Fuin o ithiliel Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Die Berufsschule war wirklich ernuechternd - ich hatte Leute mit einem unglaublich grossen Wissen ueber ihr Fach - wirklich unglaublich gross - aber vermitteln konnten sie es kein bisschen. Nichts, niente! Da sitzt du nach einer Stunde konzentrierten Zuhoerens da und fragst dich "Um was ging es jetzt eigentlich?" Und ich bin nun wirklich nicht der Typ, der waehrend des Unterrichts redet oder sich sonstwie beschaeftigt. Dafuer bin ich viel zu langweilig. Nojooo, mein erster "Schultag" in Italien is jetzt auch schon laenger vorbei. Ein Glueck dass ich a) das Geforderte schon kann b) irgendwie zu ignorant bin um nervoes zu sein und c) der Kurs um 17 Uhr anfaengt und um ca 19:30 endet :-0
Elentári Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) @Fuin: Hui, Schule in Italien. Hört sich spannend an Wird aber im Endeffekt auch nur Schule sein, oder? Hab heute zum ersten Mal meine 10. Klässler gehabt und hatte ja so ein bisschen Befürchtungen, weil ich mit denen dieses Schuljahr ziemlich viel meistern muss (Besuche und Lehrprobe), aber ich fand die richtig supi Bissel wilder Haufen, aber ich mag das sehr viel lieber als wenn alle dasitzen und nichts tun Nu werd ich mir mal angucken, was für Wünsche und Nichtwünsche sie mir aufgeschrieben haben und hoffe, dass ich so viel wie möglich davon erfüllen kann :-) Bearbeitet 16. September 2009 von Elentári
Tomtom Geschrieben 16. September 2009 Autor Geschrieben 16. September 2009 Die Berufsschule war wirklich ernuechternd - ich hatte Leute mit einem unglaublich grossen Wissen ueber ihr Fach - wirklich unglaublich gross - aber vermitteln konnten sie es kein bisschen. Nichts, niente!Ist dein italienisch echt so gut, oder wird da auf deutsch oder englisch unterrichtet, oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?
Vasall Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 so wie ich fuin kenn kann sie das ... Woohoo schon mittwoch ! geilo
Elleth Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Ich bin so müde... ist das normal? :anonym:
Elbereth Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Naja, ist glaub ich üblich, dass man müde wird. Vielleicht hats aber auch körperliche Ursachen...? Schilddrüse mal untersuchen lassen?
Elleth Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Ne, denen gehts gut. Ich glaub das liegt eher am Wette rund meinem Kreislauf. *kalte Dusche nehmen sollt, mich aber nicht überwinden kann und lieber unter die warme Decke kriech* :anonym:
Saruman Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Ich stelle fest: Ich liebe Flohmärkte Meine Sammlung der Herr der Ringe-Rundpuzzle ist nun mehr als komplett Da gab es doch tatsächlich einen Stand, der mein fehlendes Herr der Ringe-Rundpuzzle und sogar viel mehr als das hatte! Um genau zu sein: Zwei der darin enthaltenen Puzzle sind sogar noch OVP und darunter befindet sich mein noch fehlendes. Die anderen beiden habe ich zwar schon hier, aber bei dem Preis habe ich dankend die ganze Box genommen. Der gute Mensch wollte nur 12,50 EUR dafür haben. Das nenne ich mal wirklich einen Volltreffer! Bei ebay kriege ich zwar gebrauchte HDR-Puzzle mittlerweile zum Schleuderpreis, jedoch keine neuen. Lustigerweise habe ich obendrauf noch ein Gratis-Geschenk bekommen: Die englische Taschenbuchausgabe vom Hobbit Na, also der Besuch auf dem Flohmarkt hat sich wirklich mal gelohnt!
Elentári Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Hey, gratuliere. Schöne Puzzles, das. Aber du weißt ja, sobald du die Packung aufreißt ist es auch nur noch wie eins von den vielen auf ebay :-O
Vasall Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 schrecklich wie schnell wochenenden zu ende sind ...
