Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Wahh ! Anas ne Portion Vasall superduper antikörper rüberschik *die töten alles*

naja hm vielleicht is ne portion vitamine doch besser *GG*

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Schuljahr ist für mich gelaufen. Nur noch doof rumsitzen und nichts tun.. :-O

Ja, das merk ich, dass das offensichtlich die meisten Schüler so handhaben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahh ! Anas ne Portion Vasall superduper antikörper rüberschik *die töten alles*

MEINS!

;-)

Ich fühl mich heute total...fleissig und daraus resultierend müde aber irgendwie gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Schuljahr ist für mich gelaufen. Nur noch doof rumsitzen und nichts tun.. :-O

Ja, das merk ich, dass das offensichtlich die meisten Schüler so handhaben :rolleyes:

Bei ihr stimmts aber wirklich. ;-)

Und ansonsten, natürlich, vor allem in den Fächern, die man jetzt eh abwählen kann. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhm ja ,,,

ööööhhh

schüler machen nie was in den ferien ,,, also mir is das jedenfalls nicht bekannt das man da auch nur irgendwass macht. das is ja das gute an ferien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schüler machen nie was in den ferien ,,, also mir is das jedenfalls nicht bekannt das man da auch nur irgendwass macht. das is ja das gute an ferien

Komisch, ich hab den Ferien immer gearbeitet... :kratz:

Nee, is ja auch ok. Ferien soll man genießen. Aber nit, solange noch Schule is. Bei uns sind die Notenkonferenzen allerdings noch nit gewesen, da hat man noch bissi was in der Hand, das bissel zum Mitmachen bewegt ;-)

Aber um uns rum scheinen tatsächlich schon überall Ferien zu sein, die Autobahn heute war voll mit holländischen Wohnwagen, französischen Jeeps, belgischen Familienkutschen und überhaupt Autos aus Deutschland mit ganz interessanten, unbekannten Nummernschildern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Schuljahr ist für mich gelaufen. Nur noch doof rumsitzen und nichts tun.. :-O

Ja, das merk ich, dass das offensichtlich die meisten Schüler so handhaben :rolleyes:

Bei ihr stimmts aber wirklich. ;-)

Da hat er Recht. Das war das letzte Schuljahr für mich. Ab jetzt heißts arbeiten.

*dem harte, grauen Berufsleben entgegen blick und mit Schlachtruf drauf zurenn* :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 2 1/2 Wochen noch bis Urlaub... die kriege ich auch noch rum. Hoffe ich zumindest :-O. Bis dahin muss das Wetter aber noch ein bisschen sommerlicher werden.

Regen in der Achterbahn ist was Feines, da kann man nicht mal eben den Regenschirm aufspannen :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dem harte, grauen Berufsleben entgegen blick und mit Schlachtruf drauf zurenn* :anonym:

Freu dich drauf! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wirklich, es ist wunderbar sein eigenes Geld zu verdienen und langsam selbstständig zu werden. :-)

Das geht sogar ohne elterliche Unterstützung, dann ist es zwar noch einen Deut härter aber du lernst sehr schnell, wie man sowas einteilt :-O

Dauert nur zwei Monate, in denen du mit Hunger zu Bett gehst! :-O

Und ansonsten musst du halt einsehen dass nicht du, sondern dein Chef der Mittelpunkt des Universums ist - ich find das witzig, weil ich meinen gerne in dem Glauben lasse - tatsächlich bin natürlich ich das Tollste auf Erden :ugly:

Im Prinzip ne schöne Sache. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja beruhigt. :ugly:

Aber nein, ich denke, ich habe einen wirklich schöne Ausbildungstelle bekommen.

Einzelhandelskauffrau bei einem Juwelier. Die Leute sind sehr nett und die

Arbeitszeiten in Ordnung.

Und wenn ich mal nen depressiven Tag hab, heul ich mich eben bei euch aus.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja fuin jetzt hat man zwar geld zum ausgeben und tolle sachen machen aber keine zeit mehr...vor einem job isses andersherrum *G*

naja mal wieder wochenende hab ich mir verdient :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja fuin jetzt hat man zwar geld zum ausgeben und tolle sachen machen aber keine zeit mehr...vor einem job isses andersherrum *G*

So siehts aus. Außerdem braucht man das Geld, das man bei seinem Job verdient sehr oft für Sachen, die man für seinen Job kaufen muss. Weiß nicht, ob das bei allen so ist, aber ich geb Unmengen meines (eh schon recht mickrigen) Gehalts für Bücher, CDs, DVDs und Material für die Schule aus. Dazu kommen dann noch Sachen wie Auto, damit man überhaupt zur Arbeit kommt und so arg viel mehr Geld wie vorher bleibt dann für Freizeit leider nicht. Noch nicht zumindest, in (hoffentlich einem Jahr) steigt das Gehalt ja dann doch ziemlich an *freu* Mal gucken, was es dann für Ausgaben gibt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm nöö ich geb quasi nix aus für die Arbeit naja abundzu tshirds und ne Hose wenn ich mal wieder was zerrissen hab.

hmm irgendwie zu früh um aufzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Job, ich hab mich (aus Geldnot und Unterbeschäftigung im Sommer) für den 1st Level Support bei einem Internet Provider beworben. Mal sehen ob ich meinen Glauben in die Menschheit noch ein bisschen schmälern kann.

