Alanna Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Hallo zusammen! Der Tolkien-Stammtisch Bremen trifft sich das nächste Mal am Freitag, 02.05.2008 im Erdinger-Wirtshaus Katharinenklosterhof 28195 Bremen um 19.00 Uhr Neue Gesichter sind immer willkommen! Alanna/Sylvia
Alanna Geschrieben 17. Mai 2008 Autor Geschrieben 17. Mai 2008 Auch dieses Mal möchte ich unser nächstes Treffen bekanntgeben am 06.06.2008 im Erdinger Wirtshaus im Katharinenklosterhof ab 19.00 Uhr Als Programm ist vorgesehen: 1) Vortrag: Shibboleth of Feanor 2) Eventuell Tolkien-Quiz Bis dann! Suilad Alanna
Vasall Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 übern nen feedback und vielleicht paar fotos würd ich mich freuen. Ich hab da zwar intresse aber leider is meine alte heimat fern und damit auch bremen aber falls der zufall es mal ermöglicht würd ich schon gern mal vorbeigucken. darum mag ich mehr infos
Alanna Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) @ vasall: Schaun mer mal, was sich da tun lässt. Melde mich dann nach dem Stammi. Alanna Bearbeitet 19. Mai 2008 von Alanna
Alanna Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo! Das nächste Treffen des Bremer Stammtisches findet statt am Freitag, den 4.7.2008 wir treffen uns wieder im Erdinger Wirtshaus, Katharinenhofpassage ab 19.00 Uhr bestellt ist der Tisch unter Tolkien So kommet und kommet zuhauf! Geplant ist dieses Mal: - Shibboleth of Feanor (aufgrund Unpässlichkeit der Vortragenden auf Juli verschoben) - Tolkien-Quiz Für alle, die es interessiert, hier ein wenig Hintergrund zu unserem Stammtisch: Gegründet wurde der Stammi 2003, im August. Wir haben also bald 5-jähriges Jubiläum!! Unser Stammtisch hat auch einen Namen: "Die Weisen von Bremeriand" , feierlich beschlossen an unserem Treffen im Juli letzten Jahres. Nach Zwischenstationen im Hegarty's (zu voll und laut), dem Paddy's (nix zu Essen) und diversen anderen Lokalitäten trafen wir uns schließlich lange Zeit im Johnny B. Goode's (klasse Burger!). Da wir aber mittlerweile auch gerne Vorträge halten (Laws and Customs among the Eldar, Über Märchen, Die Kinder Húrins, um nur einige zu nennen) und nicht jedes Mal gegen ein Fußball- oder Rugbyspiel anbrüllen wollten, beschlossen wir, erneut umzuziehen. Jetzt sind wir seit einigen Monaten im Erdinger Wirtshaus (nicht zu verwechseln mit dem Erdinger Keller am Bahnhof). Ansonsten stehen regelmäßig ein Quiz auf dem Programm und Diskussionen rund um Tolkien und seine Welt sind bei uns in allen Varianten an der Tagesordnung. Unsere Treffen finden bis auf wenige Ausnahmen immer am 1. Freitag im Monat statt. So, ich hoffe, damit die Neugierde befriedigt zu haben. Weitere Fragen gerne an mich oder hier posten! Suilad Alanna
Alanna Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo an Alle! Aufgrund der Urlaubszeit wird unser August-Stammtisch leider ausfallen Wir treffen uns wieder im September, am Freitag, 05.09. ab 19.00 Uhr im Erdinger Wirtshaus, Katharinenhofpassage Geplant sind dieses Mal: - Deine Lieblingsstellen in Tolkiens Werken (Buch mitbringen, einfach vorlesen ) - Tolkien-Stadt-Land-Fluss ... Suilad, Alanna
