Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Ach, mir macht das ja nix aus, aber den meisten "armen" Schülern ist einfach nicht so ganz klar, wie guts ihnen eigentlich geht und rebellieren und nerven wie sonstwas... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut es einem als Schüler geht merkt man erst wenn man mal nicht mehr in die Schule kann. Hach, was hatte man da viel Freizeit...

Und Ferien hätt ich morgen auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mir macht das ja nix aus, aber den meisten "armen" Schülern ist einfach nicht so ganz klar, wie guts ihnen eigentlich geht und rebellieren und nerven wie sonstwas... :-/

Jaja die Kandidaten hab ich auch bei mir in der Neuen Klasse. Ich selbst war mal einer dieser Rebellierer aber man wird mit der Zeit etwas "erwachsener" und hat besseres zu tun. Ich schieb das mal so auf die Pubertät. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Acheros: Jaa, genau. Während der schule hatte ich genug Zeit zum lesen. Jetzt bin ich froh wenn ich unterwegs oderin der MiPau lesen kann... Am meisten Zeit hatte ich während der Prüfungsphase....

Immerhin krieg ich jetzt für in der Schule rumhocken Geld+nicht auf die Ferien angewiesen zu sein hat auch Vorteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ferien hätt ich morgen auch noch...

Doch nochmal die Uni probieren? :-O

Ich denke jeder der mal rund 40h gearbeitet hat, weiß was die Freizeit vorher bedeutet hat. Ist schon ein großer Unterschied ob man auch mal unter der Woche Zeit hat. Mein Bruder hat heute festgestellt er fände es wäre einfach prima wenn alle nur so 25-30h arbeiten müssten *g* Realismus hat er in seinen Plänen halt leider etwas außen vor gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat völlig Recht! 25-30 Stunden in der Woche würden völlig reichen und wenn die Bezahlung die selbe ist wie mit 40 Stunden wäre es natürlich noch besser...hehe. Den Leuten würde es viel besser gehen. Viel weniger Stress und man hat einfach auch Zeit für wichtige Dinge, zu denen man nur in der Freizeit kommt. :anonym: Hachja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ferien hätt ich morgen auch noch...

Doch nochmal die Uni probieren? :-O

Äh, nö. Wart erstmal bis du angefangen hast. Da kann man auch ordentlich was zu tun bekommen. :-O

Man hat dann zwar theoretisch Semesterferien, aber "frei" ist was anderes, gerade als Chemiker, was ich ja gemacht hatte.

So bekomm ich wenigstens etwas Geld für den ganzen Stress...

Weniger arbeiten für das gleiche Geld wäre schon schön.

Bei meinem momentanen Hungerlohn wäre das sogar möglich.

Naja in ein paar Jahren wird alles besser...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass man Geld hat ist halt was feines.

Und mein späterer Job wird mir einfach nur Spaß machen. Bestimmt. Ich bestells mir beim Universum :-O Ich hatte bis jetzt noch keinen Job der mir richtig Spaß gemacht hätte, also bin ich sehr optimistisch, dass später alles hervorragend wird! Muss einfach, so ausgleichend und so :anonym:

*aufs Holz klopf*

Wobei das mit dem Bestellen beim Universum vielleicht besser klappen würde, wenn ich mich nicht immer so über die Bücher dererart lustig machen würde...

Realistisch betrachtet macht einem ja nichts immer Spaß, weder Studium noch Arbeit, etc. Aber der wichtige Aspekt ist doch, dass man etwas findet, dass einem sehr oft Spaß macht und bei dem man eben auch das Gefühl hat man weiß warum man seine Zeit auf der Arbeit verbringt, eben da man da viel Zeit verbringt, ist das sehr essentiell. Nur Zeit absitzen und auf Feierabend warten, oä. ist halt wirklich mies.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich hab festgestellt das auch die dümmste, langweiligste, nervenste Arbeit plötzlich Spaß machen kann wenn man echt nette Kollegen hat mit denen man sie teilen kann. Mit denen man reden kann, die einen aufmuntern und die nicht gemein sind. Das ist glaube ich in jeden Beruf sehr viel Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich find es ja schon blöde, dass unser hessisches Schulsystem den ganzen Studi/ Uni-Kram jetzt ein Jahr früher andrehen will... Will nicht studieren/arbeiten!!!!!! Kind sein und lernen kann doch so toll sein, wenn die Lehrer ungestresst und humorvoll sind... nur erlebt man das selten, denn, wie gesagt, Hessen versucht sich ja jetzt auch an G8. *grummel*... und klaut mir damit ein Jahr Kindheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Leute studieren an der RWTH. Eliteunisnobs verdienen eben keine Ferien ;-)

