Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Parasole :-)

Oh, bei euch wachsen Sonnenschirme im Wald :anonym:

(*sich geistig noch immer auf den Kanaren befindet*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Parasole treten meistens wenn, dann in größeren Mengen auf. Da hatte ich auch schon zweimal das Glück. Die schmecken am besten paniert. Auch sind sie kaum mit Giftpilzen zu verwechseln - angenehme Sorte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklicht gut aus. Wobei mich der Reis fast mehr anspricht, wenn ich ehrlich bin. :-O

*Meinung schnell änder*: Ich glaub, ich mag die Berufsschule doch. Zwei richtig nette Mädels kennen

gelernt und nen gutaussehenden Lehrer bekommen. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm irgendwie schaut das ding nicht Pilzig aus...

Hab mich auch grad gewundert.

Ist das ganze Schnitzel-Dings der Pilz? Die können ja glaub schon recht groß werden, aber so groß...? :kratz:

Zwei richtig nette Mädels kennen gelernt und nen gutaussehenden Lehrer bekommen. 8-)

Hach, wenn man das als Lehrer doch auch mal von seinen Schülern behaupten könnte *seufz* :anonym:

Verdammt, seit wann isses eigentlich schon wieder so verflucht früh dunkel? Is mir gar nit aufgefallen. Da wollte ich heute mit ner Mitreferendarin mal vom Seminar aus übern Schwarzwald heimfahren um ihr bissel was zu zeigen und da isses um 20 Uhr schon so düster, dass sie kaum was von der Gegend sieht...menno :-/ Außerdem hab ich gemerkt, dass die Strecke nachts alleine glaub bissel unheimlich ist, bin am überlegen ob ich nicht doch lieber wieder Autobahn und ne Dreiviertelstunde Umweg fahren soll *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minuten umweg weil der weg ein wenig grusellig is ?

Ähhhm entweder du hast zuviel zeit.

Oder zuviel geld wegen mehr spritverbrauch.

Oder die Strecke ist wirklich Sehr sehr unheimlich.

Also Im auto bist du doch relativ sicher ... halt einfach nicht an, wer 70 -100 kmh fährt braucht sich um nen Überfall nicht zu sorgen :-)

Ausserdem wird es noch viel Dunkler werden. Bald is wieder die zeit wo man morgens im finstern arbeiten geht und abends im finstern heim kommt ... Blöde zeit find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wird es noch viel Dunkler werden. Bald is wieder die zeit wo man morgens im finstern arbeiten geht und abends im finstern heim kommt ... Blöde zeit find ich.

Auf jedenfall! Für sportliche Leute ( ;-) ) isses noch schlimmer. Ich hasse es mit Licht Fahrrad zu fahren, und ich muss um halb sieben in die Kälte raus. Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:buch: :ks: Parasolpilze können Hüte von 30 cm Durchmesser haben.

Ich fand es übrigens immer toll, nachts durch den einsamen Schwarzwald zu fahren, zumindest, wenn man nicht alleine im Auto ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es übrigens immer toll, nachts durch den einsamen Schwarzwald zu fahren, zumindest, wenn man nicht alleine im Auto ist.

Jupp, das ist der springende Punkt. Fahre ich über die Autobahn, dann kann ich ja die Leute von Bad Säckingen mitnehmen, hätte somit Gesellschaft und würde für diese auch Fahrgeld bekommen (was auch die Frage nach dem Grusel und dem zuviel Geld oder Zeit klärt ;-) )

Es ist also eher so grundsätzlich die Sache, ob ich alleine durchs Höllental gondeln will und dafür einiges an Kilometern weniger fahr oder den anderen einen Gefallen tu und mir eventuell auch und mit ihnen über die Autobahn bretter. Irgendwie bin ich es so langsam ja leid, jedem ständig einen Gefallen zu tun, daher würde ich mich ganz egoistisch für die kürzere Strecke entscheiden. Aber die is allein halt schon bissel langweilig... :kratz:

Nu jo, gibt schlimmere Probleme *Sonnenstrahlen genießen geht, solang noch welche da sind*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne doch mal gegen, ob es sich nicht doch eher lohnt, die Autobahn zu nehmen, wenn du schon Fahrgeld von den Anderen erhältst. ;-) Wenn du damit noch Gewinn machst, wäre doch alles in Butter.