Alanna Geschrieben 6. September 2008 Autor Geschrieben 6. September 2008 Hallo! Tempus fugit... Schon wieder ist ein weiterer Stammtisch ins Land gegangen, in kleiner aber feiner Runde. Dieses Mal beschäftigten wir uns mit unseren Lieblingsstellen in Tolkiens werken. Gil-Galad und ich stellten fest, dass wir beide die gleiche Stelle aus "Elronds Rat" zum Vorlesen gewählt hatten, aber ich las dann etwas aus dem Sil ("Von Thingol und Melian"). Tindómerel hatte sich für "Die Musik der Ainur" entschieden. So, jetzt zum nächsten Mal: Der Oktober-Stammtisch findet statt am Freitag, 03.10. in der Taverna Popol Hillmannplatz 20 28195 Bremen Wir haben beschlossen, der bayrischen Küche den Rücken zu kehren und dafür der reichhaltigen Speisekerte in der Taverna (Burger... Fajitas... Coctails) eine Chance zu geben . Dort ist es zwar weniger stimmungsvoll, als im Erdinger Keller (ein richtiges altes Gewölbe macht halt doch was her), aber die Stühle und Bänke sind um einiges bequemer Als Programmpunkt geplant: - Tom Bombadil Suilad, Alanna
Alanna Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo! Unser November-Stammi findet statt: am Freitag, 07.11.2008 in der Taverna Popol Hillmannplatz 20 28195 Bremen wie immer ab 19.00 Uhr Als Programm geplant: - Tolkiens Mythologie-Begriff ... Suilad Alanna
Alanna Geschrieben 9. November 2008 Autor Geschrieben 9. November 2008 (bearbeitet) Hallo! Im Dezember treffen wir uns wieder am Freitag, 05.12.2008 ABER!!! es gibt eine einmalige Änderung der Location: Wir treffen uns diesmal im Hegarty`s Irish Pub, Ostertorsteinweg 80, 28203 Bremen wie immer ab 19.00 Uhr Als Programm geplant: - Tolkiens Mythologiefür England ... Suilad Alanna Bearbeitet 12. November 2008 von Alanna
Alanna Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo zusammen! unser erstes Treffen im Jahre 2009 findet am 30.01.2009 ab 19.00 Uhr wieder im Taverna (TAV) am Hillmannplatz in Bremen statt. Programmpunkte sind diesmal: 1) Tolkien-Mythos Teil III von Christel (die Beendigung ihres bisherigen Vortrages) 2) Ingos Vortrag Radagast, der Braune (falls wir nach dem ersten Vortrag noch aufnahmefähig sind) Achtung: Dies ist ein zusammengefasster Stammtisch, d. h., am 6.2. ist es nix mit Februar-Stammi!!! Suilad, Alanna
Alanna Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Geschrieben 14. Januar 2009 ÄNDERUNG Unsere Lokalität hat sich mal wieder geändert: Wir treffen uns dieses Mal im MANITU Manitu, Bar + Restaurant, Hankenstraße 28, 28195 Bremen, Tel.: 0421/9855676, http://www.manitu-world.de Wegbeschreibung: Für Bremen-Kundige: Man geht die Obernstraße ganz durch (also jene, die wir zum Jonny B. Goode gelaufen sind). Dann dort am Ende gerade aus über die Straße und die Sparkasse am Brill rechts liegen lassen. Die nächste rechts ist dann die Hankenstraße. Das Lokal liegt dann gleich auf der linken Seite. Für Fremdlinge: Vom Bahnhof aus: aus dem Bahnhof gleich rechts halten und nach dem Cinemaxx links in die Bgm – Smid - Straße einbiegen. Da dann bis zum Brill gerade aus und bei der Sparkasse rechts rein. Suilad, Alanna
Alanna Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Geschrieben 20. Februar 2009 So, jetzt ist es offiziell: Der März-Stammtisch findet am 06.03.2009 im "Manitu", Hankenstr. 28, Bremen ab 19.00 Uhr statt. Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen! Und Neulinge sind wie immer herzlich willkommen Geplant ist dieses Mal: - Teil 3 von Christels Vortrag Suilad, Alanna
A_Brandybuck Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 (bearbeitet) Generall hätte ich ja mal Interesse vorbeizukommen, bin aber zeitlich stark eingeschränkt. Aber ich würde mich freuen, wenn du den Stammtisch weiterhin ankündigen würdest. Vielleicht schaffe ich es ja mal... :-) Bearbeitet 6. März 2009 von A_Brandybuck
