Elentári Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Dass ich mehr Gepäck mitnehmen darf ist also der wirklich einzige Vorteil an der Bahn -.- Und die Lautsprecherdurchsagen :-O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomtom Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Naja, Anas, dann bezahlste halt für Übergepäck 4.000 Euro (oder wie viel auch immer Ryanair inzwischen verlangt, da sie ja immer unverschämter werden) Lass es dir doch direkt von UPS hinterherschicken? Dann kannste gepäcklos fliegen und trotzdem dein Gepäck haben. Und ganz ehrlich - 21 Stunden Bahn fahren kann super sein. Dazwischen dann 11 Mal umsteigen wiederum nicht so sehr. Wenns nur 3x umsteigen ist... Habs grad mal spontan recherchiert: 53 Euro München bis Kopenhagen (Nachtzug, inklusive aller Zuschläge), Unbekannter Betrag für die 35-minütige Strecke von Kopenhagen bis Malmö, zirka 55 Euro von Malmö bis Stockholm. 2x umsteigen. Die lange Fahrzeit bleibt natürlich, aber kostet garantiert 100 Euro weniger als mit dem Flieger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vasall Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 hmmm hmm 21 stunden lästiges im zug rumgammeln ,,,im gegensatz zu 2 stunden im flieger ... hmm hmmm wart ,,, hmm schwere entscheidung ,,, :-O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomtom Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Is schon klar, Vasall - du hast deine Meinung mehrfach kundgetan, und ich find sie ja auch nicht unsinnig. Ist nur eben nicht meine Ich störe mich nicht an langen Zugfahrten oder Nachtfahrten oder ähnlichem. Ich störe mich aber sehr wohl an Flugsicherheitsbeschränkungen und - in diesem Fall - dem höheren Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Ich weiß auch nit, ich bin inzwischen schon fast zum Bahn-Hasser mutiert. Einfach, weil man über Jahre immer den selben Scheiß mitmacht und sich da auch nie was ändern wird. Trotzdem mag ich auch fliegen nicht besonders (außer in Länder, wohin es anders kaum geht), deshalb entscheid ich mich eigentlich innerhalb Deutschland, nach Österreich oder ähnliches dann doch lieber für die Bahn. Warum kann ich noch nichtmal so genau sagen, nach der letzten 8,5 h-Fahrt nach Lübeck, die zu einer 10,5 h-Fahrt mutiert ist, ist mir das nämlich unbegreiflich, warum ich das immer wieder mitmach So, nach 2 Stunden Johannisbeeren von den Stielen abpopeln werd ich mir jetzt mal ne halbe Stunde die Hände waschen, die sehen aus wie nach nem Massenmord Und das Beste daran ist: Ich hasse Johannisbeeren abgrundtief, hab also noch nitmal was davon ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vasall Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Die Bahn kann man nicht mögen ... da gibs einfach immer ärger. Nachtzüge sind ganz okay wenn man denn schlafen kann was ein relativ schwieriges unterfangen ist im grossraum oder abteil wo man lärm um sich hat...annsonsten fahr ich recht gern zug. mach ich ja täglich Aber davon mal abgesehn ist für nen Arbeitenden menschen Zeit ein enormer Faktor. Als student mit 3 monaten nixtun im jahr ja da hab ich auch kein problem damit 2 tage im zug zu verbringen als Arbeitender mensch mit 2 vielleicht 3 wochen Urlaub kann ich 2 tage nicht nur für die fahrt opfern. Mal abgesehn davon das wenn die fahrt 100 euro mehr kostet ,egal mit welchem mittel nur ein kleiner teil der kosten eines urlaubs sind. Ich denk mal jeder der es sich einigermassen leisten kann wird den flieger nehmen weils einfach bequemer. Lustig kann ne zugfahrt sein aber unterm strich bin ich lieber lustig im urlaubsort als lustig im zug *G* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Als student mit 3 monaten nixtun