Nachts durch den Schwarzwald zu fahren, stelle ich mir aber auch ganz anregend vor. Du glaubst gar nicht, wie ich dich dafür beneide, dass du dort unten mittendrin wohnst. Ich war einmal vor ein paar Jahren dort im Urlaub und träume seitdem nur noch von dieser Gegend. Von der Landschaft, den Touristenattraktionen und der Architekur her stimmt einfach alles! Außerdem liegt auch der Europa-Park dort unten, was ein Grund mehr dafür ist, dass ich schnellstmöglich mal wieder einen Urlaub im Schwarzwald brauche. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachts durch den Schwarzwald zu fahren, stelle ich mir aber auch ganz anregend vor. Du glaubst gar nicht, wie ich dich dafür beneide, dass du dort unten mittendrin wohnst. Ich war einmal vor ein paar Jahren dort im Urlaub und träume seitdem nur noch von dieser Gegend. Von der Landschaft, den Touristenattraktionen und der Architekur her stimmt einfach alles! Außerdem liegt auch der Europa-Park dort unten, was ein Grund mehr dafür ist, dass ich schnellstmöglich mal wieder einen Urlaub im Schwarzwald brauche. :-O

Oh, das ist schön zu hören :-D

Man selber verlernt das zu schätzen, was man vor der Haustür hat (auch ein Grund warum ich nicht nach Neuseeland auswandern möchte, denn wenn man sich DARAN gewöhnt, DAS wär mal schade... ;-) ). Aber ist schon so, gerade an so schönen Herbsttagen wie in den letzten paar Wochen, wo man noch die Wanderer am Schluchsee entlangschlendern sieht oder wenn sich die Wälder und Hügel ringsum früh am Morgen im spiegelglatten See spiegeln, dann seh ich manchmal noch die Schönheit, die einen da umgibt.

Aber weißt du, ich hab auch gelernt, dass immer auch die Menschen im Umfeld dazugehören. Eine Mitreferendarin von mir kommt aus Bremen, hat dort studiert und macht hier jetzt ihr Referendariat. Sie ist auch voll fasziniert von den "Bergen" (wie sie es nennt. Ich hab ihr schon tausendmal gesagt, dass sie mal in die Alpen fahren soll, DAS sind Berge ;-) ) und überhaupt der Landschaft, aber sie hat nun nach knapp 8 Monaten entschieden, dass sie nach dem Ref wohl wieder nach Bremen gehen wird, weil ihr ihre Freunde und Familie einfach sehr fehlen. Und das muss halt auch passen, damit man sich irgendwo wohl fühlt. Bin ganz froh, dass ich hier (fast) beides habe und in Zukunft dann vielleicht sogar alles, aber ist eben nicht für jeden das richtige.

Hach, da wird man ja direkt melancholisch ;-)

Du kannst einen Urlaub ja mal mit dem Forums-Europapark-Ausflug verbinden ;-)

P.S.: Von Architektur hab ich nun mal gar keine Ahnung. Meinst du die süßen Fachwerkhäuser im Schwarzwald oder die Holzbohlen-Ökohäuser oder diese modernen Glas-Solar-Dingers...? :kratz:

P.P.S.: Und zudem ist der Schwarzwald ja auch irre groß. Hab nur bissi Ahnung hier vom Südschwarzwald, da gibts aber sicher noch viel schönere Plätzle.

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Forums-Europa-Park-Besuch? Wäre sogar gar nicht abgeneigt, da einmal mitzumachen. Jetzt beginnt ja erstmal die kalte Jahreszeit, aber nächstes Jahr könnte man sowas ja gerne mal in Angriff nehmen? Ich würde mich darüber freuen und am nächsten Tag grillen wir dann alle bei Elentári im Garten (falls du einen hast) ;-)

Bei der Architektur meine ich diese tollen Fachwerkhäuser. Wir waren damals in mehreren kleinen Orten im Schwarzwald. Unter anderem in Sasbachwalden und in einigen kleinen Orten im Achertal. Da fährt auch eine tolle Museumeisenbahn - die Achertalbahn. :-O

Außerdem waren wir noch an dieser Klosterruine - wie heißt sie noch gleich... weiß ich jetzt nicht mehr, aber war auch wunderschön gelegen mit atemberaubenden Wasserfällen in der Nähe.

Was die Leute dort unten betrifft, fand ich die übrigens auch alle super nett.

Das Einzige, was mich davon abhält, auch da runter zu ziehen, ist euer Essen. Euer Salat wird ja mit einem gefühltem Liter Essig angereichert... mal ganz abgesehen von dieser schrecklichen Erfindung namens Flammkuchen...

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saruman: Dann machst du wohl Zucker an den Salat? Für mich ein kulinarisches Verbrechen! Das Kloster heißt Allerheiligen. Und wenn du hier vorbeikommst, kannst du gerne auf ein Tässchen Tee bei mir reinschauen. Na gut, dann keinen Flammenkuchen, da bin ich tolerant. ;-)

Elentari, sei froh, wenn die wieder nach Bremen geht, es bleiben schon viel zu viele Nordlichter bei uns hängen, weil es da einfach schöner ist, und verstopfen den Arbeitsmarkt. Mit den Bergen gebe ich dir recht, der Schwarzwald ist nett und hat schöne Buckel, aber für mich fangen die "richtigen" Berge auch erst in der Schweiz an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machst du wohl Zucker an den Salat?

*räusper* Und wenn es so wäre? ;-)

Noch lieber mag ich aber den Salat mit Sahnedressing.

Mit dem Kloster Allerheiligen hast du recht. Das meinte ich in der Tat. Landschaftlich war das sehr schön gelegen.