Lothion Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Vor allem wenn das Wochendende nur von SA 06.00 bis SO 22.30 dauert.
Cadrach Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 oder wenn das Wochenende erst Sonntag, 14:00 Uhr losgeht ... :heul:
Tomtom Geschrieben 20. September 2009 Autor Geschrieben 20. September 2009 Also hier ist noch n bisschen Wochenende, bin ja 6 Stunden später als ihr :-)
Vasall Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 jaa ich könnts auch noch 3,5 stunden in die Länge ziehen is nur die Frage wie sinnvoll das is..
Tomtom Geschrieben 20. September 2009 Autor Geschrieben 20. September 2009 Nur, wenns Entspannung oder Spaß bietet! Sonst isses Unsinn!
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Und Urlaub erst... *dito* *und jetzt mal auf nächsten wartet*
Fioridur Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Und dabei gibt es Leute, die froh sind, wenn das Wochenende um ist! (Habe ich noch nie verstanden.)
Saruman Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Solche Leute gehören eingesperrt Manchmal kann es zwar durchaus auf der Arbeit mehr Spaß machen als zu Hause, aber wenn man ordentliche Hobbies hat, dann vermisst man seine Arbeit am WE doch recht selten ;-)
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) Apropos Wochenende ich habe gerade erfahren, dass ich mich wohl wies aussieht tatsächlich darauf freuen kann, die nächsten Monate ein 3-Tage Wochenende zu haben Wehe, das ändert sich nochmal Wiiiii, meine Eltern haben gestern bei einer Wanderung massig Pilze gefunden und waren so nett mir welche zu schenken. Die duften so *sabber* Bearbeitet 21. September 2009 von Êm Nímíle ét Ënduníel
Fioridur Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Neidneidneid! Das passiert mir nur alle 10 Jahre mal, dass ich "massenhaft" Pilze finde. Welche Sorten sind es denn?
Saruman Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Wer Butterpilze findet, der wende sich bitte vertrauensvoll an mich Ihr könnt euch auch sicher sein, dass keiner davon ungegessen bleibt.
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Parasole Oh, hier ist eigentlich gar keine schlechte Gegend für Pilze. Vor ein paar Jahren gabs hier in der Nähe eine tolle Stelle für Parasole und irgendwann bin ich beim reiten mal an einem kleinen "Feld" von Wiesenchampingons vorbeigekommen. Die waren auch sehr lecker! Pilze sind sowieso einfach fantastisch!
Fuin o ithiliel Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Berufsschule hatte ich noch in Deutschland; hier wird weder Englisch noch Deutsch unterrichtet, da ich bisher erschreckend wenige Italiener mit Englischkenntnissen getroffen habe. Wirklich erschreckend wenige. Mein Italienisch ist alles andere als gut, nur wenn es um Material, Werkzeuge und Bearbeitungstechniken geht rede ich wie ein Wasserfall. Ansonsten waeren da noch Vino, Birra, "umbriaca" (was so ziemlich "betrunken" heisst ) und Pizza Ja nee, ich komme aus. Und jeden Tag lernt man drei Woerter mehr. Pilze werden hier frittiert! Sowas habe ich noch nie gesehen.
Tariel Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) Ohne Schule wäre es aber auch ein bisschen langweilig... dann gehen Bücher immer so schnell alle und Freunde sind generft... oder man selbst generft von ihnen. Moi will eine Woche ausschlafen, dann bin ich auch wieder bereit zu lernen! Außerdem ist sie wichtig, damit man lernt, dass man genervt mit "v" schreibt NEIN, ich schreibe es mit "f"... seh ich gar nicht ein, das anders zu machen Meine beste Freundin verwirrt mich nur immer, weil sie es mit f schraibt @.@ Naja, sie hat als Kind fast nur englisch gesprochen und hat's deswegen nicht so mit deutscher Rechtschreibung Meine Mom geht einfach man Äpfel "klauen" (die Baüme stehn bei uns selbst im Wald vereinzelt rum) und macht Apfelmus. Mnjam! Bearbeitet 21. September 2009 von Tariel
Empfohlene Beiträge