Frodo Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Die Reise geht zurück nach Mittelerde: Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro wird vier Jahre nach Neuseeland ziehen und Tolkiens Roman "Der kleine Hobbit" inszenieren. Peter Jackson ist auch im Boot: als kreativer Chef des Projekts. weiter lesen ... Zitieren
Mortica Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Juhu! Ich denke del Toro ist eine gute Wahl. Und PJ ist ja als Berater auch dabei. :-D Zitieren
Melkor Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Nun herrscht ja endlich Klarheit . Ich bin froh, dass auf jeden Fall Peter Jackson als kreativer Berater mit dabei ist. Jetzt kann man nur hoffen, dass del Toro auch tatsächlich der Richtige für den Job ist (hatte er nicht mal irgendwo erwähnt, er hätte mit Fantasy nichts am Hut?). Und ab jetzt heißt es also: warten . Zitieren
TechM Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Na ja HdR und Hobbit wird er schon mal gelesen haben, aber die HoME kennt er z.B. nicht. So ein Freak wie Jackson sollte es ja aber auch nicht ein zweites mal geben. Ich denke, wenn Jackson mit dem was del Toro macht einverstanden ist, kann es ja gar nicht schlecht werden. Ich freue mich jetzt schon auf die Hobbit I - Hobbit II - Gefährten - Zwei Türme - Rückkehr des Königs Session :ugly: Zitieren
golwin Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Also bei del Toro bin ich wirklich sehr gespannt, was da für eine Verfilmung rauskommt Ich denke mal das könnte sehr interessant werden zu sehen wie er das umsetzt. Ich hoffe mal es wird dann nicht nur interessant, sonder auch gut Na ja HdR und Hobbit wird er schon mal gelesen haben, aber die HoME kennt er z.B. nicht. Hm sofern er es nicht gelesen hat (hat er das mal in einem Interview gesagt?), hätte er ja nun noch locker Zeit das zu tun Abgesehen davon weiß ich gerad nicht ob ich die HoME so wichtig als Hintergrundwissen für eine Hobbit-Verfilmung finde... Aber das passt ja wenn besser in den Thread zur Verfilmung :-) Zitieren
Imrahil Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 Habe mir gestern mal "Pan's Labyrinth" angeschaut! Also ich denke del Toro und Jackson zusammen stellen da echt was auf die "Filmbeine" Zitieren
TechM Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 [...] Na ja HdR und Hobbit wird er schon mal gelesen haben, aber die HoME kennt er z.B. nicht. Hm sofern er es nicht gelesen hat (hat er das mal in einem Interview gesagt?), [...] habe das auf einer us-seite gelesen, dass er - was hintergrundwissen angelangt - über kein Wissen verfügt. Quelle weiss ich leider nicht mehr. Aber dass soll von mir nicht heissen, dass er nicht geeignet ist. Zitieren
Borgillion Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Aber dass soll von mir nicht heissen, dass er nicht geeignet ist. Peter kann ihm ja dann sein Wissen beibringen... :auslach: Zitieren
Celebne Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Naja, ich glaube nicht, dass PJ auch alle Bücher von Tolkien gekannt hat. Ich kann mich noch gut an die Audio-Kommentare bei den Filmen erinnern, wo er immer wieder Philippa um Rat gefragt hat, wenn es um Stellen aus den Büchern ging. :kratz: Zitieren
Gast Miriella Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 Na ja, hilfreiche wäre es trotzdem, wenn er den Hobbit vorher lesen würde. So schlimm ist das Buch auch nicht. Besserer Erzählstil als im Herr der Ringe. Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt. Wieso wollen sie eigentlich 2 Teile machen? :kratz: Zitieren
Mortica Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Also ich bin mir ziemlich sicher, dass del Toro nun wo er die Zusage hat, auch das Buch lesen wird. Keine Sorge. :-D Zitieren
Lenlasas Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Er hat das buch schon längst gelesen :) Zitieren
