Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

War gestern Mountainbiken und habe somit das schöne Wetter noch ausgenutzt.

Heute soll das Wetter bei uns in Wien ja ncht so toll werden.

Werde heute daher vermutlich ins Kino gehen und mir den neuen Batman ansehen.

*auch ein weisses Magnum von Imhi haben mag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinstürz und mumak ein großes, weißes Magnum quer durch den Raum zuwerf*

Lass es Dir schmecken :knuddel: .

Hier im Allgäu ist es heute auch so richtig nass, kalt und windig. Ekelhaft! Da hilft nur eines:

Mein Lieblingssport - Extrem-Couching. Noch was richtig Leckeres kochen und dann ab

auf die bevorzugte Sitzgelegenheit :-O . Leider bekomme ich später noch Besuch, aber der

muss sich dann halt auch sportlich betätigen und versuchen mich im Extrem-Couching zu

schlagen :-O .

Viel Spaß noch

Eure

Imhi

*rausstürz, weil sonst Bolognesesoße anbrennt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Magnum fang, sich bei Imhi bedank und es sich schmecken lass* :knuddel:

Werde mir trotz des Magnums wohl auch bald ein Mittagessen machen. Habe einen großen Hunger und Imhis Gerede über Bolognesesoße macht mich noch hungriger.

Man sollte Extrem-Couching zu einer olympischen Disziplin erklären.

Wenn Imhi wirklich so gut darin ist wie sie sagt würde das dann eine weitere Medaille für Deutschland bedeuten.

Viel Spaß beim Extrem Couching Imhi.

Liebe Grüße.

Mumak M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, olymipische Sportart. Jeder bekommt ne eigene Couch und wer zuerst aufsteht hat verloren. Grund is egal. :-O

Könnte zwar zu unschönen Szenen führen, aber die sind im heutigen Fernsehprogramm ja erwünscht. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem-Couching klingt gut. Wäre mal was neues. Bin ja echt kein Spotfreak aber in diese Disziplin würde ich bestimmt auch ne Goldmedalie hohlen. :-O

*Imhi ganz lieb um ein weißes Magnum bitte* (Is meine Lieblingssorte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnääähhh nu weiss ich wie man sich fühlt wenn man in den letzten 17 tagen 15 gearbeitet hat und jeder tag davon mindestens 10 arbeitsstunden hat ,,,dazu kommt dann noch 2 stunden zur arbeit und retour...

Ich mag gern ins künstliche koma versetzt werden ,,, kann das jemand organ ?

*röchel* :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Vasall aufmunter*

Heute war wiedermal Mittelalterfest in Zürich, halt etwas klein, aber fein. Wirklich tolle Stände und auch nette Leute, die etwas davon verstehen. Und dass es ab und zu etwas geregnet hat, hat auch nicht gross gestört. :-)

Und jetzt geh ich schlafen. *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gasthaustür aufdrück und jemand eingeschlafen in der Eckbank sitzen seh*

Langsam wunderts mich ja schon gar nicht mehr, wann manche hier ins Bett gehen... 03:41Uhr.... :-O :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*begeistert Imhis weißes Magnum knabber*

So, die anderthalb Tage in Vorarlberg waren genau das richtige, um diese blöde Klausur zu vergessen. Hatte mit einem...öhm...ich glaube Onkel oder Großonkel...was weiß ich, bei so vielen Verwandeten :anonym: ... ganz schön meine Mühe. Also, mit dessen Dialekt, hab den echt kaum verstanden. Aber mein Freund hat mich getröstet und gemeint, dass teilweise nicht mal die Vorarlberger selbst ihn verstehen, weil er so nuschelt, dann hab ich mich nimmer ganz so blöd gefühlt :-O

Die anderen hab ich echt gut verstanden (obwohl ich es schon merkwürdig finde, dass mir ein Vorarlberger Dialekt, der ja gar nit so weit weg ist mehr Mühe macht als z.B. Wiener Dialekt, mit dem ich überhaupt keine Probleme hab :kratz: ), dafür kann ich bis jetzt immer noch nicht alle Namen. Aber bei 7 Geschwistern plus Kinder väterlicherseits und 6 Geschwistern plus Kinder mütterlicherseits kann man in so ner Familie auch mal schnell den Überblick verlieren ;-)

