Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Baumkuchen... hach... köstlich. Ja, Weihnachten! und dabei ist es erst Ende September... wird es immer früher, oder kommt mir das nur so vor?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird wirklich immer früher. Ich denk ich warte noch ein bisschen, bis ich mir

den ersten Lebkuchen gönne.... :bengel:

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumkuchen... hach... köstlich. Ja, Weihnachten! und dabei ist es erst Ende September... wird es immer früher, oder kommt mir das nur so vor?...

Also ich habe heute auch schon bei Marks and Spencers den ersten Wihnachtskuchen mit Mistletoe-Dekoration gesehen.... :ugly: Der hält sich mit dem Marzipan höchstens noch einen Monat, ich frag mich wer so etwas jetzt schon kauft. Naja ich genieße da lieber ein paar Eclairs, die es im Angebot gab. :-D

Heute hab ich Gott sei Dank einiges erledigen können, aber langsam geht mir der ganze Organisationskram etwas auf die Nerven. Noch komplizierter kann man die Kontoeröffnung wohl nicht gestalten als sie es hier tun. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Noch geschenke kaufen.

:-O

Ich hasse es erkältet zu sein und wenn einem der hals so weh tut und wenn kein mittel aus der apotheke hält was es in der werbung dem armen konsumenten verspricht! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da nicht was von Ratiopharm?...

*hüstel*

Gute Besserung, kleine Thuni! Ich sag nur, Vitamin C! C! und C! :L

Und Außerdem lecker Tee... *schlürft seinen Kirsch-Banane Kinderzirkus Tee*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Halsschmerzen habe, nehm ich auch immer Tabletten, hab aber keine Ahnung, ob die tatsächlich helfen, da ich Halsschmerzen meist nur einen Tag habe, dann verschwinden sie wieder - ob nun die Tabletten geholfen haben oder nicht. Es gibt bei Erkältungen nichts Ätzenderes als Halsschmerzen.

Gute Besserung, Thuni *dicken Wollschal rüberreich* ;-)!

Baumkuchen, mhh :essen:! Baumkuchen sehe ich allerdings eigentlich auch nur zur Weihnachtszeit. Scheint also eher ein weihnachtstypisches Gebäck zu sein.

Im Supermarkt gibts ja schon seit mindestens zwei, drei Wochen wieder Regale voll mit Weihnachts-Leckereien. Ich versuch immer noch, die tapfer bis November, Dezember zu ignorieren :-O.

Zum Glück gabs diesmal nicht schon so früh Weihnachtsartikel. Vor ein paar Jahren war das besonders krass, da fing das schon im August an. Draußen noch Sommer, Sonne, sengende Hitze - und im Supermarkt Weihnachtskram :ugly:. Eigentlich müsste es Anfang Januar schon die ersten Ostereier geben :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumkuchen geht immer, obs stürmt oder schneit - die Sonne scheint oder die Vöglein zwitschern, und am allerallerallerbesten mit Vanilleeis :essen: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

essen ist meist gut ... gibt kraft und energie für den tag *G*

*gääähn* so nachdem ich aus dem bett gekrabbelt bin werd ich mal was suchen was man so essen könnte. :kratz:

vielleicht Cornflackes die hab ich lange nichtmehr gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Mitleidsbekundungen und Gutebesserungswünschen :-)

Heute gehts mir schon viel besser, ich kann nicht genau sagen ob es die Zeit war die mich geheilt hat oder das ich gestern nach langem zaudern meine Mandeln mit der Zahnbürste geschrubbt habe (waaargs ist das schrecklich, meine mutter meinte: "wenn es sich so schlimm anfühlt das du es nie wieder machen möchtest, dann war es richtig")

jedenfalls kann ich wohl behaupten das die ganzen chemischen sachen aus der apotheke mich nur unnötig viel geld gekostet haben nd keine wirkung hatten :kratz:

Allein einen wunderschönen guten Morgen! *strahl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaah, das ist wirklich ein Tipp gegen Halsweh, Thuni? Das hört sich ja echt mehr so nach Folter an *schüttel* :anonym:

Bei Halsweh isses echt schwer, was zu fnden, das hilft. Das ganze Gurgelkram und so kann man echt stecken. Was bei mir einigermaßen hilft ist die heiße Milch mit Honig, die lindert zumindest ein bisschen und dann lutsch ich noch so Tabletten, die ich auch recht gut find. Heißen Lemocin und sind dazu noch echt lecker :-)

Viel Erfolg beim Kampf gegen den Halsteufel auf jeden Fall noch...

*schön lang frühstücken tut und dann mal nen Lernplan für den Tag erstellt*

Ich glaub das echt nit, Freitags werden immer Prüfungstermine und sowas auf der Homepage aktualisiert und selbst 3 Wochen vor Beginn des Prüfungszeitraums hat das Prüfungsamt es wieder nicht geschafft, die Termine zu veröffentlichen. Da kann man ja ganz toll planen, wenn man 1-2 Wochen vorher weiß, ob man in einer Woche dran ist oder erst in 6 Wochen... :rolleyes:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja muss man sich eben den ganzen stoff ins hirn hämmern und dann isses egal wann die Prüfen *lol*

unis sind sowiso nicht so der hammer was das angeht finde ich...

Bearbeitet von Vasall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, also ich kenne als Mittel gegen Halsschmerzen nur das Gurgeln mit Salbeisud oder (was mir besser schmeckt und gleichzeitig auch noch gut wärmt) heißer Ingwertee mit Zitrone und Honig. :-)

Gute Besserung auf jeden Fall noch!

/me geht jetzt punting und hofft, dass die Sonne noch mehr raus kommt

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch übernächste Woche Urlaub, auch nur ein bisschen... fünf Tage :-). Mal sehen, ob und was ich dann auf die Reihe kriege. Bislang ist zum Oktoberfest gehen angesagt. Und mal sehen, was noch so :-). Und wenn ich an Weihnachten denke, werde ich schon wieder ganz nervös :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein... Ferien dauern noch eine Weile, aber dank dem "Tag der Deutschen Einheit" hat man ja ein verlängertes Wochenende ;-)

Also bisschen kann ich schon noch auf Weihnachten warten, kommt dann dann sowieso wieder schneller wie man denkt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang ist zum Oktoberfest gehen angesagt.

Huch...ein Münchner? Gibts die auchnoch :-O

(Hat Wien sie noch nicht alle annektiert :P: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nach anas grapsch*

jaaaaa wien is schööön *ins ohr flüster*

gibt gute unis bald ohne gebühren ....

*seusel* du magst nach wien kommen

jaaaaa

*kicher*

Guten morgen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...