Johannes Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Man kann mit den beiden (Toro und Peter Jackson) chatten! Am 24.Mai um 22:00 Uhr (deutsche Zeit). Näheres hier Bearbeitet 18. Mai 2008 von Ordwergar Zitieren
Lenlasas Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Ich weiß nicht, ob ich mich dafür registrieren soll. Mich interessiert nur eine Frage. Und zwar, ob in den Szenen mit dem Auenland wieder auf die alt-komponierte Auenland-InDreams-BagEnd - Musik zutückgegriffen wird. Auf die Harmonien. Natürlich wird es etwas variiert sein, aber, mit der schön Auenland-Melodie wär man einfach sofort wieder in der Welt. Zitieren
Johannes Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Ich weiß nicht, ob ich mich dafür registrieren soll. Mich interessiert nur eine Frage. Und zwar, ob in den Szenen mit dem Auenland wieder auf die alt-komponierte Auenland-InDreams-BagEnd - Musik zutückgegriffen wird. Auf die Harmonien. Natürlich wird es etwas variiert sein, aber, mit der schön Auenland-Melodie wär man einfach sofort wieder in der Welt. Ja, stimmt...so für den Anfang um das friedliche Leben der Hobbits zu zeigen. Aber ich freue mich auf viele neue Mittelerdemelodien, der Soundtrack wird sicher schon fast zu Beginn dann in meinem Regal stehen Ich hab mich registriert, mal schaun, wieviel da los ist...ich denke ich werd da erst einmal nur lesen , aber man wird sehn... Zitieren
Lenlasas Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Hab mich auch registriert. Und, natürlich freue ich mich auf NEUE Melodien und Themen, (Zwerge:)), Nachtwald-Musik... Ich freu mich extrem drauf:D Aber wie du schon sagtest, die Auenland-Melodie von HDR symbolisiert die riesige Distanz von Hobbits zum Bösen, Teuflischen und zeigt die Gutgläubigkeit und wie die Hobbits das Leben genießen, ihre Natur genießen. Deswegen mag ich die Musik so:) Bin auch schon gespannt auf die Fragen, die gestellt werden im Chat Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Woher soll Peter Jackson wissen, welche Stücke Howard Shore für den Film verwenden wird? :kratz: Zitieren
Lenlasas Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Del Toro oder Jackson haben bestimmt schon mit Howard Shore AUCH über die Musik des Auenlandes in "Der Hobbit" gesprochen. Shore beginnt ja schließlich schon mit Anfängen seiner Stücke. Aber ehrlich gesagt werde ich die Frage garnicht nötig haben, da ich überzeugt bin von Jackson/Del Toro und Shore, dass sie genau wissen, dass die Grundmelodie des Auenlandes im Hobbit vorkommen muss, damit direkt von Anfang an der Zuschauer sich in der Welt wieder befindet. Da bin ich mir sicher :-) Bearbeitet 18. Mai 2008 von Lenlasas Zitieren
Anastasia Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Und der Streit geht weiter... Der Kleine Hobbit soll endlich auf die Leinwand kommen, aber der Sohn seines Schöpfers versucht alles, um das zu verhindern: Christopher Tolkien verklagt New Line Cinema auf über 150 Millionen Dollar und will dem Studio die Filmrechte am "Herr der Ringe"-Vorläufer entziehen. Quelle Was mich dabei auch noch ein wenig stutzig macht: Für die Hauptrollen konnten erneut Ian McKellen als Gandalf und Andy Serkis als Gollum gewonnen werden. Viggo Mortensen ist für die Rolle des Aragorn ebenfalls im Gespräch, obwohl er im Roman gar nicht auftaucht. Story umschreiben um "alte" Darsteller wieder einsetzten zu können? :kratz: Zitieren
golwin Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Was mich dabei auch noch ein wenig stutzig macht: Für die Hauptrollen konnten erneut Ian McKellen als Gandalf und Andy Serkis als Gollum gewonnen werden. Viggo Mortensen ist für die Rolle des Aragorn ebenfalls im Gespräch, obwohl er im Roman gar nicht auftaucht. Story umschreiben um "alte" Darsteller wieder einsetzten zu können? Ich ersten Film finde ich es seltsam, aber gerade im zweiten Film ist für sowas ja viel Spielraum Oder eine Randrolle, in der deutlich wird, dass die Waldläufer allgemein in der Gegend unterwegs sind Fände ich aber evt bissl zweifelhaft... Zitieren
