Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

komme zwar aus niedersachsen aber die hamburger müllkübel sind mir eigendlich immer egal gewesen *G*

nu muss ich mit den Wiener dingern klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich mein Stundenplan für dieses Semester nicht noch ändert, dann habe ich 42 Unterrichtsstunden in der Woche.

Ich sitze also von Montag bis Freitag von Früh bis Spät in der Schule. Lernen und Aufgaben Schreiben werde ich wohl nur noch Nachts oder in den Pausen können. In die Tanzschule werde ich wohl am Wochenende gehen müssen und wie sich der Saxophonunterricht noch ausgehen soll, dass weiß ich nicht. Ich spiele mit dem Gedanken den Saxophonunterricht nicht mehr zu Besuchen, da ich sowieso nicht wüsste wann ich noch Zuhause üben kann außer am Wochenende. Ein paar einstündige Pausen gibt es zwar zwischendurch in meinem Stundenplan, da ich jedoch recht weit von der Schule entfernt wohne reicht eine Stunde nicht um mal kurz Nachhause zu fahren. Das bedeutet: Ich kann 5 mal die Woche das Mittagessen in der Schule "genießen". Es werden jetzt sicherlich gleich ein paar Studenten schreiben, dass das Studium noch viel viel ärger ist, dass der Schulalltag nicht als schwer zu bezeichnen ist und dass ich mich nicht beschweren soll. Aber für mich wirkt mein Stundenplan einfach erschreckend. Zum Glück kann ich in der Schule in den Pausen ins Internet. So....genug beschwert für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden jetzt sicherlich gleich ein paar Studenten schreiben, dass das Studium noch viel viel ärger ist, dass der Schulalltag nicht als schwer zu bezeichnen ist und dass ich mich nicht beschweren soll. Aber für mich wirkt mein Stundenplan einfach erschreckend. Zum Glück kann ich in der Schule in den Pausen ins Internet.

Nö, Stundenplan für Studenten ist bestimmt nicht viel viel ärger, denn du kannst ihn dir ja selber zusammenschustern ;-)

Wenn du also, sagen wir mal, 15 Semester lang Zeit und Geld hast, dann kannst du das ganz locker angehen und in der Woche so 5-8 Stunden besuchen gehen. Wenn du in der Regelstudienzeit fertig werden willst, dann musst du das halt bissel straffer bündeln. Auch dann hast du noch ne Menge Zeit. Das Dumme ist nur, dass du eben viel mehr lernen und nebenher schreiben musst als in der Schule, es steht immer irgendein riesen Referat an, eine Hausarbeit, eine mündliche oder eine schriftliche Prüfung. Und für das alles bezahlst du dann auch noch fröhlich ;-)

Ich will mich nicht beschweren, die Studienzeit war (ui, ich sprech schon in Vergangenheit ;-) ) echt schön, das werde ich bestimmt ganz speziell im Referendariat bemerken. Was sehr toll dran ist, ist nämlich, dass einen keine Sau kontrolliert und man eigentlich machen kann, was man will. Genau deshalb gibt es aber auch so viele Langzeitstudenten oder Studienabbrecher, denn wenn man nicht etwas Selbstdisziplin an den Tag legt, dann schafft man es nie, fertig zu werden. Hach ja, irgendwie werd ichs vermissen und irgendwie hab ich inzwischen schon ein bisschen die Schnauze voll nie Geld zu haben und theoretischen Müll bis zum Vergasen zu lernen, der mir für meinen Beruf sowieso gar nix bringt. Also werd ich die restlichen 3 Monate an der Uni nun einerseits noch genießen und andererseits verfluchen :-O

Ach ja, @Mumak: Wenn du in den Pausen statt ins Internet zu gehen, Hausarbeiten erledigen würdest, dann hättest daheim erheblich mehr Freizeit ;-) Hab zumindest ich damals immer so gemacht und hat bis in die Oberstufe rein ganz gut geklappt. Wir durften allerdings auch nicht einfach so im Internet surfen, da kann man sich heutzutage halt leichter mit ablenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden jetzt sicherlich gleich ein paar Studenten schreiben, dass das Studium noch viel viel ärger ist, dass der Schulalltag nicht als schwer zu bezeichnen ist und dass ich mich nicht beschweren soll.

Hö ... Scherz? Ich bin spätestens ab der zweiten Hälfte des Semesters selten mehr als 10 Stunden die Woche für Lehrveranstaltungen auf der Uni. Studium rockt :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Toller Tag. :-D Wird man endlich mal wieder mit nem lächeln im Büro begrüsst *wub* Die *ich-tanz-mit-dir-auf-der-Theke-wenn-niemand-da-ist-Praktikantin* ist wieder da. Auf ein neues unterhaltsames Jahr :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich mein Stundenplan für dieses Semester nicht noch ändert, dann habe ich 42 Unterrichtsstunden in der Woche.

42? Was für Stunden habt ihr? 50min?

Ich persönlich frage mich ja am allermeisten wie ich jahrelang zwischen sechs und sieben Uhr aufgestanden bin :anonym: Und das bis zu sechs mal die Woche :kratz:

Oh Toller Tag. :-D Wird man endlich mal wieder mit nem lächeln im Büro begrüsst *wub* Die *ich-tanz-mit-dir-auf-der-Theke-wenn-niemand-da-ist-Praktikantin* ist wieder da. Auf ein neues unterhaltsames Jahr :saufen:

Ich will auch mit dir auf der Theke tanzen. :mecker:

Kann man um 8:50 schon Eismarillenknödel frühstücken? :kratz:

Immer diese lebensentscheidenden Fragen um diese Uhrzeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs nächste FT brauchen wir also eine Theke.

