Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

huihui di anas hats im griff !

Tjaja mein flug heim is auch mal gebucht die wissen ja bald nimmer wie ich aussehe *G* naja im august isses dann soweit.

Plastikgeld is doof... viel zu verlockend mehr auszugeben als man hat *G* ich machs darum andersherrum immer bargeld dabei und falls ich doch was tolles sehe was ich haben will is die karte noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gleub ich spar Geld weil ich (fast) nie welches dabei hab. Das ganze kleinkruschtzeugs halt...hier nen Süßkram, da nen Kaffee. Das teurere würd ich ohnehin mit Karte zahlen. Da kann ich dann auch besser den Überblick behalten, weil ich die Abrechnungen ja direkt am Kontoauszug hab. Bei meinem Bargeld frag ich mich immer wo es hingekommen ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Ach ich hab mich eben voll unter kontrolle *G*

Weg is das geld ja so oder so egal wie mans ausgibt :-) naja dafür haz mans ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Bekannten zahlt fast ausschließlich überall mit Karte. Eben aus dem Grund, damit er sieht wo das Geld geblieben ist. Auch Kleinstbeträge sind hier in Österreich möglich. (im Gegensatz zu Deutschland). Hmm, also ich hab nicht wirklich ne Taktik, zahle aber häufiger doch lieber per Karte, da ich nicht so gern zuviel Bargeld mit mir rumschleppe.

Pff, ich bin krank, Schnupfen und alles was dazugehört! Danke Anca! :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste so nicht generalisieren, Elbe. Gibt reichlich Geschäfte, wo es keinen Mindestbetrag für EC-Kartenzahlung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja? Naja, ich weiß halt bei einigen, wo es nicht ging. Diese 5 oder 10 Euro Grenze zum Beispiel. Aber gut möglich, dass du Recht hast, mir ist es hier nur eher positiver aufgefallen im Gegensatz zu München. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab heute mein Infopaket von der Bank bekommen, und in der nicht-€uro-Zone (zu der Schweden nunmal gehört) zahlt man mit der Visa Karte 1,5% drauf und mit der EC Karte nur 1%, in Ländern mit Euro zahl ich garnix, aber der Laden wohl etwas. Deswegen gibts welche die da ne Mindestgrenze ansetzten.

Aber z.B: beim Bäcker mit EC Karte zahlen geht halt einfach net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß in Stockholm Anas!

Ich bin nu seit einer halben Stunde zu Hause und immer noch total aufgekratzt, vieleicht hätte ich nicht so viel Energy-Mix-Zeug trinken sollen. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade Zeitgeist geguckt. Jezt ist mein Weltbild im A****

Wer gucken will hier lang http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960

Klar der Film ist schon ein wenig propaganda aber trozdem solte man mal darüber nachdenken. Wenn es zb um die Medien geht.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... Heute den ganzen Tag lang meine beiden Zimmer aufgeräumt - inkl. großer Wegschmeißaktion und für Ebay hab ich jetzt auch einige Sachen gefunden, die ich aber wahrscheinlich nicht mehr loswerde. Sowas wie VHS-Kassetten oder Bücher verkauft sich da einfach zu schlecht...

Nach dem ganzen Stress gönn ich mir dann erstmal ein kühles Getränk und gaaaanz viel Ruhe :-O

Aber meine Zimmer hatten es auch echt mal nötig, aufgeräumt zu werden. Jetzt fühl ich mich hier wenigstens wieder wohl ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Zimmer hatten es auch echt mal nötig, aufgeräumt zu werden. Jetzt fühl ich mich hier wenigstens wieder wohl ;-)

Das Gefühl kenn ich. Eigentlich macht Aufräumen ja echt keinen Spaß und man drückt sich so lang es geht davor, aber wenns dann gemacht ist, ist das Gefühl und das Zimmer echt supi. So für 2 Wochen oder so :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wochen? boah, bleibt das lang ordentlich bei dir :-O

Bei mir müsste ich nach drei Tagen schon wieder aufräumen...