im jahr ja da hab ich auch kein problem damit 2 tage im zug zu verbringen Ähäm *räusper* Ich weiß, ich bin keiner mehr, aber als ich Student war hatte ich NIE 3 Monate im Jahr nix zu tun (wobei ja zweimal im Jahr Semesterferien sind, es wären also sogar 6 Monate nix zu tun ) Komisch, ich vermiss das Studentenleben kein Stück. Bin ab und zu mal aufm Campus und seh die Leuts da hocken. Aber das einzig tolle am Studium waren eigentlich die Leute (dies jetzt ja immer noch gibt) und dass man einmal die Woche nen Kaffe trinken gehen konnte...ansonsten contra Studium und pro endlich was Richtiges tun :bounce: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golwin Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Also von 3 Monate frei hab ich auch noch nicht ansatzweise was mitbekommen Also lange Bahnfahrten können interessant und nett sein, aber meist nur wenn nette Begleitung dabei ist oder es interessante Orte zum Umsteigen und kurz reinspinksen gibt, finde ich Ansonsten finde ich, dass lange Bahnfahrten eine viel anstrengendere Art zu reisen sind als fliegen. Und mit Nachtzug hab ich noch keine gute Erfahrung gemacht Wobei ich mir eigentlich denke, dass das ganz gemütlich gehen könnte :kratz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anastasia Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) Noja...Problem wird wohl weniger der Hinflug als die Rückreise sein Was ich nicht mitnehmen kann kauf ich dort - aber dann musses auch wieder zurück *g* Ich bin einmal mit Regionalzügen von München nach Koblenz 7 Stunden durch die Welt getuckert und hab mir geschworen das nie wieder zu tun. Gut, es hatte auch gefühlte 40° an dem Tag, das hat die Reise nicht unbedingt angenehmer gemacht. Und: ich hab nicht vor Übergepäck mitzunehmen, Ryanair ist eh blöd, deswegen flieg ich wohl Lufthansa, da kostet das Kilo zuviel 10€, müssten also 400kg zuviel sein für 4000€ und das könnt ich auch beim besten Willen nicht im Zug transportieren (Ja, ich weiss dass das eine Übertreibung aus didaktischen Gründen war :P) Jetzt brauch ich fürcht ich erstmal etwas Glück dass ich ne VISA-Karte krieg, weil ich bei den Banken immer nur die negativen Erfahrungsberichte gelesen hab und jetzt voll panik hab dass das net geht *g* Edit: hab das mit der Bahn mal nachgeprüft...die 53 sind ja schön und nett, aber mehr als Theorie sind sie doch nicht. 2 Monate im Voraus buchen reicht nämlich nichtmehr fürs Sparangebot. Stattdessen wollen sie mindestens 93€. An dem Datum an dem ich reisen möchte sogar mindestens 177€. Typisch Bahn halt. Und damit ist jeglicher Preisvorteil dahin, dann der Flug kostet in eine Richtung ja nur 145€. Und dann bin ich schon in Stockholm und nicht erst in Kopenhagen. Bearbeitet 14. Juni 2009 von Anastasia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vasall Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 ich mag das ei ! hihi das das mit den 3 monaten wind macht wusst ich eh *G* is ja der reine neid... tja was anas schreibt is eben realität... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomtom Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Also, Vasall, ich hab ein Mal in meinem Leben drei Monate frei gehabt, und daran war der Staat schuld War zwischen Abitur und Zivildienst... Aber das war ja eh geklärt Und klar: Wer eh nen Urlaub macht, nen richtigen Urlaub, für den wiegen Zeit und Geld natürlich ganz anders als für jemanden wie mich, der Geld für wesentlich kritischer hält als Zeit. 100 Euro sparen ist für mich ein unglaublich attraktives Angebot, wenn ich es denn unterbringen kann. Übrigens: Soweit ich weiß, sind in Deutschland 30 Tage Urlaub gesetzlich festgelegt. Meine ich mich zu erinnern. Anas: Ich hab 