Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Tja *auf Jeans runter guckt* Dann wundert es mich aber, dass mein Beifahrer bei mir auch reingreifen könnte :-O

Also mal wieder alles nur Geschwätz ;-)

Meine Güte, das deutsche Rechtssystem find ich immer wunderlicher. Da versucht ne Stadt mal was echt Sinnvolles und ein behämmerter Jura-Student kommt auf die Idee einfach mal dagegen zu klagen und bekommt auch noch Recht. Und dann scheint das Ganze sogar so merkwürdig zu sein, dass es ne Meldung in der Tagesschau wert ist. Es lebe der Rechtsstaat :anonym:

Wie ein Doktorand das Alkoholverbot kippte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hatte ich schon erwähnt, dass ich seit heute 6 Wochen Schulferien hab? :-O

Zu schade, dass ich kein Schüler mehr bin, sonst hätte ich jetzt die Ferien über nix zu tun ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gehört verboten... unsereins hat jetzt gerade mal Mittagspause...

Hast du etwa einen Halbtagsjob, wo du um 6 morgens anfängst? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbe Versuch Englisch etwas zu verbessern und anschließend noch etwas Urlaub.

Alter Schwede, ein knappes Monat kann echt mal verdüsen! Ich habe das Gefühl ich war allerhöchstens ein paar Tage weg :ugly:

Und wer über Hitze jammert: Ich habe gerade eine Umstellung von 15-20 Grad, also Ruhe *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back, Êmi! In welche Richtung ging denn der Wetterumschwung? *duck* :ugly:

Ich hoffe es war trotzdem schön, nicht zu verregnet und ihr konntet auch ein bisschen was unternehmen. :)

Achja, Glückwunsch Anas, das klingt ja wirklich gut! (Ich wünschte ich würde mcih mal so in den Prüfungen fühlen ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich ist natürlich kalt, nass und dauernder Wetterumschwung, in Irland gibts sowas bestimmt nicht. Allerhöchstens mal bisschen Wind, aber sonst ist das Wetter dort immer tadelos vorhersehbar ;-) Alles andere sind wilde Gerüchte!

Ja, es war dennoch schön. Wetter beeinflusst zwar natürlich leicht mal bisschen, alleine da Städte ja z.B. in der Sonne immer anders wirken als im Regen aber ist nun nichts, für mich, was etwas ernsthaft schlecht machen kann. Und so mies wars ja gar nicht. Wie es sich so gehört gab es meist täglich einmal alles durch. Aber wie man mir in Ísland immer sagte wenn es regnete: Gut fürs Gras! ;) Schlussendlich ist es ja eigentlich faszinierend wie schnell das Wetter manchmal umschlägt!

Nein, war ausgesprochen nett. :-D Ich war sogar einen Tag in Belfast :-) Ich glaube es spricht sehr dafür, dass die Zeit so verdüst ist, wie gesagt fühlt sich überhaupt nicht wie ein knappes Monat an!

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch, Anas! Und bald alles gute für Schweden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gehört verboten... unsereins hat jetzt gerade mal Mittagspause...

Hast du etwa einen Halbtagsjob, wo du um 6 morgens anfängst? :-O

Ne, das fehlt mir auch noch zu meinem Glück...

Ich bleib da lieber lange liegen und fange gemütlich um 9 Uhr an zu arbeiten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich nur Ungern... Aber ich habe jetzt Wochenende... *fg* Bis Dienstag - Dann muss ich wieder für ein paar Stunden arbeiten... *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds irgendwie cool, dass wir hier mitten in der Stadt Nachts die Grillen zirpen hören. Die hocken alle gegenüber in einem Art Beet, welches am Haus klebt, wo der Efeu rangt und auch ein Baum wächst und drumherum ein bißchen Gestrüpp ist. So fühlt man sich, als wär man auf dem Land :-O

@Obi: schön für dich... ;-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fühlt man sich, als wär man auf dem Land :-O

Bis du einen Blick aus dem Fenster wirfst und feststellen muss, dass du nicht auf dem Land wohnst. :-O

Da ist es mir dann doch lieber, wenn die Grillen hier bei uns fröhlich auf der Wiese zirpen und ich beim Hinausblicken keine Häuser, sondern den Wald sehe :-O Ich will hier auch gar nicht weg und wenn doch mal umziehen, dann aber nicht in eine Stadt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslach: Hab in meiner neuen Schlafanzug-Hose ein Schild eingenäht gefunden, auf dem steht: Keep away from fire.

