Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Und wenn man Leute abstempelt, etc. läuft man auch in Gefahr ein Idiot zu sein, nicht? Es ist immer ein bisschen heikel solche Aussagen zu tätigen, schnell kommt man dabei nämlich auf eine Ebene auf der man sich dann durch solche Aussagen selbst recht prima reduziert, da man sich auf eine Stufe mit Leuten stellt die man eigentlich verurteilt. Zusätzlich sollte man auch immer aufpassen wenn man sich quasi über andere Menschen stellt, was du sozusagen tust, indem du sie alle als Idioten bezeichnest. Hast du wirklich ein Recht dazu? Weißt du wen du teils als Idiot beurteilst? Kennst du die Beweggründe mancher Menschen? Machst du dir Gedanken bevor du diese "Urteile" aussprichst, oder ist es: "Du bist ein Rassist? Oh, du bist ein Idiot!" ?

Immer sachte mit den jungen Pferden...

Und allgemein: Wars vorhin einfach eine derartige Steilvorlage die man nützen müsste ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann voll gut sein :-O

Im Moment tu ich abends nix lieber als mir das Hirn mit solchen Sendungen zu leeren.

Meist schalt ich allerdings wegen Simpsons ein, also wirds wohl taff auf ProSieben gewesen sein oder so :-O

Ich mag unnützes Wissen (obwohl ichs meist nach 2 Tagen schon wieder vergessen hab). Irgendwo ham se mal gebracht, welchen Höchsbetrag ein Briefmarken-Automat ausspucken kann. Glaub es war ne 33,45 Euro-Briefmarke oder so :anonym:

Geht mir auch so, das mit den sinnlosen Fernsehsendungen zum Abschalten. :-) Ja, taff war's. taff hat eigentlich fast nur unnütze Beiträge, oder wen interessiert es, ob enge, dekolltierte T-Shirts an Frauen mit oder ohne BH besser aussehen?! :uglyirre: Viel schlimmer ist, dass ich die Person 'kenne', die den Test bei Männern zu diesem Thema gemacht hat. Kommt aus meinem Dorf - und so klein ist die Welt, dass ich ausgerechnet diesen Beitrag gesehen habe.

Übrigens kann ich mir scheinbar unnützes Wissen besser merken als die angeblich wichtigen Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Harz-Express Halle-Hannover legt sich mittels Neigetechnik so in die Kurven dass man sich wie auf der Achterbahn fühlt.

Fandest du das gut oder eher beunruhigend? Ich glaube ich fände diese Neigetechnik im RE nicht sooo prickelnd. :anonym:

Ich fands gut, Achterbahnen sind doch was tolles.

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich über niemand stellen ich bin ein Mensch wie jeder andere. Und ich fülle mich auch nicht als etwas besseres. Doch falls ich das tun würde würde ich mich auf der selben Stufe herablassen das ist wahr! Aber ich tue es nicht.

Ich sehe Rassismus halt als eine überflüssige Krankheit und wenn man es in seiner Birne nicht reihn kriegen will das wir alle Menschen sind, ist er in dieser Beziehung ein Idiot in meinen Augen.

Wenn ich schon so was wie zb "wir sind die wahre reine Rasse" höre könte ich kotzen... :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so, das mit den sinnlosen Fernsehsendungen zum Abschalten. :-) Ja, taff war's. taff hat eigentlich fast nur unnütze Beiträge, oder wen interessiert es, ob enge, dekolltierte T-Shirts an Frauen mit oder ohne BH besser aussehen?! :uglyirre:

Hihihi, ich lach mich scheckig. So ein "Test" passt voll in das Konzept der Sendung. Ich hab mal was über ne PushUp-Shorts für Männer gesehen und gedacht, dass es eigentlich nimmer stupider geht :auslach: Ab und an ist ja mal was sinnvolles dabei, so ganz geniale Weisheiten wie "zu viel Pizza macht dick" oder so, aber sonst kann man sich da echt einfach nur herrlich amüsieren. Mit oder ohne BH *kicher* Ja, DAS bewegt die Menschheit ;-)

Übrigens find ich auch, dass Kim Jong ein Idiot ist (falls es darum zufällig bei der Idioten-Diskussion ging) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind 76,535% aller Statistiken frei erfunden.