14. August oder so für den Sparpreis angegeben, aber gut, deine Reisedaten sind natürlich restriktiver als mein "ich suche mal nach was billigem" Ich wüsste nicht, wie ich ganz konkret in diesem Fall agieren würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anastasia Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Bin da in der Tat leider etwas eingeschränkt. Frühester Termin an dem man den Schlüssel bekommt ist der 3. August , und am 4. August muss ich um 9:00 im Sprachkurs antanzen, sonst verlier ich meinen Platz Jugendherberge eine Nacht Einzelzimmer (da wenig Lust das Gepäck für ein halbes Jahr Aufenthalt in nem Mehrbettzimmer zu verstauen) sind auch gut und gerne 40€ dazu. Spricht alles für die Kerosinschleuder - und notfalls UPS (lohnt sich ab 3 kg Übergepäck, da sich die Versandtkosten so gut wie garnicht ändern, wenn man nur genug Zeit hat). Wobei ich garnet weiß was UPS mit nem Paket macht wenn ich net da bin. Weil zu nem eventeuleln skurrilen Auslieferungszentrum irgendwo komm ich ja eher net hin. Aber für die Rückreise auf jeden Fall einen Gedanken wert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eluchil Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Ich bin am Samstag von Dresden bis Norden ca. 11 h mit RE's hochgetuckert. Nur 3x mal umsteigen, genug Platz für mich und mein Gepäck war auch. Die Temperaturen waren auch ok. Der Harz-Express Halle-Hannover legt sich mittels Neigetechnik so in die Kurven dass man sich wie auf der Achterbahn fühlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) Hier bin da grade drüber gestolpert: Nordkorea droht Weltgemeinschaft mit nuklearem Krieg (Update) Der Regierungschef von Nordkorea, Kim Jong Il, hat aufgrund von Sanktionen des UN-Sicherheitsrat gedroht, dass ein nuklearer Krieg nicht mehr auszuschließen sei. Nordkorea bezichtigt die USA, dass diese atomare Waffen in Südkorea stationiert hätten. Regierungsvertreter in Pjöngjang gaben zwischenzeitlich zu, selber Uran anzureichern und alle vorhandenen Plutoniumvorräte für militärische Zwecke nutzen werden. Vertreter Südkoreas fordern die Nachbarn auf, ihre Atomwaffen aufzugeben und Vermittlungsgespräche zu beginnen. Vor drei Jahren zündete Nordkorea ihre erste Atombombe und in diesem Jahr folgte die Zweite. Experten vermuten mittlerweile sechs atomare Sprengsätze im Bestand des nordkoreanischen Diktators. Der hat sie nicht mehr alle!!! Bearbeitet 15. Juni 2009 von LinkeFaustMelkors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hier bin da grade drüber gestolpert: passt das nicht eher in den Politikstammtisch? :kratz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LúthienTinúviel Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Der Harz-Express Halle-Hannover legt sich mittels Neigetechnik so in die Kurven dass man sich wie auf der Achterbahn fühlt. Fandest du das gut oder eher beunruhigend? Ich glaube ich fände diese Neigetechnik im RE nicht sooo prickelnd. Und @LinkeFaustMelkors: Was ist an der Neuigkeit denn so neu? Eigentlich nix. Und dass der Diktator nicht mehr alle Murmeln beisammen hat, ist auch nix Neues. Aber ja, Elbe, Politikstammtisch... :knuddel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) Hihihi, mich verreissts gleich . Ich finds ja herrlich, was man für Gedankensprünge kriegt, wenn man hier so liest. Bin nun innerhalb von 1 Minute gedanklich von Kreditkarten zu Wind machen, dann zu dem Gefühl in nem 40Grad heißen Zug zu sitzen, dann zu ner Achterbahn (und damit natürlich gleich zu Europapark am wochenende) und dann zu unserm guten alten Freund Kim Jong gehopst Um das Ganze vlt noch perfekt zu machen: Wusstet ihr, dass die Zunge bei Krokofanten am Unterkiefer festgewachsen