Sooooo, den Abend werd ich noch genießen ohne was zu tun und ab morgen gibts dann nochmal 4 Tage Lernendspurt für die Interpretationsklausur am Freitag und dann bin ich erstmal endlos glücklich, denn dann steht "nur" noch eine mündliche Prüfung im November zwischen mir und meinem Uniabschlus, wiiiiieeeeeh, ich kann noch gar nit fassen :-D

*lecker Gazpacho aus Vorarlberg mitgebracht hat und im Gasthaus verteil*

Langsam wunderts mich ja schon gar nicht mehr, wann manche hier ins Bett gehen... 03:41Uhr.... :-O:anonym:

Das sind halt die Schüler, die immer Ferien haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gazpacho noch nie gegessen hat und mal skeptisch probier*

Hab's mal schnell gegoogelt...

Könnte schmecken, sag ich mal so als virtueller Probierer. ;-)

Das mit dem Dialekt is so ne Sache. Da gibt's schon fiese Härtefälle.

Steck mal nen Oberbayer und nen Friesen zusammen. Die reden die selbe Sprache und trotzdem vertehn die sich net... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als z.B. Wiener Dialekt, mit dem ich überhaupt keine Probleme hab
Hast du schon mal richtigen Wiener Dialekt gehört, oder meinst du das was die Forumsmitglieder, die in Wien wohnen, so von sich geben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal 3 Wochen 2 Wiener Freunde bei mir wohnen und das hat mir damals doch sehr viel weniger Mühe bereitet.

Aber vlt auch, weil sie halt noch nicht 60 waren und nicht genuschelt haben, das erschwert die Sache dann doch immer etwas ;-)

Manche Wörter kennt man halt nicht, aber das ist meist nicht das Problem. Das Problem ist eher, wenn selbst die ganz normalen Redewendungen nicht erkennt :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt ja, dass Österreicher und Bayern einen ähnlichen Dialekt haben.

Vielleicht haben sies ja ein bischen einfacher... Aber gerade leicht tu ich mich nicht. :anonym:

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is so ähnlich wie Plattdeutsch und schwäbisch ,,, basiert alles auf der deutschen sprache *löl*

'urlaub is was feines !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht das, find Dialekte generell was sehr tolles. Manchmal wie gesagt bissi schwierig zu verstehen, aber ohne wärs definitiv zu langweilig.

So, dann wünsch ich auch hier mal noch allen, die ans FT fahren ganz dolle viel Spaß, werd wohl bis zum WE nimmer online sein, da ich heute noch ein paar "hints" zur Klausur am Freitag gekriegt hab, denen ich intensiv nachgehen möchte die verbleibenden 2 Tage... :(

Drückt mir die Daumen für das große Donnerwetter, vermutlich läuft es so, dass mir die verhauene Klausur von letzter Woche dann gar nimmer so schlimm vorkommt :anonym:

Bis Samstag oder so, winke...

*rauswackel und nach langer langer langer Zeit mal wieder auf richtiges Wochenende freuen kann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhetz*

Sorry Ihr Lieben, hat etwas länger gedauert, so viele weiße Magnums für alle zu beschaffen

*Weisses Magnum an alle verteil*.

Nachdem ich jetzt alle olympischen Medaillen abgeräumt habe, die es für Extrem-Couching gibt, werde ich nun

für die nächsten Meisterschaften üben :-O . Gleich am WE wird damit angefangen :-O .

Eigentlich habe ich mich für diese Woche schon genug geärgert - jetzt könnte das WE schon anfangen. Es

gibt nix Ärgerliches, als den Hermes-Versand. Da sind vielleicht kompetente Mitarbeiter angestellt :( . Dabei

dache ich, so viele Menschen mit einem Brett vorm Kopf gibt es nur bei mir im Geschäft. Denkste! Es gibt

tatsächlich noch Betriebe, die schlimmer sind, als meiner. *tz tz tz*.

Gerade fällt mir ein, dass ich ja schon wieder Besuch bekomme *stöhn*. Immer diese gesellschaftlichen Verpflichtungen.