Und wo wir uns hier schon über Berge unterhalten: Hier, wo ich wohne, gibt es das Wiehengebirge, was sage und schreibe 320 m über dem Meeresspiegel hoch ist. Für unsereins besteht der Schwarzwald folglich schon aus Bergen :-O (auch wenn meine Mutter aus Österreich kommt und ich deshalb durchaus auch richtige Berge kenne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch lieber mag ich aber den Salat mit Sahnedressing.

Ich möchte mich hier mal für Honig-Senf-Dressing aussprechen! Das wird ganz klar unterbewertet! :-O

(und das sage ich als jemand, der weder Honig noch Senf mag ;-) )

Ansonsten kann ein bisschen Zucker als Geschmacksverstärker nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elentari, sei froh, wenn die wieder nach Bremen geht, es bleiben schon viel zu viele Nordlichter bei uns hängen, weil es da einfach schöner ist, und verstopfen den Arbeitsmarkt.
Geht's noch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich darüber freuen und am nächsten Tag grillen wir dann alle bei Elentári im Garten (falls du einen hast) ;-)

Meine Eltern haben einen. Ob ich einen haben werd wird sich so in 9 Monaten zeigen, wenn ich mal wieder ausziehen werde ;-)

Euer Salat wird ja mit einem gefühltem Liter Essig angereichert... mal ganz abgesehen von dieser schrecklichen Erfindung namens Flammkuchen...

Tatsache? Is mir noch nie aufgefallen *weiter an ihren Essigchips knabber* :-O

Aber von dem Salat aufs ganze Essen zu schließen is fies und die Flammkuchen lass ich mir gar nit in die Schuhe schieben, die kommen von da drüben, von die Franzosens *fuchtel* (und schmecken mir auch nit...)

Elentari, sei froh, wenn die wieder nach Bremen geht, es bleiben schon viel zu viele Nordlichter bei uns hängen, weil es da einfach schöner ist, und verstopfen den Arbeitsmarkt.

Wat? Also wenn ich allein unsere Schule anguck, dann fehlen dort schon mindestens 10 Lehrer um anständigen Unterricht zu machen. Zudem möchte hier in die Gegend eigentlich kaum jemand hin, weil es jedem "zu ländlich" ist, es fehlt also überall an Leuten. Und dann kommt noch hinzu, dass bestimmt die Hälfte der Menschen hier in der Schweiz arbeitet und dort jeden Tag hinpendelt, genaugenommen verstopfen wir also deren Arbeitsmarkt. Ich hätte auf jeden Fall gern noch ein paar Nordlichter hier, die sind toll :bounce:

Ein großes Plus meiner Bremer Mitreferendarin ist außerdem, dass sie die Ironie und den Humor hier unten z.B. nur sehr mühsam versteht, da kommt es täglich zu ganz irren Situationen :-O

Und ein bissel Alemannisch ham wir ihr auch schon beigebracht, wiiiiiiiieh :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist bei euch sicher anders. "mein" Gymi, wo ich jetzt ein Plätzchen freigemacht habe, wird geradezu überrannt, weil unser Chef einen Haufen Wind macht und wir auch mal einen Preis als "beste Schule Deutschlands" gekriegt haben, da kommen sie aus allen Weltgegenden und wollen bei uns eingestellt werden. (Trotzdem - wenn mal jemand krank wird, wird es auch bei uns knapp). Im Lehrerzimmer hört man also rheinisch, ruhrpöttisch, sächsisch, schwäbisch, bairisch, französisch... und ab und zu auch mal badisch.

Also ich mag Flammenkuchen!

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lehrerzimmer hört man also rheinisch, ruhrpöttisch, sächsisch, schwäbisch, bairisch, französisch...

Und ist das nicht was Tolles? :kratz:

Hach, ist das wieder ein herrlicher Herbsttag. Viel zu schade um blöde Paragraphen für die Schulrechtsprüfung am Montag zu lernen. Aber da ich noch gar keine Zeit dafür hatte, muss das wohl sein *mit Lernzeug raus in die Sonne zieht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auf jeden Fall gern noch ein paar Nordlichter hier, die sind toll :bounce:

*Das Ei ganz feste Knuddelt* :daumen:

Bei der Architektur meine ich diese tollen Fachwerkhäuser. Wir waren damals in mehreren kleinen Orten im Schwarzwald. Unter anderem in Sasbachwalden und in einigen kleinen Orten im Achertal. Da fährt auch eine tolle Museumeisenbahn - die Achertalbahn. pf_smilie_6.gif

Außerdem waren wir noch an dieser Klosterruine - wie heißt sie noch gleich... weiß ich jetzt nicht mehr, aber war auch wunderschön gelegen mit atemberaubenden Wasserfällen in der Nähe.

Da war ich auch schon überall ist echt ne nette gegend da. vielleicht sollt ich da auch mal wieder hin.

Bearbeitet von Vasall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...