und 97,3834629234742928346502834% der Statistiken gaukeln eine Genauigkeit vor die sie nicht halten können :anonym:

Und...unnütze Informationen sind die tollsten. Hab mir heute ungeplanter Weise einen Reiseführer für Schweden gekauft und die ersten 70 Seiten gleich durchgelesen. Da stand u.a. drin dass einer der vielen Könige dies mal gab seinen Bruder mit Erbsensuppe vergiftet hat. Das merkt man sich gleich viel besser als nur vergiften :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Da kann ich ein Liedlein singen, hab ja auch schonmal "empirisch" gearbeitet :-O

Sehr schön find ich ja Lús Ausdruck "scheinbar unnützes Wissen". Ja, denn wer weiß wann man das mal brauchen kann. Irgendwann sitzt du bei Jauch und dann fragt der dich was der Krokofant mit seiner Zunge macht oder die 1-Million-Euro-Frage ist, wie der Typ da in Schweden König geworden ist...ja ja.

Juhuuu, ich hatte endlich die Durchbruchsidee für meinen Unterrichtsbesuch und nun nicht mehr ein total schlechtes Gefühl, was die Stunde angeht. Natürlich kann die immer noch scheiße werden, aber mit einem "yes, I can"-GEfühl reinzugehen ist doch schonmal die halbe Miete :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der allertollste ! darum geht die Weltherrschaft auch an mich !

*dasstehtmalsofest*

Da können sich die ganzen deppen mit ihren bomben so viel winken wie sie wollen.

Hach den tom kann man so gut mit den 3 montaten aufziehen Prima. ich hab zwar 27 tage urlaubsanspruch bekomme aber pro jahr nicht mehr als 3 Wochen ergo 15 tage frei ,,, weils mir mein Chef einfach nicht genehmigt ,,, ich könnt das natürlich einklagen aber auszahlenlassen is eben auch ne feine stange Geld ausserdem wird mir eh nach 4 wochen nixtun langweillig *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz reinschnei nach einem Tag voller Freizeitstress, nachdem heute die mündliche und letzte Prüfung war:

Me ist seit heute voll ausgebildeter Bürokaufmann :-O

Endlich muss ich diese doofen Lernzettel nicht mehr sehen... Das Ganze hat bloß den Nachteil, dass es ab jetzt heißt, 5 Tage in der Woche zu arbeiten. Nie wieder Berufsschule zum ausspannen und Seele baumeln lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon froh, dass mein Jahresurlaub nicht auf 3 Wochen reduziert ist. Ist ja so schon zu wenig ;-) Wenn ich wählen sollte zwischen mehr Urlaubstagen oder Auszahlen würde ich mich auf jeden Fall für die Freizeit entscheiden. So gigantisch sind Auszahlungen in meinem Berufsbereich nicht, dass sich das überhaupt lohnen würde...

Man braucht schließlich auch mal Zeit für sich! :love: Langeweile kenn ich ja eigentlich garnicht, nur im Moment zieht sich die Zeit in der Arbeit mal wieder unerträglich und ich langweile mich. In der Freizeit würd mir das ja nicht passieren. :-O

@Saruman: Herzlichen Glückwunsch! :-) Jetzt fängt der Ernst des Lebens an... ;-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa naja ich hab ja im winter meist paar wochen "urlaub" auf staatskosten,,, darum is das schon okay so wies is...

also meine Arbeitstage gehen immer schnell rum.. also fast immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Me ist seit heute voll ausgebildeter Bürokaufmann :-O

Endlich muss ich diese doofen Lernzettel nicht mehr sehen... Das Ganze hat bloß den Nachteil, dass es ab jetzt heißt, 5 Tage in der Woche zu arbeiten. Nie wieder Berufsschule zum ausspannen und Seele baumeln lassen ;-)

Und ich wollte gerade sagen.

