Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Oh Ei, ich hab dich heut in Aachen gesehen! Aber du hast nichtmal Hallo gesagt :L

Also sowas...wenn das nochmal vorkommen sollte, dann mich einfach von hinten umkrätschen :-O

...und mir dann das Geld für das Bußgeld zukommen lassen, das isses allemal wert :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich geh heute das allererste Mal auf eine Hochzeit, bin ja schonmal tierisch gespannt, hab nämlich keine Ahnung was man da so tut (außer Geld abliefern und ohne Ende essen :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mädchen versucht man, den Brautstrauß zu fangen ;-)

Aaaah, aber das bedeutet doch dann was ganz Schreckliches, nicht wahr? *möglichst vorbeigreifen wird* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich geh heute das allererste Mal auf eine Hochzeit, bin ja schonmal tierisch gespannt, hab nämlich keine Ahnung was man da so tut (außer Geld abliefern und ohne Ende essen :anonym: )

Echt das erste mal? Na dan wünsch ich dir viel spaß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, neben essen meinen manche auch unentwegt trinken zu müssen (zu erkennen daran, dass die die Party als Letztes verlassen ;-) ) und außerdem wird das Brautpaar, sofern man über eine entsprechende Verwandtschaft verfügt, dazu gezwungen, ganz viele lächerliche Spiele zu machen. :-O

Das Wichtigste an einer Hochzeit ist aber immer noch die Torte um Mitternacht. :essen: (womit wir wieder beim Essen wären)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nämlich keine Ahnung was man da so tut

Als Mädchen versucht man, den Brautstrauß zu fangen ;-)

Ich war in den letzten vier Jahren auf fünf Hochzeiten. Bei der hm, ich glaube zweiten Hochzeit auf der ich war hat keine den Brautstrauß gefangen. Die Blumen kamen geflogen und es bildete sich ganz schnell eine Schneise. Dann wurde das ganze wiederholt und eine hat sich doch erbarmt den Strauß zu fangen.

Ansonsten ist das schon richtig zusammen gefasst, man gratuliert, trinkt, futtert, schaut das man selbst nicht in blöde Spiele eingebunden wird und schreibt was nettes in das Gästebuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okööö, Hochzeiten sind ja gar nit sooo besonders... :rolleyes:

Nen Brautstrauß gabs gar keinen zu fangen (oder ich hab das irgendwie verpasst) und ich habe es NICHT geschafft, mich vor Spielchen zu drücken (mein Bruder und ich haben in einem Theaterstück den Vorhang pantomimisch darstellen müssen :anonym: ). Aber das Essen war supi und wir haben tolle Herz-Luftballons mit Helium in den Himmel gejagt, auch sehr schön :-)

Na ja, ansonsten bla. Is ganz nett, muss man aber nit haben. So!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich mag dennoch mal zur hochzeit eingeladen werden :-)

tjaaa schon wieder Sonntag ... wie die zeit vergeht ...

obwohl nix los war sind die zwei tage viel zu schnell rum gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ganz nett, muss man aber nit haben. So!

Da hast du Recht. Meine Tochter hat vor einem Jahr geheiratet, mit allem Drum und Dran und weißen Tauben. Da hat ihr Brautkleid allein mehr gekostet wie meine ganze eigene (Hippie-)Hochzeit im Selbstgenähten mit Blumenkränzchen. Die Spielchen, vor denen dem Bräutigam gegruselt hat, habe ich "leider" verpasst, weil ich in der Zeit meinen alten Onkel nach Hause gefahren habe. Aber Hauptsache, ihr und meistens auch ihrem Mann hat es gefallen.

p.s. Am Sonntag in 8 Tagen bin ich wieder zu einer Hochzeit eingeladen. Die wird wahrscheinlich sehr christlich.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt schon auf zahlreichen Hochzeiten und mir stehen noch viele bevor *grins* *große Verwandschaft hab* :-)

Naja, so schlecht find ich Hochzeiten jetzt auch nicht. Es gibt was zu essen und man trifft nette Verwandte wieder. Cousins und Cousinen, die man sonst höchstens einmal im Jahr trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nur bei der meiner Mum und da war ich fast zu klein um mich zu erinnern.

Ich finde es sollte jemand aus dem Forum heiraten und alle einladen... :bounce: ...meine Verwandtschaft ist nämlich entweder schon verheiratet oder zu wenig Kontakt um eingeladen zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt was zu essen und man trifft nette Verwandte wieder.