Kann man um 8:50 schon Eismarillenknödel frühstücken? :kratz:

Immer diese lebensentscheidenden Fragen um diese Uhrzeiten...

Kann man bestimmt ... aber was ist das?

Ich habe am Wochenende wieder wichtige Lektionen gelernt, sollte ich jemals heiraten dann nicht so! Bei der Hochzeit auf der ich war ist so ziemlich alles schief gelaufen. Braut kam fast eine Stunde zu spät weil der tolle Oldtimer bei ihr vor der Tür dann nicht mehr angesprungen ist. Die Hochzeitstorte war schon fast zerflossen weil die Messe dementsprechend später aus war und der Raum in dem nachher gefeiert wurde viel zu aufgeheizt war. Die Bilder sind garantiert alle schlecht geworden weil das Brautpaar, ganz abgesehen von den Gästen, total schlecht gelaunt war und die zwei sich zwischendurch ständig angezickt haben. Aber das Wetter war toll 8-)

Also für mich als Gast war es irgendwie lustig, aber die beiden tun mir da schon ein wenig leid.... Na ja, heiraten wird eben doch überbewertet und wenn man es doch macht sollte man sich nicht so viel Stress machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs nächste FT brauchen wir also eine Theke.

Für Sil haben wir haben ja zumindest ne Bühre :L

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas: 835693.jpg

Suuuuuper lecker! Wenn du je nach Wien kommst geh zum Tichy ;-)

Mh, also ich stells mir schon arg kacke vor wenn man ne Hochzeit lange vorbereitet, Geld, Zeit und Nerven investiert und dann ein Haufen schief läuft... :-/

Und irgendwann heiratest du auch noch voll pompös mit drei Jahre langer Vorlauf-Vorbereitungszeit oder so die Richtung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist ja ein dehnbarer Begriff, damit kann ich leben :kratz:

Die Marillenpuffeldinger sehen lecker aus ... muss ich probieren sollte ich mal nach Wien kommen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm tja wer sich bei der Heirat schön anzickt wird bestimmt viel spass in der ehe haben *löl*

soderle... Morgen kommt mein hoher besuch.... bin ja mal gespannt was ich mir alles so anhören kann...

naja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade in meinen neuen Schuhen riiiiesige Blasen gelaufen die ganz doll weh tun -.- ... ich hoffe, dass ich jemals wieder laufen kann... *seufz*Leid klag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Ilu :knuddel:

Blase aufmachen und Haut abknibbeln ist übrigens die falsche Behandlungsweise. Hab ich vor ca. zwei Wochen eher aus Versehen bei einer Blase an der Ferse gemacht und es ist immer noch nicht ganz verheilt. Aber es gibt ja so tolle Gelpölsterchen.

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... *drückerl* also mir wurde als Hausmittel Faden mit ner Nadel durchziehn empfohlen wegen Feuchtigkeit aufsaugen... hab ich bei der einen gemacht, die andere ist so groß dass sich die Haut schon von selbst zu teilen verabschiedet hat -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42? Was für Stunden habt ihr? 50min?

Ja, eine Unterrichtseinheit ist 50min. lang.

Zum Glück habe ich jetzt doch nur mehr 39 Stunden in der Woche, da das Chemiemodul nun doch im nächsten Semester abgehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits :-)!

Ich persönlich frage mich ja am allermeisten wie ich jahrelang zwischen sechs und sieben Uhr aufgestanden bin :anonym: Und das bis zu sechs mal die Woche :kratz:

Das frage ich mich manchmal auch, wie ich das schaffe, aber ist wohl alles ne Frage der Disziplin :-O. Wobei ich das Gefühl habe, dass es mir leichter fällt, so früh aufzustehen, wenn es schon hell ist und nicht noch stockfinster, soll heißen, ich steh lieber im Sommer früh auf als im Winter, aber danach gehts ja leider nicht ;-). Und wenn ich dann mal ausschlafen kann, klappt das meistens nicht, weil ich offenbar inzwischen aufs frühe Aufstehen programmiert bin. Wozu brauch ich eigentlich nen Wecker, wenn die innere Uhr genauso gut funktioniert ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal funktioniert die innere Uhr leider etwas zu gut... :rolleyes: Bei uns auf der Arbeit müssen die Azubis immer im Wechsel die Telefonzentrale von 07:00 - 08:00 Uhr besetzen und wenn man seinen Dienst vergisst, gibt es natürlich mecker...

Und gerade wenn man das schon einmal verschlafen hat :schaem: (wie mittlerweile jeder andere Azubi auch), wacht man mitunter schonmal morgens um 05:30 Uhr schweißgebadet auf und kann nicht mehr einschlafen, bis man sich davon überzeugt hat, dass man heute keinen "Frühdienst" hat...

Also wenn schon eine innere Uhr sein muss, dann soll sie sich gefälligst mal nach meinem Dienstplan richten ;-)

Ich bin aber doch ganz froh, dass ich noch nicht so weit bin, dass ich am Wochenende früh aufwache. In den Ferien und am Wochenende bin ich ausgebildeter Langschläfer :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmbäh, hört auf von Urlaub zu reden, meiner ist grad erst wieder vorbei. :-/

Ich darf mich hier wieder mit doofen, seltsamen, unfreundlichen, neureichen, nervenraubenden und exaltierten Leuten herumärgern. Aaaaber das positive daran ist, dass es absehbar ist und ich bald hier raus bin! :D

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...