Tulkassar Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Ich ersten Film finde ich es seltsam, aber gerade im zweiten Film ist für sowas ja viel Spielraum Oder eine Randrolle, in der deutlich wird, dass die Waldläufer allgemein in der Gegend unterwegs sind Fände ich aber evt bissl zweifelhaft... Wenn, dann sollte es in den zweiten Film. Dieses berüchtigte Sequel ist sowieso nicht so ganz ohne. Was ist schon zwischen dem Hobbit und FOTR viel passiert? Der Weiße Rat trifft sich um über den Geisterbeschwörer zu diskutieren (also Sauron). Der Weiße Rat (incl. Gandalf und Saruman) greifen Saurons Bollwerk in Dol Guldur an, um zu verhindern dass er den Ring im Fluss sucht. Sauron gibt Dol Guldur auf und zieht ab nach Mordor. Sarumans frühe Bemühungen um den Ring. Gollum verlässt den Berg und sucht Bilbo (den "Dieb"). Sauron gibt sich zu offen zu erkennen und beginnt in Mordor seine Macht zu komprimieren. Aragorn durchsucht die Wildnis nach Gollum. Aragorn trifft auf Arwen und so weiter und so fort (wir kennen das)... Frodo’s Geburt. Balin und ein paar seines Gefolges lassen sich in Moria nieder und sterben durch Orks oder das Balrog. Die Nazgul suchen den Ring. Was vergessen? Hier kann ich mir Aragorn vorstellen. Aber als Randfigur in der Titelgeschichte nicht so wirklich... Zitieren
Gast Anand Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 4 Jahre!!! Meine Güte ist das lang. Da wachsen einem doch graue Haare inzwischen. Ist er wenigstens schon umgezogen oder muss er auch noch packen? Hoffentlich verkrampfen sie sich nicht bei dem Versuch, alles besonders perfekt-perfekter-am perfektesten zu machen. Mir schwant, das wird ein teurer Film. Und wozu überhaupt die Fans so lange warten lassen? menno. Zitieren
Drachentöter Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 (bearbeitet) So ein Film ist kein Zuckerschlecken und wenn du willst, dass er gut wird, dann musst du halt die vier(... bis zu Der Hobbit sind es eigentlich nur noch drei Jahre) Jahre warten. Und überhaupt können diese Jahre auch ganz schön werden, wenn man bedeknt was man sich alles vorstellen kann und was dann eh wieder in der Endversion von Guillermo del Toro anders aus sieht. Aber das ist doch das Schöne, dann hat man die Vorstellungen aus dem Buch(... vorrausgesetzt, man hat es gelesen), seine eigenen Vorstellungen und die Film-Adaption. Das ergibt doch ein angenehmes Gefühl oder? Also > Geduld! PS: So weit ich weiß, ist Guillermo del Toro noch nicht umgezogen, er war aber schon oftmals in Neuseeland und überlegt außerdem mit seiner Familie dort hinzuziehen. Das zeigt, dass er mit Herz und Seele bei der Sache ist. Dieses berüchtigte Sequel ist sowieso nicht so ganz ohne. Was ist schon zwischen dem Hobbit und FOTR viel passiert? Ich bin der festen Überzeugung, dass Guillermo del Toro & Company sich dort etwas Besonderes ausdenken. Jetzt nicht im Sinne einer völlig anderen Umsetzung, aber vielleicht ein Mix aus der Geschichte des Hobbits und der des Weißen Rates. Er hat ja mehrmals angeführt den Hobbit zu splitten, was ich persönlich ein wenig traurig finde. Aber im Hobbit selber könnte beispielsweise mitunter erzählt, was Gandalf erlebt. (... wurde hier ja auch schon ageführt.) Und im zweiten die Schlacht der Fünf Heere sowie der Angriff auf Dol Guldur und die Wiederauferstehung Mordors/Saurons. Aber damit könnte man meines Erachtens zwei Filme füllen. Bearbeitet 10. November 2008 von Drachentöter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.