Obwohl, es wird sicher wieder lustig. Ich als Ur-Bayerin (mit meinem Dialekt) gegen 5 Ur-Allgäuer (mit denen ihren

Dialekt) - zum Schiessen. Gut, dass ich schon länger im Allgäu wohne, sonst hätte ich wahrscheinlich ein kleines

sprachliches Problem - und die mit mir :-O .

*weisses Magnum knabbere*

Grüssli

Imhi

*elentári sämtliche daumen und zehen drück* :daumen:

Bearbeitet von Imhithiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das ich nicht Friseuse geworden bin... sollte grade nur ein wenig den Pony schneiden...und das kam in etwa bei raus:

Romulaner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Organisation ist alles. Morgen heiraten gute Freunde von mir, und eben hat mein Freund mich angerufen und gefragt ob ich mich denn um das Geschenk gekümmert habe ... eigentlich sollte das aber ein anderer Freund erledigen, der es aber anscheinend vergessen hat und jetzt allen erzählt ich mache das ... nur ich weiß von nichts. Jetzt haben mich schon fast alle die sich an dem Geschenk beteiligen wollten (immerhin 14 Leute) angerufen, weil denen jetzt auch gesagt wurde ich mach das schon, wie es denn ausschaut ... und ich selbst bin noch bis 17 Uhr im Büro. Na mal schauen wie wir das jetzt hinbekommen und ob ich heute Abend noch irgendwo 200 mit Helium gefüllte Ballons auftreibe. Ich hasse unzuverlässigkeit! :mecker:

Oh und Thuri ... tolle Frisur :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Urubaxi immer noch mit Helium gefüllten Spongebob-Ballon ausleih* :love: Wohlgemerkt: nur geliehen! :-O

Wohooooooo, dumme Klausur endlich rum, d.h. nie wieder Klausuren...zumindest nicht schriftlich...und an der Uni...und falls ich bestanden hab und so :anonym:

War besser als die translation letzte Woche, aber 2 saublöde Aufgaben ham se sich natürlich trotzdem wieder einfallen lassen, tsö...ohne scheints wohl nicht zu gehen ;-) Trotzdem freu ich mich einfach nur riesig, dass das nun vorbei ist und wieder ein großer Brocken auf dem Weg zum Abschluss erledigt ist. Ein paar schöne Tage werd ich jetzt außerdem ganz freimachen bevors dann an die Vorbereitung aufs mündliche geht und das passende Wetter dazu ist auch schon, huuuuuiiiiiii :-D

Heut abend gehts erstmal zum fälligen Besäufnis mit Freunden in die Coktails-Bar und danach dann in die englische Spätvorstellung von Batman, den hab ich mir jetzt mehr als verdient, wie ich finde :-)

*raushüpf und in der Sonne rumspringt*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der heutige Tag der letzte Ferientag.

Ab morgen beginnt wieder die Schule.

Kurz nach Schulbeginn reisen meine Klasse und ich nach Belgien.

Dort schauen wir uns dann in Brüssel EU-Gebäude an usw.

Ich hoffe die Reise wird nicht ganz so fad wie es momentan scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der heutige Tag der letzte Ferientag.

Ab morgen beginnt wieder die Schule.

Kurz nach Schulbeginn reisen meine Klasse und ich nach Belgien.

Na dann wünsch ich dir einen guten Schulanfang :-)

Wir sind vorhin von unserem einwöchigen Urlaub in Hamburg zurück gekommen....war ganz schön, vor allem, da am Wochenende auch nochmal schönes Wetter war, wars recht gut.

Kommt wer von Hamburg? Die Mülleimer dort sind ja recht witzig, sollte man bei uns auch mal machen :-O (überall stehen so kleine Sprüchchen drauf)

Jetzt noch zwei Wochen zum wieder in Franken eingewöhnen und dann fängt auch die Schule wieder an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Schleswig Holstein,wohne jetzt aber in NRW.In den Ferien war ich in Hamburg und bin auch sonst in jeden Ferien da.

Die Mülleimer finde ich auch witzig (die sind doch rot,oder :kratz: ).

Ja, stimmt.

War schon mal was anderes. Ich bin noch nie privat soweit im Norden Deutschlands gewesen, war also schon eine Erfahrung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...