Jaaa, wenn man nette hat... ;-)

So, hab meinen Stundenplan fürs nächste Schuljahr bekommen und jeder Schüler würde für den vermutlich morden :-O

Aber da zu jeder Stunde noch etliche Vorbereitung dazukommt, die Schulrechts- und Pädagogikprüfung, die Lehrproben und die Dokumentation, die Vorläufereinheit, jeden Dienstag Seminar in Freiburg und wir uns nebenher dann auch noch an Schulen für spätere Jobs bewerben müssen, sollen die Schüler doch mal lieber einfach ihre volle Schulwoche genießen und nit mosern ;-)

Trotzdem bin ich mit meinem Plan echt zufrieden, Montag gehts dann schon los :trippel:

P.S.: So n Schulgebäude in den Ferien hat was...wenn man die Gänge sonst nur vollgestopft kennt, ist das echt total entspannend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welche Schule hat es dich denn verschlagen? Ich gebe übrigens gerne Tipps aus meinem reichen Erfahrungsschatz an überforderte junge Kolleginnen (die Männer fragen ja nie)! Es wird mir schon seltsam, wenn am Montag alles in die Schule eilt, bloß ich nicht, weil ich pensioniert bin. Und das, was ich alles machen wollte, geht erst mal nicht wegen Gesundheit. Also ich wünsche dir einen guten Start! Und anständige SchülerInnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch viel zu arm/jung zum heiraten. Muss noch an meiner Mitgift arbeiten...sonst nimmt mich keiner :L

Joaar Des wird a weng teurer werden denk i a.

*kicher*

oh man heute hab ich mal ins klo gegriffen mit meinem Job aber naja mal sehen wie ichs so ales hinbekomme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welche Schule hat es dich denn verschlagen?

An das Gymi wo ich auch vorher schon war: Bad Säckingen ;-)

(Die Schulen werden inzwischen nicht mehr gewechselt, da das Ref ja auf 18 Monate verkürzt wurde :rolleyes: )

Ich gebe übrigens gerne Tipps aus meinem reichen Erfahrungsschatz an überforderte junge Kolleginnen (die Männer fragen ja nie)!

Och, ich hab da so ein tolles Kollegium, die haben mir schon so toll geholfen, dass ich mich eigentlich immer wohl gefühlt hab, trotz der vielen Termine und dem Druck. Und auch unser männlicher Ref hat Hilfe übrigens immer gerne angenommen ;-)

Zudem sind meine Eltern beide Lehrer, ich kann also wirklich überall hin, was ich bisher kaum gebraucht habe, aber es ist gut zu wissen, dass jemand da WÄRE ;-)

oh man heute hab ich mal ins klo gegriffen mit meinem Job aber naja mal sehen wie ichs so ales hinbekomme ...

Wieso? Gabs nen Abfluss-Sieb beim Bäcker zu reinigen :-O

*Vasall Feierabend-Belohnungs-Milchshake hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag dich ei ... echt ! :-)

neee ich hab sozusagen den kürzeren gezogen und darf platten auf ne Stiege legen ,,,

Arbeit die Keiner wollte aber einer machen muss. Das Blöde is hald das ich 1,5 stunden fahren muss bis ich da bin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elentari.

An das Gymi wo ich auch vorher schon war: Bad Säckingen

Wenn es da nur eines gibt, dann ist es das mit den nettesten Sekretärinnen von ganz Südbaden. Als ich noch im Bezirkspersonalrat war, haben wir da mal 'ne Tagung gemacht und sind sehr verwöhnt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es da nur eines gibt, dann ist es das mit den nettesten Sekretärinnen von ganz Südbaden. Als ich noch im Bezirkspersonalrat war, haben wir da mal 'ne Tagung gemacht und sind sehr verwöhnt worden.

Ja, da gibt es nur das Scheffel-Gymnasium.

Hihi, ist ja witzig, das sagen die ganzen Fachleiter, die zu uns kommen, auch immer. Das Besprechungszimmer ist dann nämlich immer überladen mit Kaffee, Getränken, Süßigkeiten und Essenshäppchen :-D

Aber dass sich das so weit rumspricht... :anonym: An Ostern hab ich den beiden dafür dann auch ein riesiges Hasenpaket geschnürt :love:

Ja, dumdidum :bounce:

Heute ist ja so ein schöner Tag, da werd ich dann noch einmal "Urlaub" machen und mit meinen Eltern nach Freiburg fahren (und das mal ganz hobbymäßig und nicht wegen der Arbeit) *Sonnencreme rauspult*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mal anmerken das diese woche bisher das Perfekte Wetter is ... genau so könnte es das ganze Jahr bleiben.

Heute wars garnicht so schlecht wie ich dachte mal sehen wies morgen is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...