Ei? Geld aus dem Job für den Job auszugeben ist ... irgendwie ... you're doing it wrong!

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch nicht mehr viel für die Arbeit aus...ich lass mir fast alle Bücher die ich will als Leseexemplar von den Verlagen zuschicken. :-O

Ei, aber du kannst die Sachen sicherlich steuerlich absetzen oder?

Anca, es wird Zeit, dass dein Glauben in die Menschheit auch mal einen kleinen Knacks bekommt...meiner ist schließlich schon gänzlich verloren gegangen in den letzten Jahren ;-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, aber du kannst die Sachen sicherlich steuerlich absetzen oder?

Na ja, ich zahle nicht wirklich viel Steuern, die bekomm ich dann allein schon aufgrund meiner Fahrtkosten wieder zurück, aber ich glaub ich gebe sehr viel mehr aus, als damit wieder reinkommt...

Irgendwann hört das bestimmt auf, dann hat man ein gewisses Arsenal an Büchern, Materialien etc., aber als Anfänger hat man halt noch gar nix und viele Schulen haben halt auch nicht wirklich viel an Material, irgendwo muss man es also erstmal herbekommen...also verzichte ich halt mal wieder auf andere Sachen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Job, ich hab mich (aus Geldnot und Unterbeschäftigung im Sommer) für den 1st Level Support bei einem Internet Provider beworben. Mal sehen ob ich meinen Glauben in die Menschheit noch ein bisschen schmälern kann.

Oh, welcher Provider denn? Ich helf gern beim schmälern nach :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis auf die Benzinkosten gebe ich auch nichts für meinen Job aus. Unterlagen und Material wird gestellt. Die Steuerrückzahlung die man für die km bekommt decken die Kosten auch nicht wirklich, aber so viel ist das insgesamt auch nicht.

Für mich ist es viel schlimmer das ich jetzt in unmittelbarer Stadtzentrumnähe arbeite und in jeder Pause mal eben shoppen oder zu Starbucks gehen könnte, aber das hat ja nichts mit meinem Job zu tun :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus. Außerdem braucht man das Geld, das man bei seinem Job verdient sehr oft für Sachen, die man für seinen Job kaufen muss. Weiß nicht, ob das bei allen so ist, aber ich geb Unmengen meines (eh schon recht mickrigen) Gehalts für Bücher, CDs, DVDs und Material für die Schule aus. Dazu kommen dann noch Sachen wie Auto, damit man überhaupt zur Arbeit kommt und so arg viel mehr Geld wie vorher bleibt dann für Freizeit leider nicht. Noch nicht zumindest, in (hoffentlich einem Jahr) steigt das Gehalt ja dann doch ziemlich an *freu* Mal gucken, was es dann für Ausgaben gibt... :rolleyes:

An die Steuerrückzahlung dachte ich auch gerade, wie Elbe. Außerdem gibt's doch wieder die Pendlerpauschale.

Zu deinem vorletzten Satz: Verbeamtung im gehobenen Dienst? :-O Wenn es soweit sein sollte, folgt danach erst einmal die Babypause? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Steuerrückzahlung dachte ich auch gerade, wie Elbe. Außerdem gibt's doch wieder die Pendlerpauschale.

Jupp, wie gesagt zahl ich aber im Moment nichtmal 100 Euro Steuern, also selbst wenn ich die zurück bekomme, wären damit noch nichtmal die Benzinkosten gedeckt. Dazu kommen ja dann noch anderer Krams fürs Auto (Versicherung, Reifen etc.) und eben auch die ganzen Materialien, die ich mir gerade zu leg. Ironischerweise bekommt man im Referendariat halt auf viele Bücher 50% Rabatt, sodass man das wenige Geld, das einem bleibt, dann eben dafür ausgibt :anonym:

Zu deinem vorletzten Satz: Verbeamtung im gehobenen Dienst? :-O Wenn es soweit sein sollte, folgt danach erst einmal die Babypause? :-O

Heeeeeeee :-O

Also erstmal abgesehen davon, dass eine Verbeamtung noch mindestens 3 Jahre entfernt liegt, würden bei mir bis zu einem Kind erstmal noch ein paar andere Schritte dazwischenliegen (z.B. zu versuchen, weniger als 600km vom Freund entfernt zu wohnen ;-) ). Die endlos lange Babypause ist für mich außerdem kein Grund für eine Verbeamtung. Wenn angestellte Lehrer nicht soviel weniger verdienen würden als verbeamtete, dann würde ich das Angestellten-Verhältnis nämlich bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...