Alanna Geschrieben 15. März 2009 Autor Geschrieben 15. März 2009 Hallo an Alle! @A_Brandybuck: Gerne! Also, dann wollen wir mal: Das nächste Treffen findet statt am Karfreitag den 10.04.09 im Manitu in der Hankenstrasse Geplant zum Zuhören und Genießen ist dieses Mal die Geschichte über Tom Bombadils Herkunft, bzw. seine mangelnde Mithilfe bei den Ereignissen um den Ring. Und wie gesagt: Neulinge sind herzlich willkommen. Traut Euch! Suilad, Alanna
Alanna Geschrieben 30. April 2009 Autor Geschrieben 30. April 2009 Hallo zusammen! Wieder an einem Feiertag, den 01.05.2009, findet unser Stammi im Manitu, Hankenstrasse, Bremen statt und zwar ab 19.00 Uhr. Diesmal sind wir themenlos, aber wer mag, kann seine Lieblingsstellen oder auch andere interessante Stellen aus den Werken von J.R.R. Tolkien vorlesen. Auf zahlreiches Erscheinen freut sich Sylvia/Alanna
Alanna Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo Allerseits ! Unser Stammtisch trifft sich wieder im Manitu in der Hankenstraße NEU !!! ab 18.30 Uhr NEU!!! am Freitag, 05.06.2009 geplant ist dieses Mal: - Tolkien Quiz spielen ... Suilad, Alanna/Sylvia
Alanna Geschrieben 13. Juni 2009 Autor Geschrieben 13. Juni 2009 Der Juli-Stammtisch findet statt am Freitag, 03.07. ab 18.30 im Manitu, Hankenstraße, Bremen Geplant ist Tolkien-Quiz, eventuell Munchkin... weitere Vorschläge werden gerne angenommen Auf zahlreiches Erscheinen freut sich Alanna
Alanna Geschrieben 21. September 2009 Autor Geschrieben 21. September 2009 Der Oktober-Stammtisch findet statt: Freitag, 02.10.2009 im Manitu in der Hankenstraße Bremen ab 18.30 folgendes ist geplant: - Gemeinsam "Hobbit" lesen Soweit für dieses Mal, Suilad Alanna/Sylvia
Alanna Geschrieben 11. November 2009 Autor Geschrieben 11. November 2009 Hallo! Der letzte Stammtisch des Jahres 2009 findet statt am 04.12.09 ab 18.30 Uhr im Manitu in der Hankenstraße, Bremen Geplant: Gemeinsam den "Hobbit" lesen, Kapitel 3 und eventuell 4 Tolkien-Stadt-Land-Fluss Wenn irgendjemand noch weitere Infos möchte, gerne PM an mich. Auf zahlreiches Erscheinen freut sich Sylvia/Alanna
Alanna Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Geschrieben 5. Januar 2010 Terminverschiebung! Der erste Stammtisch des Jahres 2010 findet an folgendem Termin statt: Freitag, 8.1. ab 18.30 im Manitu, Hankenstraße, Bremen Auf zahlreiches Erscheinen freut sich Alanna/Sylvia
Alanna Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo! Der Tolkien Stammtisch Bremen trifft sich wieder einmal im Manitu in der Hankenstraße, Bremen und zwar am Freitag, 5. Februar 2010 ab 18.30 Uhr Wie freuen uns auch über neue Gesichter. Wir beissen nicht! Alanna
Alanna Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Geschrieben 20. Februar 2010 Unser nächstes Treffen ist am 5. März 2010 ab 18.30 immer im Manitu Auf zahlreiches Erscheinen freut sich Alanna/Sylvia
Alanna Geschrieben 10. April 2010 Autor Geschrieben 10. April 2010 Sodele, der Mai-Stammtisch findet statt am 7.5.2010 im Manitu in der Hankenstraße Bremen. Auf zahlreiches Erscheinen freut sich Sylvia/Alanna
Alanna Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Geschrieben 12. Juni 2010 Informationen rund um unseren Stammtisch findet ihr zukünftig hier: http://www.tolkienge...tisch.php?id=13 Suilad, Alanna
Empfohlene Beiträge