Elda Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Ich fand die Folge auch toll und freue mich zeitnah auf die zweite. Spoiler Was mir nicht so sehr gefallen hat war, wie sie sich nicht an ihren "Namen" erinnern konnte. Am Ende dann plötzlich doch. Daraus hätte man m. E. mehr machen können. Als sie sich am Ende doch erinnern kann, kommt es rüber wie "hups, ja, eigentlich wollten wir daraus noch eine coole Story drehen, aber jetzt erinnert sie sich halt. Weiter im Text bitte!" Die Idee fand ich super (und passend zu bisherigen Doctors), aber man hätte in der Umsetzung mehr machen können. Egal, trotzdem geil und ich bin gespannt, wie es weitergeht Zitieren
Arwen Bruchtal Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Ich bin auch ein Doctor Who Fan,und habe fast alle Staffeln gesehen.Auch die Spin-offs Torchwood und Glass. Meine Lieblingsdoctoren sind 10,11 & 13,und habe auch Merch dazu (Schallschraubenziehern von 11 & 13,Funko Pops,Comics und eine kleine Tardis). Finde die Serie episch und super spannend. Habe gerade die 11.Staffel beendet und sie war super,Jodie Whittaker als der 13.Doctor ist toll. Zitieren
Torshavn Geschrieben 5. Juli Geschrieben 5. Juli Endlich wieder ein Doctor der mich richtig begeistert. Nach dem Weihnachtsspezial und sieben Folgen der ersten Staffel, einfach nur klasse. Und Ruby. Sie erinnert mich so sehr an Rose. Spannende Geschichte. So viel Dynamik zwischen Doctor und Begleiterin... Zitieren
Perianwen Geschrieben 5. Juli Geschrieben 5. Juli Oooooh ja. Die letzten Staffeln fand ich eher... naja. Hätte man sich auch sparen können. Ich bin mit der aktuellen Staffel noch nicht durch, aber ich freue mich wieder auf jede neue Folge. Es ist wieder eine gewisse Wärme da, Spannung in den Geschichten, etwas Mystik, man spürt wieder eine gewisse Beziehung und Nähe zwischen Doktor und Gefährtin. Bei der alten Truppe habe ich mich manchmal gefragt, warum genau die Gefährten überhaupt dabei sind, da kam für mich nie eine Motivation rüber. Ich freue mich sehr darüber, dass diese liebgewonnene Serie wieder Spaß macht 1 Zitieren
Perianwen Geschrieben 25. August Geschrieben 25. August (bearbeitet) Leider ein Doppelpost Bisher kannte ich von Doctor Who und Torchwood ausschließlich die Fernsehserie. Irgendwann habe ich mitbekommen, dass es auch Hörspiele, Comics, Bücher und was weiß ich nicht alles noch gibt, sonderlich interessiert hat mich das allerdings nie. Jetzt habe ich aber letztens - ich kann selbst nicht sagen, wieso eigentlich - doch mal genauer hingeschaut und mir ein Torchwood-Buch gekauft. Ich glaube, ich hatte einfach Lust auf eine neue Folge. Bei Torchwood hatte ich ohnehin immer das Gefühl, dass es zu wenige Folgen gibt, es war nie wirklich befriedigend. Das eigentliche Team, die ursprüngliche Storyline, war mir viel zu schnell vorbei. Staffel 3 ist in sich gesehen für mich eindeutig die beste Staffel, aber ich hätte mehr Lust auf Torchwood im Stil von Staffel 1 und 2 gehabt. Vor allem mit dem gesamten Team. In Staffel 1 sind sie sich ja hauptsächlich selbst gegenseitig an die Gurgel gegangen, erst in Staffel 2 hatte ich das Gefühl, sie wachsen als Team zusammen. Diese Entwicklung war mir viel zu schnell vorbei. Ich liebe Geschichten, in denen ein Team zusammen gegen einen Feind kämpft, und obwohl Torchwood das im Grunde macht, gab es für mich in Staffel 1 viel zu viel Stress im Team selbst. Da war nie wirklich ein Wohlfühl-Faktor da und im Nachhinein ist mir schleierhaft, warum ich die Serie überhaupt weitergeschaut habe, weil so im Rückblick finde ich die meisten Folgen von Staffel 1 eigentlich doof Aber ich schweife ab. Ich habe mir einfach mal so ein Torchwood-Buch gekauft, das zeitlich gesehen in Staffel 2 angesiedelt ist. Und es war herrlich, das zu lesen. Es ist ziemlich kurzweilig, und es hatte total den Flair einer Folge. In meinem Kopf habe ich quasi eine neue Folge gesehen. Die Bilder, Stimmen, Orte waren natürlich automatisch da. Und da es im Burchformat ist, gab es nicht nur oberflächliche Bilder. Auch Gedanken und Gefühle der Charaktere wurden natürlich beschrieben - etwas, was eine Fernsehserie nur bedingt kann. Durch dieses „Extra“ hatte ich das Gefühl, viel tiefer einzutauchen, als wenn ich nur eine Folge am Bildschirm gesehen hätte. Dieses Extra war absolut bereichernd, es hat dem Universum und den Charakteren nochmal ein Stück mehr Tiefe gegeben. Wo ich bei der Adaption Buch -> Film oft das Gefühl habe, es fehlt etwas, war es hier genau andersrum. Es wurde etwas zugefügt. Torchwood ist die zweite Serie, zu der ich nach dem Schauen ein Buch gelesen habe. Zu Avatar - The Last Airbender gibt es zwei Bücher, in der die Geschichte von Avatar Kyoshi erzählt wird. Auch das fand ich unheimlich toll zu lesen. Während man das Bändigen in der Serie immer nur von außen gesehen hat, wurde im Buch zum Beispiel beschrieben, wie sich die Luft im Raum erwärmt, wenn ein Feuerbändiger wütend wird. Durch die Möglichkeit der Beschreibung hat man mitbekommen, wie es sich anfühlt, zu bändigen. Was super viel Spaß gemacht hat zu lesen. Man war irgendwie mehr „drin“, und nicht nur Zuschauer. Was ich eigentlich fragen wollte: Hat hier jemand auch mal Bücher zu Torchwood/Doctor Who gelesen? Oder generell zu einer Serie? Wie war das für euch? Bearbeitet 25. August von Perianwen 1 Zitieren
Torshavn Geschrieben 25. August Geschrieben 25. August Doctor Who und Torchwood funktionieren für mich nur visuell, genau wie Star Trek oder Star Wars. Deshalb sind die Romane wohl nie an mich gegangen. Dafür allerdings die Comics schon, die ich zu Doctor Who sehr gerne gelesen habe. Allerdings sind die meisten vom Zeichenstil eher konventionell. Dafür unterstützen sie sehr gut die Geschichten... Zitieren
Perianwen Geschrieben 27. August Geschrieben 27. August Spannend, dass es bei dir so anders ist. Mit Comics könnte ich mich wiederum schlecht anfreunden, glaube ich. Aber ich war auch nie ein großer Comicleser. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.