Was machen die Leute denn nur mit ihren Schlafanzug-Hosen? :-O

(btw: im Oberteil stehts nit drin :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus was für einem Material ist er denn? Hab das in Irland ganz oft gesehen, wobei es da wohl stoffspezifischer zu sein schien. Ein Pulli von mir sagt das jedenfalls auch. Wahrscheinlich wieder eine wunderbare Rechtssache... *sfz* Wenn man auch McDoof verklagen kann, wenn man sich an einer der Apfeltaschen dort verbrennt und damit durchkommt, mit war keine essbare Temperatur, müssen die das bei den Klamotten wahrscheinlich mittlerweilen machen, nachdem sich irgendenjemand angefackelt hat.

Mein Highlight des Tages war ja heute bei einem Sessel, mit Stoffüberzug: Pflegehinweise: Nicht waschbar. Soweit so gut: Aber weiter unten dann: Nicht trocknergeeignet.

Klasse, nachdem ich also weiß, ich soll ihn nicht in die Wäsche schmeißen, da ja auch nicht soweit auseinandernehmbar, ist mein nächster Gedanke bestimmt ihn, as gesamtes, in den Trockner zu prügeln? Oder was entgeht mir?

Verblöden wir tatsächlich so?

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me arbeitet in einem Modeunternehmen als Bürokaufmann im Einkauf. Ich habe unter anderem direkt damit zu tun, die Texte auf den Carelabels freizugeben und zu bestimmen. Das "Vom Feuer fernhalten" steht bei uns in absolut jedem Kleidungsstück, da das einfach eine rechtliche Absicherung ist. Wenn dann doch mal jemand anfängt zu brennen, weil er meint, seine Hose sei feuerfest, dann können wir als Unternehmen immerhin auf unseren Hinweis deuten, dass der Stoff brennbar ist.

Wir gehen sogar so weit und drucken den Text in deutscher und englischer Sprache, obwohl wir nur in Deutschland verkaufen. Man glaubt gar nicht, wie viele Leute es gibt, die in einem Brandfall ihres Kleidungsstückes auf ihr gutes Recht bestehen würden und Schadensersatz fordern. Hab ich noch nie miterlebt, aber es hat wohl schon genug Fälle gegeben (weltweit), wie ich gehört habe.

Deshalb druckt man lieber Romane drauf und kaut den Leuten ihr Essen fünfmal vor, damit sie sich bloß nicht mehr verschlucken können. :anonym:

Ebenso steht ja mittlerweile auf fast jedem Carelabel "Stoff kann ausbleichen" (oder ausfärben). Egal, ob es stimmt, es steht drauf, falls der Stoff doch irgendwann mal ausfärbt und wenn Opas Unterhose dann plötzlich nicht mehr weiß ist, weil sie mit einer blauen Jeans gewaschen wurde, kann man als Unternehmen wieder sagen "Hier auf dem Carelabel steht aber..."

Ich kann diese Hinweise eigentlich selbst auch nur belächeln, aber das Schlimme ist ja, dass sie tatsächlich notwendig sind. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Hinweise eigentlich selbst auch nur belächeln, aber das Schlimme ist ja, dass sie tatsächlich notwendig sind. ;-)

Na ja, notwendig halte ich für relativ und denke auch eher, das Problem liegt hier:

Verblöden wir tatsächlich so?

;-)

Ich meine, das liegt jetzt nicht nur an der Textilindustrie oder so, noch verblödeter sind ja wohl Leute, die die Hersteller bei einem Brand der Hose oer so verklagen...aber dass man sich auf sowas dann auch noch einlassen muss, ist mehr als traurig. Ich meine, wo soll das dann aufhören? Z.B. gibt es doch bestimmt mehr Menschen, die in Hosen ertrinken, als welche, deren Hose Feuer fängt, oder nicht? (so rein hypothetisch). Muss man deswegen jetzt noch ein Schild einnähen "Keep away from currents"? Zu enge Hosen verursachen außerdem vlt Blutstau und dicke Beine...also: "Keep away from legs".

Ist jetzt natürlich überspitzt, aber ist bestimmt genauso wahrscheinlich wie dass die Hose Feuer fängt. Dann tragen wir irgendwann Hosen, deren Innenfutter quasi nur noch aus diesen kratzigen Zetteln besteht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja nicht, dass die Leute, die in sowas verwickelt werden, sich denken "was passiert wohl, wenn ich meine Hose anzünde?". Ganz im Gegenteil, da passieren sicher Dinge wie sie jedem anderen Menschen passieren können - aus versehen. Das Problem ist dann nicht die Dummheit, sondern die Dreistigkeit. Und genau so, wie Verbraucher sich gegen die Abzocke durch Firmen schützen müssen, müssen sich Firmen gegen dreiste Verbraucher schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Verblödung auch eher in dem Sinne, dass man mal flott alles klagt. Erst kürzlich las ich woanders einen Beitrag von einem jungen Mädel, die auch gleich mal ankündigte, wäre etwas nicht ganz korrekt, würde ihr Vater schon klagen. WFT? Auch dieses Lehrer verklagen, da die Noten nicht "passen", usw. ist mir gröber "suspekt".