*duck*

;-( *slap!*

Golle ein Snob? Ich glaube ich habe noch nie was unwahrscheinlicheres gehört.... :kratz:

Immerhin Thuni ist nett zu mir :knuddel:

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich find es ja schon blöde, dass unser hessisches Schulsystem den ganzen Studi/ Uni-Kram jetzt ein Jahr früher andrehen will... Will nicht studieren/arbeiten!!!!!! Kind sein und lernen kann doch so toll sein, wenn die Lehrer ungestresst und humorvoll sind... nur erlebt man das selten, denn, wie gesagt, Hessen versucht sich ja jetzt auch an G8. *grummel*... und klaut mir damit ein Jahr Kindheit.

Was ist daran schlimm? Hey, hier im Osten Deutschland ist es schon ewig so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm gibt sicherlich Leute die anderes behaupten, aber zu mir warst du glaub ich bisher wirklich nett :-O Oder ich habe erfolgreich verdrängt ;-) *Lakritz reich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich find es ja schon blöde, dass unser hessisches Schulsystem den ganzen Studi/ Uni-Kram jetzt ein Jahr früher andrehen will... Will nicht studieren/arbeiten!!!!!! Kind sein und lernen kann doch so toll sein, wenn die Lehrer ungestresst und humorvoll sind... nur erlebt man das selten, denn, wie gesagt, Hessen versucht sich ja jetzt auch an G8. *grummel*... und klaut mir damit ein Jahr Kindheit.

Was ist daran schlimm? Hey, hier im Osten Deutschland ist es schon ewig so...

Jaaaaa... würde ich auch noch da wohnen, wäre es für mich ja kein Problem..., aber unser Lehrplan hat sich nicht gekürtzt, wie alle es gesagt haben, es wurden einfach aus 13 Jahren 12 gemacht. Das die armen Kinder dann drei Stunden an Mathe Hausaufgaben hocken ist ja egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olé olééééééééééééééééé :-O

*vom heute erhaltenen Flaschenpfand allen eine Runde Lutscher ausgibt* :bounce:

Hihi, die google-Suche nach "Lutscher" hat grad folgendes ergeben:

Weltgrößter Lutscher wiegt drei Tonnen

Das monumentale Zuckerwerk wiegt 3.041 Kilogramm, hat einen Durchmesser von drei Metern und erreicht mit seinem Stiel eine Höhe von 7,5 Metern

:-O

QUELLE

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde vorschlagen alles weitere zum Thema Schule hierher zu verlagern:Schulgelaber

Schließlich haben manche noch n paar Tage Urlaub und wollen davon nix hören :-O

Schon gut, mein Urlaub is schon n Monat her *grmpf* und ich vermisse mein Aushilfsskipper-Dasein *Signatur einfügen geht* auf unserem Segelplattbodenschiff Store Baelt+das Quietschen der Ankerkette+das ganze Schiff... Hach, war das schön nette Musik ausm Eipott, der Skipper hat dauernd witzige Sachen gemacht...und es war so schwer nach ner Woche ganztägig Frischluft wieder Wärme und Mief zu haben

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT bin ich neidisch... :anonym::daumen:

Kann ich verstehen, wäre ich auch an deiner Stelle...War schon iwie cool, der Skipper surfte im I-Net nachm Wetter und guckte nur ab und zu mal hoch und ich steuerte das Schiff.... :bounce: Für nen Totalanfänger hab ich mich nach Skippers Meinung gar nicht so schlecht angestellt...

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...