Glückwunsch. Jetzt hast du ja mehr Zeit deinen Hobbit auf Stufe 60 zu bringen. :-O

Naja, bei mir dauerts jetzt noch drei Wochen bis die Schulaufgaben harte Zeit vorbei ist. Zumindest das Deutsch Handout für die Präsentation (Gedichtanalyse) hab ich jetzt fertig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das mit dem Amokläufen? 80% von denen spielen Egoshooter, 100% hingegen essen Brot... bin ich denn dann gefährdet? Nö! Also sag ich mir, ist doch Paprika was Statisiken sagen solange ich bei mir selber weiß, woran ich bin. Soviel dazu... :uglyvogel:

Zug gefahren bin ich noch nicht allzu viel, noch kann ich Elterntaxi genießen.... geflogen bin ich noch nit, aber trotzdem klingt das, so wie ihr es beschreibt aktraktiver, also... nut flirgrn ist schöner! ;-)

Meine Mutter hat Kirschen gekauft ich frag mich, was die damit will? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat Kirschen gekauft ich frag mich, was die damit will? :kratz:

Evt Trinken? :kratz: ....... :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Tom, bist du hier der neue, foreneigene Erzieher? Sowas hätte es früher bei mir auch mal geben sollen! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr clever. Solltest du um 3:52 nicht im Bett sein?

Nö hab frei gehabt. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omi hat Erdbeermalrmelade für mich gemacht. *mjam* Omis sind was schönes...

@Saruman: Glückwunsch! Jo, Berufschule is nett wenn man während irgendwelcher Vorträge Bücher lesen, Zeugs für den Flammi oder FFs schreiben will...

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omi hat Erdbeermalrmelade für mich gemacht. *mjam* Omis sind was schönes...

Bei mir genau das selbe. Jedes Jahr macht meine Oma Erdbeermarmelade so 30 Erdbeer Gläser voll. :schmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Tom, bist du hier der neue, foreneigene Erzieher? Sowas hätte es früher bei mir auch mal geben sollen! :ugly:
Ne. Is mir auch klar, dass es mir nicht zusteht, derartige Dinge ernsthaft einzufordern oder anzuprangern (is ja nicht mein Kind), aber manchmal kann ich mir solche Kommentare eben nicht verkneifen, wenn um kurz vor vier am Morgen gepostet wird. Im übrigen wär der Kommentar so oder gekommen, egal wer und welchen Alters der Adressat ist ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Jetzt hast du ja mehr Zeit deinen Hobbit auf Stufe 60 zu bringen. :-O

Na, ich weiß ja nicht. Wenn die weiteren Tage so aussehen, wie diese Woche, bin ich zu sehr im Freizeitstress und nie vor 0 Uhr zu Hause ;-)

Irgendwie war / ist die komplette Woche verplant von Montag an bis zum Sonntag, aber danach ist wieder Land in Sicht. :-O

Und an jedem Tag gab es was Großes zu Essen und Freitag geht das schon wieder los... Wenigstens hab ich morgen mal Restaurant-freien Tag, an dem ich nicht so viel zu essen brauche... Aber der Tag morgen ist trotzdem fast komplett verplant, auch ohne Essen gehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh ja nur bin ich kein "Kind".

Aber ich weiss wie du das meintest. ;-)

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo heute Nacht die kongeniale Idee gehabt draußen zu schlafen, weil das Wetter sooooo toll war. Gleich wieder verworfen, weil ich zu faul war ne Luftmatraze aufzupumpen :-O und in mit-offener-Balkontür-und-offenen-Rollos-schlafen umgewandelt. Jetzt weiss ich dass es hier ab 4:30 schon verdammt hell ist :anonym:

Sooo grad den Flug gebucht nach Stockholm und zurück...und Lufthansa "speichert" das auf meiner EC-Karte. Heisst...die muss ich dabei haben. - sonst lassen se mich net ins Flugzeug rein. Kann sie nur im Ausland für sonst garnix gebrauchen, weil das in Schweden net üblich is mit EC-Karte zu zahlen *das voll doof find weil die doch so liebe weil ich nicht mehr zahlen muss und doch nie Bargeld dabei hab*

Und mein Stipendium ist auch auf dem Konto angekommen *froi* Und mein Laptop ist fertig zusammengebaut und im Versand *juhu* Und ich hab gestern ne Mail mit den von der Uni aus geplanten Veranstaltungen für Austauschstudenten für die ersten 2 Wochen bekommen. Freizeit werd ich nicht haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...