Ich finde das ganze Verhalten einfach zunehmend dämlich und frage mich, wohin es führen soll? Dass die wenigsten Leute ihre Hose bewußt anzünden, davon gehe ich aus. Ausnahmen sind jene, und ähnliches Gevölk, die ihre Haustiere in der Waschmaschine waschen oder zum trocknen in die Mikrowelle stecken ;-)

Oder aber bewußt Aktionen setzten, damit sie nacher Klagen können. Die Einnahmequelle, usw. der Zukunft, oder wie?

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hab ich grad ne nette Geschichte gehört:

Ein Vater wollte hier im Nachbarort die Lateinlehrerin seines Sohnes verklagen, weil dieser in seiner Arbeit ne 4- bekommen hatte und der Vater das bei der oberflächlichen Betrachtung nicht eingesehen hat. Zunächst wollte er dazu dann ein Gespräch mit Lehrerin PLUS Schulleiter führen. Nachdem er sich so etwa 15min über besagte Lehrerin ausgelassen hatte und ihr die schlimmsten Unterstellungen an den Kopf geschmissen hatte, griff sie ganz gelassen in ihre Tasche und holte Kopien der Originalarbeit des Sohnes aus der Tasche :anonym:

Der Sprößling des Herrn Anwalt hatte also nach Rückgabe der Klausur so ziemlich alles mit Tintenkiller verbessert und bekam nun eine 6 wegen Täuschungsversuchs :-O

Aber irgendwie traurig, dass man sich als Lehrer nun wegen sowas auch noch Kopien der Klassenarbeiten machen muss. Wegen solchen kleinen Seichern :-/

Is aber wohl tatsächlich so, dass die Leute immer schneller mit einem Anwalt auf der Matte stehen, da hat mein Rektor mir auch schon paar Sachen erzählt, huuuiiiii...

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat es der Bert Brecht schlauer angestellt! Der hat nachträglich noch ein paar Fehler in seine Arbeit reingemacht und dann dem Lehrer gezeigt. Der hat sich wegen der übersehenen Fehler geniert und hat die Note aufgebessert.

Aber ich kann dich beruhigen, Elentari, die große Klagewelle ist längst vorbei. Vor vielen Jahren gab es plötzlich die Anordnung, alle Arbeitshefte müssten ein Jahr in der Schule aufbewahrt werden, falls Eltern wegen der Nichtversetzung klagen, dass man die Beweisstücke noch hat. Also waren Tausende von Sekretärinnen am Schuljahresende damit beschäftigt, Heftebündel an irgendeinem freien Platz der Schule halbwegs geordnet einzulagern. Diese Praxis ist nach, sagen wir, 10 Jahren wieder eingeschlafen, weil die Hefte nie gebraucht wurden. Es gibt aber einzelne Prozeßhansel unter den Eltern, immer wieder mal sporadisch und dann lange nicht. Übrigens, wenn du dich gegen so etwas schützen willst, kann ich dir den Eintritt in die GEW empfehlen, die bietet Rechtsschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen. Hat jemand Lust, mit mir Zug zu fahren? Alleine ist immer so ne Sache.

Keiner? Hm. Ja, gut. Was erwarte ich auch zu so einer unchristlichen Zeit :-) Schlaft gut, liebe Forumsleute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich, aber erst um 14.00 Uhr. In der Kleinstadt Uffenheim gehts los. :-)

*gerade eben Theorieprüfung bestanden :party: *

Und jetzt bin ich dann bis Montag im Allgäu bei meiner Schwester. Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Ord!

Und viel Spaß im schönen Allgäu. :-)

Die kommende Nacht verbringe ich heute im Freie. Naja, ein klappirges

Zelt ist noch zwischen mir und dem Himmel, aber sonst dem Wind und Wetter

ausgesetzt. Da wolln wir mal hoffen, dass es schön bleibt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen. Hat jemand Lust, mit mir Zug zu fahren? Alleine ist immer so ne Sache.

Keiner? Hm. Ja, gut. Was erwarte ich auch zu so einer unchristlichen Zeit :-) Schlaft gut, liebe Forumsleute!

Hättest du dich früher gemeldet, hätten wir uns ja in Köln treffen können :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...