler an diesem Tag all ihre Waren zum halben Preis an!!!", fuhr das Wesen fort.

Geschrieben

aber es kann ja auch schlecht sein: Wenn du nämlich etwas verkaufst, darfst du natürlich AUCH nur den halben Preis nehmen.

Geschrieben

Archibald staunte sehr über die komischen Sitten der Wesen, und was hatte das alles mit ihm zu tun?

Geschrieben

Doch das Wesen schien das Staunen von Archiebald zu übersehen und sprach weiter:

Geschrieben

"...und genau deshalb bist du unser erlöser!"

Geschrieben

"Ich? ich bin nicht Erlöser ich bin Archiebald!" Archiebald wurde immer verwirrter.

Geschrieben

"sei nicht bescheiden," rief jemand aus der menge, "nur du kannst es sein!"

- Editiert von Elbereth am 17.09.2002, 17:07 -

Geschrieben

"Du bist doch ausgesandt worden, um deinem Herren eine GANZE Portion zu bringen!" erzählte das Wesen weiter.

Geschrieben

"naja," dachte archiebald , "es waren eher 1000 portionen....."

- Editiert von mondkalb am 20.09.2002, 17:20 -

Geschrieben

"Aber auch 1000 Portionen haben nichts mit einer Halben zu tun, und genau das ist der Punkt!"

- Editiert von Elbereth am 19.09.2002, 14:41 -

Geschrieben

Doch! Sie sind die Hälfte von 2000 Portionen, aber auch das doppelte von 500....

- Editiert von Elbereth am 19.09.2002, 14:42 -

Geschrieben

Und um ehrlich zu sein, war Archiebald inzwischen von seinen eigenen Gedanken verwirrt und hatte sich aufgrund dessen schon fast entschlossen bei diesem Auserwählter getue mitzuspielen.

- Editiert von Anastasia am 19.09.2002, 19:45 -

Geschrieben

"In Ordnung", erwiderte Archiebald "dann bin ich wohl euer Erlöser", obwohl ihm die Konsequenzen dieser leichtfertig gegebenen Antwort nicht bewusst waren.

Geschrieben

Denn sofort stürzten sich alle Wesen auf ihn zu und luden ihn auf ihre Schultern.

Geschrieben

"Gepriesen sei der Erlöser!!" schallte es im Chor.

- Editiert von Elbereth am 20.09.2002, 11:16 -

Geschrieben

"wo bin ich nur da hineingeraten?" fragte sich archibald in gedanken und schickte ein stoßgebet an alle bekannten gottheiten.

- Editiert von Elbereth am 20.09.2002, 11:15 -

Geschrieben

Sie trugen ihn wie einen König und begannen laut zu singen und zu tanzen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...