Am Freitag hab ich auch mal nen verspäteten Frühjahrsputz gemacht. Ich war sogar ganz fleißig und hab Fenster geputzt. Aber lang vorhalten wird die schöne Ordnung wahrscheinlich net *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wochen? boah, bleibt das lang ordentlich bei dir :-O

Du bist die erste, die das lang findet. Das find ich supi *klatsch* :bounce:

Wie war das? Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh 2 Wochen sind verdammt lang...ich bin bei 2 Tagen ganz froh *hüstel* *umschau* *sfz*

Aber wie meinte Cele so schön - "Woah, hätte nicht gedacht dass es ein noch vollgestopfteres Zimmer gibt als meines" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stümmt. *gg*

Wobei in deinem Zimmer mehr Ordnung herrschte als in meinem damals.

Jetzt hab ich ja ne ganze Wohnung, in der ich mich ausbreiten kann, da verteilt sich das Chaos mehr. Oder multipliziert es sich vielleicht eher? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test steht bei mir noch aus :-O

Aber ich hab ja ganz fest vor in Schweden ordentlich zu werden :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern geputzt jetzt erstrahlt das Bad in neuem Glanz.

Wenn ich meine Fußböden saubermache, sieht man ein paar Tage später nicht mehr viel von. :-/ Joa, aufräumen bzw. Putzen ist zwar nicht so prickelnd aber mit Radio Rivendell oder Faun gehts ganz gut.

@Saruman: du kanst dein Zeugs auch bei Tauschticket versuchen loszuwerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anas und Cele: Ihr könntet auch ein Paar Monate Militärdienst leisten...dabei lernt man sicher Ordnung zu halten! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman: du kanst dein Zeugs auch bei Tauschticket versuchen loszuwerden

Muss ich mich mal drüber infomieren, weil das, was ich bei ebay bekäme, ist echt nicht sehr viel, wenn ich überhaupt was bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anas und Cele: Ihr könntet auch ein Paar Monate Militärdienst leisten...dabei lernt man sicher Ordnung zu halten! *gg*

Klar, wenn du das vormachst :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupidu, ich mag ältere Brüder, die ihre "alten" Sachen ausrangieren wollen.

Obwohl ich gar keinen wollte, hab ich nu doch bald einen riesigen Flachbildfernseher :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Ordnung/Unordnung. Ich hatte kürzlich ein paar Tage Besuch von einer Freundin, für die wir die komplette Wohnung aufgeräumt haben. So sauber und aufgeräumt wars vorher glaub ich noch nicht :-O

Und als sie dann da war hat sie so Anwandlungen gehabt alles sofort nachdem wir es gebraucht haben (Geschirr usw.) abzuspülen/aufzuräumen. (ich hätte sie gern behalten *g*) Was ja eigentlich ne super Sache ist, da so garnicht so ein großes Chaos entstehen kann, wenn man brav nachher (und nicht erst in paar Tagen :anonym: ) wieder aufräumt und alles wieder zurück an seinen Platz stellt.

Ich hab das dann ein paar Tage versucht so weiterzuführen und festgestellt, dass das auf Dauer nichts für mich ist ;-) Aber im Moment ist es wirklich ordentlich und sauber, da ich gestern noch fleissig den Putzlappen geschwungen habe.

Ich bin lieber etwas chaotisch als einen Putzfimmel zu haben. Finde das schlimm, wenn Leute jeden Tag saugen oder das Bad putzen etc. und wo es wirklich zu extrem pingelig sauber ist. Dann doch lieber etwas Unordnung. :-)

Achja, hat zufällig irgendwer versucht an Rammstein Konzertkarten zu kommen? Würd mich mal interessieren obs bei irgendwem geklappt hat... :anonym:

Das war ja der Irrsinn schlechthin! Nach 30 Minuten alle Karten weg und in den offiziellen Ticketshop kam man einfach nicht mehr rein. Sowas hab ich so noch nicht erlebt. :O

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...