ist (find ich ganz spannend, weil ich mir doch neulich so übel auf die Zunge gebissen hab, das würd dann nämlich nimmer passieren) :-O Bearbeitet 15. Juni 2009 von Elentári Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Das ist neu zumindest für mich. "Nordkorea droht Weltgemeinschaft mit nuklearem Krieg" Erst waren es Tests. Jezt droht man der Weltgemeinschaft also wenn der nicht täglich gegen die Wand läuft weiß ich auch nicht. :ka: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) Fandest du das gut oder eher beunruhigend? Ich glaube ich fände diese Neigetechnik im RE nicht sooo prickelnd. Oh, die hab ich auch schonmal irgendwo erlebt. Zuerst hab ich die gar nit so gemerkt, aber als dann plötzlich so ein See neben mir parallel zur Scheibe stand, war klar, dass das nit normal sein kann Aber ob die Dinger dadurch schneller geworden sind, weiß ich nit. Glaub ich auch irgendwie nit, die Verspätungen sind die gleichen geblieben... @Melkor: Na ja, eigentlich ist ja alles was der tut nie was anderes gewesen als irgendwem zu drohen. Geht mir doch langsam sonstwo vorbei, der Typ. Anscheinend ziehn se jetzt schon den nächsten groß, den seltsamen Sohn, der anscheinend auch nit besser ist. Hab glaub mal gelesen, dass der irgendwo in der Schweiz auf die Schule geht, man sollte also fast meinen, der wäre dann weltoffener...aber mal sehen. Und gehört wie gesagt eh nit so hierher ;-) Bearbeitet 15. Juni 2009 von Elentári Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LúthienTinúviel Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Was ich viel lustiger finde, ist die ständige Behauptung, dass er noch lebt! Ich wüsste nur zu gern, ob das stimmt, denn diese angeblich aktuellen Fotos mit ihm drauf, sind entweder gefälscht oder Archivaufnahmen. Ob tot oder nicht, deswegen ist der Dachschaden nicht kleiner. Und von dem angeblichen Sohn wusste ich auch nix. @Elentári: Das mit dem Krokofanten habe ich die Tage im Fernsehen gesehen, in einem blöden Magazin. Die Information gehörte dort in die Kategorie "Unnützes Wissen". Hast du zufällig auch besagten Beitrag gesehen? :-O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Ähh sry kann dat mal einer verschieben kommt nicht noch mal vor ... Die Welt wird zu 80 Prozent von Idioten bevölkert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Tjaja, und wer garantiert einem bloß, dass man nicht selbst auch einer dieser Idioten ist? :kratz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomtom Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Außerdem sind 76,535% aller Statistiken frei erfunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 @Elentári: Das mit dem Krokofanten habe ich die Tage im Fernsehen gesehen, in einem blöden Magazin. Die Information gehörte dort in die Kategorie "Unnützes Wissen". Hast du zufällig auch besagten Beitrag gesehen? Das kann voll gut sein Im Moment tu ich abends nix lieber als mir das Hirn mit solchen Sendungen zu leeren. Meist schalt ich allerdings wegen Simpsons ein, also wirds wohl taff auf ProSieben gewesen sein oder so Ich mag unnützes Wissen (obwohl ichs meist nach 2 Tagen schon wieder vergessen hab). Irgendwo ham se mal gebracht, welchen Höchsbetrag ein Briefmarken-Automat ausspucken kann. Glaub es war ne 33,45 Euro-Briefmarke oder so :anonym: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LinkeFaustMelkors Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) Wenn man Kriegsgeil ist ist man ein Idiot. Wenn man ein Rassist ist ist man ein idiot und von solchen Leuten gibt es ne Menge. So wahr das mit dem Idiot gemeint verstehste? ;-) Bearbeitet 15. Juni 2009 von LinkeFaustMelkors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge